4

Gibt es ein HappyEnd bei euch?!

L
Uuuunnnnd ich möchte noch anmerken: nicht alle Menschen haben das Glück, jemanden zu finden. Ist es dann nicht schon toll, wenn es funktioniert hat, wenn auch nicht für immer?!?!

01.10.2013 11:31 • #31


B
Ich glaube in dem Zusammenhang hier, ist mit Happy-End gemeint, das sich paare, die sich getrennt haben, wieder zusammen gefunden haben und sich nicht nach X wochen/monate wieder getrennt haben weil es eben doch nicht funktioniert hat. Man sollte wohl das End nicht so wortwörtlich nehmen

01.10.2013 11:33 • #32


A


Gibt es ein HappyEnd bei euch?!

x 3


F
He peppina da gabs mal ne große Sammlung von Geschichten hier.

Ich finde genau dieses unbedingte wieder zusammen kommen wollen, beschließen, ist der falsche Weg.
Partner zurück Strategien usw. Diesen und jenen Fehler nicht begehen. Sich ändern . . .

Einige Paare kommen wieder zusammen weil es vernünftig ist. Möchte dir aber widersprechen, ich denke nicht dass es viele sind. Ich schreibe immer von einem einigermaßen dauerhaften erfolg.
Finde auch der Grund der Trennung ist maßgeblich ob eine Möglichkeit besteht.

Wie auch immer, Meinung hin Meinung her, das wird hier in keinster weise eine Wirkung auf den Ausgang einer Geschichte haben.
Ich halte es für sinnvoller das alles mal so zu betrachten wie es ist und zu akzeptieren, dass wirklich nicht alles für immer ist.

Aber es ist eben doch allzu oft ein Krampf, ein kämpfen, Festhalten und vor allem ängste.

01.10.2013 11:37 • #33


L
BendIt: genau das meine ich aber. Es war einfach für einen Abschnit...deshalb ist Aufwärmen nicht clever.

Vielleicht funktioniert es, wenn man sich lange nicht sieht und es dann wieder funkt. Aber alle Strategien etc. werden eher nach hinten losgehen. Sprich: man kommt nicht los, fokussiert sich auf einen Mann etc.

Und ja, da rede ich aus Erfahrung. Ich habe auch mal einen Mann zurückgewonnen. Glücklich bin ich nicht geworden und habe mich dann getrennt. Wir haben uns so eine Freundschaft verbaut.

01.10.2013 13:09 • #34


B
Aber das macht doch nichts... Solange beide glücklich sind/waren. Nichts hält für die Ewigkeit. Spätestens wenn einer Stirbt vor dem anderen ist es vorbei. Alles andere ist sicher nur Wunschdenken und eher eine Illusion. Und wenn es wirklich liebe ist, spielt doch die dauer keine Rolle. Es ist doch nur wichtig, das man erstmal mit sich selbst im reinen ist. Sich selbst so liebt wie man eben ist, sich so annimmt und respektiert. Dann kann man das auch dem anderen entgegenbringen. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, genauso wie du, das es funktionieren kann wenn man nichts an sich verändert hat, wenn man da weiter machen will wo man aufgehört hat... Dann macht es glaube ich keinen Sinn, weil es wieder genauso enden wird, oder sogar schlimmer.

Es gibt hier wohl keine allgemeingültige aussage, da jede situation anders ist, jeder mensch anders ist und jede trennung.

01.10.2013 13:21 • #35


P
Zitat von ft:
He peppina da gabs mal ne große Sammlung von Geschichten hier.

Ich finde genau dieses unbedingte wieder zusammen kommen wollen, beschließen, ist der falsche Weg.
Partner zurück Strategien usw. Diesen und jenen Fehler nicht begehen. Sich ändern . . .

Einige Paare kommen wieder zusammen weil es vernünftig ist. Möchte dir aber widersprechen, ich denke nicht dass es viele sind. Ich schreibe immer von einem einigermaßen dauerhaften erfolg.
Finde auch der Grund der Trennung ist maßgeblich ob eine Möglichkeit besteht.

Wie auch immer, Meinung hin Meinung her, das wird hier in keinster weise eine Wirkung auf den Ausgang einer Geschichte haben.
Ich halte es für sinnvoller das alles mal so zu betrachten wie es ist und zu akzeptieren, dass wirklich nicht alles für immer ist.

Aber es ist eben doch allzu oft ein Krampf, ein kämpfen, Festhalten und vor allem ängste.


hey..
ich denke beinah, wir haben ziemlich die gleiche Meinung.
dieses wieder unbedingt zusammen kommen wollen, weil das Herz das so möchte, klingt für mich nicht gesund.
denn die Beziehung hatte Fehler und Lücken und die gilt es erstmal zu verarbeiten. jeder für sich, jeder mit Eigenanteilen. oft hat es dann auch nicht viel mit Liebe zu tun, sondern eher mit Ängste und verletzen Wünschen und Träumen.

also: ich halte von Stretegien, Kämpfen, u.ä. nichts, aber auch gar nichts.
Kontaktsperre z.B.: soll den Personen helfen, aber niemanden zu irgendetwas bringen.
ich finde, es sollte alles etwas natürlicher betrachtet werden. Warum trennt man sich? weil die Liebe nicht mehr genügt, oder aber man so unterschiedliche Verhaltensmuster oder Werte oder Ziele hat, die nicht zueinander passen.
da denke ich schon, dass ein Wiederzusammenkommen möglich ist.

was ist überhaupt ein HappyEnd?
ganz ehrlich, wenn ich mir hier manche geschichten voller Respektlosigkeit und Abscheulichkeit durchlese, dann ist doch schon ein HappyEnd wenn die Trennung da ist. und da denke ich nicht, dass der besagte Mensch dann in einer neu entfachten Beziehung plötzlich andere Verhaltensweisen zeigt. kann man das dann vorallem auch Verzeihen?
damit meine ich nicht Fremdgehen oder so. aber Aktionen wie wiederliche Kälte, Respektlosigkeit, Ignoranz und Vortäuschen der Gefühle bis zum bitteren Ende, werden nie wieder in eine vertrauensvolle Bezieuhung enden können.


ich habe mal darüber nachgedacht: ich kenn einige Paare, die es wieder probiert haben und nochmal echt schöne Zeiten hatten. für mich bedeutet auch nicht HappyEnd=for ever

01.10.2013 15:48 • #36


L
Ihr Lieben

Hi BendIt, das hast Du schön ausgedrückt. Ich glaube damals, dass ich schon an mir gearbeitet hatte. Er wohl weniger. Aber das ist natürlich auch nur meine Sichtweise.

01.10.2013 17:11 • #37


B
Meine Ex hat mir eben auf Nachfrage geschrieben, das sich ihre gefühle für mich geändert haben und mehr als freundschaft nicht drin ist... Aber ich denke, das trotzdem noch eine chance besteht. Vielleicht nicht heute oder morgen. Aber sobald ich meine Probleme in den Griff bekommen habe werd ich es trotzdem noch mal versuchen... Falls nichts dazwischen kommt. Nennt mich naiv und dumm wenn ihr wollt, aber ich finde das die wahre liebe es immer wert ist um sie zu kämpfen. Auch wenn es schwer ist und vielleicht sogar aussichtslos. Kämpfen ist besser als aufgeben und weg rennen, zumindest bis zu einem gewissen punkt.

01.10.2013 17:21 • x 1 #38


L
Sehr schön gesagt BendIt. Mich hält man auch für Naiv weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass wir irgendwann wieder zusammenfinden. Solang man nicht jeden Tag daran kaputt geht und sich darauf verlässt, ist es eigtl für mich ganz beruhigend. Er ist ja nicht tot oder aus der Welt. Mir hilft es im Moment etwas, wenn ich weiß, dass wir eventuell nochmal eine Chance haben. Nicht heute, nicht morgen aber vielleicht irgendwann. Er ist für mich meine große Liebe und ich war nie glücklicher. Von daher lasse ich mri diese kleine Hoffnung nicht nehmen.

01.10.2013 17:51 • #39


B
Und das ist auch gut so Lilli... Wenn es keine Hoffnung mehr geben sollte, irgendwann, werden wir das eh merken. Es geht ja auch nicht um fanatisches Stalken oder so. Ich empfinde es eher so, das ich mein Herz und meine Gefühle für die Möglichkeit offen halte und lasse. Wenn ich in 3 Monaten einer Frau begegnen sollte und sie mir den Kopf verdreht, heißt das nicht das ich deshalb den Kopf in den Sand stecke und es ignoriere. Oder das man sich zurück zieht und aufhört zu leben. Die Trennung ist da, das ist fakt. Sie will nicht mehr, auch fakt. DIe hoffnung ist trotzdem da, die Chance evtl auch. Man wird sehen was passiert...

01.10.2013 17:56 • #40


R
Ich bin ja der Meinung das es erst richtig Liebe ist, wenn man die erste Krise gemeinsam gepackt hat.
Manchmal trennt man sich auch aber danach hat man erst das Gefühl:
Hey wir müssen nicht immer auf rosa Wattewölkchen dahinsegeln, sondern es ist auch noch Liebe, wenn der
Sturm aufzieht
Das Lied von Nena:Liebe kämpft nicht, Liebe bla bla bal....finde ich völlig an der Sache vorbei.
Liebe ist doch Alles in Einem.
Es ist Sehnsucht, Kampf Seite an Seite, für einander einstehen, vergeben, finden.......
Oft sind es auch die Rahmenbedingungen die stimmen müssen und der Zufall der Situationen hat auch noch
Mitspracherecht.
Nur eins nicht, erzwingen geht nicht....niemals!

01.10.2013 18:06 • #41


B
Da hast du recht. Aber wo gibt es so etwas heute noch? Alle rennen doch lieber weg und trennen sich weil es viel einfacher ist als zusammen zu kämpfen... Das ist einfach nur Traurig. Und wenn ich jetzt aufhöre zu kämpfen, nehm ich auch nur den leichten weg. Wenn es nicht geht, ok. Fein. Dann hab ich es versucht und brauch mir nichts vorwerfen. Ich bin davon überzeugt, das es sich lohnt. Wenn sich das als irrtum herausstellt, ist das aber auch ok. Ich wollte auch nicht den rest meines Lebens mit dem Versuch verbringen. Mehr als 6 Monate geb ich dem erstmal nicht. Wäre ja dumm, sich in etwas totem zu verrennen :/

01.10.2013 18:16 • #42


R
Hallo BendIt,

das geht natürlich nur, wenn beide es wollen. Du hast auch recht. Viele merken schon nach einem halben Jahr....das es eine Fehlentscheidung war. Das ist dann auch i.O. aber ich rede hier von Liebe. Dann, wenn beide dafür einstehen!
Am Anfang kann man das nicht unbedingt wissen, deshalb schrieb ich, es ist erst Liebe, wenn.....

01.10.2013 18:22 • #43


R
Ich fühlte mich erst immer angenommen, wenn der Andere mich nicht nur als die kleine Zuckerpuppe mag, sondern auch als alte Strubbelhexe. Also nicht nur die Schokoladenseite....fällt mir gerade ein, dass die Nikolausis bald wieder unterwegs sind.
Leute es wird kälter, zieht Euch warm an oder rückt zsm.

01.10.2013 18:28 • #44


B
Ja und ich bin da völlig bei dir mit dem was du schreibst. Ich empfinde das genauso. Sicher, es brauch zeit um das zu entwickeln und vielleicht gibt es auch viele stolpersteine die einem im weg liegen... und vlt auch zu fall bringen können. Gibt es doch grund zur hoffnung (für mich).

Omnia Vincit Amor - Die Liebe besiegt alles!

01.10.2013 18:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag