4

Gibt es ein HappyEnd bei euch?!

H
Mein Cousin war 6 Jahre mit seiner Freundin zusammen, dann trennte sie sich plötzlich und unerwartet von ihm, neue Wohnung etcpp, und nach nem halben Jahr hat sie gemerkt,
dass das wohl die falsche Entscheidung war. Sind jetzt mittlerweile seit 2 oder 3 Jahren wieder zusammen und bauen gerade ein Haus. Also es gibt Happy Ends, allerdings würd ich sagen,
dass das ziemlich selten ist! Dachte bei mir zunächst auch, dass es ja evtl. so kommen könnte wie bei meinem Cousin, allerdings erfuhr ich dann von ihrem neuen...

aus die Maus!

01.10.2013 18:44 • #46


B
Freut mich, das es doch das eine oder andere Happy End zu geben scheint Aber ich versteh dich auch... und hoffe das mir das erspart bleiben wird :/

01.10.2013 20:26 • #47


A


Gibt es ein HappyEnd bei euch?!

x 3


I
Es ist ganz interessant, dass so viele in ihrem Bekanntenkreis Happy Ends kennen, ich im Übrigen auch, dann hier aber so oft steht, dass es wohl selten ist. Ich persönlich hoffe sehr auf ein Happy End, obgleich ich nicht unbedingt daran glaube, was die Situation nicht gerade einfacb macht.
Aber jemandem die Hoffnung madig zu machen finde ich nicht ok. Denn die Hoffnung ist menschlich und nicht beeinflussbar. Ohne Hoffnung wäre der Mensch oft am Ende und die Hoffnung stirbt wirklich zuletzt.
Man kann hoffen und gleichzeitig weitermachen. Mir fällt es schwer, aber es geht.

19.11.2013 12:33 • #48


A
Also,mein happy End ist:Das ich wieder frei bin. Frei von negativen Gefühlen, frei von trüben Gedanken, frei im Handeln und einfach Herzfrei!
Ich fühl mich so gut damit.
Das ist mein persönliches Happy End!
Für mich gibt es nach einer endgültigen Trennung kein Happy End,ausser das ich aus der Sache rauskomme.Und wenn ich es geschafft habe,fühl ich mich wieder leicht. Fühle mich wieder bei mir angekommen.
Ich kenne im Bekannten-Kreis auch einige, die mit ihrem Ex-Partner wieder zusammengekommen sind, sogar geheiratet haben. Aber das kann nur funktionieren, wenn man seine Einstellung ändert und anders mit den bisher vorgefallenene Dingen umgehen kann.
Das bedarf einer inneren Umstellung. Das ist nicht so einfach und kostet Zeit. Zeit, die man vielleicht in einer Trennung hat.
Wenn man wirklich liebt aus tiefstem Herzen und beide daran arbeiten wollen, dann geht das mit sicherheit auch.
Aber ich wäre nicht bereit eine kaputte Beziehung, die einen tiefen Riss mit sich trägt wieder rearieren zu wollen.
Es kommt da natürlich immer drauf an, wie tief der Riss ist, wie belanglos oder auch ernst dieser Riss ist.
Ich habe bis zum letzten gekämpft, doch dann hab cih aufegegeben, weil ich alleine gekämpft habe. Mein Ex-Partner hatte schon längst abgeschlossen. Dann lohnt es sich einfach nciht mehr...

Nun ja. Ich bin bereit für was neues. ich spüre, das ich mich annehmen kann. Ich hab jemanden kennengelertn und ich verspüre wieder ein Kribbeln in der Bauchgegend.

19.11.2013 12:46 • #49


G
wenn man nach einer trennung mit em x wieder zusammen kommt, schöne zeiten hat und sich ab und an mal tief fallen lassen kann, ist das doch toll.
dann ist man in dieser zeit happy, was soll das end.?
kann man nicht immer und mit jedem voll auf die schnauze fallen und endtäuscht werden?
warum nicht mit dem x?
wenn das dicke ende aber wieder bereits vorprogrammiert ist, wird es wohl keiner machen wollen.
also ein gerüttelt maß an berechtigter hoffnung sollte nach eingehender erwägung der faktenlage schon angemessen sein.
sonst ist es nicht klug aus meiner sicht.

lg
gm

19.11.2013 13:07 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag