4

Gibt es ein HappyEnd bei euch?!

F
Zitat von BendIt:
Dann wirst du es mir sicher nicht übel nehmen, wenn ich dir sage das du diesen Schmerz und die damit verbundenen ängste offenbar immernoch in dir hast? Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich kann gut damit leben wenn jemand eine andere Meinung und Erfahrung hat als ich.

Ich glaube auch, das Lügen und Betrug nur schwer zu überwinden sind. Und in einem solchen Fall wird es sicher sehr sehr schwierig. Aber es gibt auch andere Fälle... In denen kein Betrug, keine Lügen vorkommen. Einfach nur blindheit, unbewusstsein und unwissen. Das alles wären dinge, die in ihrer konsequenz wohl ähnlich dramatische auswirkungen haben, aber so etwas kann man ändern und ich glaube, so etwas kann man auch verzeihen. Auch wenn das nicht von heute auf morgen passiert.

Man muss eben an sich arbeiten. Wenn man das geschafft hat (ist ja eh eine neverending story) das man wieder zu einander findet, sehe ich keinen grund warum das nicht funktionieren könnte... Es muss aber wirklich wirklich wirklich eine änderung zum besseren statt gefunden haben, sonst wird das sicher nix, das ist klar. Ich seh das immernoch optimistisch. Also, das es möglich sein könnte


Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Und ich mag nicht diese hobbypsychologen, die da schmerz rauslesen. Mein guter da ist Null schmerz dabei.

Verzeihe, arbeite an dir um anderen zu gefallen und du wirst immer wieder da ankommen wo du jetzt bist.

30.09.2013 23:57 • #16


B
Ok, Dann entschuldige bitte...

01.10.2013 00:01 • #17


A


Gibt es ein HappyEnd bei euch?!

x 3


F
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören ! Dalai Lama . . .

Das sollte das Credo sein. Aber arbeite an dir . . . Nicht so verkehrt. Du solltest nur mal die Richtung bestimmen !

01.10.2013 00:05 • #18


F
Zitat von BendIt:
Ok, Dann entschuldige bitte...

01.10.2013 00:06 • #19


F
Zitat von BendIt:
Ok, Dann entschuldige bitte...

01.10.2013 00:06 • #20


F
Zitat von BendIt:
Ok, Dann entschuldige bitte...


Kein Problem, musst dich nicht entschuldigen. Ist ja deine Meinung. Alles gut. Steh dazu !

01.10.2013 00:07 • #21


F
Glaub Apple hat was gegen die smileys hier, deshalb jetzt 3 mal . . .

01.10.2013 00:08 • #22


B
Wie gesagt, ich kenn dich nicht. Es klang für mich so, deshalb auch die Aussage. Ich steh zu allem was ich sage und tue und ich tue (bewusst) nichts für andere. Also ich meine damit, ich ändere mich nicht, weil andere es wollen oder erwarten. In meinem Fall, hat mir meine Ex nur sehr deutlich gemacht DAS ich Probleme habe. Und das hat dazu geführt das ich angefangen habe mich zu überprüfen. Es würde jetzt zu weit führen, aber ich habe den Weg hauptsächlich für mich eingeschlagen. Das ich im hinterstübchen natürlich auch hoffe, das sie es bemerken wird und es sich daraus etwas neues, wunderbares entwickeln wird, bestreite ich nicht. Aber das ist wie gesagt nicht mein hauptbeweggrund vielmehr eine zugabe über die ich mich freuen würde.

01.10.2013 00:11 • #23


L
hehe..was macht ihr denn da?

Ich glaube eine Mischung aus euch beiden wäre ganz gesund Ich glaube du siehst die Sachen einfach sehr sehr realistisch ft! Was mit Sicherheit gut ist, denn so ein Kumpel bräuchte man vermutlich immer wenn man grad in seine Naive-Traumwelt absinkt. Du bringst einen auf den Boden Allerdings finde ich, gehört auch manchmal diese naive Welt dazu um manches zuzulassen. Manchmal sollte man vielleicht einfach das Glauben was man auch Glauben will. Und nicht das Sehen, was man Sehen sollte. Auch wenn man sich natürlich nicht die Schuld geben darf.

01.10.2013 00:14 • x 1 #24


B
Ich habe ja auch nicht behauptet das ft völlig falsch liegt
Ich wollte nur anmerken, das man nicht jede Situation so bewerten kann mit einer generalaussage das es nicht funktionieren wird.

Nehmt doch einfach mal an, euer ex hätte sich aufgrund eines Irrtums getrennt. Er(Sie) hat etwas total falsch verstanden und deshalb schluss gemacht. Kommt sicher auch vor...

So, und nun stehst du da, weist garnicht was passiert ist. Bis du herausfindest, das der Grund für die trennung einfach ein Missverständniss war... Davor war alles super, das beste vom besten usw. Will mir dann ernsthaft jemand sagen, das es in diesem Fall unrealistisch ist das die Beziehung sich erfolgreich fortsetzen lässt?

Mir ist klar das es ein sehr einfaches beispiel ist das vielleicht nicht allzu oft vorkommt, aber zumindest zum teil wird das bei vielen Trennungsgründen mit rein spielen.

Ich für meinen Teil, würde auf beiden Seiten der Beziehung eine gute Chance zugestehen. Selbst wenn diese beziehung in 5 jahren aus anderen gründen beendet wird... es könnten sehr glückliche und erfüllte 5 jahre sein, oder etwa nicht? und ist es das nicht wert?

Es wird sich wohl keiner um einen neuanfang bemühen, wenn die beziehung die hölle war...
Und wenn einer von beiden nicht will, wird es ja eh nix.

just my 36 cents

01.10.2013 00:22 • #25


L
Auch da stimme ich dir zu 100 % zu. Genau deshalb habe ich meine Frage gestellt. Ich wurde auch von heute auf morgen verlassen. Ohne jeglichen Grund. Die Beziehung war bis zum letzten Tag wundervoll. ( die rosarote Brille ist nun weg und sehe es immer noch so). Von daher würde ich nicht eine Sekunde zweifeln, der Beziehung noch eine Chance zu geben. Der Grund kann banal sein oder eben auch nicht und er hat einfach kein Bock mehr ! Und wenn nicht, schließe ich das Kapitel eben. Aber ich würde nicht pauschal sagen, eine beendete Beziehung hat keine Chance mehr!

01.10.2013 00:30 • #26


F
Ich kenn das sehr gut mit der naiven traum- und wunschwelt

01.10.2013 08:16 • #27


F
Ich kenn das sehr gut mit der naiven traum- und wunschwelt

Als ich hier zum ersten mal geschrieben habe hat mir ein gewisser Naklar schön die Leviten gelesen, ähnlich klar und realistisch wie ich das Versuche . . .

01.10.2013 08:17 • #28


P
zum Thema happy End:

als ich mich hier angemeldet habe,liebe Lillien, habe ich alle Threads zum Thema Happy End durchgesucht.

wenig gefunden.

ich persönlcih glaube, dass es viele Paare gibt, die wieder zueinander finden.
aber dies ist ein Trennungsschmerzforum, meistens wird das hier nicht gepostet.

hier schreiben viele verzwifelte Menschen, die normal, aber auch teilweise überdurchschnittlich böse abgesägt wurden, das muss man erstmal verarbeiten.
aber es gibt auch Bez-Enden, die anders ablaufen. gemeinsam beschlossen werde, da kann es auch sein, dass man gemeinsam beschliesst wieder zusammen zu kommen.

es gibt unterschiedlcieh Beispiele:
werde ich verlassen, dabei ignoriert.
wäre das für mich schon mal keine Basis für einen Neuanfang. das ist ein so unhöfliches Benehemen..
Happy End: gibt es natürlich wie hier diskutiert, viele Formen..
allein, mit X, u.ä.

01.10.2013 09:06 • #29


L
Happy End...mh...ist es ein happy end, wenn man sich mit 30 kennenlernt und den Rest des Lebens zusammen verbringt? Gibt es dies überhaupt noch?

Oder ist es nicht einfach schon schön, wenn man die Erfahrung der Liebe mit einigen machen darf. Sozusagen auf Zeit einfach glücklich sein mit jemanden....die Zeit dazwischen alleine glücklich sein.

Ich bin dankbar für die Zeit mit allen meinen Exen...schliesslich war es schön.

01.10.2013 11:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag