4

Doch ein Happyend obwohl ihre gefühle nicht reichen?

H
Hallo zusammen seitdem ich hier schon einige Zeit mitlese bin ich nun selbst dran

Ich habe eine Freundin wir waren bis 201o auch zusammen, dadurch das ich nach Norwegen gegangen bin trennten sich unsere Wege leider im Streit, obwohl sie ursprünglich nachkommen wollte,
nun bin ich seit 2011 wieder in Deutschland und wir haben seitdem immer mal mehr oder weniger Kontakt, kurz gesagt ich habe kein Geheimnis daraus gemacht das ich sie nach wie vor liebe,
wenn ich ihr (wie so oft) helfen konnte habe ich das selbstverständlich getan, haben uns immer mal zum essen getroffen ich habe sie im Krankenhaus besucht usw obwohl wir fast 150km auseinander wohnen.
2014 wurde der Kontakt etwas dünner wohl bedingt dadurch das sie jemand kennenlernte ist aber nie so richtig abgerissen.
Nun im September 2015 meldet sie sich weil sie Probleme mit ihrem Auto hatte ob ich ihr helfen könne,
natürlich mache ich alles für sie und so kam es das ich mit meiner Tochter irgendwann an einem Samstag im Oktober zu ihr fuhr da wir Sonntags mit dem Zug nach München gefahren sind um ihr neues Auto zu holen.
So kam es das wir die ganze Nacht in der Küche saßen Sekt und Wein tranken quatschten und es einfach nur toll und vertraut wie früher war,wir unterhielten uns unter anderem darüber warum ich aus ihrer Nähe weggezogen bin nach meiner Rückehr aus Norwegen (ich habe danach kurzzeitg bei meiner Mutter gewohnt fast bei ihr ums Eck), auf meine Frage nenne mir einen Grund warum ich hätte hier bleiben sollen hörte ich ein spontanes ICH
Das war natürlich erstmal wie ein Lotterie Gewinn für mich, ich sagt lass uns da die Tage mal in Ruhe drüber reden so ganz ohne Wein und Sekt im Bauch und nach diesem ´Wochenende kam es eben das wir uns von Morgens bis Abends im Whatsapp zu getextet haben stundenlang telefoniert usw.
2 Wochen später fragte ich mal nach ihrem spontanen ich und sie meinte ja sie könne sich vorstellen das wir es nochmal versuchen zusammen allerdings langsam worauf ich sagte du hast alle Zeit der Welt
Was dem allerdings folgte war ein einziges geflecht aus widersprüchen bis sie eines Nachts am Telefon weinend zusammenbrach und mir erzählte was sie denn eigentlich für ein kaputter Mensch sei, sie würde sich selbst hassen habe null Selbstbewustsein keine Nähe zulasse usw
Da musste ich erstmal schlucken da mir schnell klar wurde das sie doch 2 Gesichter hat, mir ist danach schnell aufgefallen das sie mich immer mal wieder anlügt ,ich hab das mal auf ihre Verfassung geschoben und erstmal nichts dazu gesagt,
ich konnte sie immerhin dazu bewegen zu einer Psychologin zu gehen und hab es tatsächlich geschafft mit viel Geduld sie zu motivieren und aus ihrem Tief zu kommen.
Tja so gingen die Wochen dahin anfangs sahen wir uns etwa alle 4 Wochen und ab Januar kam sie von sich aus , ja kommt ihr nächste Woche wieder und ihr hättet ja noch hier bleiben können usw.
Ich bemerkte irgendwie in dieser Zeit in der es ihr vermeindlich besser ging das sie mich als Mensch immer mehr ignorierte, in Gesprächen ging es nur um ihre Probleme mich überhörte sie komplett,
wenn ich ihr irgendwelche Bilder schickte erntete ich allenfalls noch ein Smylie, kein hab dich lieb mehr oder änliches.
Auffallend war allerdings das sie keine Angst vor Berührungen mehr hatte ich konnte sie sogar küssen wenn auch nur am Hals aber immerhin etwas intensiver ohne das sie mich wie anfangs weg geschoben hat, tja was soll ich sagen ich habe ALLES für sie getan sie hatte meine Volle Aufmerksamkeit ich habe ihr geholfen wo und wie ich konnte ob finanziell oder was ihr Auto angeht,
tja und als ich sie vor 3 Wochen fragte warum sie mich ignoriert kam erstmal keine Antwort da ihr das wie sie sagte gar nicht so bewusst war,
Auf die Frage hin wie sie das eigentlich definieren würde was wir hier seit Monaten machen sagte sie sie werde sich jetzt die Zeit nehmen darüber nachzudenken,das war Freitags abends , Sonntag morgens bekam ich eine Whatsapp mit in etwa folgendem Text

Nach reichlich nachdenken bin ich zu dem Entschluss gekommen das meine Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen aber wir können gerne Freunde bleiben.

Ja kam kurz aber heftig zumal diese Frage eigentlich gar nicht im Raum stand,
ich hab ihr meine Meinung zu diesem Verhalten mitgeteilt, denn ich hätte schon erwartet das sie wenigstens mal das Gespräch mit mir sucht und versucht etwas zu erklären statt mir so einen Text zu schicken, gerade darauf hin gesehen das ich nun alles getan hatte was zu tun ist, ich hatte ihr z.B noch neue Reifen gekauft und Ostern als wir das letzte mal bei ihr waren aufs Auto geschraubt.
Tja und seitdem geht irgendwie gar nichts mehr, Gespräche enden meist im absoluten Chaos da sie alles was ich sage als Angriffe auffasst, meine fragen nerven usw.
Sie ist eben der Meinung sie braucht Schmetterlinge im Bauch sonst könne sie eben keine Beziehung haben, wohingegen ich der Meinung bin,wo sollen die her kommen in der wenigen Zeit die wir uns gesehen haben und die ich wenn meist in der Garage an ihrem Auto verbringen durfte oder eben beim Shopping oder mal essen gehen,
ich hab immer geagt lass doch laufen wird schon werden denn kleine Erfolge waren ja zumindest für mich eindeutig sichtbar, oder war das eben alles doch nur Show?

Ich weiss gerade nicht so recht wie ich mit ihr umgehen soll, als ich ihr sagte und schwarz auf weiss zeigte das ich ja weiss das sie mich immer mal belogen hatte sagte sie ja ich wollte eben Aufmerksamkeit von dir, aber die hatte sie fast rund um die Uhr

Ich komm da gerade weder mit noch klar und weiss beim besten willen wie und ob ich überhaupt noch mit ihr umgehen soll, aber ich liebe sie nunmal

Ja langer Text aber vielleicht hat ja jemand dafür eine Erklärung

Gruß

27.04.2016 18:12 • #1


H
ach so sie meinte ich November noch sie habe das Gefühl das ich sie sehe, ich gebe ihr das Gefühl von Sicherheit usw, ich sagte toll und das auf diese Entfernung wie ist das dann erst wenn wir uns sehen?

Noch besser!

27.04.2016 18:29 • #2


A


Doch ein Happyend obwohl ihre gefühle nicht reichen?

x 3


E
Hallo .

Lange Geschichte, alles was mir durch den Kopf ging als guten Rat fur dich , halte dich fern von ihr , sie mag hubsch sein fur dich , doch sie nutzt dich nur fur ihre eigenen Zwecke aus , will nur deine Aufmerksamkeit und benutzt dich wie gesagt aber ihre Gefuhle reichen leider nicht aus fur eine Beziehung .

Da wurde ich nicht mehr mit ihr umgehen , mich bedanken fur die schonen Momente und versuchen es abzuschliesen .

Das mit dem * freunde bleiben * wurde ich dir nicht raten , tut weh und funktioniert in den seltesten fallen ..



Trotzdem alles gute weiterhin,..

27.04.2016 18:32 • x 1 #3


Urmel_
Zitat:
Was dem allerdings folgte war ein einziges geflecht aus widersprüchen bis sie eines Nachts am Telefon weinend zusammenbrach und mir erzählte was sie denn eigentlich für ein kaputter Mensch sei, sie würde sich selbst hassen habe null Selbstbewustsein keine Nähe zulasse usw
Da musste ich erstmal schlucken da mir schnell klar wurde das sie doch 2 Gesichter hat, mir ist danach schnell aufgefallen das sie mich immer mal wieder anlügt


Mach besser jetzt einen Cut. Der Sache bist Du nicht gewachsen. Was da auf Dich zurollt, wird jeden Mann früher oder später überfordern.

Und nein, Du kannst ihr nicht helfen. Du kannst auch nicht daneben stehen.

27.04.2016 18:35 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag