Hallo an alle Verlassenen da draußen,
ich lese das Forum seit ca. 3 Wochen, weil ich vor 3 Wochen verlassen wurde. Anfangs weil ich nach Tips gesucht habe wie ich reagieren sollte und danach immer dann, wenn es mir schlecht ging (und das war oft). Das Forum hilft so sehr, weil man merkt, dass man nicht allein ist.
Und weil mir das Forum so gut geholfen hat bzw. hilft, wollte ich auch einen Beitrag leisten und das mal zum Ausdruck bringen. Danke an alle, die hier ihre Geschichten reinschreiben und die hilfreichen Kommentare. Ich hätte nie gedacht jemals selbst in solch einer Lage zu sein.
Meine Geschichte ist nicht anders als die vieler anderer. Wir waren SEHR VIELE Jahre glücklich zusammen (dachte ich jedenfalls). Sie hat sich dann von mir aus heiterem Himmel getrennt, obwohl bis kurz davor noch alles in Ordnung schien (jedenfalls für mich). Einen vernünftigen Grund hat sie mir nicht gesagt, aber die Liebe wär weg. Ich war total überrascht, weil ich damit nie gerechnet hätte. Bis kurz vor der Trennung hatten wir unsere Zukunft noch gemeinsam geplant. Seit dem halte ich die Kontaktsperre stur durch, weil ich auch zu stolz bin sie jetzt zu kontaktieren. Der Schmerz sitzt aber trotzdem unendlich tief. Die ersten Tage war es kaum auszuhalten, jetzt ist es erträglicher, aber immernoch so schwer. Ich wünschte mir auch so sehr, dass sie sich mal meldet.
Meine Gefühle wechseln dabei stündlich. Mal ist es mir egal, oder ich denke, es geht auch ohne sie weiter. Dann bin ich wieder total traurig oder nachdenklich, oder melancholisch. Manchmal bis selten bin ich auch ärgerlich. Und dann gibt es noch ganz viele Mischgefühle, die irgendwo zwischen alle diesen Gefühlen liegen.
Ich weiß nichtmal, ob ich sie zurück wollte, wenn sie wollte, denn das Vertrauen, dass ich hatte ist durch diesen Schritt von ihr komplett zerstört. Ich weiß auch nicht, ob ich jemals wieder ein solches Vertrauen zu einem Menschen aufbauen könnte. Die Liebe zu verlieren kann ja scheinbar immer passieren.
Ich wünsche euch allen viel Kraft. Vielleicht melde ich mich nochmal, wenn sich bei mir was Neues ergibt.