3

Gemeinsamer Neuanfang - Chance auf ein Happy End?

L
Hallo ihr Lieben,
nun schreibe auch ich hier rein, in der Hoffnung dass der/die ein oder andere mir helfen kann.

Also erst einmal die Vorgeschichte:
Er und ich sind seit etwa 3 1/2 Jahren zusammen. Wir kamen am Ende unseres Abiturs zusammen und er ist mein erster Freund. Das klingt jetzt bestimmt nach einer Teenager Liebesgeschichte, aber so ist es nicht. Ich bin kein Mensch, der sich schnell auf jemanden einlassen kann. Aber in ihn habe ich mich sehr verliebt und wir wurden ein Paar.
Ich war zu Beginn oder sogar die ersten 1-2 Jahre eher zurück haltend. Von ihm aus kam deutlich mehr und für ihn war damals alles viel ernster als für mich und er war sich, was die Beziehung betrifft (so dachte ich es), so unendlich sicher.

Er hat im Februar mit einer Ausbildung begonnen, in die er sich total reingesteigert hat. Er hat neue Freunde da kennen gelernt und gibt sich total Mühe. Dabei blieb die gemeinsame Zeit komplett auf der Strecke, sodass wir uns 1 mal in 2/3 Wochen getroffen haben und das in einer festen Beziehung. Natürlich war ich unzufrieden und unglücklich mit der Situation und es kam zu vielen Streitereien. Irgendwann wurden ihm die Streitereien zu viel. Er sagte er schafft das nicht mehr zusammen mit seiner Ausbildung. Er macht sich selbst immer so viel Druck und macht sich selbst zu sehr fertig.

Irgendwann wollte er die Beziehung nicht mehr. Er hat gesagt er ist sich sehr unsicher. Das war so schwer für mich zu verarbeiten und zu akzeptieren. Ich denke viele von euch kennen dieses schmerzhafte und schlimme Gefühl dieser Trauer. Er sagte aber dennoch dass es nicht an den Gefühlen liegt. Dass er mich immer noch liebt aber so verunsichert ist und Angst vor noch mehr Streit hat.
Irgendwann trafen wir uns und wir haben uns darauf geeinigt, bzw es war eher sein Wunsch, dass wir erstmal Freunde sind aber irgendwie auch nicht getrennt. Damit meine ich nich den Körperlichen Aspekt, sondern den Emotionalen. Dass es halt mehr als nur Freundschaft ist.

Diese Zeit fiel mir ungemein schwer. Nicht seine feste Freundin sein zu können. Ich war innerlich so angespannt und wollte nur dass es wie vorher wird. Bis wir uns dann nochmal richtig getrennt haben, weil es nur schlimmer wurde.

Wir hatten dann eine Zeit keinen Kontakt. Aber ich habe ihn irgendwann wieder angeschrieben. Vielleicht war ich zu schwach den Kontakt komplett anzubrechen.
Seit dem schreiben wir sehr viel und es ist schön. Wir haben uns getroffen ich war bei ihm und wir haben uns geküsst. Ich habe sogar seine Eltern wieder gesehen. Wir sind eigentlich wieder zusammen.

Jetzt bin ich in der Mongolei seit 2 Wochen und bleibe noch weitere 3 Wochen hier.
Wir schreiben zwar aber wir telefonieren nie. Er sagt immer, dass er lernen muss und keine Zeit hat und oft antwortet er dann gar nicht. Durch dieses ganze auf und ab, habe ich Angst bekommen. Ich bin innerlich so unsicher und unruhig und habe Angst ihn wieder zu verlieren. Wodurch ich vielleicht alles nur noch schlimmer mache. Im Internet steht immer man muss dann auch Abstand halten und nicht Kletten.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kann das alles überhaupt gut gehen. Seine Ausbildung hat ja gerade erst angefangen und das mit dem Lernen wird sich ja nicht ändern. Ich versuche natürlich mehr Verständnis zu zeigen. Aber kann mit so einer inneren Unruhe, das überhaupt wieder funktionieren? Hat jemand von euch eventuell ähnlich Erfahrungen gesammelt. Oder ist meine Sorge unbegründet? Ich wünsche mir so er würde mir wieder sagen, dass er mich noch liebt wie früher aber das sagt er nicht und tut es vermutlich auch nicht.

Ich weiß dass es viel schlimmere Probleme gibt als diese aber ich bin so angespannt und brauche einen Rat, wie ich das ganze angehen kann und damit umgehen kann. Ich will dass alles wie früher wird nur besser.

Liebe Grüße,
Liz

12.08.2018 07:53 • #1


W
Liebe Liz,
das klingt aufwühlend. Aber noch nicht hoffnungslos.
Ich glaube, wenn euch etwas hilft, dann Offenheit. Setzt euch zusammen und sprecht offen über eure Gefühle, eure Wünsche, eure Erwartungen.
Und wenn da viele Übereinstimmungen sind, dann kann es auch wieder schön werden. Aber das müssen beide dann wirklich wollen.
Redet offen und ehrlich darüber.
Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr wieder zueinander findet.
Fühl dich gedrückt

12.08.2018 15:42 • x 1 #2


A


Gemeinsamer Neuanfang - Chance auf ein Happy End?

x 3


L
Meine Liebe

Ich drucke dir die Daumen. Ich bin der Meinung, dass alles nochmals funktionieren kann, wenn man vorher natürlich richtig reflektiert hat und an sich gearbeitet hat. Nicht zu viel negative Gedanken bitte, denke positiv!

Ich wünsche dir viel Glück.

12.08.2018 15:59 • x 2 #3


F
Meine ehrliche Antwort darauf.
Wenn man wem liebt dann nimmt man sich die Zeit. So eine Beziehung kenne ich gar nicht....

12.08.2018 16:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag