2

Auszeit, wie geht es weiter Happy End möglich?

L
Hallo,
bin neu hier im Forum und mir wäre es lieber nicht hier zu sein wie Ihr Euch denken könnt.
Aktuelle Situation ist bei mir so wie bei vielen von Euch.
Ich bin mit meiner Freundin jetzt fast 18Jahre zusammen. Wir sind beide jung zusammengekommen, Sie war 18 Ich 20 Jahre.
Beide haben wir zusammen viel durchgemacht.
2 Häuser gekauft und renoviert, jeder von uns hatte einen Burn Out durch zu viel Arbeit.
Sie hat eine Umschulung im Beruf dadurch gemacht ist mit Ihrem Job mittlerweile 4 Jahre und zufrieden.
Ich bin noch immer im alten Job und nicht sehr zufrieden damit, kann mich aber mittlerweile damit arrangieren.
Wir haben ein tolles Haus auch beide einen 2t Job.
Die Ausbildung dazu haben wir gemeinsam gemacht und es läuft echt gut. Das wir beide viel arbeiten ist mir klar.
Urlaube und gemeinsame Aktivitäten kommen nicht zu kurz, Freunde sind leider nicht viele vorhanden.
Vor 3 Wochen hat Sie mir gesagt das Sie sich neu orientieren muss sehen ob Sie mich noch liebt bzw. ob noch
eine gemeinsame Zukunft möglich ist.
Streit hatten wir so gut wie nie, konnten immer über alles reden.
Aktuell wohnt Sie seit 3 Wochen bei Ihren Eltern, keiner kann die Situation verstehen.
Gesehen haben wir uns 2-3 mal kurz da wir teilweise gemeinsam arbeiten.
Sie machte einen überlasteten Eindruck wäre jetzt auch gegen Kinder nicht mehr abgeneigt. Das ist für mich neu, einen Kinderwunsch hatten wir beide nie.
Darüber haben wir auch ausführlich geredet.
Weiters hat Sie am Tag der Auszeit gesagt das Sie mit jemanden Kontakt hat, ist um einiges jünger als Sie. Das war auch nach 4 Tagen wieder vorbei, hatten trotzdem eine gemeinsame Nacht. Das hat Sie mir erzählt, empfinde ich als Ausbruch vom Alltag, von gemeinsamen zusammenleben ich weiß das war das erste Mal nach 18Jahren.
Jetzt hänge ich in der Luft und warte auf ein Gespräch mit Ihr. Ich weiß das hier Untreue im Spiel war und ich
vielleicht als naiv rüber kommen kann.
Aber in der Pause spüre ich wie viel Liebe noch immer vorhanden ist von meiner Seite.
Die gemeinsame Zeit kann ich nicht so einfach vergessen.
1 Woche habe etwas Alk. genossen , die 2te Woche war etwas weniger.
Aktuell gehe ich laufen schreibe meine Gedanken auf. Hilft ein wenig, jetzt wollte ich die Situation mit Leuten teilen die auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Im Freundeskreis gibt es nicht viel davon.

03.07.2018 08:05 • #1


M
mit 36 kann der Kindergedanken zum Tragen kommen, auch der Gedanke, man muss sich ausleben, weil man dies vor 18 Jahren versäumt hat - wie auch immer. Da du schon Sport machst, ist ein gewisser Grad an Ablenkung vorhanden. Aber was bleibt vom Leben, wenn man nur arbeitet, sogar jeder mit 2t Job und dann? Viel Geld, aber keine Zeit es auszugeben?
Schmetterlinge? Romantik? Spaß? Glück? Zufriedenheit?

Wann wart ihr zwei das letzte Mal so richtig albern? Nein das deckt, jetzt nicht ihre Beweggründe ab, kann aber auch ein Zusammenhang sein

03.07.2018 08:11 • x 1 #2


A


Auszeit, wie geht es weiter Happy End möglich?

x 3


L
Danke für deine Antwort.
Ich verstehe was du meinst. Das ausleben hatten wir beide nicht. Ich war auch immer stolz auf diese Beziehung,
eben weil wir so bald miteinander zusammen waren und es gepasst hat.
Wir haben viel gearbeitet um etwas gemeinsames aufzubauen. Die Arbeit sollte jetzt langsam reduziert werden um mehr Zeit für uns zu haben, das wollten wir jetzt angehen.
Vor ein paar Wochen waren wir auf Urlaub, hier war noch kein Problem zu merken. Vor 3 Monaten haben wir ein paar Tage Auszeit in einem Wellneshotel genommen 2 Urlaube wären noch gebucht gewesen dieses Jahr. Also hättens wir uns schon gut gehen lassen. Schmetterlinge sind nach dieser Zeit nicht mehr so vorhanden als wenn man frisch verliebt ist.Gut Essen gehen und Zeit für uns haben, darauf haben wir acht gegeben um uns nicht zu verlieren.

03.07.2018 08:19 • #3


M
Und doch sucht sie nun ohne Dich, was ihr wohl scheinbar jetzt fehlend auffiel

03.07.2018 08:27 • #4


L
Dieses in der Luft hängen und nicht wissen wie es weitergeht ist eines der schlimmsten Sachen.
Was Sie sucht bzw. vermisst wäre interessant. War auch viel in der Selbstreflexion und habe mir angeschaut was falsch
gelaufen sein könnte.
Natürlich verändert man sich mit dem Alter. Aber der (unser) Weg war ein miteinander verändern und kein sich auseinanderleben.

03.07.2018 09:55 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von lonlycat:
Was Sie sucht bzw. vermisst wäre interessant.


Habt ihr da nie drüber geredet?

03.07.2018 09:58 • x 1 #6


L
Wir haben generell viel miteinander geredet, über alles mögliche.
Auch ob Sie glücklich ist, S. alles OK ist, usw. Kann die Situation schwer erfassen.
Sie ist teilweise sehr analytisch, befasst sich mit Träumen usw. Wenn sie etwas träumt wird das zerlegt und gedeutet was das heißen kann. Wenn Sie einen nicht netten Menschen trifft betrachtet Sie ihn als Spiegelbild von sich selbst und schaut was das Ihr sagen soll. Versteh ich auch zu einem gewissen Maß.Sie interrpretiert in diese Dinge viel hinein denke ich. Wenn ich über alles nachdenke oder über jeden würd ich mich schnell nicht mehr auskennen.
Auch über das haben wir geredet das Sie hier meiner Ansicht nach zu viel Energie hineingibt.
Darum tu ich mir auch sehr schwer mit der Situation, mir kommt es vor als ob Sie sich verlaufen hätte.

03.07.2018 10:38 • #7


M
es zerdenken, kann auch viel kaputt machen, wie beim Schach die nächsten 100 Züge im Vorfeld .. nimmt auch den Spaß am Spiel, wenn du informiert wirst in 10 Zügen bist du matt

03.07.2018 10:40 • #8


L
Find ich auch. Bin zwar auch ein Kopfmensch und denke / überlege zu viel, bei Ihr ist das aber noch ausgeprägter.
Sie hat auch viel Gefühl und ist sehr spürig, hat viel Gefühl und nimmt auch viel auf.

03.07.2018 12:22 • #9


L
Update:
Haben uns gestern gesehen und sind dann auch gemeinsam Essen gegangen um zu reden, zu fühlen.
Ich vermute momentan das Sie überarbeitet ist, dies aber nicht so auffasst. Sie wirkt sehr traurig,überfordert analysiert noch immer sehr viel. Ist sehr im Kopf unterwegs.
Die Möglichkeit das Sie einen Burn Out/Depression haben könnte zieht Sie nicht in Betracht da Sie in die Arbeit gehen kann und somit dies kein Problem ist. Aber wegen einem BO muss man ja nicht mehr zwangsläufig nicht mehr in dia Arbeit gehen können, auch wenn man überarbeitet ist?
Auch 2 Angehörige vermuten das gleiche wie ich. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich Sie weiter darauf anreden soll (halt nicht bedrängen) oder ob ich mit Ihren Eltern reden soll. Vielleicht wären Sie als Vorschlagende in Ihren Augen unparteiischer als Ich?

04.07.2018 10:45 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag