2

EX- Kein Happy End möglich / Was tun?

L
Also,
lange Geschichte und wohl doch böses Ende.
Ich bin 21 Jahre und habe durch meinen Ex Partner herausgefunden dass ich bi. bin.

Nachdem ich diesen Ende 2021 ungewollt durch Freunde kennenlernte, funkte es mehr und mehr und so kamen wir Ende 2021 zusammen- er ging damit schnell sehr offen um, ich eher was zögerlicher, was aber kein Problem war. Während in der Beziehung gab es beiderseits Ausrutscher- die aber verziehen wurden. Während unser einjährigen Beziehung sind wir förmlich abhängig geworden und wollten nichts ohne den anderen machen. So unternahmen wir entweder meist was zu zweit oder eben wir zwei+ gemeinsame Freunde. Ende 2022 merkte ich, dass mir etwas fehlte, nicht an ihm, sondern an mir, Erfahrung, Neugierde und somit konnte ich ihm in einer Beziehung sicherlich nicht all das geben, was er sich gewünscht hat. Da wir aber noch einige Urlaube zusammen vorhatten und die Trennung wirklich absolut friedlich und respektvoll stattfand, blieben wir besagte Beste Freunde, nun ja besagte Beste Freunde mit den intimen Vorzügen, weil weder für ihn noch für mich klang das anfangs abwegig. Für mich, da ich ihn ja mehr als attraktiv fand und Gefühle nicht mal eben so verschwinden. Für ihn, im Nachgang, waren es von Dez 2022 bis letzten Monat gefühlsmäßig wohl die schlimmsten Monate seines Liebeslebens, weil ich das Ganze eben auf einer besten Feundschaft Basis sah, bei der die Gefühle nicht (noch nicht/nicht mehr) genug waren und ich mich gerne mit ihm, aber auch alleine ausprobieren wollte- bin ich ehrlich. So bekam er natürlich die ein oder andere Flirtaktion mit, erfuhr über neue S. Erfahrungen. wobei er bei diesen auch oft dabei war- weil er mir- wohl aus Liebe!- vermittelte das sei völlig gut und auch aufregend für ihn.

Naja, natürlich merkte ich dass er mich wirklich noch sehr sehr liebte, sofern er mir das einige Male noch gestand. Da ich ihm aber nicht wehtun wollte, wurde das meinerseits nur erwidert, wenn ich dies wirklich fühlte- Distanz war aber auch keine Lösung, weil wir wie BonnieClyde waren- um ehrlich zu sein, im Nachgang wirkten die letzten 7 Monate eher wie eine Beziehung als eine Beste Freundschaft mit Vorzügen. Es gab häufig Streit, besonders unter dem Einfluss von Alk., ich hielt ihm seine Fehler7Fehlverhalten auch häufig vor, war launisch, aber trotzdem auch liebevoll, ehrlich und immer da! Nun ja damit er sich von mir lösen konnte, half ich ihm sogar, und wir meldeten ihn bei Dating Apps an, vereinbarten Treffen und im Nachhinein denke ich mir, dass ich ihn wohl viel zu oft unter Druck gesetzt habe, auch für meine Bedürfnisse und er eben Angst hatte, seine Meinung zu sagen, wobei ich mir das oft, sehr oft von ihm gewünscht habe!

Naja so lief das dann weiter, letzten Monat waren wir noch im Urlaub und danach lief auch immer wieder mal was, wobei sich schon eine gewisse Distanz einstellte. Aus den vorangegangenen Streits hatte ich ihm auch gesagt, dass ich das nicht mehr kann, dass er irgendwie diese absolute Abhängigkeit hat- obwohl sie mir natürlich auch oft gut tat- aber ich wollte und möchte eben dass es ihm glücklich geht. Als ich meine Drohung dann durchsetzte und den Kontakt minimierte und mich zurückzog, aber ihn nicht ignorierte, schrieb er einem jungen Mann, mit dem er schon mal während der Beziehung virtuell Intimitäten ausgetauscht hatte- und für mich war dieser jemand auch kein Fremder! Dazu muss ich sagen, gerade frisch getrennt. Naja ich sagte ihm ja immer: werd bitte wieder glücklich, also war es meine Pflicht, das jetzt auch zuzulassen, somit motivierte ich ihn zu einem Treffen mit dem Neuen. Naja das erste Treffen war laut meinem Ex ok, er sei ganz nett, mal schauen was da werde.

An diesem Abend des Treffens war ich bewusst zu Hause geblieben- der Neue sollte ihn nur von einer Bar nach Hause fahren- daraufhin verbrachten sie jedoch mit Freunden die ganze Nacht in der Bar, woraufhin ich wütend und enttäuscht war, weil ich von meinem Ex; Besten Freund? die ganze Zeit nichts oder kaum etwas hörte und mir sorgen machte, weshalb ich die ganze Nacht wach blieb und wir dies dann in den frühen morgen Stunden mit Streit klärten- aber ich war enttäuscht sowie er wahrscheinlich auch oft! Dies wiederholte sich in den folgenden Tagen mit nicht mehr melden, vergessen zu schreiben, dass man zu Hause ist etc. aber wie gesagt egal ob ich ihn liebte oder nicht, er war mir bedeutend wichtig und somit auch sein Wohl.

Den Samstag lud ich ihn mit Freunden zum Feiern ein und wir fuhren relativ früh nach Hause. Auf der Party selbst haben wir uns schon innig auf der Toilette geküsst. ups und es wirkte! alles so wie immer. Er wollte nach der Party auch unbedingt mit zu mir, obwohl er unweit von der Party entfernt wohnt- was mich natürlich gefreut hat, zumal er mir die Tage davor gestanden hat, dass er mich immer noch liebe und nicht los kommt. Naja zu Hause hatten wir dann natürlich auch noch S. und den Sonntag darauf auch, wobei er Abends wieder mit dem Neuen verabredet war.

Ich merkte zunehmend, dass es mir besonders wegen der Neuen Person, schlecht ging und ich merkte, hier verlierst du nicht nur Liebhaber sondern auch deinen Besten Freund. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, den neuen zusammen kennen zu lernen und zu schauen ob wir uns eine 3-Ecksbeziehung oder was auch immer vorstellen könnten. Nach der Nacht von Sonntag auf Montag teilte mir mein Ex sofort nach dem Aufwachen mit, dass er das doch nicht könne, er jemanden für sich alleine brauche und wir ja gerne Freunde ohne Intimität sein können. Daraufhin fuhr ich sofort nach Hause und trank! leider! An dem Abend wollte ich das mit ihm klären, er sagte er könne aber erst später, da er sich mit dem Neuen treffe. , und das war der Punkt wo ich durchdrehte, ja sehr egoistisch, dennoch verstand ich nicht wie man sein Versprechen von vor 4 Tagen Ich bin IMMER für dich da, du bist und wirst immer oberste Priorität bleiben so schnell über den Haufen werfen kann.

Als er dann verspätet noch kam, nach zahlreichen Diskussionen, habe ich vor lauter Alk. leider! und meiner Wut mein Handy nach ihm geworfen und mit der Hand an den Kopf gehauen, aber binnen einer 100000 Sekunde gemerkt dass das ein riesen Fehler war, den ihr mir verziehen hat- so kenne ich mich nicht und das bin nicht ich. Naja am gleichen Abend sind wir wieder zu ihm noch gefahren und es liefen wieder Zärtlichkeiten. wohl eher aus Trost seinerseits.


In den folgenden Tagen hatten wir lediglich Kontakt per Handy und es drehte sich im Kreis, denn ich hatte mich so auf das Versprechen versteift und ihn darum gebeten, das mit dem Neuen erstmal ruhen zu lassen, weil es definitiv viel kaputt macht und ich ehrlicherweise noch zu viele Gefühle habe und mir auch dachte 2 Jahre Beste Freundschaft überwiegen einem neuen pot. Partner, den man 4 Tage kennt und vorher eigentlich auch nie wollte. Naja aber dem war nicht so, er sagte er müsse voll und ganz an sich denken, das mit dem Neuen fühle sich gut an und er möchte nicht bereuen, etwas verpasst zu haben, falls daraus was ernstes wird.

Naja seitdem haben wir uns 2 mal gesehen, aber das 3 mal habe ich verweigert, weil mir seine Nähe unfassbar gut tat in der Vergangenheit, ich mich rundumwohl als Freund gefühlt habe und diese Nähe einfach nicht mehr aufrichtig bekommen konnte- wie gesagt ich habe gesagt werd bitte glücklich, aber nicht um jeden Preis, und eine 1 jährige Beziehung mit etlichen Reisen, schwerem Unfall, Krankheit sowie die anschließende intime Freundschaft, beste Freundschaft, ist ein sehr hoher Preis.

Naja seine Prämisse ist, welche ja auch eigentlich gut ist ich denke nur an mich und ich hoffe das mit uns renkt sich wieder ein, meine Kontaktsperre erwiderte er und meinte zusätzlich noch dass ich ihm sehr wichtig sei und er hoffe, dass wir neu anfangen können, aber eben als Freunde!

Ich habe vor ihm, für ihn und für mich in letzter Zeit soo viel Reue gezeigt, versucht das Ganze respektvoll zu klären, nicht vorwurfsvoll und begebe mich auch ab morgen zu einem Therapeuten.

Aber es macht mich fertig, weil ich nicht weiß wie aufrichtig er mit seinen Worten in letzter Zeit zu mir war. Für die Zukunft habe ich wenig bedenken, weil ich definitiv wieder vertrauen werde. Aber eine Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen, sondern würde mir wünschen, dass wir uns irgendwann, irgendwo, irgendwie nochmal neu kennen lernen können, und auf das, besonders was wir in der Beziehung hatten, aufbauen können und vergeben! Menschen KÖNNEN sich ändern, aber das bedarf Zeit.

Nur sorry, ich fühle mich furchtbar einsam, weil ich ihn vermisse und nie jemanden, selbst als Single so kennen lernen und an mich ran lassen konnte. Und ich kriege ja über Social Media mit, was er jetzt alles mit dem Neuen schon macht und selbst unsere beste Freundin teilte mir mit, dass es da wohl ordentlich knistere. Das zu wissen, er hat all das mit wem anders, ganz schlimm. Aber gut, er wird auch was kriegen, das ich ihm nicht geben konnte, aber die Schuld bei mir allein zu suchen, wäre falsch, man sollte nicht zu streng zu sich selbst sein und an Fehlern arbeiten- und das mache ich. Aber bei ihm habe ich das Gefühl, alles vergangene wird negativiert und jetzt ist eine super Zeit, denn das übermittelt er zumindest. Und wie kann es einem super gehen, wenn man seinen besten Freund verliert beziehungsweise verloren hat? Aber klar, er hat jemanden jetzt ganz nah an sich ran gelassen, der das bestimmt alles versteht, auffängt und ihm gut zu redet.

Naja ich habe die Kontaktsperre durchgezogen, bis auf eine Nachricht, morgen sehen wir uns mit einer besten Freundin persönlich zu einem klärenden Gespräch, weil ich mir gewünscht habe, die finalen Gründe für dieses Aus gesagt zu bekommen, die er mir vor kurzem noch nicht nennen konnte. Aber was gerade richtig ist, weiß ich nicht: mein Verstand sagt ganz oft . hinnehmen, akzeptieren, freuen und alles andere der Zeit überlassen; mein Herz sagt 100mal am Tag: ruf ihn an, melde dich. naja und es sagt auch, dass ich ihm die Sachen von ihm/ Geschenke aus Respekt zurück geben soll, bevor ich sie wegschmeiße. Hilfe bitte, alles verrückt

23.08.2023 14:21 • #1


K
Ach herje, warum fabrizierst du soviel Drama?

Er wollte dich. Du ihn nicht. Er orientiert sich neu und jetzt machst du ein Riesenfass auf.

Gönn ihm sein Glück und lerne aus der Story.

Du hattest dich gegen ihn entschieden. Da sollte dein Ego eine Abfuhr verkraften.
Lass dein Ego etwas schreien und weinen, das beruhigt sich schnell wieder.

23.08.2023 14:37 • x 1 #2


A


EX- Kein Happy End möglich / Was tun?

x 3


L
Du hast ja auch völlig recht, zumal ich keinerlei Anspruch auf etwas mehr habe! Dass er aus besagten Gründen gerne wen Neues möchte, sowas von logisch, dass sein Schmerz durch meine Aktionen auch tief sitzt, logisch, aber sollen wir Gleiches mit Gleichem halten? Weil ich gemein und ehrlich zu ihm war, darf er das jetzt auch! Ich mag gar keine Opferrolle einnehmen, da die meisten Fehler noch bei mir liegen, aber Gefühle seinerseits können sich doch nicht binnen 96 Stunden radikal ändern? Dass ich meinen Partner nach einem so heftigen Streit definitiv nicht mehr möchte ist das Eine, aber deshalb gibt es doch kein Knopf an meinem Körper der die Liebe von jetzt auf Gleich abstellen kann? Es geht mir nicht um das Ob, sondern um das Wie, und da dachte ich, sei er reifer als ich und entscheidet sich nicht alle 24 Stunden um, bis er weiß was er will!

Zu meinem kranken Phänomen: es ist glaube ich weniger die Liebe die ich vermisse, sondern diese Selbstverständlichkeit, diese Nähe, all das! Und dass das am Ego kratzt mag ich nicht abstreiten.

Aber Freundschaft mit wem, für den man gewissermaßen noch Gefühle hat- schwierig! Aber auch er hat es ja geschafft sich komplett von mir zu lösen, also werde ich das auch

23.08.2023 14:54 • x 1 #3


K
Zitat von lulu0156:
sondern diese Selbstverständlichkeit, diese Nähe, all das!

Du hast es. Er war immer für dich da. Das schmeichelt.

Lass das alles mal eine Weile sacken. Wenn die Gefühle bei euch beiden runter gekühlt sind, könnt ihr weiter sehen, wie es sich zwischen euch entwickelt.
Männerfreundschaften zwischen Exen gehen erst oft erst durch einen Sturm. Dafür halten sie danach jahrzehntelang.

23.08.2023 15:04 • #4


DieSeherin
ich finde auch, dass ihr beiden euch da gegenseitig nichts gegeben habt in sachen drama! und mal ganz ehrlich, von einer liebesbeziehung in eine freundschaft+ zu wechseln, gelingt nur wenigen, so ganz ohne räumlichen und zeitlichen abstand.

Zitat von lulu0156:
Gefühle seinerseits können sich doch nicht binnen 96 Stunden radikal ändern?


das nicht, aber euer eskalierter streit hat ihn wohl so gesfestigt in seinem gefühl, dass abstand jetzt das einzig wahre für euch ist, bevor ihr das letzte bisschen an freundschaftlichen gefühlen füreinander auch noch schrottet.

23.08.2023 16:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag