173

Meine Geschichte - mit Happy End

T
Hi liebe Leute,

ich möchte euch heute einen Einblick in mein Leben gewähren um den ein oder anderen vielleicht ein wenig Trost und Mut zuzusprechen.

Ich spule 7 Monate zurück... September 2015. Seit 8 Jahren ist sie an meiner Seite, meine erste Liebe, meine engste Vertraute, alles was ich je von Liebe erwartet habe. Ein heftiger Streit, und zack alles vorbei. Sie serviert mich eiskalt per Whatsapp ab.

Ich hoffe, finde dieses Forum. Das ominöse Wort Kontaktsperre geistert überall herum. Neuer Mut fließt durch mich. Ganz einfach, nicht melden und sie wird mich schon vermissen.

Die ersten Wochen fühlen sich an als ob jegliches Glück dieser Welt verschwunden wäre. Jede Bewegung ist schwierig, jedes Gespräch eine Überwindung. Ich will nicht raus, ich will mich nicht ablenken. Ich will nur zuhause sein und mich über meinen Verlust selbst bemitleiden.

Zeitsprung.. Dezember 2015
Da war er, der erste Tag an dem ich herzlich lachen konnte, und sie für einige Zeit nicht in meinen Gedanken war. Es lief gut, neuer Job, tolle Freunde die mir zur Seite stehen. Die schlechten Tage werden langsam weniger..Ich kappe viele Verbindungen aus ihrem Umfeld. Nicht weil ich damit etwas bezwecken möchte, sondern mir jegliche Information einfach nicht gut tut. Mir stößt viel Unverständnis entgegen. Ihr Bruder findet, dass ich überreagiere und will mich trotzdem weiterhin sehen...ich mach ihm nochmal meinen Standpunkt klar und verabschiede ihn aus meinem Leben.

Zeitsprung...April 2016
Die ersten warmen Tage zeigen sich und ich genieße die Sonne auf meinem Gesicht. Gott ist das schön. Hin und wieder erinnert mich etwas an die Vergangenheit. Ein Restaurant, ein Geruch oder einfach nur ein Datum. Es kommt mir in den Sinn und ich lächle. Schön war es damals denk ich mir und kann mir ein Lächeln nicht verkneifen.

Langsam reift das Interesse an neuen weiblichen Bekanntschaften in mir. Nur blöd, dass sich in 8 Jahren so einiges getan hat im Datingjungle..und in der Schule bin ich auch längst nicht mehr..

Ich hole mir Tips und Meinungen von Freunden, und bekomme alle möglichen Dinge für die ich mich nicht begeistern konnte. Ich will doch einfach nur jemanden über den Weg laufen..Na egal, mir gehts doch auch als Single gut.

Mein bester Freund meldet mich heimlich bei einer Dating App an und präsentiert mir das Ergebnis ein paar Tage später.. ich bin etwas erschrocken und finde das ganze System zutiefst oberflächlich. Dennoch verspreche ich ihm es mal auszuprobieren.

3 Tage später bekomme ich eine Nachricht über diese Plattform..Ich denk mir nicht viel dabei und antworte.

Aus einer Nachricht wurden 100. Aus Nachrichten wurden stundenlange Telefonate. Aus Telefonaten entstand ein Treffen. Wir waren so nervös...ich kippte die Hälfte meines Kaffees über meine Jeans und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht wie ein verrückter Serienmörder. Was passiert hier? Meine Gelassenheit, mein Sprachvermögen... WEG. Ich stammelte vor mich hin und war einfach erschrocken.

Keine Ahnung warum aber sie wollte mich trotzdem weiterhin treffen..Ich bring sie nachhause...wir stehen vor dem Auto und sie umarmt mich so fest sie kann..ich blicke in diese unglaublichen Augen und küsse sie. Die Zeit steht still und alles kribbelt.

Unglaublich... mir fällt kein anderes Wort dafür ein.

Ich weiß nicht wo die Reise hinführt, ist mir auch f.egal, ich geniese das hier und jetzt.

Gerade jetzt denke ich mit Demut zurück an diese schwere Zeit..und bin dankbar. Ich bin gereift, ich weiß besser um meine Stärken und Schwächen und darum wie selten Menschen sind mit denen man sich versteht ohne ein Wort zu sagen...

Euch allen wünsche ich diesen Moment, bleibt stark und glaubt an euch selbst.

17.04.2016 02:00 • x 16 #1


K
Von Happy End würde ich noch nicht sprechen. Schaue dir die ganzen neuen Threads an, da läuft es erstmal genauso ab. Erste Treffen, kribbeln, Schmetterlinge, Liebesbekundungen, man malt sich die Zukunft aus und glaubt felsenfest, dass man den Traummann oder die Traumfrau gefunden hat. Nach ein paar Wochen oder Monaten zerplatzt der ganze Plan, weil Er oder Sie sich auf einmal zurückzieht, nachdenken muss, etc. Das Ende ist, dass ein Partner mal wieder vor einem Scherbenhaufen steht. Es war dein erstes Date und sofort passt alles perfekt? Sorry, ich bin Realist geworden und das solltest du auch tun. Auch solltest du dich vor Krankheiten schützen, denn du weißt nicht, wieviele Dates deine Traumfrau schon hatte.

17.04.2016 02:36 • x 1 #2


A


Meine Geschichte - mit Happy End

x 3


Räubertochter007
....schön geschrieben...mit Witz und Charme.... Danke für Deinen Optimismus....tut gut dies in diesem Forum zu lesen

@komet
...Realismus, dem der Optimismus gänzlich fehlt...nein....DAS kann es auch nicht sein....

wagen, hoffen und vielleicht mal wieder auf die Nase fallen...das ist Leben... dem Neuen aufgeschlossen sein und nicht gleich an Konsequenzen, Desaster und Scheitern denken....

Jede Lebenssituation ist eine Lektion...geeignet zur Reifung unser Selbst, nicht um uns zu zerstören, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Es geht weiter...immer wieder...und das ist gut so.

17.04.2016 11:49 • x 11 #3


G
Lieber thatslife, genau so ist es. Man verarbeitet, entwickelt sich weiter und irgendwann verliebt man sich neu.

Schön deine Geschichte zu lesen! Ganz viel Glück!

LG Grace

17.04.2016 12:14 • x 2 #4


B
Du weißt ja, wo Du Hilfe bekommst, wenn Du aus Deinem Märchen aufwachst. Bis dahin, schöne Träume und viel Glück.

17.04.2016 12:19 • x 2 #5


P
Zitat:
Du weißt ja, wo Du Hilfe bekommst, wenn Du aus Deinem Märchen aufwachst. Bis dahin, schöne Träume und viel Glück.


...dass man sich (auch unbekannterweise) nicht mal für jemanden freuen kann und ihm einfach alles Gute wünschen kann, ohne es madig zu machen oder gleich wieder ein verheerendes Ede zu prophezeien geht mir einfach nicht ein...
Manche Menschen haben einfach das Feingefühl einer Brechstange...

17.04.2016 12:23 • x 11 #6


B
Zitat von Phoeniix:
Manche Menschen haben einfach das Feingefühl einer Brechstange...



Das Feingefühl einer Brechstange hat doch wohl eher der TE, der nach einem simplen Kuss in der Rubrik Liebeskummer und Trennungsschmerz von happy end schwaffelt.

17.04.2016 12:57 • #7


P
Zitat:
Das Feingefühl einer Brechstange hat doch wohl eher der TE, der nach einem simplen Kuss in der Rubrik Liebeskummer und Trennungsschmerz von happy end schwaffelt.


Jaaaaaaaa... oooooookeeey... man könnte da vielleicht auch etwas nachsichtig sein und sagen gut, falsches Forum, er hat´s vercheckt und statt Neuanfang die falsche Kategorie gewählt...
Und eigentlich, ohne dem vielen Text drumrum lese ich auch nur heraus, dass er sich besser fühlt und bei dem Kuss gemerkt hat, dass Fräulein Ex wohl doch nicht der Nabel der Welt ist...

Ob man deswegen gleich ein Fass aufmachen muss und vom Happy End reden muss, sei dahin gestellt...
das scheitern dieser Noch- nicht- mal- annähernd- Beziehung zu prognostizieren ist aber mindestens genauso unpassend

17.04.2016 13:02 • x 5 #8


SilentOne78
Für mich liest sich das so, dass der TE das Happy End darauf bezieht, dass es ihm gelungen ist, mit der vorigen Beziehung abzuschließen. Die Trennung hat ein Happy End genommen, weil er sich von der Enttäuschung und dem Schmerz nicht hat kleinkriegen lassen, sondern daraus gelernt hat und daran gewachsen ist. Weil er es geschafft hat, den Schmerz hinter sich zu lassen, neuen Lebensmut zu finden, und mit Zuversicht nach vorn zu sehen. Weil er nicht resigniert hat, sondern sich heute wieder auf einen anderen Menschen einlassen kann - OBWOHL ihm vollkommen klar ist, dass es keine Garantie auf ewiges Glück gibt und auch diese neue Beziehung wieder im Schmerz enden kann.

17.04.2016 13:10 • x 11 #9


B
Zitat von Phoeniix:
Ob man deswegen gleich ein Fass aufmachen muss und vom Happy End reden muss, sei dahin gestellt...
das scheitern dieser Noch- nicht- mal- annähernd- Beziehung zu prognostizieren ist aber mindestens genauso unpassend


Stimmt, aber wahrscheinlich dem Fass aufmachen geschuldet.

17.04.2016 13:18 • #10


P
Zitat:
Stimmt, aber wahrscheinlich dem Fass aufmachen geschuldet.

...dann machen wir doch hiermit das Fass einfach zu, freuen uns für jeden (oder auch nicht ) und gehn schaukeln...

17.04.2016 13:19 • x 2 #11


K
Auch wenn thatslife sich hat nicht von dem Schmerz und der Trauer der Ex Beziehung unterkriegen lassen hat und nun euphorisch in die Zukunft schaut, weil es 1.Kuss gegeben hat und die Neue so wahnsinns Augen hat, wird er nach der 2. oder 3. Niederlage leider nicht mehr so leicht alles verarbeiten. Seien wir doch mal ehrlich, heutzutage halten keine Beziehungen mehr, die Menschen werden dank Internet ganz schnell ausgetauscht, wenn der Partner sich dann doch nicht als soooo perfekt entpuppt. Nimmst eine Dating App, wählst aus und alles ist sofort ganz toll?! Nee, die Realität auch mit einer Portion Optimismus würde nicht die heutige Zeit ändern!

17.04.2016 13:33 • x 2 #12


K
Wie kann man sich für jemanden freuen, wenn er vor Adrenalin ins nächste Unglück stürzt? Das wäre nicht ehrlich.

17.04.2016 13:36 • x 1 #13


B
Zitat von Phoeniix:
Zitat:
Stimmt, aber wahrscheinlich dem Fass aufmachen geschuldet.

...dann machen wir doch hiermit das Fass einfach zu, freuen uns für jeden (oder auch nicht ) und gehn schaukeln...


Gute Idee. Also, das mit dem Schaukeln.....












Okay, somit schließe auch ich hiermit das Fass.

17.04.2016 13:37 • x 1 #14


K
@komet, das wird wohl auch der grund sein, warum der te. dieses thema unterbewusst in die kategorie liebeskummer und trennungschmerz gepackt hat

17.04.2016 13:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag