Meine Geschichte Herzschmerz ohne Happy End?

F
Hallo alle miteinander!

Ich bin ganz durcheinander und hoffe hier mir einfach alles mal runterschreiben zu können.

Ich war 10 Jahre mit meinem Mann zusammen, wir haben zwei sehr tolle Kinder miteinander und wir haben uns einvernehmlich getrennt, da wir als Paar nicht mehr funktionieren. Damit habe ich noch nicht abgeschlossen, aber das ist nicht das was mich belastet...

Vor einiger Zeit ist mir ein alter Kumpel wieder über den Weg gelaufen. Wir haben uns schon immer gut verstanden, er war nur immer jünger als ich und irgendwie eben immer ein Kumpel. Nun ist er zum Mann geworden und zu was für einen! Mich hat es alleine von der rein körperlichen Anziehung sehr stark erwischt und ihn auch. Wir hatten dann plötzlich mehr Kontakt als jemals zuvor. Wir haben uns viel geschrieben und sehr viel telefoniert (er ist nur alle paar Wochen hier, arbeitet 500km weit weg). Er hatte damals ne Freundin. Dann war plötzlich wieder Funkstille.

Das erste Treffen ging über einen gemeinsamen guten Freund: zu viert beim Essen und dann beim bowlen: er, seine Freundin, unser Kumpel und ich. Es war an sich ein enspannter Abend. Als wir dann alleine waren, hat er uns nochmal auf unsere Gefühle angesprochen, und ist mir ziemlich nah gekommen und meinte, dass das ja nur in meinem Kopf passiere. Da kam mein Kumpel dazu, der dann nur meinte, was da zwischen uns abgehe, wegen dem Augenkontakt, den wir nicht unterbrechen wollten. Ab dem Punkt, hat er mich geflissentlich ignoriert.

Dann wieder wenig Kontakt. Mal ne Nachricht da, mal ne Antwort hier. Das wars. Dann kam plötzlich der Tag an dem er mir geschrieben hat, dass er wieder solo ist. Ab da ging der Kontakt wieder zu sehr viel über. Viem schreiben, viel telefonieren, Gespräche von teilweise über zwei Stunden. Am Wochenende drauf wollte er kommen, wollte was mit mir machen. Unsere Stimmung und Gefühle haben sich die Woche über nochmal angeheizt. Am Freitag hab ich ihn dann abgeholt und wir sind mit zwei anderen Kumpels essen gegangen. Wir haben unterm Tisch immer Körperkontakt gesucht, uns lang in die Augen gesehen, er war merklich nervös. Danach sind wir feiern gegangen - was ich aufgrund der Kinder schon wirklich lange nicht mehr gemacht habe. Aber er wurde distanziert. Seine beste Freundin war mit dabei. Hab mich mit ihr wirklich gut verstanden. Irgendwann hat er mit ner anderen getanzt und ich auch mit nem Typen. Ich war bereits angetrunken und kann die Zusammenhänge nicht mehr ganz herstellen. Er hat mich wohl in den Arm genommen und auf die Stirn geküsst. Und dann aber wieder jmd. anderem zugewendet. Seine beste Freundin hat mich dann nach Hause gebracht, wobei er noch zweimal nachtelefoniert hat, obs mir wirklich gut geht. Sie meinte, dass ein Blinder merkt, dass wir Gefühle füfeinander haben. Wir sollen nüchtern nochmal miteinander sprechen. Das hab ich dann am Tag danach probiert und bin Mittags zu ihm gefahren und wollte mit ihm reden. Er war nicht da und wollte mir dann am Telefon auch nicht sagen, wo ich ihn finden kann. Trotz mehrer Anläufe meinerseits hat er mich einfach bis zu seiner Abfahrt vollkommen ignoriert. Nach einem Telefonat mit seiner besten Freundin wusste ich, dass er einfach keine Lust hatte, mit mir zu sprechen. Dann habe ich ihm eine Tonaufnahme gesendet, in dem ich ihm ochmals gesagt habe, dass ich mehr Gefühle für ihn habe, als ich möchte, v.a. wenn er mich so behandelt und ich lieber erst Abstand haben möchte. Darauf ruft er mich dann stinksauer von unterwegs an, dass ich das doch nicht tun könne, er will mich nicht verlieren, er hat so viel für mich gemacht, was ich einfach nicht gesehen hab (der Vorwurf saß und stimmte) und wenn ich jetzt gehe, brauche ich nicht wieder kommen. Ich habe um Zeit gebeten und ein persönliches Gespräch, in dem ich ihm dann ins Gesicht sagen kann, wie ich mich entscheide. Er meinte, dass er das nicht könne, da ihm das zu viel verletzen würde.

Am nächsteb Tag, hatte ich einen mittelschweren Schicksalsschlag und habe sofort ihn angerufen. Er hat dann sofort alles stehen und liegen gelassen und sich um mich gekümmert. Auch die nächsten Tage. Am Wochende darauf, hat er mir dann bei wichtigen Dingen geholfen und hat mich dann Abends mitgenommen. Wir haben beide nichts getrunken, haben immer geschaut wo der andere ist, aber sind nicht warm miteinander geworden. Als er mich dann alleine heimgefahren hat, wollte er nicht mit rein, mich aber auch nicht aus dem Auto steigen lassen. Hat darüber gesprochen wie einsam er ist und ob er je die richtige findet. Nach einer innigen Umarmung, bei der wir uns beide jeweils mit einer Hand im Nacken des anderen festgekrallt haben, ging ich dann einfach. Auf seiner Heimfahrt haben wir wieder lange telefoniert. Ich habe mich für mein Verhalten des letzten Wochenendes entschuldigt (er hatte mir bereits vorher erzählt, dass mein abweisendes betrunkenes Verhalten ihn verletzt hat) und mich sehr bedankt, dass er trotzdem ohne wenn und aber am nächsten Tag für mich da war.

Seitdem ist es ganz komisch. Mal ein entgangener Anruf von ihm, mal komme ich nicht durch. Dann eine komische Nachricht von ihm, dass er mich gerne zu seinen besten Freunden zählen würde (er hasst den Konjunktiv). Als ich ihn angerufen hab, was denn los sei, war er sehr angepannt und er wisse nicht, was in der Nachricht gestanden habe (evtl. ungünstiger Zeitpunkt, weil er mit Kollegen unterwegs war).

Was ist das zwischen uns? Ich kann ständig nur an ihn denken! Bin ich wirklich verliebt? Er auch in mich?

Ich freue mich sehr über Euer Licht in meiner Dunkelheit!

15.03.2017 23:03 • #1


N
Hmm. Gefühle für dich hat er auf jeden Fall.
Aber welche genau, das weiß er selber nicht.
Was empfindest du für ihn?
Das geht irgendwie nicht so aus deiner Erzählung hervor.

Vielleicht möchte er nicht der Typ sein, der dich zurück ins Spiel bringt, sondern der, mit dem du etwas Richtiges beginnst. Und vielleicht wirkst du noch sehr wie die Frau die ihre Exbeziehung verarbeiten muss und nur begrenzt beziehungsfähig ist? (Stichwort Lückenbüßer)

15.03.2017 23:31 • #2


F
Hallo n-ever!

Danke für Deine Antwort. Hm, was ich für ihn empfinde? Ich kann oft nur an ihn denken, das erste am Morgen, das Letzte am Abend. Das kam teilweise schon stalking gleich, ich war emotional absolut abhängig von ihm. Da habe ich nun viel an mir gearbeitet, dass das nicht mehr so ist, einfach weil es mir nicht gut getan hat. Versuche mich und meine Lebenslust in den Mittelpunkt zu stellen.

Trotzdem denke ich an ihn. Und freue mich, wenn ich von ihm höre. Bekomme Herzrasen, wenn ich sehe, dass er anruft.

Ich habe nun trotzdem - zunächst einmal ganz ohne Hintergedanken - angefangen, andere Leute kennen zu lernen, wieder Spaß am Leben zu haben. Das hat er anscheinend mitbekommen. Habe heute eine Nachricht von ihm bekommen, dass ich aufpassen solle, in was ich mich reinreite, abgeschlossen mit einem okay?!. Ich fragte zurück, was er mir damit sagen möchte. Darauf kam Das du hier erstmal S. mit mir haben musst ha ha. Was soll ich denn damit nun anfangen? Was will er denn eigentlich?

16.03.2017 21:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag