8

Ex zurück - eine Geschichte mit Happy End

M
Hallo ihr Lieben!

Heute wollte ich euch meine Geschichte erzählen und dem ein oder anderen Mut machen, die Hoffnung nicht aufzugeben.

Mein Freund (38) und ich (29) haben uns im Januar 2017 kennengelernt. Wir haben uns sehr schnell ineinander verliebt, waren dann auch kurze Zeit später ein Paar. Leider haben wir uns unfassbar viel gestritten - hatte unterschiedliche Gründe aber es war nichts gravierendes, weswegen wir gestritten haben. Aus einer Mücke wurde ein Elefant und wir waren immer genervter voneinander.
Zugegeben 80% der Streitereien habe ich angezettelt, war psychisch zu der Zeit nicht gut drauf.
Es kam wie es kommen musste wir trennten uns im Februar 2019. Er machte Schluss. Ich litt. Weinte, rannte ihm (das war am Anfang der größte Fehler!) hinterher. Er blieb eisern bei der Trennung.
Es gab keinen Weg zurück.
Irgendwann akzeptierte ich es und meldete mich absolut gar nicht mehr. Wir hatten dann auch 4 Monate absolut keinen Kontakt mehr.
In der Zeit der Trennung veränderte sich mein Leben zum Positiven. Die Sachen, die mich runterzogen und meine Laune beeinflussten wurden weniger bzw verschwanden ganz aus meinem Leben.
Mir ging es irgendwann auch recht gut, obwohl ich immer noch traurig wegen der Trennung war. Aber ich war dabeu abzuschließen.

Aber DANN! Dann passierte das womit ich nicht mehr gerechnet habe. Er meldete sich. Erst war es nur Smalltalk.
Wie gehts dir, was machst du so usw.
Irgendwann trafen wir uns auf einen Kaffe. Er merkte, dass ich ausgelassener und entspannter geworden bin.
Wir trafen uns dann immer öfter. Wir verstanden uns mit einem Mal viel viel besser als vorher. Die Treffen wurden öfter, intensiver und wir kamen uns näher.
Weitere 3 Monate später im Dezember 2019 waren wir wieder ein Paar. Es entwickelte sich ungezwungen wieder.

Seitdem läuft es besser als je zuvor. Sogar so gut, dass wir entschieden haben zusammenzuziehen. Jetzt wohnen wir zusammen und sind happy
Wir reden sogar übers Heiraten und Kinder.

Also es ist möglich, dass die Liebe eine 2. Chance bekommt. Natürlich hängt alles von den Umständen ab.

Liebe Grüße

Maliya

02.09.2020 09:17 • x 6 #1


J
Hallo Maliya,

das freut mich für euch. Darf ich mal fragen, ob ihr in der Zeit jeweils einen anderen Partner / Affäre etc hattet?

02.09.2020 11:55 • #2


A


Ex zurück - eine Geschichte mit Happy End

x 3


F
Hallo Maliya!
Das freut mich sehr für dich!
Mein Freund und ich sind momentan auch getrennt, es ist leider alles zu viel geworden. Das ist jetzt bald 2 Monate her. Mir geht es auch langsam wieder besser, haben auch momentan kaum Kontakt. Aber ich denke trotzdem so oft drüber nach.

Wie hast du ihm das denn nach eurem ersten Treffen klargemacht?
Hast du gesagt, dass du ihn wieder willst, oder es einfach laufen gelassen?
Also ohne Druck, schauen was sich so ergibt?

02.09.2020 12:06 • #3


M
@Jenny: wir hatten beide Dates aber keine Affäre oder einen anderen Partner.

@Fee: ich habe ihm nur klar gemacht, dass ich nicht eine Affäre oder so werde. Wir haben uns dann ungewzungen einfach getroffen. Iwann kam natürlich das Thema auf und ich habe ihm gesagt, dass wir es entweder nochmal versuchen oder endgültig getrennte Wege gehen sollten.
Er hat mich dann ganz fest umarmt und mir gesagt, dass er mich liebt und er nur Angst hat, dass es wieder scheitern könnte aber mit mir zusammen sein will.
Ab da waren wir dann wieder offziziell zsm.

02.09.2020 14:41 • x 1 #4


sunsetrise
Eine tolle Geschichte

Darf ich mal fragen, wie du ihm damals genau hinterher gerannt bist und wieso du es im Nachhinein bereust? Denkst du, wenn du es nicht getan/was anderes getan hättest, wäre es anders gekommen?
Und hat er dir gesagt, wieso er plötzlich nach 4 Monaten wieder den Kontakt Gesucht hat (kam es von ihm aus?) ? So viele Fragen

02.09.2020 17:10 • #5


M
Ich wollte ihn kurz nach der Trennung zurück und habe alles gemacht. Angerufen, geschrieben dies das. Das hat nur das Gegenteil bewirkt.

Er wollte nach seiner Aussage nur wissen wie es mir geht und was ich so treibe etc.
Und ja es kam von ihm aus

02.09.2020 21:41 • #6


F
Also halten wir fest :

Hinterherlaufen bringt rein gar nichts.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Hat er dich nach einem Treffen gefragt? Oder du ihn?

03.09.2020 09:34 • #7


M
Schöne Geschichte! Da habt ihr beide wohl Glück gehabt. Von so einem Happy End liest man leider nicht so oft. Ich befinde mich auch in Trennung (ging von meiner EX Freundin aus) und hoffe auf ein Happy End, irgendwann. Keine Ahnung was sie denkt und was sie so macht die letzten Wochen. Vielleicht wäre es leichter wenn man wüsste wie der/die Ex denkt?
Ich hoffe auch das wir uns irgendwann Treffen und sie dann noch merkt was sie an mir hat und sich wieder etwas entwickeln kann.

03.09.2020 15:52 • x 1 #8


wachtel12
Was hat er als Grund der Trennung genannt? Hat er gesagt er direkt gesagt er hätte keine Gefühle mehr? oder andere Trennungsgründe?

Aber es ist sehr schön zu hören, dass ihr euch wiedergefunden habt!

10.09.2020 10:16 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag