Peperonica
Gast
Ich möchte meine "Geschichte" hier niederschreiben, weil mir das schreiben hier immer geholfen hat...
Ich bin vor etwas mehr als 10 Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen...
Er war noch verheiratet und die Trennung lief bereits...
Wir haben uns 4 Monate lang getroffen, ohne dass wir S. hatten... Na ja,bisschen knutschen war schon drin
Na ja, jedenfalls war ich gleich total verliebt, aber ich wollte NIE etwas mit einem gebundenen oder gerade noch in einer Trennung steckenden Mann anfangen.
Deshalb hab ich die Sache beendet, aber nicht lange durch gehalten, als er sich um mich bemüht hat...
Wir sind dann nach diesen 4 Monaten zusammen ein paar Tage an die See gefahren und da ist es passiert
Seine Frau ist dann 6 Monate nach unserem Kennenlernen ausgezogen.
Sie waren zusammen seit er 19 und sie 17 war und 25 Jahre verheiratet
Ich glaube, dass er mich schon sehr gern hatte, aber sich nicht sofort wieder binden wollte..
Auf jeden Fall ging es dann jahrelang hin und her, ich hab Schluss gemacht aber immer gehofft, dass sich etwas ändert..
2,3 mal hatten wir geplant, dass ich "probeweise" zu ihm ziehe, aber ich hab vorher immer Schluss gemacht
Einmal waren wir ein ganzes Jahr getrennt , sind aber immer in Kontakt geblieben, weil wir irgendwie auch beste Freunde waren/sind
Dann war der Punkt gekommen, wo ER dann die Beziehung beendet hat.
Obwohl ich tot traurig war,wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war
Nun gut, ich hab dann die Ärmel hochgekrempelt und mein Leben in Ordnung gebracht bzw. festgestellt dass ich irgendwie gar kein eigenes Leben habe.
In dieser Zeit war mir auch dieses Forum eine sehr große Hilfe.
Ich denke,dass ich wirklich mit mir im Reinen war und obwohl ich noch traurig war konnte ich die Trennung akzeptieren..
Wir haben uns dann nochmal getroffen und hatten ein sehr schönes "Abschlussgespräch"
Kurz danach war er dann wie verwandelt, soll heißen, er sah plötzlich eine Zukunft für uns, das war vorher für ihn ausgeschlossen
Ok, wir sind nun seit letzten Herbst wieder zusammen und alles ist perfekt
NUR... ich kann damit nicht wirklich umgehen, bin verunsichert und glaube, dass mit MIR was nicht stimmt.
Ich glaube ich habe Angst vor dem Glück (hat mal jemand zu mir gesagt)
Ich dachte, dass ich mit mir selbst imReinen bin und jetzt alles gut ist...
Daran sehe ich aber auch, dass mein Glück wirklich nicht von meinem Partner abhängig ist.
Ich werde dieses mal nicht weglaufen, sondern mich der Herausforderung stellen und trotz der Angst das Risiko eingehen, eine erneute Trennung erleben zu müssen...
Zurzeit bin ich mir nicht mal sicher, ob ich vor der Liebe am meisten Angst habe, weil wenn mich jemand liebt, denke ich, dass eine Erwartung an mich gestellt wird, die ich nicht erfüllen kann
Da ich noch nie in meinem Leben aufgegeben habe, werde ich es auch jetzt nicht tun!
Ich glaube die Lösung lautet: einfach machen, und nicht soviel denken
Danke für's Lesen, vielleicht fällt ja jemanden etwas dazu ein.
wünsche allen ein tolles WE... vielleicht werden "wir" ja Weltmeister
LG Peper

?