3

Warum kein Happy End ?

F
Hallo Liebe Community,

Ich war bisher immer nur als passiver Zuschauer auf den Beiträgen dieses Forums unterwegs und dachte auch ich teile mal meine Geschichte mit euch.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der mir Antworten auf meine Fragen geben kann auf die ich anscheinend nicht Wert bin.

Es ist nun genau einen Monat her, andem die Beziehung zu der vermeintlichen Liebe meines Lebens gescheitert ist.
Irgendwie habe ich mich in diesem einen Monat durch eine Ziemliche Achterbahn an Gefühlen,Erkentnissen und Schmerzen quälen müssen.

Der Ursprung meiner jetzigen Situation findet sich also vor 11 Monaten.

Meine heutige Ex Freundin und ich standen an einem Wunderschönen Ort an dem ich für sie eine Überraschung vorbereitet habe und geben uns gegenseitig ein Versprechen, ich frage sie ob sie meine Freundin sein will und sie sagt ja, der mit Abstand Glücklichste Tag in meinem Leben hat also nun ein Datum.

Wir waren unheimlich in einander verliebt und es fühlte sich so verdammt gut an sie an meiner seite zu haben.

Allerdings wurde unsere Beziehung direkt im ersten Monat auf eine starke Belastungsprobe gestellt, die sich Distanz nennt.

Grade als wir uns gefunden haben waren wir 4 Wochen voneinander getrennt, Aufgrund unserer voneinander Unabhängigen Urlaubspläne.

In diesem Monat haben wir verdammt viel gestritten und es war wirklich Brutal.
Lange rede kurzer sinn, auch das haben wir gemeistert.

Wir beide haben in unserer Vergangenheit sehr gelitten und mussten wirklich krasse enttäuschungen Wegstecken, und ich für meinen Teil habe immer alles gegeben für sie, alles damit ich ihr zeigen kann damit nicht alle Männer gleich sind.

ich habe für uns geschuftet und mich Kaputtgemacht, monatelang, gegeben gegeben und nichts gefordert, nur Fairness.

Immer mal wieder veränderte sich ihr Verhalten und sie hat mich zwischendurch immer sch. behandelt, was mir sehr nahe ging, weil ich es einfach nicht verstehen konnte, ich habe für sie gelebt und sie konnte es übers Herz bringen mich immer wieder im stich zu lassen, zu beleidigen, zu Blockieren usw.

Immer wenn es zu solchen Situationen kam, folgten schlaflose Nächte, in denen auch permament Tränen geflossen sind.

Ich würde über mich sagen, dass ich ihr alles gegeben habe und ein sehr Fairer Mensch bin, aber wenn jemand mich so Behandelt mache ich ihm auch die Tür zu um mich Logischerweise selbst zu Schützen.

Also kam es immer mal wieder zu 3-4 Tägigen Trennungen in denen nichts passierte, bis sie dann wieder den Kontakt zu mir suchte und sich entschuldigte, ein verdammter Teufelskreis, weil ich ihr aus Liebe immer wieder verziehen habe.

Dieses Schema zog sich knapp 1 jahr durch die Beziehung: Sie Behandelt mich mies -- 2 Tage nichts -- Entschuldigung unter Tränen -- Ich werde Schwach -- 2 Wochen wieder gut -- von Vorne.

Ich habe Monatelang versucht dieses Verhalten von Ihr zu erklären doch ich habe keine Antwort gefunden.

sie hat mir so oft gesagt ich wäre die Liebe ihres Lebens und in 2 fällen indenen es bei uns gekracht hat und ich einfach nicht mehr mit ihrem Verhalten klargekommen bin, hat sie gedroht sich umzubringen und hat dies sogar versucht.

ich hatte das Gefühl sie konnte sich nicht Entscheiden, auf der einen seite unsere Ganzen schönen erinnurungen, die Tage an denen wir zusammen geweint haben und gelacht haben, und auf der Anderen Seite ihre Verdammten Experimente mit mir.

Warum Experimente? erklär ich euch.
Wie bereits gesagt konnte ich keine Antwort auf ihr Verhalten finden, bis sie mir 3 Wochen vor unserer Endgültigen Trennung ein Geständnis gemacht hat, das mir fast einen Herzinfarkt verursacht hat.
Sie sagte: ich habe dich sch. behandelt die Beziehung über nur um zu gucken on du bleibst und unsere Beziehung das Aushält, es tut mir leid ich will dich nicht verlieren, ich liebe dich

Die ganzen Schlaflosen nächte und die ganzen Tränen, nur weil sie ihre Expermiente mit mir machen musste, ich war schockiert.

Aber leider auch Dumm, denn ich habe ihr wieder verziehen, und damit fing das Ende an.

plötzlich verbrachte sie Zeit mit Freundinnen über die sie Damals mit mir zusammen gelästert hat.
Diese Freundinnen gaben keinen Wert auf Treue und Loyalität in ihren eigenen Beziehungen und gingen ihren Partnern Fremd.

ich hatte das Gefühl das dieser Einfluss sie veränderte und damit auch ihr Verhalten, Plötzlich wollte sie so leben wie die und ich erinnerte sie daran, dass diese Personen nicht so eine Pure und Wertvolle Beziehung haben wie wir und sie deshalb kein Recht hat sich mit denen zu vergleichen.

es ist mir nicht gelungen.

Als wir dann gestritten haben wegen eines Versprechens, das sie mir gab und gebrochen hatte, was ausserdem eine Vorraussetzung war, dass ich ihr bei einem streit zuvor noch eine Chance gebe, war dies dann auch unser Letzter Streit.

Sie hat versucht den Spieß Umzudrehen, und versucht mich zu Provozieren, indem sie mich wieder Überall Blockiert hat und mir gesagt hat, dass sie alle meine Sachen wegschmeissen Würde.

Zu dieser Zeit lag meine Oma auf der Intensivstation was sie auch wusste, wir hatten gemeinsam einen Urlaub gebucht, den meine Mutter für sie bezahlt hatte (ist auf den Kosten Sitzen geblieben) und das alles Passierte eine Woche vor meinem Geburtstag.

Als sie mich Provozierte platzte mir dann endgültig der Kragen und ich habe sie über Whattsapp sprachnotizen angeschrien

Die tatsache das sie so mit meinen Sachen umgehen will, trotz der Schweren Phase in der ich mich befand hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Sie sagte mir nur, ich lass mich nicht anschreien, und blockierte mich endgültig.

Und dann war ich Allein, vollkommen vor dn Kopf gestoßen und Planlos wie es weitergeht.

NACH DER TRENNUNG:

Es ging weiter undzwar am nächsten tag.

Als ich also am Sterbebett meiner Oma sitze, kriege ich mit wie sie einen Tag nach unserer Beziehung mit irgendwelchen Typen feiern geht, einen TAG.

Und dann postet sie das noch so Provokant weil sie WEIS das ich das mitkriege, indem Moment sind bei mir endgüktig alle Sicherungen Durchgebrannt, und ich bin zu ihr Hingefahren, weil sich ausserdem Lügen über sie Herausgestellt haben bin ich mit einer Unglaublichen Wut im Bauch dorthin.

Ich bin Explodiert bei ihr, habe sie angeschrien und beleidigt, wie sie mir das alles antun konnte, wie sie mich so verarschen konnte.

Sie saß auf dem Bett und hat geweint, sie hat mich nicht angesehen, sie sagte sie hat angst vor mir, ich habe meine sachen genommen und bin gegangen, ich war am Boden Zerstört.

seit diesem Tag habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet und Bemühe mich das zu verarbeiten, weil ich der Meinung bin, dass sie mich nicht verdient hat, und mich ständig sch. behandelt hat, sie hat immer gefordert, aber wenn ich mal was gefordert habe war ich *beep* persönlich.

Das war nur die Spitze des Eisbergs.

Ich musste erkennen, dass sie mich unnormal gequält hat, über ein Jahr, mir ständig ein schlechtes Gewissen machen wollte, mich 1000 mal Belogen und im Stich gelassen hat.


Heute weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht wie ich damit umgehen soll, da ich mitkriege, dass sie mich stalkt mit ihren Fakeaccounts und sogar ihre Freunde mein Instagram ständig abchecken.

Alle die Mich lieben, sagen mir das sie es bereuen wird, aber ich kann mir das nicht vorstellen, obwohl ich es mir Wünsche.

Danke fürs Zuhören

05.06.2019 17:05 • #1


Gorch_Fock
Hey Fuego, das klingt verdammt ungesund. Es ist für Außenstehende immer schwer hier etwas zu analysieren, aber das gesamte Verhalten (incl. Suizid-Gedanken) klingt nach einer schweren Persönlichkeitsstörung. Indizien dafür könnte auch das übrige Verhalten (heiß / kalt, on / off, Idealisierung / Abwertung) bieten. Wie gesagt, das sind nur Mutmaßungen, verlässlich kann das nur ein Fachmann bewerten. Hier z.B. das Krankheitsbild Borderline. Eine Borderlinerin steht immer auf der Grenze zwischen Symbiose und Angst vor dem Verlassen werden. Gerade für Angehörige kann diese Form der Beziehung sehr heftige Folgen haben. Ich würde Dir daher raten, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Denn alleine wirst Du auf Grund der Erfahrungen kaum von der Frau los kommen bzw. siehst Du bereits, dass Du sehr aggressiv geworden und fast die Kontrolle verloren hast. Das kann durch die heftigen Reaktionen in Deinem Gehirn (Glückshormon - Stresshormon, immer im Wechsel) ausgelöst worden sein. Auch Du hast sicherlich Anteile in Dir, die dich in solche Beziehungen führen. Geh dem mal mit prof. Hilfe nach.

05.06.2019 17:36 • x 2 #2


A


Warum kein Happy End ?

x 3


F
Danke für deinen ausführlichen Rat, ich muss gestehen, dass ich den Inhalt deines Kommentars schon erahnen konnte, denn ich bin selbst während der Suche nach Antworten auf das Krankheitsbild der Borderline Persönlichkeitsstörung aufmerksam geworden.

Was mich persönlich wirklich Belastet ist die Tatsache, dass es noch soviel gibt was ich ihr gerne sagen würde, ich denke ich brauche das um Abzuschließen.

05.06.2019 17:50 • #3


E
Vielleicht solltest Du Dir auch mal Gedanken über Dich machen, warum Du einen derart ungesunden Strudel mitmachst, Dich sogar gerne hineinstürzt statt das Augenmerk nur auf sie zu wenden. Hier kommt es mir etwas so vor, als ob ihr der Meinung gewesen seid, gegenseitig eure Defizite an dem Anderen zu heilen. Nach allem was Du erzählst, hat das jedenfalls nichts mit Augenhöhe zu tun.

05.06.2019 17:58 • #4


S
Borderline Geschichte die wieder Mal Typisch ist, was deinen Schmerz nicht klein machen soll.
Wenn sie nicht in eine Therapie geht ist auch erst wollte ich schreiben kaum aber es ist eher ein NICHT in der Lage eine Beziehung zu führen.
Also eine richtige Beziehung mit geben und nehmen und nicht nur ein Ausbeuten.
Ganz ehrlich ich hab da schon so viel Erfahrung mit das du so froh sein kannst los gekommen zu sein.
Kenne auch Männer die mit solchen Frauen ein Kind haben und noch mehr involviert sind sich für Kind nie lösen können. Klar bist du jetzt traurig, kaputt und fertig, aber ich sag dir was weiter was mir schon oft geholfen hat:
Überleg dir was du eigentlich verloren hast?
Eine sehr berechnende Frau die dich testete, warum ..... Usw.

06.06.2019 07:44 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag