70

Besteht noch die Chance ein happy End?

E
Zitat von GiuliettaV:
Öhm, ich frag lieber nicht wie sich das eventuell falsch interpretieren läßt !



Öhm...Hab ich nicht....

04.08.2018 18:48 • x 1 #46


G
Zitat von AlexH:


Öhm...Hab ich nicht....


Alles gut, das grüne Grinsen war halt nicht so ganz eindeutig.

04.08.2018 18:59 • #47


A


Besteht noch die Chance ein happy End?

x 3


E
Zitat von GiuliettaV:
Alles gut, das grüne Grinsen war halt nicht so ganz eindeutig.


Ah geh...ist es bei mir doch immer...meist sind wir doch auf einer Linie

04.08.2018 19:00 • x 1 #48


K
Liebe Seife,

da Giulietta mich gerufen hat, hab ich Deinen Thread mal gelesen und möchte Dir gern helfen in der Situation.

Zum einen kann ich Dir sagen, dass meistens, wenn Männer so ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe und was ich will-Zeug von sich geben, eine andere Frau dahintersteckt. Und zwar eine andere Frau, an der er interessiert ist, die er aber noch nicht sicher hat. Ggf. hat er noch Hoffnung, dass daraus was werden könnte, mehr aber auch nicht. Ich würde mal vorsichtig davon ausgehen, dass etwas in der Art hier auch vorliegt. Gerade, wenn sich ein Mann dann so wankelmütig zeigt (einen Tag hoch zu Ross unterwegs und mit klarer Ansage - ich liebe dich nicht mehr - zwei Tage später dann plötzlich wieder zurückrudern und ich mag dich ja noch, ich weiß nicht, was ich will), ist das sehr symptomatisch, denn in dem Moment hängen seine Gefühle für Dich zusammen mit der Reaktion der anderen Frau (wenn sie seine Zuneigung erwidert, ist er obenauf Dir gegenüber und weist Dich zurück, macht die andere einen Rückzieher, zieht es ihn wieder zu Dir).

Aber auch, wenn dem nicht so ist, die beste und einzige Möglichkeit für Dich, ihn zurückzugewinnen ist - eiskalte, klare Distanz. Heißt in Eurem Fall - räumliche Trennung, und zwar mit klarer Ansage von DIR (ganz ruhig und sachlich, so in dem Stil: Du hast gesagt, du weißt nicht, ob du mich noch liebst und was du willst. ICH wünsche mir aber einen Mann, der weiß, was er will und dafür auch einsteht, der mich liebt und der hinter mir steht. Das bist du zur Zeit nicht, daher möchte ICH die Trennung. Solltest du eines Tages wieder sicher sein, was du willst, können wir gern noch mal reden, bis dahin aber möchte ich für mich einen sauberen Abschluss haben)

Er soll so schnell wie möglich ausziehen, es gibt möblierte Wohnungen, Pensionen etc. - nicht Dein Problem, da soll er sich bemühen. Lass Dich nicht von Deinem eigenen Mann warmhalten, denn das ist sehr kontraproduktiv in Deiner Situation. Er verliert noch mehr den Respekt vor Dir, und damit auch noch mehr Gefühle. Auch wenn Du Dir als Ergebnis also wünschst, dass er zu Dir zurückfindet, geht der einzige Weg zu diesem Ziel durch die Distanzierung/Trennung von ihm. Es ist so oder so also für Dich erstmal die einzige Lösung, was dann irgendwann später mal wird, kann man dann sehen, aber vorerst heißt es - Trennung. Und zwar richtig. Alles andere führt nur dazu, dass er Dich nicht mehr ernst nimmt, seine Gefühle für Dich immer weniger werden und die ganze Sache irgendwann eskalieren wird. Und wenn er Dich erstmal richtig verlässt, aus eigenen Stücken, weil er eine Neue hat, dann hast Du alle Chancen verspielt. Wenn Du ihm jetzt die rote Karte zeigst und klarstellst, dass Du so was nicht mit Dir machen lässt, weil Du eine coole, selbstbewusste Frau bist und die kann keinen Eiermann gebrauchen, sondern einen richtigen Kerl, und das auch sehr konsequent (!) über eine längere Zeit (!) durchziehst, dann besteht eine Chance, dass sich seine Gefühle für Dich noch mal ändern.

Wenn Du möchtest, gebe ich Dir gern eine Art Fahrplan für die nächsten Monate, für die Phase der Trennung. Denn Dein richtiges Verhalten in dieser Zeit ist wesentlich und wichtig für die weitere Entwicklung. Jegliche Zuneigungsbekundung (so was wie ich liebe dich doch noch) zum Beispiel ist verboten, auch dann, wenn er in ein paar Wochen unvermittelt damit um die Ecke kommt (das ist hart, weil man sich das ja eigentlich wünscht, aber man darf auf keinen Fall zu früh wieder einknicken in so einer Situation - der Herr muss richtig raus aus seiner Komfortzone, das muss ihm weh tun, sonst wird da nix passieren).

04.08.2018 19:42 • x 4 #49


S
Deine Berichte hier lesen sich so, als kreist Du um ihn wie um einen Planeten. Du fragst Dich, was ist los mit ihm, kommt er wieder (wie damals) usw

Genau so war es! Immer mich gefragt, was kann ich tun damit es ihm gut geht. Hat er sorgen. Hat er Stress. Ist er glücklich.


Und, ganz wichtig: Wo ist Deine Wut auf den Typen, Seife?[/quote]

Ich weiß es nicht! Ich muss wütend sein. Auf mich das ich all das mit mir machen lasse! Auf ihn weil er es tut! Mir ist all das bewusst! Und ich dummdödel versuche all diese Dinge zu entschuldigen. Mit Strohhalmen .... und eventualitäten ....

04.08.2018 20:21 • x 1 #50


H
Zitat von Seife:
Ich weiß es nicht! Ich muss wütend sein.


Ja, Seife, irgendwo muss Deine Wut sein. Wut ist ein großes Gefühl, das Dir helfen kann, Bewegung in die Sache zu bringen.

Wenn Du ihn wirklich wiederhaben willst, dann hast Du hier jetzt auch viele Tipps erhalten.

Erstmal wäre aber die räumliche Trennung vonnöten. Das haben Dir hier ALLE geraten, auch die Veteranen des Forums. Also wird da was dran sein.
Hast Du schon einen Plan, Seife?

04.08.2018 20:45 • x 2 #51


S
Zitat von Helli:

Ja, Seife, irgendwo muss Deine Wut sein. Wut ist ein großes Gefühl, das Dir helfen kann, Bewegung in die Sache zu bringen.

Wenn Du ihn wirklich wiederhaben willst, dann hast Du hier jetzt auch viele Tipps erhalten.

Erstmal wäre aber die räumliche Trennung vonnöten. Das haben Dir hier ALLE geraten, auch die Veteranen des Forums. Also wird da was dran sein.
Hast Du schon einen Plan, Seife?


Darüber bin ich such sehr dankbar! Also über die vielen Tipps.
Einen Plan habe ich natürlich nicht, wusste gar nicht das man sowas braucht....
Fürs erste wird er wohl auf dem Sofa schlafen..... das ist schonmal das was ich sicher weiß

04.08.2018 21:01 • x 1 #52


H
Zitat von Seife:
Fürs erste wird er wohl auf dem Sofa schlafen..... das ist schonmal das was ich sicher weiß


Na sowas meinte ich doch

Keinen Plan für die nächsten 5 Jahre

Jetzt kannst Du Dich in nächster Zeit sortieren. Das wird Dir guttun.

04.08.2018 21:05 • x 1 #53


G
Zitat von Seife:
Darüber bin ich such sehr dankbar! Also über die vielen Tipps.
Einen Plan habe ich natürlich nicht, wusste gar nicht das man sowas braucht....
Fürs erste wird er wohl auf dem Sofa schlafen..... das ist schonmal das was ich sicher weiß


Du solltest Dich dringend aktiv um mehr Informationen über Trennung und Scheidung kümmern.
Schauen was da auf Dich zu kommen kann, welche Rechte und welche Pflichten Du hast, Trennungsjahr uvm., Rechtliche und auch finanzielle Beratung einholen.

Oder dachtest Du Er will sich trennen und regelt das allein und für Dich mit ?

04.08.2018 21:14 • x 1 #54


S
Zitat von GiuliettaV:

Du solltest Dich dringend aktiv um mehr Informationen über Trennung und Scheidung kümmern.
Schauen was da auf Dich zu kommen kann, welche Rechte und welche Pflichten Du hast, Trennungsjahr uvm., Rechtliche und auch finanzielle Beratung einholen.

Oder dachtest Du Er will sich trennen und regelt das allein und für Dich mit ?


Er hat sich ja anscheinend Gedanken gemacht. Ich bin gespannt
Mein Bruder würde mich in so einem Fall vertreten. Oder sein bester Freund
Beide Anwalt Scheidungsrecht etc.
Denke bitte nicht das ich mir da noch keinen Rat eingeholt habe! Oder Infos.
Wie gesagt, ich bin wahrscheinlich leicht naiv aber wenn es MIR anfängt egal zu werden dann ist es das auch.
Noch bin ich wie ein verwundetes Tier. Aber das Schreiben mit euch tut mir sehr gut!

04.08.2018 21:27 • x 1 #55


G
Zitat von Seife:
Mein Bruder würde mich in so einem Fall vertreten. Oder sein bester Freund
Beide Anwalt Scheidungsrecht etc.


Sein bester Freund als Deine rechtliche Vertretung ?

Wer hatte die Idee ?

04.08.2018 21:38 • x 2 #56


H
Zitat von GiuliettaV:
Sein bester Freund als Deine rechtliche Vertretung ?



Sie ist jedenfalls nicht gut, die Idee.

04.08.2018 21:42 • x 2 #57


S
Zitat von GiuliettaV:

Sein bester Freund als Deine rechtliche Vertretung ?

Wer hatte die Idee ?


Der beste Freund meines Bruder

04.08.2018 21:45 • x 1 #58


H
Hä?

Also, das ist alles ein -- Kabelsalat.

Such Dir lieber jemand völlig unabhängigen, sonst schmorrt es ja weiter in diesem Saft.

04.08.2018 21:47 • x 1 #59


S
Ich hatte dich geschrieben
Entweder mein Bruder. Oder sein bester Freund! Was ist daran kabelsalat?

04.08.2018 21:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag