Kathi1082
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
Im Moment bin ich einfach nur unglücklich in meiner Beziehung. Wir sind seit 12 Jahren zusammen, leben in einer gemeinsamen Wohnung und haben keine Kinder.
Vor ca. zwei Jahren hat er sich von mir getrennt, weil der dachte wir hätten keine Zukunft zusammen. Ich war damals am Boden zerstört und konnte gar nicht damit umgehen. Na ja, kurze Zeit später kamen wir dann doch wieder zusammen, weil er gemerkt hatte, das er eine falsche Entscheidung getroffen hat.
Ich muss sagen, ich hatte lange damit zu kämpfen und konnte ihm auch lange nicht richtig vertrauen, da ich immer Angst hatte wieder verlassen zu werden. Irgendwann hat sich das wieder gegeben und wir waren eigentlich glücklich.
Nun zu meinem Problem:
In letzter Zeit habe ich immer wieder Trennungsgedanken und bin mir gar nicht mehr sicher ob ich ihn noch liebe. Ich hatte ihm vor kurzer Zeit mitgeteilt, das ich unzufrieden bin und mich vernachlässigt fühle. Ich dachte das wäre der Grund für meine Trennungsgedanken. Aber seit dem gibt er ich eigentlich Mühe und geht auf mich ein. Trotzdem geht es mir nicht gut mit ihm.
Er ist beruflich sehr eingespannt und öfter mal nicht da, aber es stört mich gar nicht wenn er weg ist.
Wir unternehmen nur noch sehr wenig zusammen und im Schlafzimmer läuft auch so gut wie nichts mehr.
Er ist ein lieber Mensch und hat nichts falsches getan. Und es ist ja auch nicht so, das er mir nichts bedeutet. Wenn ich daran denke das ich ihn vielleicht niemals wieder sehe, könnte ich losheulen. So wie es im Moment läuft kann es nicht weitergehen, aber ich kann auch nicht sagen was sich ändern müsste.
Ich habe Momente, da bin ich fest entschlossen mich zu trennen. Im nächsten Moment will ich es doch nicht. Ich weiß, das ich die Entscheidung ganz alleine treffen muss und mir da nichts abgenommen werden kann. Aber wie trifft man eine so schwere Entscheidung? Woher weiß ich ob es Liebe ist oder nur Gewohnheit?
Ich muss nichts übers Knie brechen, aber die Gedanken lassen mich nicht los. Ich will ihm auch nicht unnütz weh tun. Wie gesagt er ist mir sehr wichtig.
Die meißten von euch sind auf der anderen Seite und wurden von ihrem Partner verlassen. Habt ihr trotzdem einen Rat für mich? Was soll ich bloß tun?
Liebe Grüße
Kathi