15

Beziehung selbst beendet und dennoch traurig

N
muss mich jetzt auch mal ausheulen. Ich habe heute zum dritten Mal meine Zweit-Beziehung beendet und fühle mich komplett schrecklich. Bin lange verheiratet, habe drei relativ große Kinder und mag meinen Mann. Aber irgendwie ist es mir dennoch passiert, dass ich mich im Frühling in einen anderen Mann verliebt habe. Und zwar heftig. Weil ich meinen Mann niemals betrügen würde, hab ich ihm das gesagt und aber dennoch eine Liebesbeziehung mit dem anderen Mann begonnen. Ich habe bei ihm übernachtet, war mit ihm in Ferien und habe auch teilweise den Alltag dort verbracht. Kurz: ich habe die Liebe gelebt. Mein Mann war logischerweise nicht begeistert und forderte eine Entscheidung. Zweimal hab ich versucht mich von dem neuen Mann zu trennen- jedesmal hat er um mich gekämpft wie ein Löwe und ich bin wieder schwach geworden. Dann hab ich mich von meinem Mann getrennt und wir haben versucht gemeinsam hier in unserem Haus wohnen zu bleiben, quasi als Eltern-WG für unsere Kinder.... aber als mein Mann gestern nun meinte, er hält das so nicht aus und wird ausziehen, hab ich gemerkt, dass ich ihn absolut nicht verlieren will. Heute hab ich nun also wieder mit dem neuen Mann Schluss gemacht. Der sagte schon, er will das nicht akzeptieren... ich bin richtig verzweifelt. Ich liebe den neuen Mann über alles, aber ich muss doch eine Entscheidung treffen...? Und mir ist ganz klar, dass ich bei meinem Mann bleiben will, auch wenn ich ihn nicht mehr so liebe wie früher... aber trotzdem. Ich hänge an ihm.
Gleichzeitig bringt mich der Liebeskummer um... kennt das jemand?

20.09.2016 17:40 • #1


P
dein armer ehemann, ich hoffe für ihn, dass er schnell ausziehen wird, und die trennung zu dir relativ gut meistern wird. zum jetztigen zeitpunkt ist dir anscheinend 0 bewusst, was du mit deiner affaire da aufs spiel gesetzt hast. komm erstmal wieder mit dir selbst klar, bevor du weiter männerherzen brichst.

20.09.2016 18:20 • x 2 #2


A


Beziehung selbst beendet und dennoch traurig

x 3


Waldmann
Übel! !

20.09.2016 18:24 • x 3 #3


W
Das liest sich wie einer sehr schlechter Scherz.

Du sagst du liebst den Neuen über alles, willst aber bei deinem Mann bleiben, weil du an ihm hängst? Hä?

Sorry, aber man kann nicht alles haben. :'D Wunder mich eh, dass dein Mann das so lang mitgemacht hat.

Entscheide dich für einen von beiden aber lass diese ständige Hin- und Herspringen! Ich denke, da du bereits Kinder im fortgeschrittenen Alter hast, wirst du auch keine 20 mehr sein und solltest eigentlich wissen, dass so ein Verhalten moralisch absolut verwerflich, unreif und unfair ist!

Ich hab den Eindruck, dir gefällt es, zu wissen, dass zwei Männer an die hängen! Wenn du den Neuen liebst, dann pack deine Sachen und zieh zu ihm, was ist daran so schwer? Aber mach doch deinem Mann keine Hoffnungen, wenn du eh weißt, du liebst einen anderen und lässt dich von dem immer wieder umgarnen!

Das ist echt ekelhaft, sorry.

Hoffe auch, dass dein Mann seinen Wert erkennt und geht.

20.09.2016 18:42 • x 5 #4


N
ekelhaft... übel... soso.
Schade, dass hier offenbar nur Leute antworten, die zwar offenbar einen super moralischen Kompass haben, aber von Gefühlsverwirrung wenig Ahnung. Das war keine Affaire, sondern eine zweite neue Liebe. Ich hab von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Und jetzt habe ich mich getrennt, obwohl ich diesen anderen Mann liebe. Das ist schlimm und tut sehr weh. Das das für meinen Mann schlimm ist, weiß ich- er hatte selbst zu Beginn unserer Beziehung vier Jahre lang (!) eine Paralellbeziehung und wusste damals auch nicht, für wen sein Herz mehr schlägt.
Ich hatte gehofft hier auf jemanden zu treffen, der vielleicht grade ähnliches durchmacht.
Moralische Vorwürfe kann ich nämlich schon selbst...

20.09.2016 19:53 • #5


Y
Ich kann mir gut vorstellen, dass du sowohl deinen Liebhaber als auch deinen Mann nicht mehr an deiner Seite haben wirst, sollten sie dich ernst nehmen. Was ist schlimmer für dich?
Ist es unbedingt erforderlich, den Menschen an der Seite zu haben, den man liebt?

20.09.2016 20:09 • #6


Waldmann
Genau! Bald sind dann beide weg und du wirst dich dann genauso fühlen wie deine 2 Männer.

20.09.2016 20:13 • x 1 #7


Axl
Hi.
Du machst das nicht absichtlich, aber....

Nimm Du Dir eine Auszeit, höre in dich rein. Und hinterfrage sich selbst. Bist du mit Dir im reinen?
Was genau ist dein Ziel im Leben? Was ist wirklich wichtig für dich.

Wenn du deine Mitte gefunden hast, geh deinen Weg.

Und nimm Rücksicht auf die Menschen, die Dir wichtig sind.

20.09.2016 22:50 • x 1 #8


B
Du bist nicht zufällig die neue Freundin von meinem Ex? Diese ist nämlich genau in Deiner Situation. Ich maße mir da kein Urteil an. Von Verurteilungen wäre meine Beziehung auch nicht besser gelaufen. Das habe ich immer so gehalten. Aber er nicht! Ich bin da in der Realität. Natürlich macht er doch jetzt die Hose nicht mit der Kneifzange zu und lebt weiter. Und natürlich gehört da auch eine neue Frau dazu.
Jeder Mensch und jede Bindung ist so individuell, dass man kaum pauschalisieren kann. Was mich angeht, so könnte ich mir nicht mehr vorstellen von der einen Beziehung sofort in die nächste zu hüpfen, einfach deshalb nicht, weil man den Ballast der alten Beziehung noch nicht komplett abgestreift hat und das Gerümpel dann die neue Beziehung vergiftet. In der Zeit der rosa Wolken merkt man davon nichts, aber es kommt. Es kommt bestimmt. Wer nicht über sich und sein Verhalten reflektiert, der stolpert doch immer wieder über ähnliche Marotten, die eigenen wohlbemerkt.
Früher habe ich das mal anders gesehen. Da habe ich mir über solche Feinheiten keine Gedanken gemacht. Aber gerade die Feinheiten haben mich eines besseren belehrt. Ganz unerwartet , aber deutlich.

20.03.2017 14:12 • x 1 #9


MKH
Generell ist man gegen Gefühle machtlos. Ich würde mir nie erlauben, über die Verfasserin zu urteilen, oder sie zu VERurteilen.
Das Problem ist nur und das hat mir meine Mama immer schon geraten: Wenn du eine gut laufende Ehe/Beziehung hast und dich fremd verliebst, bleibe letztendlich IMMER bei deinem Mann/langjährigen Partner, denn sobald die Schmetterlinge verflogen sind und man in der Realität ankommt, bereut man den Schritt.
Meine Mama hat meistens recht, deshalb hab ich das nie vergessen. Eine Affäre kann in langjährigen Partnerschaften/Ehen immer passieren, gegen Gefühle ist man wie gesagt machtlos.. ABER klüger ist es trotzdem, letztendlich wieder zu dem zurückzugehen, was wirklich wichtig ist und das ist ein guter Ehemann und die Familie.

Schau dir Die Brücken am Fluss an.. Meryl Streep wäre nie mit dem Typ durchgebrannt. Sie hatte dann doch genug Moral, ihr Heim und ihren Mann nicht zu verlassen!

20.03.2017 17:25 • x 1 #10


Keto
Zitat von naima:
muss mich jetzt auch mal ausheulen. Ich habe heute zum dritten Mal meine Zweit-Beziehung beendet und fühle mich komplett schrecklich. Bin lange verheiratet, habe drei relativ große Kinder und mag meinen Mann. Aber irgendwie ist es mir dennoch passiert, dass ich mich im Frühling in einen anderen Mann verliebt habe. Und zwar heftig. Weil ich meinen Mann niemals betrügen würde, hab ich ihm das gesagt und aber dennoch eine Liebesbeziehung mit dem anderen Mann begonnen. Ich habe bei ihm übernachtet, war mit ihm in Ferien und habe auch teilweise den Alltag dort verbracht. Kurz: ich habe die Liebe gelebt. Mein Mann war logischerweise nicht begeistert und forderte eine Entscheidung. Zweimal hab ich versucht mich von dem neuen Mann zu trennen- jedesmal hat er um mich gekämpft wie ein Löwe und ich bin wieder schwach geworden. Dann hab ich mich von meinem Mann getrennt und wir haben versucht gemeinsam hier in unserem Haus wohnen zu bleiben, quasi als Eltern-WG für unsere Kinder.... aber als mein Mann gestern nun meinte, er hält das so nicht aus und wird ausziehen, hab ich gemerkt, dass ich ihn absolut nicht verlieren will. Heute hab ich nun also wieder mit dem neuen Mann Schluss gemacht. Der sagte schon, er will das nicht akzeptieren... ich bin richtig verzweifelt. Ich liebe den neuen Mann über alles, aber ich muss doch eine Entscheidung treffen...? Und mir ist ganz klar, dass ich bei meinem Mann bleiben will, auch wenn ich ihn nicht mehr so liebe wie früher... aber trotzdem. Ich hänge an ihm.
Gleichzeitig bringt mich der Liebeskummer um... kennt das jemand?


Es wird einen Grund geben, dass ein Dritter trotz eurer Ehe einen Platz gefunden hat.
Du solltest dich mal ganz rausnehmen und deine Situation von außen betrachten.

Was hält dich in deiner Ehe? Du magst deinen Mann natürlich. Er ist ein guter Vater und ein netter Kerl...- aber würdest du dich in ihn, so wie er jetzt ist in deinen Augen, nochmal verlieben?
Ist er noch der Typ, den du mal kennengelernt hast?
Bist du noch die Frau, die du damals warst? Würde er sich nochmal in dich verlieben?

Die Beantwortung dieser Fragen kann dir helfen zu verstehen, wo du stehst. Wo dein Mann steht....
Und ob ihr noch Chancen habt.

Sollte das so sein, dann hilft auch nicht nur ein Kontaktabbruch zum AM,- dann muss in deiner Ehe etwas passieren. Wenn du immer wieder zu dem AM zurück gehst, dann scheint dir dauerhaft etwas zu fehlen...

Und was den AM angeht...- was reizt dich an ihm? Was bringt er dir, was hast du vermisst?
Kann nur er dir das geben?

EDIT:
Verdammt, das Thema ist doch schon uralt.
Nicht gesehen. Tja, wieder Zeilen für den Lokus.
...

20.03.2017 17:38 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag