30

Selbst Getrennt und sehr traurig

E
Hey, Hallo.

Ich sitz hier noch etwas ratlos.

und möchte mir gerne ein bisschen was von der Seele schreiben.

Es hätte ja alles so schön werden können. hätte. und nun sind wir getrennt.

Chris ist 47 jahre alt und ich 39. wir sind seit 4 Jahren ein Paar. Also waren eins.

Schon länger habe ich gemerkt, das unsere Bedürfnisse und Vorstellungen nicht zusammenpassen.
Weihnachten war es dann ganz schlimm. Er hockte nur noch vor der Playstation. Nichts anderes war mehr wichtig, Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns nur am Wochenende.
Während ich mich auf gemeinsame Zeit gefreut haben. War es ihm egal. Kein Kuscheln, keine Umarmung, kein Gespräch, keine Zeit zusammen. NIX.
Ich kann, ich will in so einer Beziehung nicht weiter sein. Es lief schon länger so.

Sonntag Abend habe ich dann meinen Mut zusammen genommen und Schluss gemacht.
Habe es ihm auch erklärt, an Beispielen. An meinen Wünschen und Zielen. Und was eben zwischen uns schief läuft.
Er hat richtig beleidigt reagiert. Mir Vorwürfe gemacht. Wollte kein richtiges Gespräch und hat mir nur noch mehr gezeigt damit. Das es leider die richtige Entscheidung war.
Dann ist er gegangen und das wars.

In mir ist das immer noch nicht so ganz angekommen.
Mal kommt der schmerz hoch. Dann ist er wieder Weg, die Wut und die Entäuschung sind einfach zu gross. Und ich muss soviel Sarkasmus runter schlucken.

Ich habe erstmal das Bett neu und nur für mich bezogen.
Und mit einer Freundin gesprochen. Mein Sohn der 14 ist. und sehr an ihm hängt. Weiss noch nix. Er macht grad Ferien bei seinem Papa.

Heute habe ich auch die restlichen Sachen nicht mehr ertragen, Zahnbürste, Hausschuhe, Lieblingsbecher und sowas.
Auch so sind ja noch ein Teil der Sachen von ihm hier. Auch seine geliebte Playstation (keine sorge, er hat noch eine) und sämtliches Zubehör. Dazu Klamotten und so.
Ich möchte, um es abzuschliessen. Das er den kram abholt. Aber ich möchte ihn nicht anschreiben und nicht sehen.
Wie lange würdet ihr warten? Selbst scheint er ja nicht auf die Idee zu kommen sein.

Ach man, warum muss das so sein? Wir wollten zusammen ziehen. und nun, ist er einfach ein riesen Ar..
Zurück haben möchte ich ihn nicht. Da war einfach zu viel. Was ich jetzt nicht aufgezählt habe.

Weh tut es trotzdem und ich befürchte. Der schmerz wird schlimmer.

So richtig kann der Kummer noch nicht raus.

Über ein paar Worte, eure Gedanken. Würde ich mich sehr freuen.

Geht alle mit viel Freude ins Jahr 2021

Alles liebe euch.

Eine traurige Elfe. .

01.01.2021 00:02 • #1


B
Liebe Elfe!
Auch,wenn der Verständnis dich die richtige Entscheidung treffen ließ ist der Schmerz oft nicht geringer als,wenn man verlassen worden ist. Nimm dir die Zeit auch diese Trauer und Schmerz zu zulassen.

01.01.2021 00:19 • x 3 #2


A


Selbst Getrennt und sehr traurig

x 3


Scheol
Zitat von Elfenregenbogen:
Hey, Hallo. Ich sitz hier noch etwas ratlos. und möchte mir gerne ein bisschen was von der Seele schreiben. Es hätte ja alles so schön werden können. hätte. und nun sind wir getrennt. Chris ist 47 jahre alt und ich 39. wir sind seit 4 Jahren ein Paar. Also waren eins. Schon länger habe ich gemerkt, das unsere Bedürfnisse und Vorstellungen nicht zusammenpassen. Weihnachten war es dann ganz schlimm. Er hockte nur noch vor der Playstation. Nichts anderes war mehr wichtig, Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns nur am Wochenende. Während ich ...


Montag zur Post oder eine bekannten Bitten die Sachen Montag vorbei zubringen.

01.01.2021 00:34 • x 1 #3


E
Danke ihr lieben....

Das mit der Post ist eine gute Idee. Danke, man ist ja so Verpeilt. Das man auf die einfachsten Dinge nicht kommt.

01.01.2021 00:39 • x 1 #4


B
Pack alles schonmal zusammen und aus deinem Sichtfeld

01.01.2021 00:46 • x 1 #5


Scheol
Zitat von Elfenregenbogen:
Danke ihr lieben....

Das mit der Post ist eine gute Idee. Danke, man ist ja so Verpeilt. Das man auf die einfachsten Dinge nicht kommt.



Wertpaket , irgendwie versichert . Nicht das dann wieder der wahre Mensch raus kommt , das irgendwas mit dem Paket gewesen sein soll.

Kennt man ja hier die Geschichten

01.01.2021 00:49 • #6


E
Danke.

Ich habe mir gleich einen Karton geschnappt. Und alles rein gedonnert.
Ab in den Keller damit, erstmal.
JA. Das tat schon verdammt gut.

Montag zur Post. Versichert. Das ist auch ein guter Tipp

Gute Nacht ihr Lieben.

01.01.2021 01:59 • x 2 #7


E
Hallo,
ich wieder.
Frohes neues Jahr.....

Er hat sich gemeldet.
Merkwürdigerweise. Nachdem eine Freundin hier war. Die meinte, das ich doch mit ihm reden soll und er sicher darauf wartet. Das ich mich melde.
Als ich ihr gesagt habe, das ich mich nicht bei ihm melden werde. und sie aus der Tür war.
Kam-nartürlich nur ganz zufällig. Seine Nachricht.
ja, nee. ist Klar.

Er hat geschrieben, das er der Meinung ist. Wir sollten alles nochmal in Ruhe besprechen.
Falls von mir aus interesse besteht. Kann ich mich melden, wann und wo.
Und ob ich gut ins neue Jahr gekommen bin?

Ich war erstmal eine grosse Runde mit meinem Hund draussen. Um den Kopf frei zu bekommen.
NEIN,
ich möchte ihn nicht sehen.
Nicht mit ihm reden.
Was soll das bringen? Streit? Vorwürfe? Das er wieder beleidigt ist?
Ich möchte auch nicht umgestimmt werden.
Man sieht ja mehr als deutlich. Das wir verschiedenen Bedürfnisse/Sichtweisen haben.

So, nun bin ich so ein Mensch. Der andere nicht ignorieren möchte.

Aber was schreibe ich zurück?
Schreibe ich zurück?
Nix Antworten und seine Sachen per Post senden-mein eigentlicher Plan?
Ihm Antworten, warum ich das nicht will?
1.000 Nächte drüber schlafen?

Ich weiss echt nicht. fällt ihm aber früh ein...
Grrrrrrrr

Was würdet ihr denn machen/ habt ihr gemacht?

01.01.2021 22:13 • #8


Port
Hallo Elfenregenbogen,

ich würde ihn auch nicht ignorieren. So blöd das auch klingt: Vielleicht wirst Du irgendwann wieder mit ihm reden. Im Moment ist die Trennung frisch und da ist es irgendwie klar, dass Du ihn nicht sehen willst. Gebe der Sache Zeit, schicke die Sachen zurück und schreibe ihn, dass Du nicht reden willst. Lass erstmal Gras darüber wachsen.

01.01.2021 22:23 • x 1 #9


Scheol
Zitat von Elfenregenbogen:
Er hat geschrieben, das er der Meinung ist. Wir sollten alles nochmal in Ruhe besprechen. Falls von mir aus interesse besteht. ...


Es besteht ja kein Interesse und somit brauchst du dich auch nicht melden

01.01.2021 23:03 • x 1 #10


A
Du bist traurig, weil er nicht zu dir passt....weil es nicht geklappt hat mit euch beiden.

Lass die Trauer zu, es geht vorbei.

01.01.2021 23:09 • x 2 #11


E
Danke für eure Antworten.

Ich finde es halt auch echt, wieder so eine Sache. Das er sich NUR gemeldet hat. Weil ihm das jemand gesagt hat.
Von ihm aus. Währe also nix gekommen.
DAS sagt ja schon viel aus...
Und macht die Entäuschung und Wut, nur größer....

@Angi2
Danke,
Ja.

Es ist schwer.
Die traurigkeit steckt so fest....

02.01.2021 01:06 • #12


E
Hallo ihr lieben,

ich habe Chris heute angeschrieben.
Ob er bitte seine Sachen abholen kann.

Als er kam. Bin ich in die Küche gegangen, hatte seine Sachen schon zusammen gepackt.
Er hat sie genommen und ist gegangen.

Kurz danach hat er mich angeschrieben. Wie lächerlich ich mich verhalte.
Das ich ihn nicht mal verabschiede.
Nicht mit ihm reden will, nur sowas. In einer art und weise. seufz.
Ich mag ja verstehen, das er sauer und traurig ist. Weil ich eben nicht mehr, mit ihm alles ausdiskutieren möchte.
Ich habe es ihm auch geschrieben.
Das ich nicht reden möchte, weil wir uns nur streiten und dann verletzen.
DAS möchte ich nicht. Aber selbst darauf hat er so bescheuert reagiert...
Grrrrrr
Danach hat er dann nix mehr geschrieben.

Hatte mit meiner Freundin-die ihn angeschrieben hat, gesprochen.
Sie meinte. Er wollte mich nicht anschreiben, die ganze Woche. Weil er mir Zeit lassen wollte, um über alles nachzudenken.
Achso. ahja. ähmmmm....alles klar

Mir zeigt es einfach. Das wir so verschiedene Vorstellungen haben....

Ich weiss, das der Weg richtig ist. Auch das er seine Sachen abholen sollte.
Damit wir beide kapieren. Es ist vorbei.
Ich bin traurig, ja. Aber so wirklich, kann ich keine Gefühle raus lassen...Kommt das noch?

Und ich muss mich manchmal bemühen, weder was sarkastisches, noch was fieses, ihm oder in den Status zu schreiben. DAS bringt nix...
So loslassen, muss man aber auch mal. Da ist noch immer Wut und Entäuschung und so gar kein bock auf Liebeskummer...

03.01.2021 02:37 • #13


Port
Hallo @elfenregenbogen,

ich glaube, ich weiß was er meint und was Du meinst! Man liest, dass die Trennung einfach gerade frisch ist und die Reaktionen von euch zeigen das.

Ich würde jetzt mal darauf tippen, dass Du kalt warst zu ihm, als er da war oder Du deine Emotionen abgestellt hast? Kann das sein? Wenn ja, dann kann ich ihn verstehen. Er ist halt enttäuscht und traurig.

Trotzdem: Die Trennung ist frisch und die Gefühle/Emotionen ändern sich im laufe der Zeit! Deshalb: Abwarten und Tee trinken! Reflektieren und abwarten, was passiert!

EDIT: Ja, ich weiß jetzt nicht was er genau geschrieben hat, damit Du weiter gesehen hast, dass ihr nicht den gleichen Weg habt, aber er handelt aus Emotionen und der Angst heraus. Ich GLAUBE, dass Du Dich weiter bestätigt fühlst, da er nicht aufgeben will Dich zurückzuerobern und er deswegen aufdringlich wirkt oder so Psycho.

03.01.2021 02:49 • #14


E
Hallo ThePort.

Ich bin einfach weg gegangen, als er rein kam.
Ja sicher nicht sehr mutig. Aber ich wollte das, schnell und ohne Streit, hinter uns bringen. Also ganz egoistisch. Hinter mich bringen....

Keine Ahnung, was er erwartet hat, in dem Moment?
Anscheinend etwas anderes.
Für ihn hätte es was besser/anders gemacht. Wenn ich tschüss gesagt hätte.
Ich wollte es nur schnell hinter mich bringen...

Ja. du hast wohl recht. Wir sind auf zwei verschiedenen Planeten.
Aber ich kann einfach nicht anders.....

Danke für deine Zeilen....

Zu dem Edit,
eigentlich denke ich immer noch. Das er einfach nur beleidigt ist.
Mir ist bewusst. Das er Gefühle hat....
Nein, aufdringlich nicht. Ich kapier halt abselut nicht, was er von mir will / erwartet. Er kämpft ja nicht um mich.
Er kommt nur mit Vorwürfen.
Wenn er was möchte, warum schreibt er dann nicht. WAS.

Ich kann nicht anders Handeln. Weil ich wohl genauso Kopflos bin wie er....
Ich weiss halt. Was ich nicht will. SO eine Beziehung....

03.01.2021 03:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag