30

Selbst Getrennt und sehr traurig

E
Hallo ihr lieben...

Ich wollte mal erzählen.

Gestern hat sich Chris gemeldet. Er hat verstanden, warum ich mich getrennt habe.
Wie das Jahr gelaufen ist. Er versteht sich selbst nicht. Wieso das alles so kam.

Ich bin sehr froh, über diese Worte.
Da ich das Gefühl hatte. Er hasst mich. Dafür das ich es beendet habe. Gibt mir an allem die Schuld.
Jetzt geht es mir damit besser.

Bis dahin gut.
Aber wir haben hin und her geschrieben. Leider habe ich auch geschrieben. Wie gerne ich jetzt, in seinem Arm weinen würde.
Er hat geantwortet. Das er das auch gerne würde.
Die Sehnsucht hat mich fast zerissen.
Mein Verstand schrieb dann aber doch. Das ich nicht weiss, ob es gut wäre. Es tut so schon genug weh. Wie wäre es danach. Wenn er dann, für immer gehen würde?
Er meinte, er weiss es auch nicht. Auch nicht, ob er mich dann los lassen könnte, um zu gehen...

Ich würde ihn so gerne sehen.
Es quält mich so sehr, es tut so weh. Ich könnte einfach nur noch schreien.
Vor Herzschmerz, vor Sehnsucht, voller leere...

Es ist nicht gut. Wenn man sich jetzt sieht. Oder?

Ich bitte um Rat. In einem Gefühlschaos. Das mich grad voll im Griff hat....

Traurige Grüße....

08.01.2021 17:11 • #31


Port
Hallo Elfenregenbogen,

bevor ich meine Meinung schreibe, möchte ich Dir sagen, dass Du am Ende Deine Meinung SELBST bilden musst!

So, jetzt stehst Du vielleicht gerade vor einer Entscheidungsphase und ich finde diesen Zeitraum einfach noch zu kurz, um eine richtige Entscheidung zu treffen - Stichwort: Emotionen. (Habe ich in meinen letzten Nachrichten beschrieben.)

Auch wenn er vielleicht den Grund versteht und Einsicht zeigt, erinnere Dich an meine Nachricht:
Zitat von ThePort:
Das Problem ist einfach: Wenn die Beziehung nach dem Gespräch weiterläuft, dann vergisst man das, was angesprochen wurde. Man macht das ja nicht mit Absicht.

oder
Zitat von ThePort:
Das Vertrauen ist erstmal bei Dir weg und ein einfaches Ich habe mich geändert! reicht nicht, dafür müssen Taten sprechen!


Es müssen Taten sprechen! WENN Du wieder mit ihm einen Neuanfang startest, dann müsst ihr auf euch beide achten. Wenn der Partner, nach zum Beispiel: einen Monat, wieder in alte Gewohnheiten zurück kommt, dann muss Du das ansprechen. Dies muss er aber auch Ernst nehmen!

Ich verstehe immer, dass man wieder in alte Gewohnheiten rutscht, aber wenn man dann die Worte vom Partner nicht ernst nimmt, obwohl man eine 2. Chance vom Partner bekommen hat, dann hat man wohl doch nicht verstanden, warum der Partner sich getrennt hat. Was ich damit sagen will: Man kann sich nicht von heute auf morgen ändern. Man wird wieder unbewusst zum alten Menschen, aber wenn der Partner das Problem anspricht und man Motivation hat, dies zu ändern, dann wird das Neue, was man ändern soll, auch irgendwann zur Gewohnheit! Das dauert. Ob man dafür die Nerven hat, muss jeder selbst entscheiden.

08.01.2021 18:52 • #32


A


Selbst Getrennt und sehr traurig

x 3


Port
Zitat von Elfenregenbogen:
Da ich das Gefühl hatte. Er hasst mich. Dafür das ich es beendet habe. Gibt mir an allem die Schuld.

Nochmal als Frage, da mich das wirklich interessiert: Du hast Dich getrennt - wie kommt dieser Gedanke? Das interessiert mich total!

08.01.2021 19:50 • #33


E
Hallo und Danke dir ThePort.

Ich möchte keinen BeziehungsneuStart.
Ich möchte nur. Das meine Sehnsucht aufhört, zu schreien.

Wir wissen irgendwie beide. Das es keinen gemeinsamen Weg mehr gibt.
Aber man hat wohl trotzdem. Dieses Herz, das einen quält.

Es soll ein Abschied sein. Ein Gespräch. Tranen. Alles was man sich blind Vorstellt.
Naiv. Vermutlich. Wichtig vielleicht. Ob das gut geht? Der Zweifel.

Keine Ahnung, was man sich denkt und was dann passiert.
Aber ich weiß. Eine Beziehung kann zwischen uns nicht mehr funktionieren.
Dafür ist alles, zu verschieden. Traurig, das man in einer Beziehung lernt. Was man nicht will.

08.01.2021 19:57 • x 1 #34


E
Das liegt daran, wie er reagiert hat. Nur Beleidigt, er hat mir die Schuld gegeben. Streit gesucht ( ist er gar nicht der Typ dafür).
Mir ein Bild gesendet, mit einem Spruch. Wie sehr ich ihn verletzt habe.
Er ist gar nicht darauf eingegangen. Als ich von den Unterschieden schrieb, zwischen uns.

Er hat mich als lächerlich bezeichnet. Weil ich mich nicht verabschiedet habe. Als er da war. Das ich selbst Angst hatte, nicht wusste. Wie ich mich Verhalten sollte, ob er das will. Das es weh tat.
Das zählte nicht. Währen Ausreden.

Dann schrieb er. Egal was er macht, ist doof. wenn er nix macht ist es doof. wenn er was sagt ist es doof und wenn er nix sagt. ist es auch doof.

Er hat aber weder was gemacht, noch gesagt.

und. Es war das einzige was ich wollte. Das er mal nur UNS sieht. Was wir machen, gemacht haben. Wo es UNS in der Beziehung, in allen Bereichen des Lebens, zusammen gab. Nirgends.
Er hat sich dann wieder zurück gezogen.....Nachdem ich das schrieb.

08.01.2021 20:06 • x 1 #35


Port
Zitat von Elfenregenbogen:
Dieses Herz, das einen quält.

Das Beste ist leider, wenn Du nicht mehr (erstmal) mit ihm schreibst, denn dadurch fällst Du zurück! Lasst euch beide den Abstand.

Zitat von Elfenregenbogen:
Das liegt daran, wie er reagiert hat.

Du hast ihn ja eigentlich gehasst / warst sauer / verletzt. Deswegen frage ich mich das. War es am Anfang so und ist dann in Angst rübergegangen? Oder wie? Ist total interessant!

08.01.2021 20:10 • #36


E
Hallo....

Es war ein komisches Wochenende.

Aber ich fange mal von Vorne an.
Freitag Abend kam Chris vorbei. Wir waren beide voller Sehnsucht und hielten uns ewig im Arm.
Dabei schwappten Gefühle von Nähe und Geborgenheit, bis Angst und Abschied, in mir über.
Wir haben bis in die Nacht geredet.
Als er einschlief. Deckte ich ihn zu und ging ins Bett.
Nächsten Tag haben wir wieder geredet. gekuschelt. Fehrnsehn geschaut.
Ich habe mir kleine Verschnaufpausen gegönnt und war alleine mit dem Hund raus.
Ich brauchte zwischendurch in dem irren Gefühlschaos Luft. Um klare Gedanken zu fassen...

Es war ein schöner Samstag. Aber Abends machte ich den Fehler. Meiner starken Sehnsucht, nach zu geben. Wir schliefen miteinander. Dabei war alles gut. Danach habe ich mich angezogen. Bin mit dem Hund raus....und hab mich dann ins Schlafzimmer verkrochen. Wo ich viel zu lange wach war. Und gar nicht mehr klar kam.
Aber dann kam heute.
Wir haben gekuschelt auf dem Sofa, einen Film geschaut. Bis ich den Mut aufbrachte. ihm zu sagen.
Das ich Zeit für mich brauche. Das ich total durcheinander bin. Und jeder sich Zeit und Abstand zum nachdenken nehmen sollte...

Ich war den Nachmittag beim schönsten Sonnenschein draußen,
Aber den Kopf habe ich nicht frei bekommen.
Alles in mir weint vor Sehnsucht. Während mein Verstand mich fragt. Wie blöd ich bin. Und das es alles ein Fehler war. Sich zu treffen....

Er hat mir geschrieben, was es für ein schönes Wochenende war. Ich möchte auswandern....ohmmm

Seufz.
Abselutes Chaos in mir.....

10.01.2021 17:19 • #37


E
Hallo ThePort.

Nein, es war von Anfang an ein doofes Gefühl.
Das er so reagiert. Deswegen wollte ich auch nicht mehr mit ihm sprechen.

Ich denke. Das ich mich gegen alles so gewehrt hatte. Und nur verstanden werden wollte.
Er ist ein Mensch, für den ich Gefühle habe. Ich wollte ruhe, in mich reinbringen.
Abschliessen, aber ohne hass aufeinander....

10.01.2021 17:24 • x 1 #38


Port
Blöde Frage: Hat er denn genau das gemacht, was euch gerade in der Beziehung gefehlt hat?

10.01.2021 18:38 • #39


E
Ja.
ja alles, genau das.

Ich habe schon gemerkt, das er es in dem Moment will und braucht.
Aber wie lange, würde das so sein?

10.01.2021 20:16 • #40


Port
Zitat von Elfenregenbogen:
Aber wie lange, würde das so sein?

Meinst Du jetzt, wie lange es dauert, bis er wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt, oder wie?

10.01.2021 20:21 • #41


Wollie
Im Grunde bist du deinen Gefühlen gefolgt....vielleicht schafft ihr einen Neuanfang jetzt wenn er sein Verhalten ändert. Das wünsch ich dir

10.01.2021 20:23 • x 1 #42


Port
Zitat von ThePort:
Es müssen Taten sprechen! WENN Du wieder mit ihm einen Neuanfang startest, dann müsst ihr auf euch beide achten. Wenn der Partner, nach zum Beispiel: einen Monat, wieder in alte Gewohnheiten zurück kommt, dann muss Du das ansprechen. Dies muss er aber auch Ernst nehmen!

Ich verstehe immer, dass man wieder in alte Gewohnheiten rutscht, aber wenn man dann die Worte vom Partner nicht ernst nimmt, obwohl man eine 2. Chance vom Partner bekommen hat, dann hat man wohl doch nicht verstanden, warum der Partner sich getrennt hat. Was ich damit sagen will: Man kann sich nicht von heute auf morgen ändern. Man wird wieder unbewusst zum alten Menschen, aber wenn der Partner das Problem anspricht und man Motivation hat, dies zu ändern, dann wird das Neue, was man ändern soll, auch irgendwann zur Gewohnheit! Das dauert. Ob man dafür die Nerven hat, muss jeder selbst entscheiden.

Wie gesagt.

10.01.2021 21:07 • x 1 #43


E
ja.

dafür ist das Jahr zu viel passiert. Ich habe zu viel gegeben. Er zu wenig...

Ich will nicht mehr. Schaffe das loslassen, mit der Sehnsucht in mir. so gar nicht.

10.01.2021 22:20 • #44


Port
Hm... ich sage mal so: Jetzt musst Du entscheiden, was Du machen willst. Noch eine Chance oder ihn vergessen / die Sache verarbeiten.

10.01.2021 22:23 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag