30

Selbst Getrennt und sehr traurig

Port
Deswegen meinte ich, dass ich euch beide verstehen kann!

Ich war in der gleichen Situation wie Dein Ex. Nicht das gleiche Trennungsmotiv oder sonst was, aber ich wollte ein Gespräch! Denn: Meine Ex hat mir nie erzählt, warum sie sich getrennt hat. Du hast es gemacht, aber er wollte höchstwahrscheinlich noch Lösungen finden.

Jetzt zu deiner Sicht, warum Du so abweisend warst und nicht geredet hast, als er da war: Ich vermute, dass Du trotzdem noch an ihm hängst und vor ihm - ich sag jetzt mal - stark wirken wolltest, nicht emotional wirken wolltest (Du warst kalt.) und nicht schwach werden wolltest und die Trennung einfach nur noch durchziehen wolltest. Ich kann das verstehen! Die Trennung ist wie eine Aufgabe, die man sich in den Kopf gesetzt hat und diese erfüllen muss, damit der innere Frieden einkehrt.

Zudem wird man sich denken: Hm, ich habe die Trennung ausgesprochen, also macht es doch keinen Sinn, wenn ich sie auf einmal zurücknehme. Da stehe ich doch als der Doofe da!

Wie gesagt, ich kann euch beide verstehen, aber jetzt musst Du es durchziehen und Dich reflektieren, denn ich kann Dir sagen: Du kannst die Beziehung später besser analysieren! Gefühle und Emotionen ändern sich. Beispiel: Meine Ex hat sich von mir getrennt und ich wollte sie mir allen Mitteln zurückhaben. Tage/Monate vergingen und ich wollte sie nicht mehr zurück.

Was ich damit sagen will: Warte ab und gucke, was auf Dich zukommt! Wichtig: Verdränge die Trennung, beziehungsweise den Verarbeitungsprozess nicht! Irgendwann holt er Dich nämlich ein.

03.01.2021 03:26 • #16


Port
Zitat von Elfenregenbogen:
Zu dem Edit,
eigentlich denke ich immer noch. Das er einfach nur beleidigt ist.
Mir ist bewusst. Das er Gefühle hat....
Nein, aufdringlich nicht. Ich kapier halt abselut nicht, was er von mir will / erwartet. Er kämpft ja nicht um mich.
Er kommt nur mit Vorwürfen.
Wenn er was möchte, warum schreibt er dann nicht. WAS.

Ich kann nicht anders Handeln. Weil ich wohl genauso Kopflos bin wie er....
Ich weiss halt. Was ich nicht will. SO eine Beziehung....

Wie gesagt: Ihr handelt BEIDE gerade aus Emotionen heraus! Da war ich auch. Lasst euch BEIDE in Ruhe und verarbeitet das Ganze erstmal! Kein Kontakt ist angesagt!

EDIT: Bei mit waren es 3 Monate, bis ich die Beziehung richtig verarbeitet und reflektiert habe. Mich als Person natürlich auch. (Was ich in der Beziehung falsch gemacht habe, etc.. Ich habe mich zu einem besseren Menschen gemacht, Beziehungsfehler gefunden/geändert und auch einfach mal wieder mich entdeckt!)

03.01.2021 03:28 • x 1 #17


A


Selbst Getrennt und sehr traurig

x 3


J
Ich kenn das nur zu gut ich habe selbst vor 5 jahren eine beziehung beendet weil man mit meiner damaligen patnerin nicht reden konnte egal was es ging nicht du hast dich halt aus anderen gründen getrennt nur hast du so wie ich bis ende letzenjahrens nein halt vorletzenjahres noch gefühle und das tut verdamt weh weil man diesen menschen ja noch liebt aber man selbst keine zukunft mehr für die bezihung sieht mir hat es immer geholfen die wohnuhn bzw damals noch mein zimmer umzustellen leider kommen die erinnerungen trozdem iommer wieder hoch lass sie zu verschlies dich nicht davor nuir weil du dich trennst heißt das ja nicht das du keine gefühler mehr hast sondern das du keinen anderen weg gesehen hjast und das ist ja auch okey die zeit heilt viele wunden
göpnn dir jetzt ein paar tage nur für dich verreise alleine oder geh zu freunden/inen und red dir alles von der seele das hilf schreib ein tagebuch das hilft auch

03.01.2021 04:16 • x 1 #18


E
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure antworten.
Das hilft mir wirklich sehr. Mich in meinem Chaos zu verstehen und es zu akzeptieren. Das ich Kopflos bin. Und alles alles durcheinander sein darf....

Ich bin einerseits froh. So und diesen Weg zu gehen. Ja. es tut weh. Er fehlt mir, die Beziehung. Klar einfach alles.
Momentan seh ich oft nur die eine Seite. Meine. Was wäre wenn er hier wäre? Richtig, er würde in seiner Playstation aufgehen und ich hier eh, alleine sitzen.
Ganz klar gegen Abwehr. Ich will nicht.

Dann tut es mir weh. Ihm weh zu tun. Nicht mit ihm zu reden. Ihm die Chance nicht gegeben zu haben. Auch wenn ich sowas öfter angesprochen habe. Und mich sehr bemüht habe, auch meine Wünsche in der Beziehung zu äussern. Und er da auch nie reden wollte....
Ich fühle mich auch schlecht, als wenn ich ihn schlecht behandelt habe.

Ja. ich war gestern kalt. Ich wollte ihn nicht sehen. DAS hätte ich wohl auch nicht ertragen. Ich habe ihn weh getan.
Aber es gab und gibt, für mich. Keinen anderen Weg. Fühle mich trotzdem schuldig.

Danke für die lieben Tipps.
Durch Corona, ist es mit ablenken. Ein wenig schwerer. Aber ich versuche es....
Das Haus umräumen und auf den Kopf stellen. Ist eine super Idee.

Mich Endecken, wiederfinden. JA das solllte ich. Werde jetzt auch viel für mich tun. Alles kleine Dinge, aber bewusst für mich....

Leider schaffe ich es nicht so. Den Schmerz raus zu lassen, vielleicht braucht auch das Zeit...

Danke für eure Zeilen, das ihr von Euch erzählt habt. Wie es war und geworden ist.
Mir hilft es....Danke. Tut so gut. Einfach verstanden zu werden....

03.01.2021 13:35 • #19


OxfordGirl
Zitat von Elfenregenbogen:
Ja. ich war gestern kalt. Ich wollte ihn nicht sehen. DAS hätte ich wohl auch nicht ertragen. Ich habe ihn weh getan.

Nein, das hast du nicht. Er hatte genügend Chancen, seine Einstellung in eurer Beziehung zu überdenken, so wie du es schilderst:
Zitat von Elfenregenbogen:
War es ihm egal. Kein Kuscheln, keine Umarmung, kein Gespräch, keine Zeit zusammen. NIX.
Ich kann, ich will in so einer Beziehung nicht weiter sein. Es lief schon länger so.

Es ist alles gesagt. Du hast alles geklärt. Es sind keine Fragen offen und du schuldest ihm: NIX.

Zitat von Elfenregenbogen:
Nachdem eine Freundin hier war. Die meinte, das ich doch mit ihm reden soll und er sicher darauf wartet. Das ich mich melde.

Bitte deine Freundin, diese gutgemeinten (?) Vermittlungsversuche zu unterlassen. Das wirft dich in deiner Verarbeitung nur zurück ( Stichwort: schlechtes Gewissen, Chaos). Sie wünscht dir doch nicht wirklich diesen Mann zurück, der sein Leben vor einer Playstation vergeudet? Hat sie auch so ein Prachtexemplar auf ihrem Sofa kleben?

Zitat von Elfenregenbogen:
Mich Endecken, wiederfinden. JA das solllte ich. Werde jetzt auch viel für mich tun. Alles kleine Dinge, aber bewusst für mich....

Genau das machst du! Alles Gute dir, du schaffst das

03.01.2021 13:52 • x 1 #20


Port
Ihr habt euch BEIDE verletzt. Das Problem ist einfach: Wenn die Beziehung nach dem Gespräch weiterläuft, dann vergisst man das, was angesprochen wurde. Man macht das ja nicht mit Absicht.

Was ich sagen kann: Erst wenn die Trennung ausgesprochen wurde, nimmt man das Thema wirklich ernst.

Was ich dabei gelernt habe und auch umsetzte: Ich nehme das Thema ernst, wenn was an mir, in der Beziehung, kritisiert wird! Man lässt sich leider in der Beziehung gehen...

Du willst ihn, aber nicht so, wie er in der Beziehung ist. Seine Art und Weise. Naja, mal gucken, was so in 3 Monaten läuft! Lass Dich überraschen!

03.01.2021 14:30 • x 1 #21


E
Hallo OxfordGirl

Danke,
Deine Zeilen helfen mir sehr. Zweifel ich doch grad sehr an mir.....und meinem Verhalten.

Meine Freundin ist Single. Ihr tut es wohl weh. Ihn so zu sehen....
Sie denkt, ich sei glücklicher mit ihm und er ändert sich bestimmt....Naja. Es ist ihre Meinung.
Aber nicht meine. Ich habe ja gemerkt. Das genau das. Eben nicht passiert ist und passieren wird.
Sie meint eben schon, das ich ihm ein Gespräch schuldig bin.
Ich denke halt. Da es sich nix ändern wird in meiner Entscheidung. Das ein Gespräch auch nach hinten los gehen kann.

Danke für deine Lieben Worte und das Mut machen....

03.01.2021 14:40 • x 1 #22


Port
Zitat von Elfenregenbogen:
Zweifel ich doch grad sehr an mir.....und meinem Verhalten.

Nein, alles gut! Das alles, was bei euch gerade abgeht, ist normal!

Zitat von Elfenregenbogen:
Ich habe ja gemerkt. Das genau das. Eben nicht passiert ist und passieren wird.

Jap, wie oben schon geschrieben: Erst, wenn die Kacke am dampfen ist, nimmt man das Thema ernst. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass er sich nach der Trennung sofort geändert hat, DENN: Er muss sich auch erstmal reflektieren und an seinen Fehlern arbeiten. (WENN er es macht.)

03.01.2021 15:00 • x 1 #23


E
Hallo ThePort.

Danke für Deine Antworten.
Deine Gedanken......

Ja, deswegen dieser Schritt. Schluss machen. Er hat es vorher nicht ernst genommen.
Dann der nächste Schritt. Seine Sachen abholen.
Ich hoffe, er versteht es jetzt.
Leider ist das dann immer, nun ist es alles zu spät.
Vorher wäre gut gewesen. Aber so ist es. Genau SO.

Was wird. ?
Ich möchte meinen Weg gehen.
Der wohl schwer und lang werden wird....
Ohne ihn.

Keinen Kontakt haben, ist echt schwer. In manchen Momenten, tut es weh, Einem Menschen, mit dem man lange zusammen war und für den man Gefühle hat. So stehen zu lassen.
Trotzdem bin ich mir sicher und klar in meiner Entscheidung.

Durchhalten......

03.01.2021 15:26 • x 1 #24


Port
Kein Kontakt ist schwer, aber Dir wird es in mindestens zwei 2 Monaten ein Stückchen besser gehen, wenn Du alles richtig machst!

Glaub mir: Es kann sich alles ändern und passieren. Es KANN sogar sein, dass Du ihn nach Monaten wiedersiehst und er sich ins positive verändert hat und ihr wieder zusammen kommt. (Wie gesagt: Es KANN, muss aber nicht! Sowas passiert auch selten, deshalb. Ist nur ein Beispiel.)

Es gab halt Fälle, auch wenn diese selten sind, dass genau das passiert ist, was oben steht und daraus eine noch bessere Beziehung wurde, als die letzte!

Ich möchte jetzt nicht damit sagen, dass das zu 100% passiert oder ich möchte euch nicht wieder zusammenbringen, aber was ich vermitteln will: Es kann nur besser werden! Ohne und mit Partner. Bevor Du aber mit Emotionen und nicht mit Verstand arbeitest, ist erstmal Kein Kontakt angesagt. Es kann alles passieren, wie oben geschrieben, aber lass es auf Dich zukommen!

EDIT: Am Anfang denkt man immer, dass sich die Person nicht ändern kann, was ich auch verstehen kann! Viele verändern oder reflektieren sich eben nicht nach einer Trennung. Das Vertrauen ist erstmal bei Dir weg und ein einfaches "Ich habe mich geändert!" reicht nicht, dafür müssen Taten sprechen!

03.01.2021 15:51 • x 1 #25


OxfordGirl
Zitat von ThePort:
Er muss sich auch erstmal reflektieren und an seinen Fehlern arbeiten. (WENN er es macht.)

Achtung: Ich glaube nicht, dass dir bewusst ist, dass das, was er gemacht hat keine Fehler sind, an denen man so eben mal 3 Monate arbeitet, und dann ist alles gut. Wir sprechen hier nicht von Themen wie: wer bringt den Müll runter oder arbeite mal an deiner Eifersucht.
Elfenregenbogens Partner hat kein Interesse mehr gezeigt, weder an ihr noch an der gemeinsamen Beziehung, noch an der Gestaltung einer gemeinsamen Zukunft.
Zitat von Elfenregenbogen:
Er hockte nur noch vor der Playstation

Zitat von Elfenregenbogen:
War es ihm egal. Kein Kuscheln, keine Umarmung, kein Gespräch, keine Zeit zusammen. NIX.

Er hat sich davongemacht, warum auch immer, genaugenommen hat er sie stehen lassen, noch bevor sie die Trennung ausgesprochen hat.
Zitat von Elfenregenbogen:
So stehen zu lassen.

Und du marschiert jetzt bitte tapfer und mutig weiter in Richtung Zukunft, versprochen?

03.01.2021 15:59 • x 1 #26


E
Hallo OxfordGirl.

JAAAAAAAA.

Versprochen.

Danke für Deine Worte,
Danke fürs da sein.....

03.01.2021 16:02 • x 1 #27


Port
Zitat von OxfordGirl:
Achtung: Ich glaube nicht, dass dir bewusst ist, dass das, was er gemacht hat keine Fehler sind, an denen man so eben mal 3 Monate arbeitet, und dann ist alles gut. Wir sprechen hier nicht von Themen wie: wer bringt den Müll runter oder arbeite mal an deiner Eifersucht.
Elfenregenbogens Partner hat kein Interesse mehr gezeigt, weder an ihr noch an der gemeinsamen Beziehung, noch an der Gestaltung einer gemeinsamen Zukunft.

Doch, mir war das bewusst. Da ich krankheitsbedingt (Asperger) das ganze Thema bei mir bis ins kleinste Detail verarbeitet habe und die Trennung/Trennungsgrund analysiert habe, habe ich daran gearbeitet und muss mir selbst eingestehen: Ich war in der Beziehung schlecht. Warum das ganze so war, ist ein anderes Thema wert, aber ich war am Anfang nicht so. Hatte seine Gründe, die das Thema aber sprengen würden. Ich glaube, deswegen ging es bei mir so schnell. Es war ja auch nur ein Beispiel meinerseits. (Mit den 3 Monaten.)

Ich war so ähnlich wie ihr Partner. So blöd das auch klingt: Ich habe das, in der Beziehung, gar nicht mehr gemerkt, dass ich so desinteressiert war. Wie schon oben beschrieben: Wenn das Thema angesprochen wurde und man das geklärt hat, dann war man den Tag perfekt, aber Tage später war man wieder der Alte. So nach dem Motto: Beziehung läuft, ich muss nichts machen. Man lässt sich aber leider gehen und ich habe jetzt (erst) erkannt, dass man eine Beziehung pflegen muss und nicht alles alleine seinen Gang geht! Ich mache jetzt viel mehr mit der Familie und kümmere mich mehr um meine Freunde.

Deswegen fande ich die Trennung auch notwendig und bedanke mich sogar dafür, da ich sonst nie so gewachsen wäre. Ich möchte damit nicht sagen, dass das ihr Ex-Partner auch genauso macht! Ich erzähle nur meine Geschichte daraus und wie es auch ausgehen KANN.


EDIT: Leider ist es auch krankheitsbedingt, dass ich generell keine Interesse zeige, aber man kann daran arbeiten. (Und ich habe es geschafft!) Ich/Wir haben zwar Zukunftspläne gehabt, aber wie gesagt, meine Beziehung zu erklären und warum diese bergab ging, passt hier nicht rein.

03.01.2021 16:22 • x 1 #28


E
hey ihr da draussen...

Eine Woche ist nun die Trennung her. Und nun kommt solangsam mehr vom Schmerz.
Die Wut, die mich noch oben gehalten hat. Stark sein lassen hat. Verfliegt.

Nun möchte ich in seinen Arm, einfach nur ganz doll fest gehalten werden. Weinen können, fühlen dürfen.
Seufz.
Ja ich habe Sehnsucht. So sehr.
Dabei rennt mein verstand Sturm. Er würde mich jetzt vielleicht im Arm halten können. Aber in ein paar Wochen, wenn alles wieder gut wäre. Dann nicht mehr....Dann bin ich ja selbstverständlich da und meine Bedürfnisse, würde es nicht mehr geben.
Zudem was soll es bringen, wenn man sich nach Jahren. Immer noch nach Zärtlickeiten sehnt. Der Partner diese aber nicht braucht, nicht annehmen möchte. Und nicht mehr gibt.

Es ist einfach verdammt gemein. und ich will diese Gefühle, der leere und Verzweiflung nicht.

04.01.2021 22:13 • #29


Wollie
@elfenregenbogen.....hab still mitgelesen und es tut mir leid dass du durch solche Gefühlstsunamis durchmusst denke die meisten hier haben sowas durchlebt und auch dir können wir sagen dass es wieder anders wird. Du hast für dich die Entscheidung getroffen weil du bei dir geblieben bist und unglücklich warst. Es war auch keine Veränderung in Sicht bzw. dein Ex hat dich auch gar nicht mehr wahrgenommen. Er hatte seine Playstation als Partnerin sozusagen.......
Deshalb wie du schon geschrieben hast wäre ein Neuanfang gleichzeitig auch wieder ein Anfang vom nächsten Ende gewesen.
Deshalb verzweifel nicht, du wirst da wieder rauskommen. Den Menschen den du geliebt hast gibt es so nicht mehr.
Also....Aufstehen, Krönchen richten und weiterreiten.......

04.01.2021 22:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag