Port
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 633
Ich war in der gleichen Situation wie Dein Ex. Nicht das gleiche Trennungsmotiv oder sonst was, aber ich wollte ein Gespräch! Denn: Meine Ex hat mir nie erzählt, warum sie sich getrennt hat. Du hast es gemacht, aber er wollte höchstwahrscheinlich noch Lösungen finden.
Jetzt zu deiner Sicht, warum Du so abweisend warst und nicht geredet hast, als er da war: Ich vermute, dass Du trotzdem noch an ihm hängst und vor ihm - ich sag jetzt mal - stark wirken wolltest, nicht emotional wirken wolltest (Du warst kalt.) und nicht schwach werden wolltest und die Trennung einfach nur noch durchziehen wolltest. Ich kann das verstehen! Die Trennung ist wie eine Aufgabe, die man sich in den Kopf gesetzt hat und diese erfüllen muss, damit der innere Frieden einkehrt.
Zudem wird man sich denken: Hm, ich habe die Trennung ausgesprochen, also macht es doch keinen Sinn, wenn ich sie auf einmal zurücknehme. Da stehe ich doch als der Doofe da!
Wie gesagt, ich kann euch beide verstehen, aber jetzt musst Du es durchziehen und Dich reflektieren, denn ich kann Dir sagen: Du kannst die Beziehung später besser analysieren! Gefühle und Emotionen ändern sich. Beispiel: Meine Ex hat sich von mir getrennt und ich wollte sie mir allen Mitteln zurückhaben. Tage/Monate vergingen und ich wollte sie nicht mehr zurück.
Was ich damit sagen will: Warte ab und gucke, was auf Dich zukommt! Wichtig: Verdränge die Trennung, beziehungsweise den Verarbeitungsprozess nicht! Irgendwann holt er Dich nämlich ein.

denke die meisten hier haben sowas durchlebt und auch dir können wir sagen dass es wieder anders wird. Du hast für dich die Entscheidung getroffen weil du bei dir geblieben bist und unglücklich warst. Es war auch keine Veränderung in Sicht bzw. dein Ex hat dich auch gar nicht mehr wahrgenommen. Er hatte seine Playstation als Partnerin sozusagen.......