chris15
Mitglied
- 1
ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum und bin zur Zeit sehr traurig....ich bin seit knapp elf Jahren mit meinem Mann zusammen und seit fünf Jahren verheiratet. Ich habe eine zwölfjährige Tochter aus einer früheren Beziehung, für die mein Mann der Papa ist - sie hat zu ihrem leiblichen Vater keinen Kontakt. In den letzten beiden Jahren haben wir uns oft gestritten, ich habe viel genörgelt, aber ich habe das nie als bedrohlich für unsere Ehe gesehen. Nun hat mein Mann uns Knall auf Fall verlassen und ist in ein möbliertes Zimmer gezogen, das ihm seine Neue besorgt hat. Sie hat sich ebenfalls für ihn von ihrem Mann getrennt, der Ende Oktober aus der gemeinsamen Wohnung auszieht, so dass mein Mann dann dort einziehen kann....alles perfekt geplant, und ich habe nichts gemerkt.....es scheint die große Liebe zu sein, ich erkenne meinen Mann nicht mehr wieder.
Ich kann einfach nicht begreifen, wie man ein Leben gegen ein neues einfach tauschen kann. Mein Mann wohnt jetzt 50 km von uns entfernt, redet mit niemandem mehr, lässt alle Freunde, Vereine und unsere Familie sausen für eine Frau, die er seit zwei Monaten näher kennt. Kann mir das hier jemand erklären? Ticken Männer so? Kann ich noch hoffen, dass er zu uns zurück kommt und dass es sich nur um eine Midlife-Krise handelt? Ich habe das Gefühl, die Neue setzt ihn sehr unter Druck. Wartet schon in dem Zimmer, wenn er von der Arbeit kommt, wäscht für ihn, erledigt seinen Papierkram und whatsappt den lieben langen Tag permanent mit ihm. Sie hat große Angst, dass er zu mir zurück will.
Andererseits macht er mir noch Hoffnung, indem er, wenn wir uns sehen, meine Hand hält und mich küsst und sagt, dass er im Moment einfach nicht klar denken kann. Was soll ich nur davon halten?