16

Mein Mann zieht zu seiner Geliebten - bin traurig

C
Ach ja, und wir sind schon für morgen nachmittag wieder verabredet, wenn mein Sohn arbeiten und unsere Tochter in der Schule ist....dann kann es doch mit seiner Neuen nicht die große Liebe sein, oder sehe ich das falsch?

16.09.2015 20:49 • #31


Konsequent
Zitat von chris15:
Ich versuche, ihn dazu zu bekommen, mit uns in den Urlaub zu fliegen, der lange gebucht und bezahlt ist. Ich würde das als Chance sehen, aber natürlich sträubt sich die Neue und blockt. Er ist hin- und hergerissen, weil er das Hotel liebt und den Strand....aber er meint, das würde sie nicht verkraften und Schluß machen (was ich persönlich für die einfachste Lösung hielte....


Sorry, da kann ich dir leider nicht Recht geben. Er liebt das Hotel und den Strand? Dann würd ich den Urlaub umbuchen auf Alpen und Pension. Er sollte ja mitfahren, weil er mit MIR in den Urlaub fahren will, aber nicht, weil er das Hotel so gerne hat..
Auch bei der letzten Aussage kann ich dir leider nicht Recht geben. Was ändert sich, wenn Next ihn nicht mehr haben will? Ich hatte ab dem Zeitpunkt als mein Ex mir das mitgeteilt hatte, dass sie ihn nicht mehr haben wollte, immer das Gefühl, dass ich nur die 2. Wahl bin. Die andere wollte ihn nicht mehr, also zurück in den vermeintlich sicheren Hafen und dann? Was hat sich verändert? Bei meinem hatte sich gar nix geändert: Als die andere dann wieder auf der Matte stand, weil sie ihn so sehr vermisst und sie es sich doch wieder anders überlegt hat, ist er natürlich wieder zu ihr...

Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch nur ein gebranntes Kind und sehe das alles nur viel zu schwarz... Bin schon gespannt, wie die anderen Forumsteilnehmer das sehen.

16.09.2015 21:17 • #32


A


Mein Mann zieht zu seiner Geliebten - bin traurig

x 3


C
Ja, da bin ich auch mal gespannt. Ich weiß momentan gar nicht mehr, was ich denken soll. Es ist alles so verwirrend. Mein Gefühl sagt mir, dass er jetzt erst an den Punkt kommt, wo er ernsthaft überlegt, was Sache ist. Bisher war er total im Liebesrausch bzw. Hormonkoller, jetzt setzen die Denkprozesse wieder ein.

Er spürt, was er alles aufs Spiel setzt - Freundschaften, Familie, Vereine, Hobbies - alles für eine Frau, die er kaum kennt. Ich kann nicht einordnen, warum er mit mir noch Zärtlichkeiten austauscht, wenn die Neue doch die große Liebe ist?

Aber ich möchte mit allen Mitteln um ihn kämpfen. Ich hätte so gerne die Chance, alles besser zu machen, da mir mittlerweile klar ist, dass ich viel falsch gemacht habe.

Sicherlich habe ich noch die mahnenden Worte von Blanca, Kaulquappe und solskinn im Ohr, aber ich kann einfach nichts davon annehmen. Wenn ich meinen Mann sehe, setzt mein Verstand aus, zumal er netter und einfühlsamer ist als in den letzten Monaten vor der Trennung.

Kann mir jemand sein Verhalten erklären?

16.09.2015 21:28 • #33


C
So, das Treffen ist vorbei und ich bin mal wieder auf den Boden geplumpst. Vorher bin ich megaaufgeregt, anschließend falle ich in ein Loch, wenn er wieder auf dem Weg zu seiner Neuen ist....sie haben beide frei und unternehmen morgen den ganzen Tag etwas

Ich glaube, dass sich die ganze Sache durch den Urlaub entscheiden wird - so oder so. Wenn er mit uns in Urlaub fährt, sagt er, macht sie Schluß. Fährt er nicht mit, muss ich mich wahrscheinlich dazu entschließen, ihn danach nicht mehr zu sehen. Ich denke, dass wäre die einzige Möglichkeit, endlich einen Schlussstrich unter die Sache zu setzen.....aber wie soll ich das schaffen? Ich weiß es einfach nicht

Warum macht er es mir so schwer? Warum mache ich es mir selbst so schwer? Ich bin total traurig und könnte nur heulen....

17.09.2015 18:03 • #34


handschmeichler84
Hallo chris15,

zunächst einmal möchte ich dir mitteilen, dass mir deine Situation zu lesen echt nah gegangen ist, fühl dich gedrückt!

Was Kinder usw angeht kann ich noch lange nicht mitreden, bin selbst erst Studentin, mein Problemmann ist 32 und bei uns waren es nur 5 Jahre.

Aber ich konnte es absolut nachvollziehen, wie du beschreibst: man liest die Ratschläge, denkt nach, versteht die Situation eigentlich und weiß, wie man grob handeln sollte, und dann trifft man IHN, dann setzt der Verstand mal eben so spontan aus, gerade auch noch, weil er sich so lieb und gut zu einem dann verhält...

Selber weiß ich nur ganz schwer wie ich da weiter kommen kann/soll, was bei mir aber noch andere Gründe hat...ich schaffe es einfach nicht mit den sozialen Kontakten, einfach paar ganz normale Mädels zum alle 1-2 Wochen quatschen oder mal was Nettes unternehmen..würde mir schon sehr helfen. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie lief denn der Urlaub? Möchtest du mal wieder ein bisschen was vom aktuellen Stand schildern?

Viele liebe Grüße dir

07.11.2015 14:45 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag