Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von chris15:In den letzten beiden Jahren haben wir uns oft gestritten, ich habe viel genörgelt, aber ich habe das nie als bedrohlich für unsere Ehe gesehen. Nun hat mein Mann uns Knall auf Fall verlassen und ist in ein möbliertes Zimmer gezogen, das ihm seine Neue besorgt hat. Sie hat sich ebenfalls für ihn von ihrem Mann getrennt, der Ende Oktober aus der gemeinsamen Wohnung auszieht, so dass mein Mann dann dort einziehen kann....alles perfekt geplant, und ich habe nichts gemerkt.....es scheint die große Liebe zu sein, ich erkenne meinen Mann nicht mehr wieder.
Nur vorsorglich:
Bitte rede Dir jetzt nicht nachträglich ein, es sei "falsch" gewesen, mit ihm zu streiten oder auch nur den Mund aufzumachen - egal, um was es dabei ging. O.k., ich kenne weder den Anlaß, noch weiß ich, in welchem Ton Du ihn kommuniziert hast. Aber egal was es war: Daß Du es offen angesprochen hast, gab ihm keinesfalls das Recht, heimlich, still und leise so einen Stunt vorzubereiten und durchzuziehen.
Mag sein, daß die Next seine große Liebe ist - meines Erachtens ist es viel zu früh, das abschließend festzustellen. Die beiden sind vermutlich noch in der Schmetterlingsphase, sie haben bislang kaum Alltag miteinander gelebt und so ist da noch alles drin - auch eine Trennung von jetzt auf gleich.
Nur eines ist sicher: Von "Schuld" - Deinerseits - kann hier nicht die Rede sein, also rede Dir sowas auch bitte gar nicht erst ein. Egal wie heftig Du ihn angegangen sein magst: Von einem erwachsenen, gestandenen Mann kann man erwarten, daß er damit umgehen kann und adäquater reagiert, als sich hintenrum auf eine Affaire einzulassen und dann einfach abzuhauen, während Du nun allein den schwierigen Alltag bewältigen mußt - und das anerkennenswerterweise auch noch hinbekommst (ich ziehe davor wirklich den Hut, kein Scherz).
Bitte, bitte, bitte: Zieh Dir diesen Schuh nicht an.
Du hast seit Eurer Trennung wochenlang etwas hinbekommen - mutterseelenallein - wovor Dein Mann feige in die Arme einer anderen geflüchtet ist. Sei stolz auf Dich, denn Du hast jeden Grund dazu und geh hocherhobenen Hauptes weiter durch Dein Leben, denn nichts anderes steht Dir zu!
Wenn Dein Mann erkennen sollte, daß er einen Fehler gemacht hat, möge er sich überlegen, wie er Dich zurückgewinnen kann. Und dafür sollte er sich anstrengen, denn was er da mit Dir veranstaltet hat, ist unter aller Kanone - jedenfalls so, wie Du es geschildert hast.
In diesem Sinne,
alles Gute für Dich!