48

Mein Mann hat mit der Geliebten Schluss gemacht

Mausirenner
Hallo,wir sind jetzt 21jahre verheiratet und jetzt hat sich herausgestellt das sich das bewahrheitet hat was mein Bauchgefühl mir gab.Er hat mit einer 11jahre jüngeren Arbeitskollegin ein Verhältnis und das läuft fast schon 1 Jahr. Habe durch Zufall vor 2 Wochen eine App auf unserem Laptop entdeckt, die weil ich neugierig war öffnete. Es war so eine Art Album ,da war der ganze chatverlauf von meinem Mann und deren kollegin drauf.Als ich Ihn las zog es mir die Füsse unter den Boden weg ,sie fragte ihn nach einem Monat schon ,ob er mit ihr schlafen will er machte einfach dann mit. Sie verführte ihn in verschiedenen Hotels mit Dess. die sie extra für Ihn kaufte ,sie trieben es in der Arbeit und im Auto und das alles hinter meinem rücken. Stellte ihn dann zur Rede er meinte das ich auch Schuld daran hätte und das er mit ihr jetzt Schluss mache.Aber neulich fuhr er mit ihr zu ihrer Werkstatt um ihr Auto abzugeben. Das dauerte ungefähr 45min.die Werkstatt ist abgelegen.Er ruft mich jetzt immer an wenn er Feierabend macht,aber zwischen dem Anruf und da sein vergeht nochmals eine Stunde, früher war er in 20 min zuhause. Weiss nicht ob ich Ihm das glauben soll .Gestern war er nach Feierabend wieder in dieser Werkstatt was die App von unserem Auto mir anzeigte, sprach ihn darauf an, schreite mich gleich an das ich ihm nachspioniere und das ich ihn jetzt wie ein Hund überwache sobald er wo anderst hin fährt ,wird er zu Rede gestellt. Er will jetzt mein Auto nehmen, damit er wieder machen kann was er will.was soll ich nur machen er hat mich so verletzt und angelogen betrogen.Ich würde es ja gerne nochmals versuchen aber ich weiss wirklich nicht ob er wirklich mit ihr Schluss gemacht hat. Was würdet ihr nach einer so langen Ehe machen aufgeben,weitermachen?

01.02.2022 09:05 • #1


P
Ich würde mir konsequent einen Überblick über die Fakten verschaffen.
Handy offen. PC alles.
Dann erstmal überlegen, was die nächste Handlung ist.

In deinem Fall habe ich ein ungutes Bauchgefühl leider

01.02.2022 09:18 • x 4 #2


A


Mein Mann hat mit der Geliebten Schluss gemacht

x 3


Minapina007
Wenn er dich fast ein ganzes jahr betrogen und hintergangen hat und eiskalt dir täglich ins Gesicht geschaut hat und so wie es sich anhört nicht mal reue zeigt,dann würde ich an deiner stelle mich trennen.Er wird es immer wieder machen,und da spreche ich aus Erfahrung.Verzeihst du einmal,wirst du auch ein zweites Mal verzeihen weil du die Familie nicht kaputt machen willst,kinder,und alles was dazu gehört.so war es zumindest bei mir.Und beim dritten mal schmiss ich ihn raus und jetzt allein mit meinen kids.wünsche dir alles gute

01.02.2022 09:21 • x 2 #3


I
… und dann hat er mit ihr Schluss gemacht!
Wohl kaum!
In deiner Erzählung lese ich nichts von langen Gesprächen, eine Aufarbeitung dieser Affäre.
Ich lese auch nichts davon das er alles dafür tut um dein Vertrauen wiederzuerlangen, du musst dir mühsam selbst alles zusammen suchen.

Er scheint sich selbst einen Freibrief auszustellen.
Von Reue lese ich auch nichts, im Gegenteil er rechtfertigt diese lange Affäre auch noch, es tut mir leid, aber so wird das natürlich nichts.

01.02.2022 09:26 • x 8 #4


Mienchen
Ich bin der gleichen Meinung... Wenn er nach so einem Vertrauensbruch nicht einmal ansatzweise versteht, das du misstrauisch bist, dann würde ich ihm unmissverständlich zeigen, daß du auch nicht bereit bist, ihm das zu verzeihen.

Wie bist du beruflich aufgestellt? Kommst du notfalls alleine zurecht? Wenn ja, dann schmeiß ihn raus, bis er entweder bereit ist, dieses Ding mit dir zu besprechen oder bis du ihn vergessen hast. Ich würde dir zweiteres wünschen

01.02.2022 09:36 • x 5 #5


B
Liebe Te!
Dein Mann ist das Allerletzte. Du kannst dir sicher sein,dass die Affäre weiter geht. Dazu schreit er dich an,gibt dir die Mitschuld an seiner Liebschaft....Was hält dich noch bei ihm?

01.02.2022 10:53 • x 11 #6


DieSeherin
weißt du, einen neuanfang könnt ihr nur schaffen, wenn er wirklich aus tiefstem herzen bereut und einen kompletten schlussstrich unter diese affäre zieht, weil du nur so anfangen kannst zu verzeihen und dein vetrauen wieder zu finden.

bei einem mann, der schuldzuweisungen macht, die karten nicht auf den tisch legt und dich nicht in dem prozess unterstützt, sehe ich da schwarz.

01.02.2022 12:39 • x 3 #7


D
Er gibt dir die Schuld an seiner Affäre, beschimpft dich wenn du ihm nicht mehr vertraust?
Ich lese nichts, was den Eindruck erwecken könnte, dass es ihm leid täte, er will einfach weitermachen als ob nichts wäre .... Sein Verhalten ist unmöglich!
Natürlich gibt man eine so lange Ehe nicht einfach auf. Aber wenn eine Fortführung nicht Sinn machen soll, muss er auch gesprächsbereit sein. Die Gründe gehören auf den Tisch und aufgearbeitet, erst dann kann man entscheiden, ob es überhaupt Sinn macht an der Ehe festzuhalten.
Manchmal ist eine Affäre eine Chance in Angriff zu nehmen, was vorher (meist schon jahrelang) schieflief. In eurem Fall scheint er daran aber überhaupt kein Interesse zu haben. Dass du verletzt bist und nicht mehr vertrauen kannst ist ihm offenbar ganz egal.

Wie sieht euer Alltag aus? Bist du finanziell von ihm abhängig oder stehst du auf eigenen Füßen? Habt ihr Kinder?
Könntest du eine räumliche Trennung veranlassen, damit er merkt wie es ohne dich ist?
Wäre eure Ehe nicht schon so lang, würde ich zur sofortigen Trennung raten.

01.02.2022 12:56 • #8


Timeconsumption
Natürlich läuft da noch was mit ihr. Das kann doch nicht Dein ernst sein?
Er bringt mit ihr das Auto zur Werkstatt, braucht ne Stunde für einen Weg von 20 Minuten und will Dein Auto nehmen, weil er wieder machen möchte, was er will? Kein Wort der Reue, Gespräche, Aufarbeitung? Sorry, aber so rosarot kann keine Brille sein.

Er betrügt Dich weiterhin.

01.02.2022 13:23 • x 4 #9


B
In meinen Augen spielt die Länge einer Ehe keine Rolle. Im Gegenteil finde ich es um so schlimmer wie sich dieser Mann daneben benimmt. Liebe Te, hast du die Möglichkeit dich zumindest für gewisse Zeit zurück zu ziehen um dich zu sammeln und deine nächsten Schritte zu planen.

01.02.2022 13:24 • x 2 #10


I
Bin da bei den Vorrednern. Werf das verlogene Aas raus, der belügt dich nach Strich und Faden und nutzt Schuldumkehr,um dir dafür die Schuld zu geben... Und er macht es nicht Mal besonders gut oder unauffällig

01.02.2022 13:34 • x 3 #11


H
Da er aggressiv wird und dich anschreit, weil er mit seinem Verhalten konfrontiert wird, solltest du dir hinter seinem Rücken Informationen für eine eventuelle Trennung einholen,Termin beim Anwalt leitet ja nichts in die Wege. Auch wenn es wahrscheinlich noch dauern wird,bis du den Gedanken einer Trennung deinerseits zulassen kannst, hat er bei dir weniger Möglichkeiten, dich unter Druck zu setzen, wenn du über entsprechendes Wissen über Abläufe etc verfügst.
Dein Mann hat keinerlei schlechtes Gewissen, den nervt es nur ,dass er sich mit seinem Verhalten auseinandersetzen soll,du bist in seiner Welt ja eh Schuld und so hat er ja keine andere Wahl.
Ich glaube ja,auch nachdem, was ich hier gelesen, dass solche Betrüger die Fähigkeit zur Selbstreflektion auf dem Niveau von kleineren Kindern besitzen.
Innerlich voll von schwarzer Löcher,die sie aber in den wenigsten Fällen betrachten wollen.
Unter den Umständen kannst du dich innerlich eigentlich nur auf Trennung einstellen, im Prinzip ist er ja schon gegangen und sich eine neue Energiequelle gesucht.

Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ich so eine Behandlung durch meinen Partner dulden würde. Ich habe eindeutig Besseres verdient,genau wie du. Hab dich doch selbst mal mehr lieb.

01.02.2022 15:03 • x 4 #12


D
Zitat von Mausirenner:
sie trieben es in der Arbeit und im Auto und das alles hinter meinem rücken.

Wäre es dir lieber gewesen, sie hätten es direkt vor deinen Augen getrieben?

Zitat von Mausirenner:
Ich würde es ja gerne nochmals versuchen

Ja? Warum und wozu?
Ist deine Leidensfähigkeit noch nicht ausgereizt?

Zitat von Mausirenner:
Was würdet ihr nach einer so langen Ehe machen aufgeben,weitermachen?

Entweder weitermachen und hinter seinem Rücken ebenfalls nicht in den Kakao spucken - oder trennen.
Auf keinen Fall so weitermachen wie bis jetzt.

Zitat von Mausirenner:
ich weiss wirklich nicht ob er wirklich mit ihr Schluss gemacht hat.

Wie passt das zur Titelzeile?

01.02.2022 15:06 • x 1 #13


N
Zitat von Mausirenner:
Er ruft mich jetzt immer an wenn er Feierabend macht,aber zwischen dem Anruf und da sein vergeht nochmals eine Stunde, früher war er in 20 min zuhause.


Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei ihm auseinander. Dann kannst Du davon ausgehen, dass es hinter Deinem Rücken munter weitergeht.
Du wirst mit Reden nicht weiterkommen, schaffe für Dich Fakten und trenne Dich.

01.02.2022 15:40 • x 1 #14


Heffalump
Zitat von Mausirenner:
Ich würde es ja gerne nochmals versuchen aber ich weiss wirklich nicht ob er wirklich mit ihr Schluss gemacht hat. Was würdet ihr nach einer so langen Ehe machen aufgeben,weitermachen?

Schwierig zu beantworten.

Wenn es ihm ernst wäre, das er es beendet, sein Gspusi, dann habt Ihr einen langen Weg vor Euch. Er muss sich dein Vertrauen wieder erarbeiten. Und das geht gewiss nicht binnen weniger Wochen. Er müsste dir zunächst ja Rede und Antwort stehen, was er aber augenscheinlich nicht tut.

Eine Trennung wäre sicherlich nicht schlecht, denn man könnte sich klar werden, ob man den Partner noch will, der über ein Jahr lang betrog und belog. Ob man dieses blinde Vertrauen wieder finden kann oder will.

Und es ist schon sehr hilfreich zu wissen, für sich, ob man mit diesem Verrat leben kann. Du hast ja geliebt, vertraut. Und beides ist nun beschmutzt.

Es gibt durchaus Partner, die absichtlich Beweise ihrer Affäre da hinterlassen, wo es die Partnerin findet, damit man sich leichter vom Acker machen kann. Schuldumkehr.

Er ist ja, obwohl nun alles heraus kam, die beleidigte Leberwurst, die sich nun überwacht und gegängelt fühlt. Also nicht wirklich bereut. Kein dankbares Opfer der Situation, mehr so der, Du Schuld, das er so handelt, wie er es aktuell tut.

02.02.2022 08:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag