@Bibbi
Zitat:Mit meinem Freund darüber reden?
Ich weiß ja gar nicht was meine Sorge ist. Ich fürchte er könnte es mir auch nicht erklären. Er hat noch nie jahrelang mit einem Partner zusammengelebt.
Vielleicht so? Liebster, ich habe gestern erfahren, dass mein Ex heiratet und mir liefen die Tränen. Ich will ihn gar nicht zurück und trotzdem bin ich ihm gegenüber nicht ohne Emotionen…. Und dann? Was soll er dazu bloß sagen?
Hast du dir schon mal vorgestellt, wie so eine Empfindung auf dich wirken würde, wenn dein jetziger Freund so eine Situation durchlaufen würde und würdest du dich dann nicht auch fragen, ob er dich liebt, oder gar noch Gefühle für sie empfindet?
Ja, ja, ich habe gelesen, dass er noch nie eine jahrelange Beziehung gelebt hat, aber stelle es dir einfach mal vor.
Wenn die Trennung erst zwanzig Monate zurückliegt, dann würde ich mal ehrlich zu mir sein und mich fragen, ob die neue Beziehung wirklich schon eine Beziehung ist und ob sie dass werden kann, was die alte Beziehung für dich war.
Zitat:Vielleicht ist es auch falsch, anzunehmen, dass eine Beziehung, die gerade beginnt und am Wachsen ist, die selbe Gewichtung wie zehn Jahre Partnerschaft hat.
Tja, und hier steht dann auch die Lösung. Es ist aus meiner Sicht nicht nur falsch, sondern auch schier unmöglich. Wie bitte soll das funktionieren? Ist dein neuer Partner der Bruder deines EX und sind das Zwillinge? Sind Menschen nicht unterschiedlich und sind Beziehungen es nicht auch?
Auf mich wirkt dein Handeln so, als ob du nach deiner Trennung einfach einen neuen Partner gewählt hast und in dem Glauben gelebt hast, dass du die alte Beziehung mit einem neuen Partner an deiner Seite da fortsetzen kannst, wo die alte Beziehung aufgehört hat.
Mal ehrlich, ist es da verwunderlich, wenn man dann erfährt, dass der EX-Partner heiratet und man verletzt ist? Hättest du deine Trennung auf- und verarbeitet, dann würde dich diese Hochzeit jetzt nicht so schmerzlich treffen. Aber ich befürchte, dass in deinem Kopf noch ganz andere Gedanken sein werden. Was wird wohl sein, wenn er ein Kind mit ihr hat und er glücklich sein wird. Und was wird sein, wenn du dieses Glück mit deinem neuen Partner nicht erleben und finden wirst?
Tja, man sollte schon ehrlich zu sich sein und nicht einfach die Dinge verdrängen und sich dann in eine neue Partnerschaft stürzen.
Wenn du meine Partnerin wärst und du mir diese Gefühle für deinen Ex so vermitteln würdest, dann würde ich deine Liebe zu mir auch in Zweifel stellen.
Tja, keine schöner Gedanke, Meinung und Ansicht, aber ehrlich.
Meinetwegen kannst du mich jetzt treten und schlagen für meine Aussage, aber ändern wird es nix an meiner Sichtweise und Empfindung
In diesem Sinne.
Gruß