23

Selbst verbockt? und zutiefst traurig!

A
Bin sehr an Eurer Meinung zu dieser Story interessiert, da ich mich ein wenig selbst verliere!

Für mich etwas ungewohnt und zum ersten Mal, dass ich so ein Forum besuche, was mir wiederum zeigt, wie weh mir das alles tut.
Ich habe hier schon das ein oder andere Leid mitbekommen und sehe, dass ich nicht alleine bin. Ich versuche hier meine Geschichte zu erzählen und hoffe, dass es mir dadurch ein wenig besser gehen wird.

Angefangen hat das ganze vor etwas mehr al 2,5 Jahren und ich lernte sie spontan kennen und wir haben direkt eine Verbindung gespürt. Ich kam gerade frisch aus einer Beziehung und habe ihr das offen und ehrlich bei unserem ersten Date erzählt. Sie ließ sich davon aber nicht abschrecken und wir fingen eine Art von Beziehung an. Für mich war das sehr schwer, mich auf sie einzulassen, da ich noch sehr verletzt war, von der vorherigen Beziehung, welche ca 4,5 Jahre ging. So vergingen ca. 3 Monate und auch nach dieser Zeit habe ich ihr gesagt, dass ich extrem starke Gefühle für sie habe ich aber nicht den Fehler begehen möchte, dass neue zu starten, bevor ich das alte noch nicht verarbeitet habe und somit könne ich noch nicht sagen, dass ich sie als meine Lebenspartnerin fühle. Somit entstand in den Letzen 2 Jahren immer mal wieder eine Diskrepanz zwischen uns beiden, obwohl ich nach ca. 4 Monaten erkannt habe, dass ich sie liebe und mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr wünsche. Nun waren wir offiziell ein Paar. 2 Mal haben wir uns für einen Zeitraum von ca. 2 Wochen eine Pause gegönnt da es immer mal wieder zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Hier muss ich dazu sagen, dass ich einen Job habe, der mich Phasenweise für 2 6 Tage in Ausland verschlägt und ich in diesen Zeiten meistens wenig Zeit habe, da die Termine dann auch meistens bis spät abends gehen. Zusätzlich habe ich einen sehr kranken Vater um den ich mich in den letzten 3 Jahren extrem viel kümmern musste und meine Mutter lebt ca. 200 km weit entfernt und hat auch keine leichte Lebenssituation (Krebs). Irgendwie bin ich in die Rolle des Kümmerers gewachsen und für alle der Ansprechpartner. Meine (Ex) Freundin, hatte mich anfangs stark unterstützt und war immer für mich da. Sie hatte aber immer das Gefühl, dass sie nebenbei laufen würde und das war sicherlich auch eine lange Zeit so. Ich hatte nie gelernt/verstanden mir ein eigenes Leben zuzugestehen. Dies forderte sie aber nun immer stringenter ein, sodass ich selbst erkannt hatte, dass ich scheinbar etwas professionelle Hilfe brauche um mich aus dieser Kümmerersituation (von Kindheit an gelernt) rauszuziehen. Somit habe ich mir diese Hilfe gesucht und ca. 1 Jahr daran gearbeitet.

Dennoch habe ich nicht geschafft meiner Ex Freundin das Gefühl geben zu können, dass es besser werden wird. Im Mai letzten Jahres hatten wir eine zeitweise Trennung, da sie mir unterstellt hatte, das alles andere wichtiger sei als sie, die Freunde, meine Eltern, selbst Arbeitskollegen um die ich mich einfach mal gekümmert hatte( Ein Kollege wurde von seiner Frau verlassen und wir haben dann eines Abends ein langes Gespräch geführt, obwohl ich am nächsten Tag mit meiner Ex Freundin auf einer Hochzeit MEINES Freundeskreises eingeladen waren, und ich hing ein wenig durch. Es gab ein riesen Donnerwetter und sie hat mich den ganzen Tag links liegen lassen. Im Prinzip hat sie sich von mir nicht richtig geliebt gefühlt und das war bestimmt auch eine lange Zeit so, aber wir hatten vor ca. 2,5 Monaten ein intensiver Gespräch, wieder mal nach einer Zwangspause, diesmal von ihr herbeigeführt: Ich war 6 Tage im Ausland und bin abends spät nach Hause gekommen, sie hat sich dann zu mir gesetzt und ich hatte ihr erzählt wie es war und ihr Fotos gezeigt, weil ich sie an meinem Erlebten teilhaben lassen wollte, dann habe ich vorsichtig gefragt, ob es ok wäre, wenn ich am nächsten Tag eine Stunde Sport machen könnte, da ich mich nach den Tagen einfach mal bewegen müsste. Ich hatte gemerkt, dass sie das irgendwie verletzt hat und hatte am nächsten Morgen dann auch mit ihr gesprochen und gesagt, dass das dumm von mir war und ich wirklich viel lieber den Abend mit ihr verbringen würde, was wir dann auch getan haben. Danach haben wir noch einen Tag miteinander verbracht und dann die ganze kommende Woche. Das darauffolgende Wochenende, wo ich 1 Nacht zu meiner Mutter musste, da sie Geburtstag hatte, das war aber alles vorher abgesprochen und meine Ex Freundin hatte an dem Abend etwas mit Freundinnen vor.

Auch am nächsten Morgen hatte sie etwas vor (Brunch) und es war abgesprochen, dass ich gegen Mittag zum Mannschaftssport muss, da wir ein Turnier hatten(das einzige dieses Jahr). Sie kam dann dazu und hat sich den Nachmittag auf der Anlage aufgehalten und ich habe ihr gesagt wie sehr ich mich darüber freue! Leider hatte ich vergessen ihr vorher zu sagen, dass ich am nächsten Tag (Montag) bis Dienstag noch ein Sales Meeting habe, aber danach ich nur Zeit für uns eingeplant habe. Verlängertes Wochenende und so. Jetzt ging der Termin am Montag bis ca 23:30 Uhr abends und ich hatte ihr nur geschrieben, da ich sie nicht wecken wollte, am nächsten Morgen habe ich ihr dann geschrieben dass ich mich auf sie freue und wir ja jetzt Zeit für uns beide haben. Es kam nichts mehr zurück und als ich nach Hause kam, gab es ein Donnerwetter, dass sie anscheinend eher zu einem Hobby werden sollte, denn dafür hätte ich ja anscheinend immer Zeit (Sport) etc. und so will sie das nicht. Daraufhin packte sie ihre Sachen und wollte auch nicht mehr mit mir reden und so ging das dann von Dienstag bis Sonntag, Die Zeit, die wir für uns geplant hatten. So saß ich da mit gedecktem Tisch und dem was ich gekocht hatte und um ihr zu beweisen wir ernst mir das ganze ist, habe ich von Dienstagabend an nichts gemacht und bin zu Hause geblieben, während sie feiern gegangen ist. Sonntags kam sie dann zurück haben wir uns dann nochmal zusammengerauft und ich habe mich seitdem nur auf sie konzentriert, um ihr zu zeigen wie wichtig mir sie ist. Sie hat es mir nicht gerade leicht gemacht und kam auch mit so Themen wie: Wenn wir Kinder kriegen, dann müsste ich in Elternzeit gehen, was prinzipiell etwas ist worüber man sprechen kann aber nicht so, da ich nach einem Jahr aus dem Job wohl wieder schwer reinkommen würde. Sie ist selbstständig und könnte jemanden halbtags einstellen oder irgendeine Lösung für beide hätten wir gefunden, habe ich immer wieder signalisiert aber sie schaltete auf Stur.

Zu der Zeit hatten wir gerade unseren Urlaub gebucht gehabt und ihr Wunsch war es nach Asien zu reisen, was für mich einiges an Überwindung gekostet hat, aber ich wollte es ihr zuliebe machen. Jetzt kam der Urlaub vor ca. 4 Wochen und am ersten Abend habe ich unsere Situation nochmal angesprochen und ihr gesagt, dass ich sie wirklich liebe und mit ihr eine Zukunft aufbauen möchte. Sie sagte das es im Moment für sie schwer sei, da sie nicht wisse ob die Gefühle noch ausreichen (BAM). Es ging ihr immer darum, dass sie sagte ich würde sie nicht wirklich lieben, deshalb habe ich ihr gesagt, dass ich es auch weiterhin zeigen werde und es nicht nur sage! Gesagt getan, wir schliefen miteinander ,hatten eine schöne Zeit und alles war soweit in Ordnung, klar gab es mal einen Tag an dem beide mal gezickt haben, aber dann habe ich sie nach weiteren 7 Tagen gefragt, wie es denn ist wenn wir nach Hause kommen, sind wir dann noch ein Paar? Sie zögerte ein wenig und dann haben wir 2 Nächte lang miteinander gesprochen und alles geklärt und sie weinte und sagte mir, dass ich natürlich in ihrem Herzen bin und ich ein Chance habe, weil ich vollkommen feritg war und auch geweint habe meine Fehler eingestanden habe usw. Also wieder weiter gemacht und wir sind Händchen haltend zurück nach Deutschland geflogen und ursprünglich wollte sie zunächst zu ihrer Familie für ein paar Nächte ziehen, jedoch hatte sie das verworfen und sagte sie komme mit zu uns und dann können wir das Wochenende noch gemeinsam verbringen. Ich habe mich so sehr darüber gefreut. Sie musste noch Freitags in ihrem Laden arbeiten und dann bekam ich einen Anruf von ihrer Mutter, ob ich sie beim Arzt einsammeln könnte, ihr würde es nicht gut gehen. Also habe ich alles stehen und liegen lassen und habe meine (Ex) Freundin bei der Ärztin eingesammelt. Die Ärztin wollte, dass wir im Krankenhaus vorstellig werden, da wir ja gerade aus Asien kommen und sie die Symptome nicht klar zuordnen könne.

Also sind wir ins Krankenhaus und sie wurde untersucht, Zunächst konnten lebensbedrohliche Sachen ausgeschlossen werden und sie wollten sie über das Wochenende da behalten, jedoch wollte sie das nicht und hatte gesagt, sie könne ja am Montag zu weiteren Untersuchungen wiederkommen. Also habe ich sie da rausgeboxt und mit nach Hause genommen und mich um sie gekümmert. Sie war sehr lieb und zärtlich zu mir, so wie ich zu ihr, aber sie sagte auch schon, dass sie bestimmt nichts finden werden. Den Tag darauf wollte sie zu Ihrer Familie mit mir , also sind wir für 3 Stunden da hin, dann ging es ihr aber wieder etwas schlechter und wir sind nach Hause gefahren und sie ist ziemlich früh eingeschlafen. Sonntags dann war sie scheinbar von allem was ich gemacht habe genervt(RückenMassa.; Essen geholt) half alles nichts. Ich ging es ja auch nicht gut, also habe ich mich zurückgehalten. Montags vor der Arbeit habe ich sie dann ins Krankenhaus gebracht und blieb da bis ihre Mutter mich abgelöst hat. Nach der Arbeit bin ich wieder hin, aber sie war schon sehr distanziert. Dienstag wollte sie gar keinen Besuch, angeblich von niemandem. Mittwoch vor der Arbeit bin ich einfach hingefahren und sie hat mir dann gesagt, dass wenn sie rauskommt, sie erstmal zu ihrer Familei geht und ich habe das respektiert, ihr aber jeden Tag geschrieben und gefragt ob ich etwas tun kann, oder sie sehen kann. Freitags ist sie entlassen worden und Montags kommt sie zu mir und sagt dass es aus ist und sie ja auch wegen der ganzen Situation im Krankenhaus gewesen ist. Da war ich ziemlich baff und verletzt. Ich hatte gedacht sie brauch noch etwas Zeit für sich und das wird schon wieder. 4 Tage später schrieb sie mir, ob sie Ihre Möbel und Sachen aus unserer gemeinsamen Wohnung holen könne und ich habe gefragt, ob wir nicht einfach nochmal sprechen könnten und sie natürlich jederzeit alles haben kann. Dann rief sie mich an und sagte mir das es jemanden neues gibt, der sich sehr darüber freuen würde, wenn es zwischen den beiden funktionieren würde. Ich war sowas von aus der Bahn geworfen und fragte ob ich denjenigen kennen würde und sie sagte es sein ein Kunde von ihr und sie hätte mit mir abgeschlossen. Ich war fix und fertig. Vor einem dreiviertel Jahr hätte sie mich noch geheiratet und jetzt das. Ich sollte nicht in der Wohnung sein, wenn sie mit ihren Freunden kommt, also bin ich gegangen und habe ihr danach eine lange Nachricht geschrieben, dass wir unbedingt nochmal reden sollten und ich sie nicht einfach gehen lassen kann da ich sie liebe und ich das alles ziemlich krass finde.

Sie sagte das sie meinem Wunsch nachkommen würde aber noch etwas Zeit vergehen sollte. 4 Tage später an einem Freitag hat sie mich zu einem Spaziergang eingeladen. Ich fragte sie ob sie die neuen Wohnung bekommen hätte, daraufhin sagte sie mir, dass sie zu einem neuen Mann gezogen sei. Ich kenne den Kerl auch noch. Sie hatte mir ihn als einen ihrer langen Freunde damals vorgestellt. Sie sagte dass sie 2 Optionen hatte, bei ihrer Familie einzuziehen, bis eine neue Wohnung da ist oder es einfach mit ihm zu probieren. Ich habe den Zusammenhang mit dem neuen Mann nicht verstanden war einfach nur platt. Abends habe ich dann von einer gemeinsamen Freundin erfahren, als ich mit ihr darüber sprach, dass meine Ex Freundin mal im angetrunkenen Zustand von dem Kerl erzählt hatte im Mai diesen Jahres und das er ihr Ted Mosby wäre und sie sich ja immer verpasst hätten und er aber auch eigentlich nichts für sie wäre und das sie immer mal wieder über die Jahre geschrieben haben. Da fiel mir ein, dass wir im April diesen Jahres auf einer Hochzeit waren, wo der Kerl auch war und sie sich lange unterhalten haben, aber ich hatte mich auch mit ihm unterhalten und für mich war das alles harmlos. Sie ist 29, er ist 40 und ich bin 35. Ich hatte nie so etwas kommen sehen und es hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggenommen, ich wollte ihr gegen Herbst einen Antrag machen. Und jetzt ist sie innerhalb von 4 Wochen weg, von denen wir 2 Wochen zusammen im Urlaub waren, 1 Woche Krankenhaus , 1 Woche Schluss und Auszug und Einzug bei dem Neuen. Ich bin total fertig und kann immer noch nicht sauer sein, da ich immer noch in diesem Liebestunnel drinhänge und wie gelähmt bin. Sie hatte zwar gesagt, da sei vorher nichts gelaufen, aber ich weiß nicht mehr wie ich jemanden der so etwas macht noch glauben soll.

Vor allen Dingen mache ich mir dauernd vorwürfe, dass ich daran Schuld bin, da ich ihr ja anscheinend nicht zeigen konnte dass ich sie liebe , das tut am meisten weh, das ich angeblich Schuld bin und aus meinem Herzen eine Mördergrube mache. Sie wollte sich doch auch nur mal als NR 1 fühlen hat sie immer gesagt und er scheint es ihr zu geben.

08.08.2017 13:55 • #1


E
Hallo Archimedes,

ganz schön langer Text.

Aber ich merke, dass du sehr verletzt bist - verständlich.

Ich habe dazu wirklich nur eins zu sagen: Sie hat deine Liebe nicht verdient. Zu viel Arbeit etc.pp. hin oder her.

Sie hatte nicht so starke Gefühle für dich. Sei froh, dass es jetzt so gekommen ist wie es ist, statt später während der Verlobung/Ehe.

Versuche damit abzuschließen und lass diese Frau nicht mehr in dein Leben.

Und ja, du hast sie geliebt. Ich glaube nicht das du ein Ober A. bist. Du bist ein Mensch mit einem Job und kümmerst dich entsprechend auch um deine Familie/Freunde.

Wenn die alte das Näschen zu weit oben trägt, dann haut sie nun mal ab. Ungerechte Welt.
Sie hat sich für eine Richtung entschieden indem sie einfach bei einem neuen Mann einzieht. Kranker schei..

Vorwürfe usw bringen dir nichts. Auch Überlegungen ob schon eher was lief brauchen dich nicht mehr zu interessieren.

Aber sie wird irgendwann hinfallen und an dich zurück denken und merken wie gut sie es bei dir hatte.

Karma is a Hexe.

08.08.2017 15:25 • x 1 #2


A


Selbst verbockt? und zutiefst traurig!

x 3


A
Hi coco,

danke das du dir die Mühe gemacht hast den ganzen Text zu lesen und für deine Worte. Ich will sie ja auch gar nicht in Schutz nehmen, aber eigentlich ist sie einer der bodenständigsten und loyalsten Menschen die ich je kennen gelernt hatte. Sie hat immer das letzte Hemd gegeben, zumindest solange sie sich für einen Menschen entschieden hat. Sie sagte mir noch, bevor ich das alles mit dem Typen erfahren habe, dass ich bitte nicht böse auf sie sein soll, da sie alles in den 2 Jahren für mich gegeben hat und einfach nicht mehr könne. Jetzt verstehe ich das mit dem böse auch erst richtig, jedoch sehe ich sie weiter durch diese rosarote Brille. Meine Güte, wenn ich den Mist hier selber lese, den ich hier schreibe, dann müsste ich mir eigentlich selbst eine Ohrfeige verpassen. Leider haut mich mein Herz aber immer noch aus der Bahn.

09.08.2017 17:32 • #3


E
Ja. Das ist völlig normal, dass dein Herz leidet.

Das ding ist auch, dass ich natürlich nur deine Sicht lese. Ich weiß nicht was deine Ex Freundin denkt oder fühlt. Aber innerhalb kürzester Zeit sich trennen dann bei einem anderen Mann einziehen ist wirklich das aller letzte.
Die ist nicht loyal usw. Ihre Tagen haben dir jetzt das Gegenteil bewiesen.

Ich hoffe du hälst die Kontaktsperre ein?

Also, wirklich schade für dich. Man tut und man macht und am Ende bekommt man Leute die es nicht schätzen.

09.08.2017 17:39 • #4


S
Hallo Archimedes,

aus meiner Sicht bist du ein Mann der einen Beruf hat, welcher eine Partnerin erfordert, die das nachvollziehen kann. Dazu gehört übrigens auch, dass du Sport zum Ausgleich deiner Tätigkeit benötigst. Das alles sollte kein Diskussionsgrund sein, genauso wenig, dass du dich rechtfertigen musst, wenn du dich natürlicherweise um deine Eltern kümmerst. Mir erscheint deine Dame so, dass sie sich stets im Mangel fühlt. Was heißt eigentlich Nummer 1 sein? Die Frau zu sein, der dein Herz gehört, in Ordnung, aber es gibt eben außerhalb einer Partnerschaft auch noch andere wichtige Bereiche, durch die sich ein Partner nicht ständig zurückgesetzt fühlen sollte. Parallel zu ihren Forderungen an dich, scheint sie ja auch eine Beziehung zu dem anderen Mann aufgebaut zu haben, denn sie wird ja wohl kaum zu einem Mann ziehen, mit dem sie nur mal einen Kaffee getrunken hast.
Das Einzige was du aus meiner Sicht verpasst hast, ist, dass du ihr nicht früher deutlich gemacht hast, dass ihre permanenten Forderungen überzogen sind und einem realen Leben nicht entsprechen.

09.08.2017 19:49 • x 2 #5


K
Für mich liest sich das, als wäre es im Grunde genommen zwische Euch überwiegend anstrengend gewesen. Ich weiß nicht, ob das eine gute Basis für eine Beziehung ist.

Deine Ex-Freundin scheint unbedingt etwas sehr Verbindliches zu wollen, denn sonst wäre sie ja nicht gleich zu einem anderen Mann gezogen, was ich persönlich total befremdlich finde. Aber jeder wie er meint.

Weißt Du, bei mir begann mal eine Romanze. Er und ich renovierten seine alte Wohnung, wir renovierten seine neue Wohnung (irgendwie scheint das ein roter Faden zu werden in meinem Leben, fällt mir gerade auf). Ich wohnte in der Mitte von HH und arbeitete im Norosten. Von dort fuhr ich jeden Tag ins Krankenhaus in die die Mitte von HH, weil bei meiner Mutter Krebs diagnostiziert worden war und sie operiert wurde usw. Von dort fuhr ich anschließend ganz in den Osten oder ganz in den Westen, um mit ihm die jeweilige Wohnung zu renovieren. Anschließend fuhr ich meist wieder nach Hause in die Mitt4e von HH. Das alles immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Fast jeden Tag. Es war für mich selbstverständlich, denn ich wusste, diese Zeit würde vorbei gehen. Nebenbei behoben wir seine E*ektionsprobleme, worüber er sehr erfreut war.

Und als die Wohnungen fertig waren, er wieder piiiiiiiiiiiiiiep konnte und ich einfach mal müde und kaputt war und einen Tag zuhause bleiben wollte, sagter er mir, das mit meiner Mutter würde ihm auf die Nerven gehen. Er hätte keine Lust sich deswegen einzuschränken. .

Drauf gesch*ssen. Echt! Und Du solltest auch drauf sch*ißen!

(Memo an mich: in Klausur gehen, warum ich wiederholt verlassen werde, nachdem ich den Typen in Sachen Renovierung und Umzug geholfen habe)

09.08.2017 19:59 • x 2 #6


U
Zitat von KBR:
(Memo an mich: in Klausur gehen, warum ich wiederholt verlassen werde, nachdem ich den Typen in Sachen Renovierung und Umzug geholfen habe)


Bwahahaha Brilliant

@te Nimm nicht alle Schuld auf Dich, die Dame hat mit Sicherheit parallel gearbeitet, aber Dich warm gehalten. Nicht nett.

09.08.2017 20:37 • #7


F
Ich kann deine Freundin total verstehen.

Du hast sie anscheinend total vernachlässigt.

09.08.2017 22:02 • #8


K
Ich kann Deine Freundin nicht verstehen. Gegen eine fürsorglichen, verantwortungsvollen Mann mit eigenen Hobbies hätte ich nichts einzuwenden.

09.08.2017 23:52 • x 3 #9


A
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Kommentare auch für den Kommentar von dir fauohnenamen. Sicherlich habe ich auch einen großen Teil zu der jetzigen Situation beigetragen, aber viel verletzender ist noch die Tatsache, dass sie mir die GANZE Schuld zuweist und ich daran förmlich innerlich kaputt gehe. Wahrscheinlich ist das auch ein Selbstschutz-Mechanismus um ihre aktuellen Taten und Handlungen zu rechtfertigen. Ich bin bestimmt kein Heiliger aber auch kein Monster und Gefühlskalt schon gar nicht! Wie dem auch sei...
@kbr: Bitte keine Renovierungsprojekte mehr, wenn dann nur einer der bei dir etwas renoviert und dich unterstützt und wenn du dann das Gefühl hast er meint es ernst, dann natürlich das Gleichgewicht herstellen:)
@sarina, Danke für deine Worte und wahrscheinlich hast du recht, jedoch habe ich immer gedacht, wenn ich mich noch mehr anstrenge, dann wird sie es schon spüren, anstatt die Erwartungshaltung abzugleichen.
@coco: Danke dir und ja ich versuche hartnäckig die Kontaktsperre einzuhalten, aber bin gerade versucht ihr zu schreiben, da sie anscheinend vorhat auf einem J-Abschied der Frau eines meiner besten Freunde am WE mitzugehen, was mich irgendwie stark verletzt, da sie sich weiter in meinem Kreis aufhält, obwohl sie immer betont hat, dass das meine Leute wären, was mich damals schon immer verletzt hat. Sie hat selbst einen großen und wirklich netten Freundeskreis. Sie hat doch bereits alles was sie wollte. Ihren Ted Mosby , Ihre Freunde , eine neue Wohnung mit ihm , warum kann sie mir nicht meinem Raum lassen? Deshalb hatte ich kurz überlegt, ob sie freundlich und eher unterwürfig bitten sollte, den Termin abzusagen, habe aber Angst vor der Reaktion und einer Kettenreaktion, also denke ich ich muss es eher aushalten und ertragen, dass ich danach etwas von den anderen Mädels mitbekomme wie, ihr geht's gut und sie sah gut aus etc. Gestern war eigentlich der erste Tag an dem ich für ein paar Stunden klar gekommen bin und dann habe ich das gestern Abend erfahren und zack... Kopfkino, nicht schlafen können und wieder festgestellt wie krass weh mir das noch tut und ich im Moment nicht der Herr meiner Gefühle bin und mich hilflos fühle, zumindest innerlich, nach außen halte ich soweit wie möglich die Fassade im Job etc. aber innerlich ist es wie ein Geschwür das mir die Kraft nimmt. Sorry für`s rumheulen.
Euch allen einen schönen Resttag.

10.08.2017 15:50 • #10


E
Das ist nicht schlimm, dass dir das noch weh tut.

Aber ich finde es für keine gute Idee, dass du ihr schreiben wolltest, sie solle bitte nicht anwesend sein.

Denkst du sie macht sich annähernd so viele Gedanken wie du? Nein. Tut sie nicht. Die Entscheidung liegt nun bei dir, ob du ebenfalls dort auftauchen möchtest oder in der Zeit daheim sitzt und grübelst. Es sei denn du nutzt die Zeit sinnvoller und unternimmst etwas anderes.

Das alles ist alles noch sehr frisch bei dir. Aber nach einer Zeit tut es nicht mehr so weh. Das sind leider nun mal die Phasen, die man durchgehen muss, um wieder zu sich selbst zu kommen.

Es gehören immer zwei zu einer Sache. Meines Erachtens hat es auch niemals eine Frau geschafft, einen Mann OHNE seinen Wille rumzukriegen. Selbige auch anders rum. Vermutlich schiebt sie dir das alles in die Schuhe, um sich besser zu fühlen. Das beweist, dass sie ziemlich unsicher ist und auch genau weiß, dass ihr handeln dir gegenüber nicht korrekt war.

Ich weiß nicht warum sie sich vernachlässigt gefühlt hat von dir. Dann hast du halt eben einen Job und dann hast du halt nun mal Hobbies sowie Menschen, um die du dich kümmern möchtest. Diese Hilfsbereitschaft von dir gegenüber anderen Menschen zeigt lediglich nur, dass du fürsorglich bist. Das ist eine positive Eigenschaft, die du beibehalten solltest. Grundsätzlich solltest du so bleiben wie du bist.

Wenn deine Ex Freundin es nicht zu schätzen wusste, dann hat sie dich einfach nicht verdient. So solltest du es sehen und aufhören dir ständig Vorwürfe zu machen. Sicherlich hast du in eurer Zeit etwas getan, womit sie nicht unbedingt zu Frieden war.

Ich wünschte, mein damaliger Freund wäre so gestrickt gewesen hätte mich nicht mit anderen Frauen enttäuscht. Trotz dessen, dass er mich mit anderen Frauen enttäuscht hat, habe ich versucht die Beziehung aufrecht zu halten. Ich habe getan und gemacht. Es wurde mir am Ende auch nicht gedankt.

Aber ich bin lieber ein Mensch der repariert und nicht einfach so wegwirft. Bis ich wegwerfen konnte, vergingen Jahre. Und nun, bin ich froh darum, sonst hätte ich meinen jetzigen Partner nicht kennen gelernt.

Glaube daran, dass es einfach nicht hätte sollen sein. Glaube daran, dass auf dich gute Tage zukommen werden. Glaube daran, dass du irgendwann DIE eine kennen lernen wirst, die dich so liebt und akzeptiert wie du nun mal bist.

Und bitte: absolute Kontaktsperre.

Auch wenn du anfängst rumzuspinnen. Es bringt wirklich nichts, ihr zu schreiben. Du kriegst nix in die Hand dafür.

Dann schreib lieber hier rein und lies dich durch die Threads. Hier gibt es viel Schmerz und Leid - und du wirst merken, Du bist nicht alleine.

10.08.2017 16:19 • x 1 #11


E
Zitat von KBR:
Ich kann Deine Freundin nicht verstehen. Gegen eine fürsorglichen, verantwortungsvollen Mann mit eigenen Hobbies hätte ich nichts einzuwenden.


Ich sehe das absolut genau so.

10.08.2017 16:23 • x 1 #12


mx211
Zitat von frauohnenamen:
Ich kann deine Freundin total verstehen.

Du hast sie anscheinend total vernachlässigt.


Sag mal kann das sein, dass Du einen Hass auf Männer hast und ihn hier schön auslebst ?!

10.08.2017 16:37 • x 2 #13


E
Ja, ich glaube den hat sie.

Sie leidet im Moment -- siehe Thread.

10.08.2017 16:39 • #14


F
Nein ich hätte sehr gerne eineinander Beziehung, bekomme es aber nicht gebacken.

Ich gebe mir noch ein paar Tage dann muss ich echt aus dieser Phase raus. At mx212

Nimm mich einfach nicht ernst bin eine seltsame frau

10.08.2017 16:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag