23

Selbst verbockt? und zutiefst traurig!

mx211
Zitat von coco3542:
Ja, ich glaube den hat sie.

Sie leidet im Moment -- siehe Thread.


Das ist aber keine Absolution anderen auch noch weh zu tun.

Sorry @archimedes, will Deinen Strang hier nicht stören. Die Dame ist mir nur den ganzen Nachmittag schon in sämtlichsten Strängen aufgefallen und es sind immer wieder die selben Aussagen gefallen.

10.08.2017 16:44 • x 1 #16


E
@mx211

Das war auch keine Aussage meinerseits, ihr weh zu tun. Ich habe es völlig neutral gemeint. Mehr nicht.

10.08.2017 16:47 • #17


A


Selbst verbockt? und zutiefst traurig!

x 3


F
Warum stellst du dann die Frage nicht privat an mich? Mx211 kann man dann ja privat klären?

10.08.2017 16:49 • #18


mx211
Zitat von coco3542:
@mx211

Das war auch keine Aussage meinerseits, ihr weh zu tun. Ich habe es völlig neutral gemeint. Mehr nicht.


Du bist doch ne Gute! Hab mit der Aussage frauohnenamen gemeint, nicht dich.

10.08.2017 16:50 • x 1 #19


mx211
Zitat von frauohnenamen:
Warum stellst du dann die Frage nicht privat an mich? Mx211 kann man dann ja privat klären?


Wer in einem Forum öffentlich austeilt, muss auch mit Gegenwind rechnen.

So, jetzt werde ich hier aber nicht weiter den Strang kapern, hier geht es um Rat Hilfe für @archimedes.

10.08.2017 16:53 • x 1 #20


K
Zitat:
@kbr: Bitte keine Renovierungsprojekte mehr, wenn dann nur einer der bei dir etwas renoviert und dich unterstützt und wenn du dann das Gefühl hast er meint es ernst, dann natürlich das Gleichgewicht herstellen:)


Danke für den Tipp. Beim letzten Mal haben wir tatsächlich zuerst bei mir renoviert, den Keller aufgeräumt und leer gemacht, das Fahrrad überholt usw. Ich dachte, da kann ich ihn beim Umzug auch unterstützen.

Aber es hat auch etwas Gutes: DIE NEUE hat jetzt eine schön renovierte Wohnung bei ihm.

10.08.2017 20:37 • x 2 #21


E
Zitat von KBR:
Aber es hat auch etwas Gutes: DIE NEUE hat jetzt eine schön renovierte Wohnung bei ihm.


Ob DIE NEUE weiß, dass Du mit renoviert hast? Falls ja, glaube ich nicht, dass ihr diese Tatsache gefällt. Mir würde es zumindest nicht gefallen...aber lachen musste ich gerade dennoch. (--- natürlich nicht böse gemeint).

Ganz liebe Grüße

10.08.2017 20:44 • #22


Katheeey
@archimedes, da es ja immer heißt, bei einer Trennung muss man beide Seiten beachten, möchte ich an dieser Stelle auch etwas sagen. Ich kenne die Situation deiner exfreundin auf gewisse Weise. Ich war selber jahrelang die in der Beziehung, die viel gewartet at, die immer mehr freie Zeit hatte, und die dann nicht immer verstehen konnte, warum der PArtner, wenn man sich eh schon länger nicht gesehen hat, noch lieber Zeit beim Sport verbringt als gemeinsam. Sowas kann sehr belastend sein, vor allem wenn man nicht das größte Selbstbewusstsein sein hat und den Fehler macht zu denken, es liege an einem selbst und der Partner würde keine Zeit mit einem verbringen wollen.

Aber: So belastend das sein mag, wem die Beziehung wichtig ist, der spricht das immer wieder an und versucht eine Lösung zu finden! Und selbst, wenn ich das Gefühl habe, das bringt nichts, dann versuche ich eben mit Abstand darüber nachzudenken, Trennung auf Probe etc..... Aber ich ziehe definitiv nicht direkt beim nächsten Mann ein! (oder bei der nächsten Frau). Also bitte, bitte, höre auf, die Schuld bei dir zu suchen.

10.08.2017 20:57 • x 3 #23


E
Zitat von Katheeey:
@archimedes, da es ja immer heißt, bei einer Trennung muss man beide Seiten beachten, möchte ich an dieser Stelle auch etwas sagen. Ich kenne die Situation deiner exfreundin auf gewisse Weise. Ich war selber jahrelang die in der Beziehung, die viel gewartet at, die immer mehr freie Zeit hatte, und die dann nicht immer verstehen konnte, warum der PArtner, wenn man sich eh schon länger nicht gesehen hat, noch lieber Zeit beim Sport verbringt als gemeinsam. Sowas kann sehr belastend sein, vor allem wenn man nicht das größte Selbstbewusstsein sein hat und den Fehler macht zu denken, es liege an einem selbst und der Partner würde keine Zeit mit einem verbringen wollen.

Aber: So belastend das sein mag, wem die Beziehung wichtig ist, der spricht das immer wieder an und versucht eine Lösung zu finden! Und selbst, wenn ich das Gefühl habe, das bringt nichts, dann versuche ich eben mit Abstand darüber nachzudenken, Trennung auf Probe etc..... Aber ich ziehe definitiv nicht direkt beim nächsten Mann ein! (oder bei der nächsten Frau). Also bitte, bitte, höre auf, die Schuld bei dir zu suchen.


Sehe ich absolut genau so.

10.08.2017 21:10 • x 1 #24


K
Zitat von coco3542:

Ob DIE NEUE weiß, dass Du mit renoviert hast? Falls ja, glaube ich nicht, dass ihr diese Tatsache gefällt. Mir würde es zumindest nicht gefallen...aber lachen musste ich gerade dennoch. (--- natürlich nicht böse gemeint).

Ganz liebe Grüße


Alles gut. Ich kann über mich selber lachen, dann dürfen andere das auch. Ich finde ja auch, Galgenhumor und Selbstironie helfen ab und zu.

Wenn ich die Neue wäre, wäre mir das, glaube ich, egal.

Nicht egal wäre mir, wie er mir der Alten umgegangen ist. Weil das etwas drüber aussagt, wie er mit mir als Neuer umgehen wird in der gleichen Situation.

So, genug den Thread gekapert

10.08.2017 22:24 • x 1 #25


A
Hallo zusammen,
Ich persönlich finde es schön, wenn hier auch Seitendialoge entstehen. Das lenkt ab. Zu meinem Thema kann ich noch sagen, dass sie mich am Freitag angerufen hat um mit mir über ihre verbliebenen Sachen zu sprechen. Ich merkte aber schnell dass das nur ein Vorwand war. Sie wollt eigentlich vermeiden , dass sie in den Dreck gezogen wird!?! Ich habe ihr dann in ruhiger und sachlichem Ton erklärt, dass ich so etwas nie tun würde und ich lediglich mit meinen Freunden über die Fakten spreche und ich nichts dafür kann, wenn dann halt der Eindruck entsteht, dass da vorher schon etwas gelaufen sein könnte. Sie ging dann wieder mit Vorwürfen an wie z.b. die Geschichte mit der Hochzeit, wo sie sich fast 1 1/2 Stunden mit dem Kerl unterhalten hat, bei dem sie jetzt lebt. Sie sagte, dass ihr das nur meine Ignoranz ihr gegenüber bestätigt hätte, da ich dazu ja nichts gesagt hätte. Wow... Darauf hin habe ich ihr gesagt...dorry du hast mir den Typen als einer deiner früheren besten Freunde vorgestellt, bei dem du früher auf dem Sofa gepennt hast und bei ihm im Cafe gekellnert hast .zusätzlich ist der 11 Jahre älter als sie und ich dachte er hätte eher eine Bruderbedeutung für dich. Und natürlich habe ich mich da vernachlässigt gefühlt aber ich wollte dir da keinen Strick draus drehen und habe dir einfach vertraut. Das wollte sie so zwar nicht einsehen, aber es ist die Wahrheit. So ging das hin und her und ich habe dann gesagt,dass ich nicht mit ihr streiten möchte und hoffe das man sich irgendwann wieder normal.grüßen kann und auch der gleichen Bierbude einen trinken kann,aber ich im Moment einfach zu verletzt bin und auch noch mit der Trennung nicht durch bin und sie mir den Raum dafür geben sollte und dass das in 2-3 Monaten bestimmt besser wird. Sie ging dann noch an, dass sie ja gar nicht weißte was das zwischen ihr und dem neuen wird und dann habe ich nur gesagt das mich das nicht interessiert und tschüss gesagt..da mir das einfach zu weh tut....

13.08.2017 15:02 • #26


H
Hallo Archimedes,

beim Lesen deiner Geschichte ist mir zuerst der Gedanke kommen, dass euer Lebenswandel offenbar nicht (mehr?) zueinander passt.
Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass sie über längere Zeit nicht wußte, wo sie hin will. Ich bezweifle nicht, dass bei ihr Gefühle für dich da waren. Aber das hat sich alles mehr und mehr verändert. Ich glaube nicht, dass es nur deine berufliche Situation gewesen ist oder wie du dein Privatleben gestaltet hast, die bei ihr zu Distanzierung geführt haben. Wahrscheinlich hat sie unter dem Strich auch noch entdeckt, dass du mit deinen persönlichen Eigenschaften nicht der Mann bist, den sie will. Und natürlich dürfte da auch ihr neuer Mann eine Rolle spielen, der mit seinen Eigenschaften in ihrem Kopf geblieben ist. Das hat dann wohl auch zu ihrer Zerrissenheit und Unentschiedenheit geführt: bei Dir bleiben wir wollten doch heiraten, sich trennen irgendwas fehlt oder einen anderen suchen der nette Typ passt doch viel besser zu mir.

Auf der anderen Seite sehe ich nicht, dass du es irgendwie verbockt hättest. Mehr als reden kannst du ja auch nicht. Und ein paar mal was vergessen zu sagen, ist ja kein Ding um ne Staatsaffäre nie hast du für mich Zeit draus zu machen. Ich weiß nicht so richtig, ob sie dich mit einigen Äußerungen unter den Pantoffel bekommen, Vorschriften machen wollte oder ob sie dich bereits für eine Trennung provozieren wollte Mal sehen, was er sich so gefallen lässt.

Aber mir kommts so vor als würde irgendein Punkt in deiner Geschichte noch fehlen.

13.08.2017 15:35 • x 1 #27


A
Hallo Kilogramm,
Danke dir für deine Antwort und die Sichtweise. Wahrscheinlich sind hier einige richtige Punkte angemerkt, jedoch fehlt mir der Bezug zu: Aber mir kommts so vor als würde irgendein Punkt in deiner Geschichte noch fehlen

13.08.2017 16:24 • #28


A
Meine Hologramm77 sorry

13.08.2017 19:15 • #29


H
Zitat von Archimedes:
Wahrscheinlich sind hier einige richtige Punkte angemerkt, jedoch fehlt mir der Bezug zu: Aber mir kommts so vor als würde irgendein Punkt in deiner Geschichte noch fehlen


Naja, es ist vielleicht die Frage danach, ob und wann du Veränderungen an ihr bemerkt hast oder auch warum du nichts bemerkt hast. Warst du vielleicht doch schon seit langer Zeit bei deinen Gedanken woanders, in Plänen für die Zukunft ohne die Realität zu registrieren? Der Prozess zur Distanzierung und letztlich auch Trennung hat ja mehrere Kapitel. Wenn sie die Beziehung mit dir zum Schluss wirklich krank gemacht hat, dann hat sie sich die Trennung auch nicht leicht gemacht.

14.08.2017 08:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag