32

Zutiefst traurig - ich will mich nicht trennen

C
Ich liege seit 3 Tagen im Bett und bin traurig. Meine Augen weinen auch im Schlaf und ich will nichts essen und trinken.
Offiziell bin ich mit meinem Freund noch zusammen, aber wir wissen nicht ob das noch was wird.
Ich will mich nicht trennen, obwohl so viel zwischen uns passiert ist. Er kann sich aber auch nicht von mir trennen.
Auf Weihnachten und Silvester freue ich mich überhaupt nicht und ich will einfach nur alleine sein und mit niemanden reden müssen.
Ich dachte vielleicht kann hier jemand mir ein bisschen helfen.

23.12.2022 19:32 • x 5 #1


H
Zitat von Carmen127:
Ich dachte vielleicht kann hier jemand mir ein bisschen helfen.

Bei was genau?

23.12.2022 19:33 • x 1 #2


A


Zutiefst traurig - ich will mich nicht trennen

x 3


LeTigre
Worum geht es denn genau? Was ist vorgefallen?

23.12.2022 19:34 • x 1 #3


L
Zitat von Carmen127:
Auf Weihnachten und Silvester freue ich mich überhaupt nicht und ich will einfach nur alleine sein und mit niemanden reden müssen.

Ich finde, wenn es mal soweit ist, dann ist es besser dem ein Ende zu machen, durch die Trennung durchzugehen und dann eine hoffungsvolle Zukunft zu haben.

23.12.2022 19:38 • x 2 #4


C
@Lumba sich zu trennen tut weh und wir beide können wohl diesen Weg nicht gehen.
Momentan habe ich nur im Kopf das ich doch nie wieder jemanden finde mit dem ich mich so wohlfühlen kann, wie mit ihm.
Sollte man das dann wirklich aufgeben?

23.12.2022 19:47 • x 1 #5


tina1955
Zitat von Carmen127:
@Lumba sich zu trennen tut weh und wir beide können wohl diesen Weg nicht gehen. Momentan habe ich nur im Kopf das ich doch nie wieder jemanden ...

Natürlich tut es weh, sehr sogar.

Nur dieser ungewisse Zustand und das Wissen, dass eine Trennung bevorsteht, das tut verdammt noch mal mehr weh.

Wie lange kannst Du das noch verkraften ?

Und wenn Du nur an der Beziehung festhalten willst, aus Angst nie wieder einen tollen Partner zu finden....

....Dann ist festhalten der falsche Weg.

23.12.2022 19:50 • x 2 #6


C
@tina1955 ich weiß es nicht und ich wünschte ich wüsste es. Aber ich will immer um alles kämpfen und will das nicht kampflos aufgeben. Denkst du ich sollte weiter kämpfen und diese Beziehung versuchen zu retten?

23.12.2022 19:52 • x 1 #7


Orchidee1
Was ist denn vorgefallen, dass ihr euch trennen müsst?

23.12.2022 19:54 • x 3 #8


Joker
Zitat von Carmen127:
Momentan habe ich nur im Kopf das ich doch nie wieder jemanden finde mit dem ich mich so wohlfühlen kann

Erst mal Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

diesen Gedanken hast nicht nur du. Er ist tatsächlich weit verbreitet, besonders in den ersten Beziehungen. Und natürlich ist er purer Blödsinn. Deine Hormone machen dir da etwas vor.

Heute ist Freitag. Ich schlage vor dich mal morgen nicht bei Ihm zu melden. Fälle eine Tanne, schmücke Sie und schau Ihr beim sterben zu und singe fröhliche Lieder dabei. Aber keinen Kontakt zu Ihm. Damit gewinnt Ihr Zeit euch über eure Beziehung gedanken zu machen. Jeder für sich, alleine.

Melde dich am Sonntag bei Ihm und redet miteinander. Erkläre Ihm was du denkst, was du fühlst und Teile deine Sorgen mit Ihm. Hunde beschnuppern sich, Menschen reden miteinander.

23.12.2022 20:01 • x 3 #9


C
@Orchidee1 wir streiten uns nur noch und mit jedem Streit egal wie klein der Grund ist wird der Streit immer schlimmer.
Ich würde gerne jetzt zu ihm und mit ihm reden, aber er will mich momentan nicht sehen und weiß auch nicht ob er das überhaupt noch will…

23.12.2022 20:03 • x 1 #10


Gorch_Fock
Und bitte mal etwas trinken.

23.12.2022 20:04 • x 3 #11


Orchidee1
@Carmen127

Was führt denn dazu, dass ihr so viel streitet? Wenn er dicht macht und nicht mit dir sprechen möchte, kannst du wohl nichts unternehmen. Unreifes Verhalten seinerseits, denn irgendwann müsst ihr wohl oder übel miteinander reden, um das zu klären. Wenn er aber ständig abblockt, würde ich mich zurückziehen.

23.12.2022 20:07 • x 1 #12


BitteNichtHauen
Hallo und erstmal willkommen im Forum.

Um was geht es denn bei euren Streitigkeiten ?
Gab es solche Phasen öfter, wo ihr euch nicht gesehen habt und gemieden habt ?
Was sind die Auslöser ?

Wenn es ums Streiten geht, gibt es ja meistens 2 Seiten der Medaille
Ihr müsst auf jeden Fall versuchen anständig zu kommunizieren.
Geht es deinem Freund eventuell selber nicht gut und sagt es vielleicht nicht ?
Vielleicht ist er ja sehr gestresst...

23.12.2022 20:10 • #13


tina1955
Zitat von Carmen127:
@tina1955 ich weiß es nicht und ich wünschte ich wüsste es. Aber ich will immer um alles kämpfen und will das nicht kampflos aufgeben. Denkst du ...

Wenn da vielleicht noch etwas zu retten ist, dann solltest Du ihn erst einmal nicht bedrängen.
Er möchte ja derzeit keinen Kontakt.
Vielleicht überdenkt er die Situationen, wie es zu den Streitpunkten kam noch einmal und findet einen Weg, darüber zu sprechen oder daran zu arbeiten, dass nicht jede Meinungsverschiedenheit eskaliert.

23.12.2022 20:13 • x 2 #14


D
@Carmen127 Essen und trinken ist wichtig, dich gut versorgen auch wenn dir gar nicht danach ist. Essen erdet und gibt Energie. Dass du denkst du wirst nie wieder jemand finden mit dem du dich so wohlfühlen kannst ist normal in dem Prozess des Loslassen. Es ist aber nicht die Wahrheit. Du wirst wieder jemanden finden, mit dem du dich genauso oder noch wohler fühlst, jemand mit dem du nicht permanent Streit hast, mit dem Austausch und Nähe wirklich möglich sind.

23.12.2022 20:20 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag