Zitat von Dsaar-7: Hoffnung, dass sie sich wieder meldet.
Um Gottes Willen, ich hoffe für dich nicht. Einmal weil sich nur wiederholen würde was schon war:
Zitat von Dsaar-7: Das hatte sie damals auch gemacht und wir konnten 5 Monate später wieder zueinander finden. Das hielt ca. ein Jahr an. Dann wurde es wieder sehr sehr kompliziert.
Und außerdem du einfach nur Zeit und Energie verschwenden würdest.
Zitat von Dsaar-7: Mir missfiel eher der Satz, dass wir beide wohl wenn nur mit anderen Partnern glücklich werden...
Genau deshalb ist keinen Kontakt, Nummern löschen und alles ähnliche SO WICHTIG.
Weil es dir ansonsten den Kopf kaputt macht.
Ich sag's mal ganz ohne Filter: du hast selbst gesagt, dass die Frau (nennen wir es mal) Probleme hat und bist JETZT überrascht, dass sie sowas sagt?
Selten lügen Menschen mehr als nach einer Trennung. Dir erzählt sie, dass du "zu gut für sie" bist (lol überleg dir das doch mal) und allen anderen erzählt sie irgendwelche Weisheiten aus der Brigitte und ALLES IST NICHT DIE WAHRHEIT.
Man trennt sich nicht von Menschen die man ja ach so toll findet. Das ist einfach Schwachsinn und genau so musst du es auch sehen..als Schwachsinn.
Es klingt halt besser als "Boah ich hatte kein Bock mehr auf den", oder was noch viel wahrscheinlicher ist "Er ist zwar nett, aber mein neuer Kollege Peter ist noch viel netter..mal schauen was daraus wird.".
So reden Menschen nicht.
Also entziehe dich dem Quatsch total.
Im Grunde ist es das beste, wenn man getrennt wird zu sagen "Okay, das verletzt mich", aufzustehen, den Raum zu verlassen und diese Person niemals wieder zu sehen. (Was nicht heißt, dass man nicht reflektieren sollte. Im Gegenteil, sehr sogar!)
Mag hart klingen, aber warum denke ich das?
Weil die andere Person sowieso nur lügt. Ob aus eigenen Interesse oder aus Scham ist am Ende egal. Sie ist dir keine Wahrheit mehr schuldig und hat diese sicherlich auch schon in der Beziehung missen lassen, sonst hätte dich die Trennung nicht so überrascht.
Sie wird ihre Gründe haben. Aber die kennt nur sie, sie allein. Die wird sie dir nicht sagen und auch nicht einer Bekannten, die zufällig im Baumarkt trifft. Das wäre doch naiv zu denken.