Zitat von Dsaar-7: (laut ihren Erzählungen) der erste Typ (von vielen eher kürzeren Beziehungen/Affären) war, der bei ihr blieb wenn sie "komisch" wurde.
Weiterhin machst du den großen Fehler und lässt dir von ihren Reden deine Realität bestimmen.
Ich sag's mal ganz hart: diese Sprüche hat hier jeder zweite gehört bevor er hier einen Thread aufgemacht hat.
Es ist NICHTS wert. Vielleicht hat sie in der Sekunde als sie das gesagt hat vielleicht wirklich so gefühlt, kann sein. Aber selbst dann ist es nichts wert. Wichtig ist nur das Handeln.
Denk doch mal ganz trocken darüber nach, als wäre es eine Mathe Aufgabe.
Einerseits bist du so toll, hast ihr soviel gegeben, sie kann nicht ohne dich usw.
Andererseits trennt sie sich von dir.
Was ist nun real? Die Worte. Oder die Tat?
Zitat von Dsaar-7: Es war aber irgendwie Nie Genug... Ich spürte nie ein Gefühl der Dankbarkeit.
Hier schreibst du es doch selber. Ihre Worte waren nur Schall und Rauch. Es war sowieso nie genug.
Zitat von Dsaar-7: Ich denke aber vielleicht auch genau das alles sie in die Ecke getrieben hätte. Spätestens seit mein Hund (der bei meiner Mutter lebt) Krebs hat und sie wohl merkte dass sie mir in meiner Trauer nicht hekllfen kann. Da kamen heftige Streits und schon vor 3 Monaten 2 Trennubgskrisengespräche...
Zitat von Dsaar-7: Und ja... Leider fühlt es sich so an, als trage ich viel Mitschuld. Weil wir eben dieses Jahr ich glaub 5 Krisengespräche hatten... Immer mit dem Grund dass sie nicht glücklich ist. Ein mal weil sie sich sogar von mir vernachlässigt gefühlt hat weil ich Seminare leitete 2 WE hintereinander... Für unseren Urlaub zu bezahlen (der dann nicht stattfand), über eben "ich liebe dich, aber ich kann dir nicht das geben, was du versienst/brauchst"...
Wie meine ich das mit Mitschuld meinerseits? Na keine Lösung gefunden zu haben. Keine Lösung damit es eben mit Harmonie weitergeht...
Ich sag's ganz direkt, weil es mir damals auch geholfen hat das so direkt zu hören und vor paar Monaten hätte ich 1:1 den gleichen Text geschrieben wie du, aber:
Willst du eine Frau an deiner Seite, oder willst du Therapeut spielen?
Willst du einen erwachsenen Menschen, der offen kommuniziert mit dir, oder willst du eine Frau die es nicht hinbekommt ihre Probleme zu artikulieren?
Willst du einen Mensch an deiner Seite, der auch dich stützt, wenn es dir mal nicht gut geht, oder jemanden dem du soviel gibst und der dann selber völlig überfordert und genervt ist, wenn es dir mal nicht gut geht?
Wie willst du denn Mitschuld haben, wenn du auf sie zu gehst und das Gespräch suchst? Probleme lösen möchtest? Aber das nicht geht, weil sie dich anlügt, ihr Meinung alle paar Stunden ändert und im Grunde immer bei alles und jedem die Opferrolle einnimmt und sie nichts tun muss?
Was ist real?
Dass sie dich getrennt hat. Obwohl du so gut zu ihr warst. Obwohl du dir den A.rsch aufgerissen hast. Obwohl du soviel investiert hast. Obwohl du so gut mit ihren Kindern klar kamst. Obwohl du ja so gut und toll bist.
Das war und ist ihr alles egal, bzw. es war ihr nicht Mal so wichtig genug, dass sie ehrlich zu dir sein konnte und an dieser Beziehung auch Mal gearbeitet hätte.
Das musst du endlich verstehen.
Sie ist ihr Verhalten, nicht ihre Worte.
Auch wenn du es jetzt nicht hören magst, aber es ist dein Glück, dass sie dich getrennt hat. Sowas hat niemand verdient.