2

Bin ich Beziehungsunfähig geworden?

Nernish
Hallo ihr Lieben

Keine Ahnung ob das das richtige Forum ist, aber ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe vor 7 Monaten mit ihm Schluss gemacht, weil er mich respektlos behandelt hat, er wurde aggressiv, rechthaberisch und wurde kalt und distanziert mir gegenüber. Ich habe geweint, Briefe an ihn geschrieben, die ich wieder verbrannt habe und ich habe mir 1000 Mal die Frage gestellt, wieso er sich so mir gegenüber veränderte. Ich habe ihn damals weinen sehen, er hatte mich gefleht, er wollte mich nicht verlieren. Ich habe aber dieKontaktsperreeingehalten, mich nicht mehr gemeldet, überall gelöscht und blockiert, ich musste davon wegkommen, weil wir keine Zukunft hatten. Als Dank dafür (ich habe es ihm auch einfacher gemacht und sowieso meinte er, ich wäre ihm egal, da er eh keine Gefühle hätte). Erzählte er überall, ich sei eine *beep*, ich hätte ihn aus meinem Leben ausgeschlossen, herzlos, rachsüchtig und hat mich während zwei Monaten gestalkt. Gott sei Dank hat es aufgehört.

Auf jeden Fall habe ich mich seitdem ziemlich verändert und weiss echt nicht, was mit mir los ist. Ich habe die Zeit gebraucht um mich zu kümmern, keine Dates, so wenig Interesse an Männern wie möglich, denn ich will niemand als Trostpflaster benutzen. Ich will zuerst mich lieben lernen und erst dann wenn es mir gut geht, kann ich jemanden aufrichtig lieben. Seit einiger Wochen ist mir aber aufgefallen, dass ich mich nur für gebundene Männer interessiere. Wieso ich das sage? Es ist eben so: Fast alle meine Kolleginnen haben einen Freund, sie wissen, dass ich locker drauf bin und mir vertrauen können, weil ich ein Prinzip habe, mich niemals für einen gebundenen Mann zu interessieren. Vor ein paar Wochen lernte ich den Freund meine Kollegin kennen, wir waren zu dritt im Ausgang. Als ich auf der Tanzfläche und am Tanzen war beobachtet er mich. Es pushte meinen Ego muss ich sagen, aber ich habe mir keine Gedanken gemacht. Gestern lernte ich einen anderen Freund einer Kollegin. Meine Kollegin und ich waren essen und dann in eine Bar etwas trinken. Er kam später dazu.Sofort bemerkte ich, dass ich ihm sympathisch war, dann fing er ab und zu meinen Körper gierig anzuschauen, vor allem meinen Po und Beinen. Er wollte die ganze Zeit mit mir reden und liess seine Freundin links liegen. Er sagte auch ein paar Kommentare betreffend meiner Kollegin , dass sie dumm und chaotisch sei. Ich distanzierte mich sofort und sagte ein paar lockere Kommentare meiner Kollegin gegenüber. Sie bemerkte sofort das Verhalten ihres Freundes und war muffig drauf, was ich auch verstehe. Im Nachhinein habe ich ihr eine Nachricht geschrieben, dass wir von jetzt an nur Frauenabende machen mit einem Smiley.

Obwohl ich so tat als sei nichts, hab das Spiel nicht gespielt, nicht geflirtet usw. sah bei mir drinnen völlig anders. Er hatte meinen Jagdinstinkt angezündet (?). Ich genoss seine Blicke, wie er mich angeschaut hat, das Verbotene, habe mir vorgestellt mit ihm S. zu haben. Ja, ich weiss, völlig gestört.

Auch der Typ, der in meiner Weiterbildung ist, hat eine Freundin, aber auch er zündet bei mir diesen Jagdtrieb an. Single Männer interessieren mich nicht und der Gedanke, dass so ein Typ mir jeden Tag eine Nachricht schreibt und sich nur für mich interessiert, zieht mich zurück und verliere schon beim Gedanke das Interesse.

Ich halte mich zurück und niemals, aber wirklich niemals werde ich was mit einem gebunden Mann haben und noch weniger mit jemandem, der der Freund meiner Kollegin ist. Aber mir ist diese Änderung an mir aufgefallen und es macht mir so Angst

07.01.2018 14:33 • #1


Gorch_Fock
Na Nermish, das nehme ich Dir leider nicht ab. Du scheinst eine attraktive Frau zu sein und jetzt möchtest Du es der Männerwelt da draußen mal zeigen. Man kann sich schon dazu entscheiden, wo man jagen möchte und wo nicht. Das Problem liegt oft daran, dass in bestimmten Altersgruppen die guten Männer und Frauen gerade halt oft vergeben sind. Und das turnt Dich halt an im Moment. Und für Dich als Frau ist es auch recht einfach, mit Optik (enge Bekleidung, guter Ausschnitt) Männer auf Dich anspringen zu lassen.
Ich selber war Betroffener einer Affaire meiner Ex. Du solltest Dich dazu mal etwas einlesen, liebe Nermish. Und Dir überlegen ob Du selber so mal von Deinem festen Partner behandelt werden möchtest. Du hast noch keine Ahnung davon, in welche Abgründe eine Affairenbeziehung alle Beteiligten führen können.
Meld Dich mal auf einer Singelseite an, stell ein nettes Profilbild ein. Und dann hast Du genug Auswahl an Singels (bzw. die es dann auch wirklich sind), die Du daten kannst. Oder Du jagst mal selber (ist so aber nicht vorgegeben von der Natur) und machst dort Deine Erfahrungen.
Der Rest sind Deine Werte und Charaktereigenschaften. Solltest Du auch mal drüber nachdenken wofür Du stehst.

07.01.2018 15:10 • #2


A


Bin ich Beziehungsunfähig geworden?

x 3


aquarius2
Kann es sein, das dir einfach das körperliche fehlt, das flirten etc? Du verguckst dich in Männer, wo du sagst, nein nie im Leben. Will heißen, du hast Kopfino, aber natürlich willst du es nicht bis zum letzten kommen lassen?

Du übst mit ungefährlichen Objekten, bevor du dich wieder in die Realität stürzt. Kann das so sein? Denn in Wirklichkeit hättest du keinen Respekt vor einem Mann, der seine Partnerin so behandelt, weil dein Ex dich auch schlecht behandelt hat.

07.01.2018 15:16 • x 1 #3


Nernish
Was glaubst du nicht?
Mein Lieber, mein Ex hat mich selber betrogen und daher nehme ich mir das Recht, dass ich weiss, wie es ist.
Deswegen meine Werte: ich würde niemals so etwas machen, evtl. hast du ein anderes Bild von mir, aber ich kenne mich gut und weiss, dass so etwas nicht mein Prinzip ist. Ich will nicht jagen und will auch nicht gejagt werden. Lovoo, Tinder und CO habe ich bereits ausprobiert, nach max. 6 Std. wieder gelöscht weil es eben nicht meinen Werten entspricht.

Ich ziehe keine reizende Kleidung an - Jeans, T-Shirt und co. Klar, ich schminke mich, aber nichts aussergewöhnliches.
Diese Veränderung an mir selbst ist mir jetzt aufgefallen, ich war früher nicht so - eben Jagen sollte eine Frau nicht sondern ein Mann - aber ich solchen Situationen fühle ich meinen Jagdinstinkt in mir brodeln.

07.01.2018 15:18 • #4


Nernish
Zitat von aquarius2:
Kann es sein, das dir einfach das körperliche fehlt, das flirten etc? Du verguckst dich in Männer, wo du sagst, nein nie im Leben. Will heißen, du hast Kopfino, aber natürlich willst du es nicht bis zum letzten kommen lassen?

Du übst mit ungefährlichen Objekten, bevor du dich wieder in die Realität stürzt. Kann das so sein? Denn in Wirklichkeit hättest du keinen Respekt vor einem Mann, der seine Partnerin so behandelt, weil dein Ex dich auch schlecht behandelt hat.


Keine Ahnung aber ich habe Angst und niemals würde ich es bis zum letzten kommen lassen.

Ja, du sprichst mir gerade aus der Seele: Vor solchen Männern habe ich gar keinen Respekt, wer fremdgeht (ausser man hat abgemacht, dass man eine offene Beziehung hat) taugt er in meinen Augen gar nichts. Ja, mir fehlt schon das Körperliche, auf einer Seite sehne ich mich nach Kuscheln, Küssen unsw. auf der anderen Seite zieht es mich zurück.

07.01.2018 15:22 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag