3

Mein Partner ist Vater geworden!

H
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll....
Mein Partner und ich waren nach vierjähriger Beziehung plus Kind 2 Jahre alt getrennt!
Wir hatten nach der Trennung noch knapp 6 Wochen Kontakt in denen er sich nicht entscheiden konnte ob er zurück möchte oder nicht! Als es mir zuviel wurden habe ich den Kontakt komplett abgebrochen!
Ich hab gelitten wie ein Hund!
Nach sieben Monatiger Kontaktsperre meinerseits wollte er mich zurück! Vor ca 3 Monaten haben wir dann beschlossen es nochmal zu versuchen!
In den drei Monaten kamen Sachen zum Vorschein bei denen es mir schlecht wird!
Er hat kurz nachdem wir uns getrennt haben jemand anderes kennengelernt und geschwängert! Er hat beteuert es wäre keine feste Sache gewesen und sie hätten sich nur zum S. getroffen! Mehrmals!
Angeblich wollte bzw will er das Kind nicht und er hatte keinerlei Gefühle für sie!
Jetzt hat sich Stück für Stück rausgestellt das alles was er erzählt hat gelogen war!
Er war schwer verliebt...hat sich ihren Anfangsbuchstaben tatoowieren lassen...und mich in dem Glauben gelassen dieser wäre für unser Kind! (Gleicher Anfangsbuchstabe....wie praktisch)
Er wollte sie heiraten usw!
Mir gegenüber hat er immer beteuert es wären keine Gefühle im Spiel gewesen...doch nachdem ich sein Handy durchforstet habe...ich weiß das macht man nicht....habe ich Bilder gefunden mit Sprüchen wie zbs. unsere Herzen sind eins....mit dir will ich den Rest meines Lebens verbringen usw!
Ausserdem hat ihre Schwester mich angeschrieben und mir brühwarm erzählt das er nach der Trennung sofort zu ihr gezogen ist weil sie seine große Liebe wäre!
Das sie es beendet hat weil er zu seht geklammert hatte!
Er behauptet das komplette Gegenteil!
Er streitet alles ab! Ich hab ihm gesagt wenn es nur um S. ging okay....wir waren getrennt...aber bei Gefühlen hört der Spaß auf! Damit konkurriere ich nicht!
Unter Tränen hat er mich angefleht neu anzufangen und die Vergangenheit ruhen zu lassen!
Jetzt sitze ich hier und habe jeden Tag die Bilder von ihm und ihr im Kopf!
Das Kind ist vor kurzem auf die Welt gekommen...was mir ihre Schwester wieder mal schreiben musste! Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen! Ich stehe immer noch neben mir!
Ich hab Angst! Einfach nur eine unbeschreibliche Angst!
Davor das er wieder geht! Das sie wirklich seine große Liebe ist und er sich entscheidet mit ihr das gemeinsame Kind groß zu ziehen! Das er sie nicht vergessen kann!
Sie haben keinerlei Kontakt zueinander!
Alles was mit dem Kind zu tun hat lässt er über einen Anwalt laufen!
Ich hab aber auch angst davor mich zu trennen...ich liebe ihn immer noch...aber ich habe auch angst an der ganzen Situation kaputt zu gehen!
Was soll ich jetzt machen?
Entschuldigt wenn es wirr rüber kommt aber ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen!
Von dieser Situation weiß niemand aus meiner Familie etwas...und...so traurig es ist....Freunde hab ich auch keine mit denen ich reden kann!
Ich hab das Gefühl ich werde verrückt!

29.02.2016 10:57 • x 1 #1


P
Guten Morgen liebe Hilflos!

*puuuh... harte Geschichte...
Als Frau, die ebenfalls verlassen wurde, kann ich Deinen Schmerz und Enttäuschung (und vielleicht auch etwas Ekel) zu 100% nachempfinden.

Leider ist es so, dass ihr zu der Zeit nicht zusammen ward und er somit tun und lassen konnte, was er will.
Ob er sich nur aus Lust oder aus Gefühlen mit ihr getroffen hat, spielt doch hinterher auch keine Rolle mehr.

Er hat sich aus freien Stücken wieder bei Dir gemeldet und wollte zurück.
Er hat auch keinen Kontakt mehr zu ihr...
Klar, bleibt vielleicht das Gefühl, dass er nur zu Dir zurück kam, weil sie ihn nicht mehr wollte, oder dass er wieder zu ihr zurück geht, aber eine Garantie hat doch niemand von uns - egal mit welcher Vorgeschichte.

Ich würde auch nicht alles glauben, was diese Keiffzange von Schwester zu wissen glaubt.
Schreib ihr, dass Du nicht mehr von ihr hören willst, sonst gehst wegen Belästigung zur Polizei... harter Schritt, aber manche Menschen verstehen es leider nicht anders...

Höre in Dich, was DU möchtest und entscheide dann!
Dir und Euren Kindern alles Gute

Piix

29.02.2016 11:26 • #2


A


Mein Partner ist Vater geworden!

x 3


Blanca
Zitat von Hilflos123:
Nach sieben Monatiger Kontaktsperre meinerseits wollte er mich zurück! Vor ca 3 Monaten haben wir dann beschlossen es nochmal zu versuchen!
In den drei Monaten kamen Sachen zum Vorschein bei denen es mir schlecht wird!

Zitat:
Ich hab Angst!

Zitat:
Was soll ich jetzt machen?

Du würdest nichts aufgeben, das noch erhaltenswert oder zukunftsträchtig erscheint.

Er hat Dir wesentliche Dinge verheimlicht, die Dich in Deiner Entscheidung, ihm nochmal eine Chance zu geben, negativ hätten beeinflussen können. Zudem steigt er bedenkenlos ohne Kond. mit jemand ins Bett, die er kaum kennt: Das ist unhygienisch und verantwortungslos.

Jenu - das Resultat hat auch nur 9 Monate auf sich warten lassen und darf jetzt den Rest seines Lebens mit dem Gedanken leben, ein ungewollter Unfall gewesen zu sein. Zudem vermute ich, daß er noch keinen Gedanken oder gar Zeit an einen AIDS-Test verschwendet hat? Laß mich raten: Auch bei Dir will er ohne Gummi, gell?

Mir wäre das alles schlicht zuviel Drama, was er da mit in Eure Beziehung reloaded gebracht hat. Daß er Dich über die wahre Natur seines (damaligen) Kontaktes zu ihr von vornherein belogen hat, ist ein NoGo. Außerdem wäre mir die Gefahr einer Infektion bei so einem deutlich zu hoch - nächstes NoGo.

Insofern kannst Du Dir sicher denken, was ich da machen würde...

02.03.2016 09:29 • x 1 #3


G
Als erstes, dass Kind kann nichts aber auch garnichts dafür und ich finde es sehr traurig, dass er sich nicht um sein Kind kümmert!

Wer ohne Verhütung S6 hat, muss damit rechnen ein Kind zu zeugen. Und sich dieser Verantwortung entziehen? Pfui!

Euer Neustart war nicht ehrlich, daran gibts nichts zu rütteln. Die Frage die du dir stellen solltest - willst du das? Wenn ja, musst du dich arrangieren. Wenn nein, musst du gehen.

02.03.2016 12:28 • #4


A
Ich halte gar nichts von diesem Mann. So wie er mit seinen Kindern umgeht.
Willst du wirklich einen Mann der eine Frau schwängert und sie samt Kind sitzen lässt und einen der sich zwischen zwei Frauen nicht entscheiden kann.
So jemand macht nur Probleme.

02.03.2016 19:18 • #5


H
Ich würde mir diese Frage so gerne beantworten! Was will ich?
Ich kann keinen klaren Gedanken fassen!
Ich habe in 5 Wochen eine Termin beim Arzt um mehrere Tests zu machen! Davor habe ich auch angst!
Ich bin emotional abhängig...das ist mir klar geworden!
Außerdem schaue ich immer erst ob es den anderen gut geht...und mich vergesse ich dabei!
Das weiß ich auch!
Ich weiß aber nicht wie ich es ändern kann!
Ich kämpfe jeden Tag!
Wenn er arbeiten ist zerfressen mich Zweifel....sobald er nach Hause kommt fühlt es sich *normal* an!
Seine ex wohnt keine 10 min von mir entfernt und ich gebe offen zu das ich manchmal dort vorbei fahre um zu schauen ob sein Auto dort steht!
Traurig oder!?
Ich war nie so...aber Angst und zerstörtes Vertrauen können einen Wahnsinnig machen!
Auf der einen Seite liebe ich ihn noch...auf der anderen Seite steht das alles zwischen uns!
Ich weiß auch das ich panische Verlustängste habe! Und Zukunftsängste!
Mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl sind am Boden!
Ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann!
So blöd es klingen mag aber bei der damaligen Trennung habe ich meine sogenannten Freunde verloren weil sie hier nachgeschaut haben wie es mir geht! Und sobald sie zur Türe raus waren ihn kontaktiert haben!
Er fängt jetzt an mit Hochzeit und Zukunftsplanungen! Und ich sitze neben ihm und frage mich was davon er ernst meint! Ob er überhaupt etwas ernst meint!
Ich bin so durcheinander!

07.03.2016 08:02 • #6


L
Liebe Hilflos,

ich gehe davon aus, dass Du selbst nicht so recht willkommen warst und schon als Kind 'gelernt' hast, alles hinzunehmen.
Wenn mein Verhalten in der Beziehung zu einem Mann auch nicht so krass ist, Deine Geschichte erinnert mich an mich.
Wenn auch der Mann, mit dem ich meine erste Beziehung hatte keine Kinder wollte, er hatte sich sterilisieren lassen, er war so unehrlich wie Deiner.

Ich kann Dir nur raten, Dir für Dich selbst Hilfe zu suchen. Ich war in der kirchlichen Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle und habe die seelische Selbständigkeit gewonnen,
mich aus der 'Liebe' zu ihm lösen. Dann hatte er bald eine andere.

Ich vermute, dass die Neue es ihm nicht recht gemacht hat, und dann ist er zu Dir zurück, weil Du Dir mehr gefallen lässt, also abhängiger
bist.

So lange DU nichts für Deine seelische Selbständigkeit tust,
besteht die Gefahr, dass Du immer
wieder an diesen Typ Mann gerätst.

Alles Gute Dir und Deinem Kind !

07.03.2016 08:31 • x 1 #7


A
Du solltest vielleicht nicht so um den Mann bangen, sondern vor allem deine eigenen Werte überprüfen.
Du hast große Angst, dass er geht, dass sie seine große Liebe ist und sonstwas.
Keinerweise davor, dass er alles, was mit dem Kind zu tun hat, über einen Anwalt laufen lässt.
Aber gerade das macht aus ihm einen ganz und gar nicht liebeswürdigen Menschen!
Wer sein Fleisch und Blut ohne ein Auge zu zucken im Stich lässt, hat null emotionale Intelligenz und kann wahrscheinlich gar nicht lieben.
Dein Gewinn wird nicht groß ausfallen, denn bei einer nächsten Gelegenheit wird er auch dich verraten.

07.03.2016 19:42 • #8


L
Zitat von Phoeniix:
Guten Morgen liebe Hilflos!
Leider ist es so, dass ihr zu der Zeit nicht zusammen ward und er somit tun und lassen konnte, was er will.
Ob er sich nur aus Lust oder aus Gefühlen mit ihr getroffen hat, spielt doch hinterher auch keine Rolle mehr.


Vielleicht sehe ich das zu sehr schwarz-weiß, ich finde jedoch schon, dass das eine Rolle spielt.
Sollten nämlich tatsächlich Gefühle im Spiel gewesen sein, waren exakt diese Gefühle nicht mehr für die TE vorhanden.

Eine ernsthafte Liebelei so kurz nach der Trennung.. puuuh.

Und wenn das, was die Schwester der Liebelei erzählt, stimmt, ist die sachlage für mich recht klar: Er will die andere Frau, die will ihn nicht, er mag nicht alleine sein (aus welchen Gründen auch immer) und kehrt zur TE zurück.

Liebe TE,
egal wie die Vorgeschichte deines Mannes auch sein mag - so wie es jetzt läuft, macht es dich kaputt. Beende es und such dir einen Mann, dem du vertrauen kannst.

07.03.2016 23:13 • #9


H
Guten morgen!

Danke für eure Antworten!
Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Familien und Ehe bzw Paarberatung!
Ich habe Angst vor einer Trennung!
Ich habe Angst vor dem was vor mir liegt! Angst eine Entscheidung treffen zu müssen!
Es ist ja auch noch ein Kind im Spiel!
Und ja...ich habe Angst jetzt daran kaputt zu gehen!

Er sagt er liebt mich und hat einen Fehler gemacht!
Mein Kopf weiß das es so nicht weitergehen kann...aber mein Herz zieht sich zusammen wenn ich daran denke ohne ihn zu sein!
Als wir getrennt waren bin ich fast daran zerbrochen! Und davor hab ich auch Angst!

In meiner Kindheit war ich immer die die alles alleine schaffen sollte! Keinerlei Unterstützung! Meine Großeltern haben mich von Anfang an abgelehnt und meine Eltern sind immer arbeiten gewesen! Wenn sie zu Hause waren wollten sie natürlich ihre Ruhe haben!
Ich war kurzzeitig in Therapie und es hat sich rausgestellt das ich nicht mit Gefühlen umgehen kann! Ich lasse nichts raus sondern versuche alles mit mir selber auszumachen!
Ich kann weder liebe noch Trauer zeigen! Ausser meinen Kindern gegenüber!
Und da mich das während der Trennung eingeholt hat stand ich wirklich kurz davor zu zerbrechen!

Ja...ich habe Angst das es alles wieder von vorne losgeht! Jeden verdammten Tag!
Ist das egoistisch oder Abhängigkeit das ich das nicht mehr möchte?

08.03.2016 10:04 • #10


P
...wenn ich hier schon zitiert werde...

Zitat:
Vielleicht sehe ich das zu sehr schwarz-weiß

tust Du... es gibt nämlich nicht nur schwarz oder weiß, gut oder böse, nur Gefühl oder kein Gefühl...
Erst Recht, WENN es um Gefühle geht.
Ist ja keine mathematische Gleichung, wo es nur ein richtig oder falsch geben kann...

Zitat:
Sollten nämlich tatsächlich Gefühle im Spiel gewesen sein, waren exakt diese Gefühle nicht mehr für die TE vorhanden.

Ja, vielleicht.... oder vielleicht sogar bestimmt, sonst wäre es nicht zur Trennung gekommen.
Aber es gibt auch manchmal einen Unterschied, ob man noch zusammen sein WILL oder KANN...

Und wenn er es in dem Moment eben nicht KONNTE, weil seine komplette Gefühlswelt Kopf stand... Bist Du allwissend, dass DU das beurteilen kannst, was in ihm vorging?

Zitat:
Und wenn das, was die Schwester der Liebelei erzählt, stimmt, ist die sachlage für mich recht klar: Er will die andere Frau, die will ihn nicht, er mag nicht alleine sein (aus welchen Gründen auch immer) und kehrt zur TE zurück.

...oder die Liebelei erzählt der Schwester, dass sie nicht mehr wollte, um nicht dumm da zu stehen, und eigentlich war er es, der sich getrennt hat, weil er zur TE zurück möchte...

Weißt Du´s? Ich weiß es nicht... deswegen bilde ich mir auch kein Urteil und erteile Ratschläge, was die TE zu tun oder zu lassen hat...

Liebe Hilflos,
nochmal...

Zitat:
Er sagt er liebt mich und hat einen Fehler gemacht!

was er sagt ist das eine... schau darauf, was er tut...
Ich finde es immer noch nicht richtig, wie er mit seinen Kindern umgeht und dass er sich ungeschützt vergnügt hat, aber sei´s drum, wir alle stecken nicht in seiner Haut...

Hör auf Dich, wie @lucky123 schon gesagt hat gibt es sehr gute kirchliche und soziale Einrichtungen, die Dir helfen können, traumatisches aufzuarbeiten.

Und lass Dir Zeit... es muss doch nicht alles morgen entschieden werden, ob Du mit ihm glücklich werden willst, oder nicht...

Alles Gute...
Piix

08.03.2016 10:45 • #11


L
Liebe Phoeniix,

ruhig Blut! Tief durchatmen!

08.03.2016 11:09 • #12


B
Zitat:
Liebe Phoeniix,

ruhig Blut! Tief durchatmen!


...wo sie recht hat!
Da muß man auch nicht dümmlich kommentieren

08.03.2016 11:15 • #13


L
Alter Schwede, was ist denn manchmal in diesem Forum los?

Phoenixx schrieb, dass es ihrer Meinung nach egal ist, ob er Gefühle für die andere Frau hatte oder nicht.
Daraufhin habe ich meine Ansicht mitgeteilt. Nicht um zu sagen, dass die von Phoenixx falsch sei, sondern nur, um einen anderen Blick auf die Thematik zuzulassen. Denn weder Phoennix noch ich wissen, was die Wahrheit ist. Mehrere Blickwinkel müssen aber erlaubt sein. Dennoch wurde ich dafür kritisiert.

Wo war da der Fehler?


Abschließend habe ich geschrieben, wie ich über die Sache denke, SOLLTE (!) das von der Schwester erzählte war sein. Dann zu argumentieren, dass dem nicht so sein muss, ist unnötig. Das habe ich nämlich nicht behaupte. Ich schrieb lediglich meine Ansicht für den Fall, FALLS es wahr sein SOLLTE. Dennoch wurde ich hierfür kritisiert.

Wo war da der Fehler?


Die TE wollte Meinungen und Anregungen. Und um dies zu tun, MUSS ich mir ein Urteil bilden. Das bedeutet jedoch nicht, dass dieses Urteil tatsächlich wahr ist, sondern nur, dass es das Urteil ist, dass ich mir aufgrund meiner Erfahrungen im Leben bilde.
Urteilen ist nicht schlimm, VERurteilen dagegen schont. Lernt bitte den Unterschied!

Herr Gott, muss man das eigentlich jedes Mal betonen?
Wie man in diesem Forum teilweise angegangen wird, ist unglaublich.

08.03.2016 11:54 • #14


L
Ich entschuldige mich aufrichtig, dass ich Phoenixx zitiert habe. Ich wollte damit lediglich eine Verknüpfung erstellen, sie jedoch nicht kritisieren. Das scheint oftmals falsch interpretiert zu werden.

08.03.2016 12:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag