glueckantonia
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
ich bewege mich ganz neu auf dem Feld der Foren. Ich suche nach guten, sehr guten Ratschlägen und weiteren Schritten, die ich einleiten muss, um mich aus meiner aktuellen Situation zu befreien um hoffentlich wieder glücklich zu werden. Für mich, aber auch für mein Kind.
Der Titel verrät, so glaube ich, schon das Meiste. Ich bin der absoluten Überzeugung, in einer toxischen Beziehung zu sein. Toxisch, weil: Er mich beleidigt, mich bewusst verletzt und es ihm egal ist, wie sehr mich manchmal seine Worte treffen. Er mich geschlagen hat und er der Meinung ist, ich hätte es verdient. Er schreit mich manchmal an, verdreht die Tatsachen, gibt mir immer, wirklich immer die Schuld für alles. Egal, ob das Kind weint oder der Haushalt nicht gemacht wurde, dann bin ich faul oder eine schlecht Mutter und sagt, mein Kind hat Angst vor mir. Wehre ich mich, heißt es: Ich würde keine Rücksicht auf ihn und seine Bedürfnisse nehmen. Ein normales Gespräch ist nicht möglich. Er macht dicht. Sagt nichts, schweigt. Schreibt, wenn überhaupt, eine WhatsApp, in denen ich zumeist beschimpft werde. (Vielleicht zur Einordnung: Ich arbeite 30 Stunden/Woche, unser Kind geht in die Kita. Ich bringe sie hin und hole sie auch wieder ab, koche, mache den Haushalt, organisiere alles drumherum und falle abends gegen 21h müde ins Bett)
Bevor er mir gegenüber handgreiflich wurde, waren alle Unternehmungen eine Katastrophe. Er hatte keine Lust, fing einen Streit an: Ich würde ihm ja seine wertvolle Arbeitszeit nehmen. Er schmiss mich aus der gemeinsamen Wohnung raus, sperrte mich aus, nahm mir meine Autoschlüssel weg. Er ist beleidigt, wenn ich ihn "Toxisch" nenne. Unterstellt mir, ich wäre nicht Überlebensfähig. Usw. usw. usw.
Mir ist sehr sehr deutlich, dass ich gehen muss. Ich will auch gehen! Eine Anzeige gegen ihn ist raus, die Polizei war auch da. Mir hat es gereicht. Ich weiß, ich bin stark genug, um das durchzuziehen. Und doch weiß ich nicht, was ich eigentlich genau tun soll. Es klingt paradox. Erklären kann ich es nicht. Ich brauche eine Wohnung, dass weiß ich und ich suche. Aber was dann? Welche Schritte sind nötig, um ihren Nachnamen zu verändern, Unterhalt einzufordern für sie, ggf. das Sorgerecht streitig zu machen? Kann ich einfach so umziehen und die Adresse ändern ohne das Einverständnis des Vaters? Ich muss die Kita wechseln, weil ich die Stadt verlassen will. Was sage ich denen? Ist es überhaupt gut für die Kleine aus der Kita gerissen zu werden? Was ist mit dem Job? Wo fange ich an? Ich brauche so eine Art Fahrplan, der mir aufzeigt, was ich als nächstes tun muss. Könntet ihr mir dahingehend helfen?
Vielen Dank! Antonia