Ex ist Vater meines Kindes Wie soll ich ihn vergessen?

Sad78
Hallo liebe Leidensgenossen,

Ich bin erst einmal froh einen Ort gefunden zu haben wo ich meine Gefühle äußern kann. Ich will es auch gar nicht so lang machen. Mein Ex und Vater des Kindes hat mich letztes Jahr in der 9. Schwangerschaftswoche verlassen. Allein das war schon ein Schock, den ich nicht mehr vergessen kann. Nun ist mein süßer Sohn seit 7 Wochen auf der Welt und der Vater will nichts mit ihm zu tun haben, zahlt nicht und erkennt die Vaterschaft nicht an. Und obwohl er sich mehr als falsch verhält habe ich immer noch so eine starke Sehnsucht nach ihm und würde alles geben wieder mit ihm zusammen zu sein.

Ich kann meine Gefühle nicht verstehen, weil es sicherlich keine Option sein kann. Aber ich kann mit dem Gedanken nicht leben, dass er irgendwann jemand anderes haben wird. Ich verfolge auch echt krankhaft sein Facebook-Profil und whatsapp Status obwohl es mir noch mehr weh tut.

Mein Problem ist auch, dass wir durch unser Kind immer verbunden sind und ich den Kontakt nicht einfach abbrechen kann. Wie kann ich damit in Zukunft umgehen? Ich will ja auch meinem Sohn nicht den Vater verwähren. Aber für mein Seelenheil wäre ein absoluter Abbruch das gefühlt Beste.

Wie seid ihr mit so einer Situation umgegangen? Gibt es hier Hilfe endlich loszulassen und ihm eine neue Partnerschaft zu gönnen?

Vielen Dank für alle Antworten und alles Liebe an alle Leidenden.

15.04.2015 19:36 • #1


G
Hallo!
Mensch, schrecklich! Tut mir wahnsinnig leid, wenn ich mir vorstelle am Anfang einer Schwangerschaft verlassen zu werden, wie kann man dann sowas schönes überhaupt genießen? Ich glaube das hat dir so einen Knacks verpasst, das du diesen Mensch garnicht loslassen kannst...

Du wünscht dir natürlich für deinen kleinen einen Vater, aber wenn man das so von außen liest- ist er ja nicht mehr als der Erzeuger...
Ich weiß ja nicht wie lange ihr vorher zusammen wart, ob die SS geplant war. Ob ihr noch jung seid und das alles evtl zu viel für ihn- aber er verhält sich absolut indiskutabel...


Was ich dir rate: wie kannst du jemanden der dich so verlassen hat, jemanden dem sein eigenes Kind egal ist, so sehr vermissen? Nein! Selbst wenn er mit dir nicht mehr zusammen sein will, muss er die Eier haben für seinen Sohn da zu sein, ihm ein Vater zu sein!

Was raten dir deine Familie?
Gehst du gerichtlich gegen ihn vor das die Vaterschaft anerkannt wird und er wenigstens Unterhalt zahlt?

15.04.2015 19:54 • #2


A


Ex ist Vater meines Kindes Wie soll ich ihn vergessen?

x 3


Sad78
Lieber Gast 110,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe zum Glück die Schwangerschaft sehr genossen und bin auch sehr dankbar über den kleinen Schatz. Die Schwangerschaft war nicht geplant. Wir waren erst fünf Monate zusammen. Ich bin 35 und er 40. Er hat sich immer Kinder gewünscht und wollte dann mit der Trennung die Abtreibung. Meine Eltern waren leider der gleichen Meinung und so stehe ich ganz alleine da.

Vielleicht ist daraus der Wunsch gewachsen ihn wieder zu wollen. Wir hatten bis zur Trennung auch wirklich eine wunderschöne Beziehung.

Ich habe ihn jetzt auch gerichtlich verklagen müssen, weil mir nichts anderes übrig bleibt. So ist ein Zurück dann noch unmöglicher.

Ich will ihn vergessen aber wie wenn er der Vater?

15.04.2015 20:36 • #3


G
Vergessen ist so radikal....
Du kannst ihn nicht vergessen, selbst wenn er nicht der Vater deines Kindes ist.
Aber du kannst versuchen, das anzunehmen wie es ist- er hat dich verlassen und wollte eine Abtreibung und steht jetzt nicht zu seinem Kind...
Nimm erst mal die Situation so an und tu dir den Gefallen und hör auf ihn bei sozialen Netzwerken zu stalken! Damit ziehst du dich nur runter, merkst du ja selber.

Wie bist du denn so aufgestellt?
Also hast du garkeinen Kontakt mehr zu deinen Eltern?
Freunde?
Wenn du so ehrlich in dich hineinhorchst, kriegst du die Situation alleine geregelt, oder könntest du dir auch Hilfe vorstellen, zB bei einer Frauenberatungsstelle( die auch genau für solche Situationen da sind!) Hilfe zu suchen?

15.04.2015 21:10 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag