Plötzliche Trennung nach Geburt des gemeinsamen Kindes

S
ACHTUNG LANG

Hallo liebe Community,

Wer auf die Uhr schaut merkt es gleich, ich habe wieder eine schlaflose Nacht vor mir.
Ich habe nun diese Seite entdeckt und wage mich meine Situation zu schildern. Dabei erwarte ich die ein oder andere konstruktive Antwort, denn momentan kann ich mir selbst nicht mehr helfen.

Es geht um meinen ex-Partner und mich.

Wir lernten uns kennen als ich 17 war. Er war damals 22. er war mein erster richtiger Freund.
Wir erlebten 4 gemeinsame Jahre mit Höhen und Tiefen.
Im fünften Jahr zogen wir in unsere erste gemeinsame Wohnung.
Ich wurde ungeplant schwanger - erlitt jedoch recht früh eine Fehlgeburt.
Nach dieser Fehlgeburt ging es gefühlsmäßig Berg ab. Er distanzierte sich, ertrank seinen Kummer in immer mehr Alk.. Ich kam nicht mehr an ihn heran. Ich versuchte alles um ihn vor evtl folgenschweren Fehlern zu bewahren. Es schien aussichtslos.
Wir wünschten uns plötzlich so sehr Nachwuchs. Ich denke dieser Wunsch würde durch die Fehlgeburt ausgelöst.

Am liebsten wären wir geplatzt vor Freude, als wir ca 6 Monate danach wieder schwanger waren!
Vergessen waren die Alk. (ich nenne es mal ganz klar so, weil es hart an der Grenze zur Sucht war).
Wir mieteten eine größere Wohnung an, richteten uns neu ein, planten in die Zukunft und erlebten die innigste Zeit unseres bisherigen Lebens.
Die Wohnung war nicht die billigste, aber wir konnten (meines Wissens nach (mehr weiter unten)) gut leben.

Wir haben uns so sehr auf unser Baby gefreut. Als wir erfuhren, dass es ein kleiner Junge wird, hätte es Papa am liebsten in der regionalen Tageszeitung veröffentlicht.

Im Sommer vergangenen Jahres krönte die Geburt unseres Sohnes unser Glück!
Solche wahnsinnigen Glücksgefühle gepaart mit unendlicher liebe haben wir vorher noch nie erfahren.
Wir fühlten uns angekommen im leben und waren einfach nur wunschlos glücklich.

Als unser kleiner Mann circa 3 Monate alt war schlichen sich plötzlich kleine Meinungsverschiedenheiten ein.
Er wollte feiern, ich wollte ihn bei mir haben. Er wollte nach der Arbeit entspannen, ich wollte, dass er mir etwas unter die arme greift. Er wollte Sonntags ausschlafen, ich wollte gemeinsam frühstücken.
Ich wollte eine Bilderbuchfamilie doch bekam immer mehr den Eindruck, dass er der Situation nicht gewachsen ist oder nicht bereit war.

Wir fingen an uns wegen seiner Mutter zu streiten. Ich hasse sie. Sie hasst mich. Aber all die Jahre stand er immer 100% hinter mir. Mit der Geburt unseres Sohnes änderte sich das.

Letzten Endes wollte er mich nicht mal mehr richtig küssen, mit mir kuscheln geschweige denn mit mir schlafen.
Ich habe es mehr Mals angesprochen aber er sagte einfach nur, er sei müde.
Mich belastete das sehr aber ich kam nicht an ihn heran.

Mittlerweile war unser Sohn 5 Monate alt und ich durfte mir anhören, dass mein Partner ja nur arbeitet und ich zu Hause blos auf der Couch sitzen würde. Das ist natürlich Quatsch! Ich habe den Haushalt geschmissen, immer pünktlich das essen auf den Tisch gestellt, Termine wahrgenommen und mich noch ganz nebenbei 24h um unser Baby gekümmert.

Eine Woche vor Karneval dann das: er trennt sich!
Mit der Begründung ich weiß nicht ob ich noch Gefühle habe

Eine Welt ist zusammen gebrochen. Er trennte sich auf zeit. Er wollte über Karneval sein singleleben testen.
Ich Idiot willigte ein, zog für 2 Wochen zu meinen Eltern und zerbrach mir den Kopf. Ich konnte weder essen noch lachen noch schlafen oder sonst was.
Das klärende Gespräch fand nicht statt. Ich analysierte jede SMS die er mir schrieb und wollte mich auf keinen fall falsch verhalten.

Er sagte ausdrücklich, dass ich nach Karneval wieder Heim kommen soll und dann probieren wir es noch mal.
Er fragte tatsächlich nach, wann ich denn nun käme. Als ich nach Hause ging sagte er nur es hat keinen Wert

Er erzählte mir, er habe Kontakt zu seiner ex-freundin. Diese erzählte ihm, dass unser Sohn nicht von ihm wäre. Der ganze Ort wisse das - nur er nicht.
Er beichtete mir, dass er große finanzielle sorgen hat und mittlerweile 3000€ Schulden hat.
Er meinte, ich sei nur noch eine Nahrungsquelle für den kleinen (ich Stille). Er würde nichts mehr fühlen, wir würden uns nicht verstehen und diese familiäre Situation ist nicht Seins.

Völlig vor den Kopf gestoßen fing ich an zu recherchieren. Auf meinem
PC entdeckte ich einen Nachrichtenverlauf mit der besagten Ex. Sie redete ihm ein er würde unglücklich scheinen, das Kind wäre nicht seins, er wäre nicht gebunden und solle mich doch verlassen usw.

Als ich ihn darauf angesprochen habe stritt er alles ab. Missverständnisse wären das, behauptete er.
Ich bemerkte das die beiden in regem Kontakt stehen (per Handy).
Als ich die Möglichkeit hatte an sein Handy zu gelangen (ja ich weiß, Asche auf mein Haupt) las ich, für mich brutale Zeilen. Wann kommt denn deine Hausmutter wieder um für dich zu putzen?, schrieb sie. Worauf hin er antwortete: in einer halben Stunde, ich hab kein Bock auf die alte.in 2 Stunden geh ich zu nem Kumpel dann bin ich hier weg. Hingegen sie den für mich schlimmsten Satz schrieb: Pass nur auf, dass die alte dir dieses Kuckuckskind nicht aufdrückt. Das macht sie ja nur damit du nicht weg kannst und sie Kontrolle hat.

So schlimm hab ich mich in meinem ganzen leben noch nicht gefühlt. Was denken die sich? Was kann das Würmchen dafür?
Ich habe noch in der selben Woche meinen kompletten Hausrat eingepackt und bin ausgezogen. Ich habe ihm nichts gelassen!

Eine Woche später flatterte ein vaterschaftstest in meinen Briefkasten! Frech! Wirklich Frech! Aber ich habe dem zugestimmt und wir haben ihn machen lassen. Immerhin habe ich nichts zu verbergen.
Anschließend versuchte er mich psychisch fertig zu machen. Das alles erfolgt immer mit seiner Ex im Nacken.

Ich bin so wahnsinnig verletzt. Wieso lässt er sich so beeinflussen? Ist er so kaltherzig, dass er uns scheinbar nicht eine Sekunde lang vermisst?
Wieso will er sich nicht um seinen Sohn kümmern? Er weiß doch nun 100% das es seiner ist. Wieso will er ihn nicht einmal sehen?

Ich glaube er weiß gar nicht was er mir antut. Und vorallem dem kleinen!
Ich musste, peinlicher weise, Hartz 4 beantragen da mein Elterngeld nicht ausreicht, finde keine Wohnung da nicht eine einzige angeboten wird, mein Hausrat parkt im Keller einer Freundin, ich lebe aus Kartons, musste die Katzen abgeben weil er die Wohnung gekündigt hat und ich sie so schnell nirgends unterbringen kann (die Kündigung für die Wohnung hat übrigens diese dumme trulla verfasst! Ich habe natürlich nicht unterschrieben. Er musste es neu machen), ich habe in 2 Monaten 10 Kilo abgenommen und fühle mich, als hätte ich verlernt zu lachen.
Ich kann das einfach nicht wahrhaben.
Mein leben war perfekt und nun geht es den bach runter.
Ich vermisse ihn obwohl er mir sowas antut. Ich will nicht, dass mein kleiner Schatz ohne seinen Papa aufwachsen muss.

Was soll ich denn nur tun?

Sorry das es so lang geworden ist. Aber das musste irgendwie raus.

22.03.2013 03:51 • #1


M
guten morgen sensual,

puh, da muss man ersteinmal durchantmen. nixht wegen dem langentex
als aussenstehender kann ich dir sagen das menschen sich immer von einer dritten person beeinflussen lassen. das list du hier in vielen geschichten. leider idt deine jetzt einevon unseren geschichten. die interessanten fragen wären eigentlich.

wie lange war er singel bevor ihr zusammen gekommen wart?
wieso hat er so starken konntakt zu ihr?
was läuft zwischen den beiden.

was dein sohn angeht. ich denke nicht, dass er ihm egal ist, es ist sein kind. leider haben wir männer am anfang bindungsproblemen zu einem neuen kind, gerade beim ersten, weil wir nicht viel damit anfangen können. es ist aber schade, dass seine ex den keil zwischen euch so reintreibt. ich habe ein drei jahre alte dochter und habe selten mit ihr gespielt. seit dem sie aber drei ist, spiele ich sehr gerne mit ihr und kurze zeit später war sie mit meine nf dann weg. jetzt genies ich natürlich die zeit umsomehr wenn sie bei mirist und man merkt der kleinen sehr an, wie sie mich liebt, mich vermisst und wie sie die zeit mit mir geniest. auch nicht will das ich traurig bin. die kleine ist 3,5 und sagt zu mir, papa su sollst doch nicht traurig sein.

dein kleiner ist zu jung um so zu reagieren, aber lass dir eins gesagt sein, auch er spürt das schon. es ist sehr schwer, aber versuch für den kleinen stark zusein. der ex-freund wird auch bald aufwachen und dann hoffentlich zu dem kleinen stehen. ich kann es dir nur wünschen.

22.03.2013 05:02 • #2


A


Plötzliche Trennung nach Geburt des gemeinsamen Kindes

x 3


S
Danke für die rasche Antwort Magnum.

Ich möchte nur schnell auf deine Fragen eingehen da ich grad wenig zeit habe:

wie lange war er singel bevor ihr zusammen gekommen wart?

gar nicht! Er hat sich damals von einer Beziehung in die andere gestürzt. Beide waren circa 9 Monate lang ein Paar

wieso hat er so starken konntakt zu ihr?

er arbeitet in der Firma ihres Vaters. Bisher war das nie ein Thema. Sie arbeitet im Büro, er in der Werkstatt. Es bestand nie Kontakt zwischen den beiden (Handy, Facebook, ect.) auf Arbeit haben sie sich kaum gesehen. Trotz des permanenten Kontakts war das nie ein Thema. Doch 2 Tage bevor er sich getrennt hat, war er auf einer Party, auf welcher er sie getroffen hat. Ich vermute da hat sie ihn schon ordentlich eingelullt.

was läuft zwischen den beiden?

DAS ist die frage! Nachweislich treffen sie sich nämlich nicht! Sie stehen nur in schreibkontakt. Er behauptet ich rede mir ein, dass da mehr sei. Egal wie ich es probiert habe, er sagt immer wir verstehen uns nur.
Wenn er mehr wollte, würde er sie treffen und das tut er definitiv nicht. Wenn sie aber nur ne Freundin ist frage ich mich, was man so viel zu schreiben hat.

22.03.2013 11:31 • #3


M
gerne geschehen.

als erstes blablabla. erzählen kann ich viel wenn der tag lang ist. ich denke dort läuft schon mehr wie nur schreiben. wieviel, weiß ich nicht.
das mit dem kontakt. die haben auch mal pause!
meine nf und ihr neuer sind auch in der gleichen firma. er lkw fahrer und sie sachbearbiterin. in der pause sind die sich näher gekommen, sehr nah.

das mit euch beiden habe ich mir schon gedacht und das ist auch das problem. er hat einen warmtausch gemacht. das haisst er hat die alte beziehung nicht abschliessen können und da liegt das problem. deshalb lässt er sich jetzt von ihr beraten.
ich weiß das ist schwer sowas zu lesen, aber leider ist es so.
was kannst du jetzt machen?
ich befürchte nicht viel. lass euch beiden etwas zeit. vielleicht kommt er zur besinnung und redet mit dir auch wegen dem kleinen.
wie lange wart ihr zusammen?

sei mal ganz lieb gedrückt.

22.03.2013 12:02 • #4


S
in der Mittagspause isst er immer bei seinen Großeltern. Das weiß ich, weil die direkt neben uns wohnen und ich ihn sehe. Nach der Arbeit geht er dort noch mal essen und abends sitzt er in seiner Kneipe Tag für Tag. Auch am Wochenende. Von ihr keine Spur! Seltsam oder?

Wir waren etwas über sechs Jahre zusammen. Die Relationen passen also absolut nicht. 9 Monate gegen 6 Jahre.

Dazu muss ich noch sagen, dass sie optisch absolut nicht in sein Schema passt. Ich will die nicht schlecht reden aber sie ist total dick. Locker 90 Kilo. Wobei er gerade mal 60 wiegt und sehr schmächtig ist. Also gefallen, rein optisch wird sie ihm nicht

22.03.2013 12:42 • #5


M
ok, das ist wirklich komisch das er nur in der kneipe hängt, hat er das schon immer?
wenn sie nicht da ist, versteh ich jetzt auch nicht, warum er so auf sie hört.

die relation ist schon merkwürdig, aber wenn man ärger mit der neuen beziehung hat, dann erinnert man sich gerne an die alte, egal wie lange die war. habe zwei wochen vor unserem krach auch gedacht mal rauszubekommen, wo meine ex freundin lebt und das ist 11 jahre her. hatte sie mal zwischendurch für 6 monate.

das mit der optik ist auch so eine sache. der neue von meine nf ist auch das krasse gegenteil von mir. locker 40 kg mehr auf den rippen. ein kopf kleiner wie wir, halbglatze, er raucht, wir nicht. der verdienst und sein können ist um einiges schlechter wie ich. ich elektroplaner und jetzt mal bauleiter. er lkw fahrer bei einem abfahlunternehmen und das auch nur als leiharbeiter.

die leute die sich auf solche leute einlassen, haben angst wieder verletzt zu werden und suchen sich leute raus, wo sich sich denken können, dort wird es ihnen gut gehen. im ersten momant stimmt das auch, aber auf dauer?

gut wir können ja nur spekulieren, was da bei den beide läuft, vielleicht ist da ja auch nichts. musst du beobachten, aber mach dich bitte nicht selber fertig. wie gesagt, denk an den kleinen, der hat eine mama verdient die für ihn da ist.

22.03.2013 13:13 • #6


S
Ich melde mich noch mal zurück.

Er war schon immer gerne in seiner Kneipe und ich sehe ihn auch als gefährdet. Sprich: wenn ihn niemand zügelt könnte er schnell abrutschen.

Heute gab es Neuigkeiten.

Ich habe ihn heute gefragt, ob er nicht mal 2 Stunden Zeit und Lust hat auf den kleinen aufzupassen.
Er hat wirklich zugestimmt und kam dann gg 15:30 vorbei. Er blieb bis 17 Uhr und nahm ihn dann noch mal mit zu seiner Mutter. Circa halb 7 hat er ihn dann wieder gebracht.

Jedesmal wenn wir uns sehen ist alles so normal als wäre nichts. Wir scherzen rum, reden über ganz normales zeug aber am ende geht jeder seinen eigenen weg.

Heute hat er aber eine Aussage getroffen die mich die ganze Situation aus einer anderen Sicht betrachten lässt.
Er erzählte mir, dass er an Pfingsten nach Düsseldorf geht um zu feiern. Mit seinem Kumpel. - Logo will er da Weiber aufreißen was denn sonst.
Aber das zeigt mir, dass mit ihr wohl doch nicht so viel los ist. Sonst würde er ja nicht so einen Singletrip planen.

Als er Schluss machte sagte er auch, er habe angst, dass nun Endstation ist... Ob er Torschlusspanik hat?

Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass er Gefühle für den kleinen zeigt. Jedesmal wenn er über den Zwerg spricht sagt er liebevolle sachen. Im nächsten Satz muss er dann aber auf biegen und brechen loswerden, dass das mit uns aber vorbei ist.
Ich habe den Eindruck, dass er mir das so krampfhaft sagen will. Das passt manchmal gar nicht zur Situation. Mir kommt es fast so vor als zwingt er sich Gefühle zu unterdrücken.

Ach mensch, normalerweise sollte ich nach der ganzen Aktion froh sein, dass ich ihn los bin. Aber das geht einfach nicht. Ich vermisse ihn so sehr. Ich vermisse das Gefühl von Sicherheit, Halt, geliebt zu werden, Privatleben zu haben und einfach eine Schulter zum anlehnen.

Ich weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll. Er ist so verbohrt und momentan sehe ich keine Chance für uns. Ich frage mich ob ich trotzdem dran bleiben soll und weiter kämpfen soll.
Für mich klingt das irgendwie alles nach ner Phase. Sollte es wirklich so sein habe ich angst mit dieser Situation falsch umzugehen und es noch aussichtsloser zu machen.

ich habe momentan das gefühl, dass ich nie wieder in meinem Leben einen Partner finden werd weil ich auch einfach nicht raus komme. Ich hätte wenigstens gerne einen männlichen Kontakt, der mir bisschen bestätigung gibt. Gerade so kurz nach der Geburt ist mein Selbstwertgefühl nicht wirklich das beste...

25.03.2013 00:15 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag