Maren249
Mitglied
- Beiträge:
- 15
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 32
- Mitglied seit:
Ich war mit meinem Ex 14 Jahre zusammen. Wir haben zwei Kinder (2 Jahre und 7 Wochen, beide Kinder waren bei uns beiden absolute Wunschkinder). Mein Ex war bis zur Geburt ein toller Mensch, kam freudestrahlend ins Krankenhaus, war froh, dass es mir so gut ging, war ein toller Vater. Kurz nach der Geburt des jüngsten brauchte mein Partner eine Auszeit (1 Woche). Nach dieser Auszeit hat er sich getrennt mit den Worten, dass er in eine andere verliebt sei. Die beiden sind jetzt zusammen.
Ich bin so unfassbar wütend und verletzt! Mein Wochenbett habe ich mir anders vorgestellt! Der Herr ist dann eine Woche nach der Geburt ausgezogen. Sein Wunsch war es, dass alles so bleibt wie es ist (Haus, Hund etc, er kann die Kinder den ganzen Tag sehen). Das finde ich ziemlich realitätsfremd und eine unfassbare Zumutung für mich!
Er sieht die Kinder jetzt 2x die Woche und lässt mich sonst absolut alleine und mit allem hängen! Ich habe unsere Kleintiere abgeben müssen, ich muss zusehen wie ich das Haus überschrieben bekomme, einkaufe, überlebe.
Dazu kommt, dass er total wütend wird, wenn ich ihm sage, dass es ein Unding ist, was er getan hat so kurz nach der Geburt. Er sagt, es wäre nicht so und flippt völlig aus und rotzt vor den Kindern auf den Boden. Auch wenn wir Themen wie Unterhalt etc. besprechen flippt er so aus.
Woanders erzählt er, dass es auch andere Trennungsgründe gab. Dass er mich hasst, ich ihm das Wort im Mund umdrehen würde, ich ihm seine Hobbys verboten hätte, er immer nur geschluckt hätte und nie was gesagt hat. Er wollte mich immer nur glücklich machen… Nur mit mir redet er darüber nicht.
Unsere Beziehung war seit der Kinder anders. Wir haben uns mehr gestritten und mussten mehr miteinander reden.
Aber ich hatte nie das Gefühl, dass es zu Ende gehen würde. Zumal man das ja mit zwei so kleinen absoluten Wunschkindern auch nicht denkt. Ich hatte ihn gebeten, dass wir zur Paartherapie gehen und an uns arbeiten. Alleine für die Kinder. Da meinte er nur es wäre zu spät.
Ich sitze bis heute hier und habe nie Antworten bekommen und erkenne meinen Ex absolut nicht wieder. Manchmal habe ich das Gefühl ich bin im falschen Film oder suche die versteckte Kamera.
Kann ein Mensch so lange gute Miene zum bösen Spiel machen? So lange Schlucken und dann platzen? So extrem platzen, dass es von jetzt auf gleich kommt? Lebt er in der Realität?
Ich dachte immer, nach 14 Jahren würde man sich kennen und könne sich gegenseitig einschätzen. Anscheinend wohl nicht…
Wie soll ich mich verhalten?
