119

Kurz nach Geburt verlassen

M
Schade, dass du den Titel des Buches nicht mehr kennst.
Ja, wir machen uns das Leben sehr schön momentan! Das ist auch mein Anspruch an meine Erziehung der Kinder: Das Leben ist schön!
Wir gönnen uns viel und machen viele tolle Ausflüge. Das geht tatsächlich auch mit einem Neugeborenen. Hätte ich am Anfang nicht gedacht!
Ich hab ganz viel Unterstützung und tolle Menschen, die hinter mir stehen!

08.10.2022 12:28 • x 7 #16


I
Zitat von Maren249:
wünsche mir sehr, dass er es irgendwann bereut. Dann werde ich ihn auslachen!

Einen Rat habe ich doch noch für dich: Hass und Missgunst sind schlechte Begleiter. Aus eigener Erfahrung. Durch solche starken Gefühle bindest du dich an ihn und die Situation. Und das erklärt für mich auch teilweise, warum du nach zwei Jahren (sein Verhalten und die Umstände mal hinten an gestellt) so wütend, verbittert und auch involviert bist. Tu dir selbst den Gefallen und verzeih ihm sein Verhalten/Dummheit, zumal ein zufriedenes Leben deinerseits die größte Strafe ist, für ihn. Aus eigener Erfahrung

08.10.2022 14:48 • #17


A


Kurz nach Geburt verlassen

x 3


S
@Iunderstand
Wie kommst du auf die 2 Jahre?
Das Baby ist 7 Wochen - ich hatte das so verstanden, dass das alles sehr frisch ist?

Auch wenn Du sicher generell recht hast, aber so flott über so ein Verhalten drüber sein.....

08.10.2022 15:15 • x 1 #18


B
Vielleicht ist er tatsächlich geplatzt. Vielleicht hat er nie was gesagt aber darunter gelitten dass er keine hobbys mehr haben darf. Vielleicht wollte er das zweite Kind gar nicht mehr aber hat sich nicht getraut was zu sagen.
Wahrscheinlich war er innerlich schon Monate am platzen und hat nichts gesagt...dann brauchte er nur jemand kennenzulernen und schon hat es geknallt. All die Leichtigkeit die er sich wünscht und wieder er selbst sein- das hat ee in der neuen bekommen.
Ich würde ihm die Auszeit geben, er braucht sie wirklich . Aber mit Regeln. Er muss dann auch ein eigenes Leben führen

08.10.2022 15:20 • x 1 #19


M
@Maren249
Hast du dich um ihn gekümmert?
S….?
Zeit?
Es gibt immer Gründe

08.10.2022 15:26 • x 1 #20


I
Zitat von SchlittenEngel:
@Iunderstand Wie kommst du auf die 2 Jahre? Das Baby ist 7 Wochen - ich hatte das so verstanden, dass das alles sehr frisch ist? Auch wenn Du sicher ...


Daher war ich der Meinung
Zitat von Maren249:
haben zwei Kinder (2 Jahre


Ich habs so verstanden, dass es schon zwei Jahre so geht

08.10.2022 15:35 • #21


M
Nein, die Situation kam erst eine Woche nach der Geburt des jüngsten Kindes. Also erst seit 6 Wochen…

08.10.2022 18:42 • x 1 #22


M
@Baumo Er hat sich letzten Endes getrennt und will absolut keine Beziehung mehr. Ich denke, das ist keine Auszeit mehr.

08.10.2022 18:55 • #23


S
Ich denke, Baumo meinte vielleicht etwas anderes.
Denn selbst wenn er sich schon lange Zeit während der Beziehung mit Trennung befasst hat und für ihn der Stress der Geburt und die neue Frau der willkommene Anlass war, dies in die Tat umzusetzen:

Gerade bei Warmwechslern hast du sehr oft, dass diese Leute irgendwann zurück wollen. Denn ein Warmwechsler verarbeitet ja die vielen gemeinsamen Jahre nicht. Er verdrängt sie zunächst erstmal nur. Stichwort, Reboundbeziehung.

Auch in diesen Beziehungen bekommt der rosarote Schleier irgendwann seine Risse und sehr oft setzt dann eine Art Ernüchterung ein. Wenn dann noch einige richtige Beziehungsprobleme dazukommen, wird die nicht verarbeitete Ex Beziehung sehr oft als besonders attraktiv gesehen und nicht selten regelrecht verklärt.
Dir als verlassene Partnerin wird das allerdings nicht wirklich was nützen. Denn die eigentlichen Probleme, aus deinen dein Ex geflohen ist, werden damit nicht ungeschehen gemacht. Die kommen irgendwann wieder und dann stehst du vor einem ähnlichen Problem.

09.10.2022 09:00 • x 1 #24


M
Ich denke, der Herr kommt langsam in der Realität an. Er kam schon mit Tränen in den Augen ins Haus. Er hatte sehr oft Tränen in den Augen. Er sieht jetzt was er verlassen hat. Wir machen uns das Leben schön. Wir lassen es uns gut gehen und machen viele Ausflüge. Er wohnt jetzt beim Arbeitskollegen und schläft auf einer Luftmatratze. Sein Chef hat vergessen ihm Geld zu überweisen.

09.10.2022 19:55 • x 3 #25


B
@Maren249
Liebe Maren, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Du klingst stark und ich kann Dir so gut nachfühlen, da ich auch mit 2 Kindern (wenn auch schon 6 und 11) von heute auf morgen verlassen wurde.
Dein Ex hat eine wunderbare Frau verloren und Deine Kinder haben eine tolle Mutter. Sie werden immer wissen, wer für sie da war.

09.10.2022 21:16 • x 2 #26


Milly85
Zitat von Maren249:
Ich denke, der Herr kommt langsam in der Realität an. Er kam schon mit Tränen in den Augen ins Haus. Er hatte sehr oft Tränen in den Augen. Er ...

Vergiss bitte niemals, wer sich so verhalten hat, der weint NUR UM SEINETWILLEN - nicht deinetwegen!

Vielleicht heult er auch, weil die Next doch nicht mehr will (hatte er eine? Bin gerade nicht mehr so im Thema) oder weil er sich ausgerechnet hat, was bald finanziell auf ihn zukommt.

So wie er Dich behandelt hat, behandelt man seine Frau nicht! Das ist ein Schwein. Und Schweine gehören nicht ins Haus.

09.10.2022 21:42 • x 7 #27


Waldfee47
Zitat von Milly85:
Das ist ein Schwein. Und Schweine gehören nicht ins Haus.

09.10.2022 21:55 • #28


M
@Milly85 genau so ist es!

09.10.2022 22:12 • #29


S
@Milly85
Zitat von Milly85:
Das ist ein Schwein. Und Schweine gehören nicht ins Haus.


Das ist jetzt aber gemein. Schweine sind sehr sozial und intelligent.

09.10.2022 22:36 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag