119

Kurz nach Geburt verlassen

Milly85
Zitat von SchlittenEngel:
@Milly85 Das ist jetzt aber gemein. Schweine sind sehr sozial und intelligent.

Stimmt. Tut mir leid. Schweine sind viel besser, als dieser Typ da…

09.10.2022 23:01 • x 1 #31


M
@Milly85 Ich denke, ich werde mir ein Deko-Schwein kaufen und es in den Garten stellen. Dann werde ich immer an deine Worte denken!

09.10.2022 23:09 • x 2 #32


A


Kurz nach Geburt verlassen

x 3


G
Zitat von Maren249:
Ich denke, der Herr kommt langsam in der Realität an.

Jetzt schon, das ging aber schnell.


Zitat:
Er wohnt jetzt beim Arbeitskollegen und schläft auf einer Luftmatratze


Hat er sich ja so ausgesucht. Es gibt auch möblierte Zimmer oder ähnliches, eine Luftmatratze muss es nun auch nicht sein.


Zitat:
Sein Chef hat vergessen ihm Geld zu überweisen


Ist das glaubwürdig weil schonmal vorgekommen?


Zitat:
Er weint


Hast du auch, hat ihn nicht interessiert. Lass dir keinen Müll erzählen. Er kann erstmal weg bleiben und seine verbotenen Hobbys pflegen bis er wieder klar denken kann. Kann bisschen dauern. Versöhnungen sind ja nicht grundsätzlich ausgeschlossen, aber das hier ist ein dickes Brett was er sich geleistet hat.

09.10.2022 23:19 • x 2 #33


M
Also: Ich habe heute klare Kante gemacht. Es gab ein Gespräch wegen dem Haus.
Mein Ex eierte nur rum. Ein Grund zu bleiben wären die Kinder. Er wäre so traurig. Ich hatte das Gefühl, er wollte immer gerne einen Fuß in der Tür lassen. Er könne ja auch nicht sagen, wie es in einem halben Jahr aussieht. Er wolle es sich überlegen, ob er nicht doch im Haus bleibt.
Ich habe ihm heute gesagt, dass es so nicht geht und wir eine klare Kante fahren müssen. Wir werden jetzt zum Notar gehen und das Haus überschreiben.

12.10.2022 20:29 • x 1 #34


M
Kann mir jemand das rumgeeiere von ihm erklären? Hat einer eine Vermutung?

12.10.2022 20:32 • #35


OxfordGirl
Zitat von Maren249:
Hat einer eine Vermutung?

Das, was du auch schon schreibst:
Zitat von Maren249:
Er sieht jetzt was er verlassen hat

Zitat von Maren249:
er wollte immer gerne einen Fuß in der Tür lassen.

Das warme Nest und die Kinder fehlen ihm mit Sicherheit. Schläft er noch auf der Luftmatratze des Kollegen? Vielleicht tut ihm der Rücken so langsam weh

Zitat von Maren249:
Er könne ja auch nicht sagen, wie es in einem halben Jahr aussieht. Er wolle es sich überlegen, ob er nicht doch im Haus bleibt

Meine Glaskugel sagt mir: Wahrscheinlich läuft es mit seiner Neuen Flamme nicht ganz so rund. Da tauchen vermutlich die ersten Wolken am rosa Horizont auf. Weisst du da näheres?

12.10.2022 20:44 • x 1 #36


M
Zitat von OxfordGirl:
Meine Glaskugel sagt mir: Wahrscheinlich läuft es mit seiner Neuen Flamme nicht ganz so rund. Da tauchen vermutlich die ersten Wolken am rosa Horizont auf. Weisst du da näheres?

Er sagt, er ist mit der neuen zusammen und möchte es auch bleiben. So ganz kann die rosarote Brille ja noch nicht weg sein…

12.10.2022 20:50 • #37


OxfordGirl
Zitat von Maren249:
Er sagt, er ist mit der neuen zusammen und möchte es auch bleiben

Ich trau der Sache nicht. Und es wäre doch jetzt auch eine unglaubliche Blamage, wenn er dir sagen würde, dass er dich für heisse Luft verlassen hat. Und ob die Neue das so toll findet, dass er bei dir/ euch wohnen bleiben möchte? Eigentlich egal, oder, du lässt dich sowieso nicht auf den Deal ein? Für ihn wäre das allerdings der Jackpot: Er hätte Familie plus Freundin.

12.10.2022 21:06 • x 1 #38


M
@OxfordGirl ich trau der Sache auch nicht. Ich verstehe den gesamten Kerl aber auch absolut nicht mehr. Der ist mir fremd. Anfangs dachte ich sogar, er hätte eine Psychose…

12.10.2022 21:10 • #39


OxfordGirl
Zitat von Maren249:
Anfangs dachte ich sogar, er hätte eine Psychose

Möglich. Auf alle Fälle schon für Außenstehende schwer zu begreifen, was er dir angetan hat und warum.
Zitat von Maren249:
Ich habe ihm heute gesagt, dass es so nicht geht und wir eine klare Kante fahren müssen. Wir werden jetzt zum Notar gehen und das Haus überschreiben.

Du hast den richtigen Fokus, klar und rational! Respekt

12.10.2022 21:36 • x 2 #40


M
Er wusste auch kurz vor dem Gespräch nicht, weshalb wir uns treffen. Ich hatte es ihm ein paar Tage vorher geschrieben. Mein Vater kam dazu, weil er seinen Teil am Haus übernehmen wird.
Mein Bruder sagt, dass er die ganze Sache versucht zu verdrängen und wirklich nie gelernt hat Konflikte zu lösen

12.10.2022 21:44 • x 1 #41


MaKu
Zitat von Maren249:
Kann ein Mensch so lange gute Miene zum bösen Spiel machen? So lange Schlucken und dann platzen? So extrem platzen, dass es von jetzt auf gleich kommt? Lebt er in der Realität?
Ich dachte immer, nach 14 Jahren würde man sich kennen und könne sich gegenseitig einschätzen. Anscheinend wohl nicht

Hallo Maren,
ich hab dein Thema erst jetzt gesehen. Du hast sicher schon viel Zuspruch und Trost bekommen.

Ich wollte nur noch sagen, Du bist nicht alleine. Den zitierten Text von Dir könnte ich übernehmen, nur aus der 14 mache ich eine 25. Und es hilft tatsächlich, wenn man hier im Forum liest, dass man kein Einzelfall ist. Was da in den Köpfen vorgeht, kann zwar immer noch keiner erklären, aber gemeinsam leiden ist ist besser als einsam.

Viele Grüsse und alles Gute

12.10.2022 21:58 • x 3 #42


CanisaWuff
Zitat von Lavidaloca:
Er spuckt richtig? Ab zum Jugendamt und das melden. Wer sich so vor seinen Kindern benimmt, besonders wegen der finanziellen Versorgung, weil er verdammt nochmal verpflichtet ist, vor allem, weil du es gerade nicht alleine kannst, der gehört geohrfeigt!

Danke, genau das habe ich auch gedacht.
Das fehlt doch völlig die Kontrolle.

13.10.2022 09:07 • x 1 #43


CanisaWuff
Zitat von Maren249:
Sein Wunsch war es, dass alles so bleibt wie es ist (Haus, Hund etc, er kann die Kinder den ganzen Tag sehen). Das finde ich ziemlich realitätsfremd und eine unfassbare Zumutung für mich!

süß... der hat irgendwie zu viele rosa Wolken um sich rum.
Zitat von Maren249:
Finanziell bin ich zum Glück gut aufgestellt.

Das ist echt gut, dass Du Dir da keine Sorgen machen musst
Zitat von Maren249:
Er wird dann wohl nie wieder mehr Geld als den Mindestsatz haben.

Tja... nicht Dein Problem. Hol Dir das Geld, das Dir zusteht.
Zitat von Maren249:
Ich wünsche mir sehr, dass er es irgendwann bereut. Dann werde ich ihn auslachen!

Im Moment hilft Dir diese Vorstellung, aber lass irgendwann und rechtzeitig los. Der Hass hält Dich fest und bindet Dich immer noch an diesen Menschen.
Zitat von Iunderstand:
Einen Rat habe ich doch noch für dich: Hass und Missgunst sind schlechte Begleiter

Danke sehr schön ausgedrückt.
Zitat von Baumo:
Vielleicht hat er nie was gesagt aber darunter gelitten dass er keine hobbys mehr haben darf.

Der Typ ist so groß, dass er 2 Kinder zeugen konnte, da wird er ja wohl auch mal das Maul aufbekommen und was sagen können und man die Kinder auch zu den Hobbies mitnehmen, solange es nicht saufen ist.
Zitat von Maren249:
Er wohnt jetzt beim Arbeitskollegen und schläft auf einer Luftmatratze. Sein Chef hat vergessen ihm Geld zu überweisen.

Wie kuschelig. ... nicht mehr Dein Zoo, nicht mehr Dein Affe... er kann ja auch in das Bett der Neuen kriechen.
Zitat von Maren249:
Kann mir jemand das rumgeeiere von ihm erklären? Hat einer eine Vermutung?

klar... es schläft sich ziemlich blöd auf einer Luftmatratze und dann noch in einer fremden Wohnung. Das ist so richtig das Traumschloß für eine neue Beziehung
Zitat von Maren249:
Er sagt, er ist mit der neuen zusammen und möchte es auch bleiben.

Er ist mit der Neuen zusammen, aber ist sie es auch noch?
Mal ehrlich, ein Typ der seine schwangere Frau sitzen lässt, nun auf der Luftmatratze in der Wohnung vom Kollegen haust und dem der Chef nicht mal regelmäßig Geld bezahlt... WER WILL SOWAS HABEN?

13.10.2022 09:22 • x 4 #44


M
Heute war der Ex nochmal wegen der Kinder da. Wir haben bald einen Termin bei Profamilia zur Beratung.
Er sagt selber, dass er sich bei mir extrem hochfährt und sich schnell aufregt. Das war zuvor nie so. Er sagt, dass er so rumeierte, weil die Kinder ein Grund wären zu bleiben.
Das mit der Neuen wäre nicht geplant gewesen und hätte sich so ergeben. Als ich ihn fragte, warum er da nicht wohnt, zuckte er nur mit den Schultern. So oft würden sie sich auch nicht sehen.
Ich habe oft das Gefühl, dass der Ex emotional ziemlich stumpf ist und die Situation gar nicht überblickt.

Ich habe ihm gesagt, dass es mir jetzt besser geht und ich möchte, dass er seine persönlichen Sachen abholt.

13.10.2022 19:26 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag