470

Kein S. seit Geburt von Baby

S
Hallo Zusammen,

Meine Frage ist ob es normal ist das Frauen nach einer Geburt keinen S. wollen? Wir hatten die Erfahrung das bis heute nichts lief.

Ich frage mich jetzt ob ich was falsch mache. Ich hab Abstand gehalten dass sie erstmal zurecht kommt aber ihr schon signalisiert dass ich sie weiterhin heiß finde. Wollte nur nicht aufdringlich werden. Zwischendurch hab ich das Thema auch mal angesprochen da sagte sie dass es das letzte sei woran sie denkt.

Ein Kollege mit 3 Kindern meinte jetzt man müsse sie einfach v***

Bin völlig verunsichert ehrlich gesagt. Solll ich es initieren oder lassen?

31.08.2023 23:18 • x 1 #1


T
Zitat von Sporty87:
Meine Frage ist ob es normal ist das Frauen nach einer Geburt keinen S. wollen?

Völlig unterschiedlich, kann man nicht verallgemeinern.
Bei mir war es nicht so. Allerdings hatte ich (trotz zweier natürlicher Geburten) Glück und keine schweren Geburtsverletzungen!
Wie ist das bei deiner Frau? Wäre schon ein Grund, den ich persönlich gut nachvollziehen könnte.
Wie alt ist euer Baby denn?

31.08.2023 23:24 • x 3 #2


A


Kein S. seit Geburt von Baby

x 3


tina1955
@Sporty87 , Du solltest Deiner Frau auf jeden Fall so viel Respekt gegenüber bringen, dass Du sie nicht gegen ihren Willen zum S. zwingst.

Die Bemerkung Deines Kollegen ist einfach nur geschmacklos und käme einer Vergewaltigung gleich.

31.08.2023 23:27 • x 24 #3


VictoriaSiempre
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie alt ist euer Baby denn?

Find ich jetzt auch nicht so unwichtig, zu erfahren, wie lange die Geburt her ist

Zitat von Sporty87:
Ein Kollege mit 3 Kindern meinte jetzt man müsse sie einfach v***

Und ist sie nicht willig, gebraucht er Gewalt?

31.08.2023 23:31 • x 13 #4


LillyP
Sprecht ihr darüber? Oder läuft es subtil? Das hat soviele Ebenen, wie die Geburt gelaufen ist, wie anstrengend es mit Baby ist (übermüdet und angestrengt wird es schwierig), wie euer Verhältnis sich zueinander ändert.
Der Rollenwechsel ist enorm, die Hormonlage ist auch unterschiedlich, auch, wenn gestillt wird. Bei alldem hilft reden.

31.08.2023 23:32 • x 7 #5


T
Zitat von tina1955:
Die Bemerkung Deines Kollegen ist einfach nur geschmacklos und käme einer Vergewaltigung gleich.

Ich will ganz ganz inständig hoffen, dass es nicht so gemeint war und dass der Kollege damit nur sagen wollte, mann sollte etwas offensiver versuchen, die Frau zu verführen.
Ein Nein sollte dann selbstverständlich immer respektiert werden.


Zitat von Sporty87:
Bin völlig verunsichert ehrlich gesagt. Solll ich es initieren oder lassen?

Initiative ergreifen - klar. Aber keinesfalls gegen ihren Willen aufdrängen. Alles nur soweit wie sie es okay findet, falls sie signalisiert, dass sie nicht möchte, selbstverständlich akzeptieren und aufhören.

31.08.2023 23:33 • x 4 #6


L
Zitat von Sporty87:
Meine Frage ist ob es normal ist das Frauen nach einer Geburt keinen S. wollen? Wir hatten die Erfahrung das bis heute nichts lief.

Wie lange ? Wann hat sie entbunden und wann wolltest Du wieder druff ?

Zitat von Sporty87:
Ich frage mich jetzt ob ich was falsch mache. Ich hab Abstand gehalten dass sie erstmal zurecht kommt aber ihr schon signalisiert dass ich sie weiterhin heiß finde.

Das klingt so....nun ja... mal ne Frage so am Rande....
Bist Du für SIE da ? unterstützt Du sie Überhaupt ? also Mental und ganz ohne S. Hintergedanke?

Zitat von Sporty87:
Ein Kollege mit 3 Kindern meinte jetzt man müsse sie einfach v***

wtf!?!....

Zitat von Sporty87:
Bin völlig verunsichert ehrlich gesagt. Solll ich es initieren oder lassen?

Wie wäre es mal richtig zu erzählen wer Du bist, wie Du darüber selbst denkst!

Lass den Kollegen mal weg, der ist nenn Spinner ³!
Empfindest Du was für deine Frau ?
Liebst Du Sie wirklich ?
Oder vermisst Du nur den S.?
Sei mal ehrlich zu Dir selbst!

Was ich hier denke ?
Nein lass gut sein! Weil ich auch viel zu wenig Input bekomme!
Aber lass dir mal eines gesagt sein, eine Frau ist keine Maschine ! Keine Frau ! Und wenn Sie dann noch ein Kind entbunden hat, erst recht nicht!
Was ist los mir Dir Kollege?
Fühlst Du wirklich Liebe oder Fühlst Du nur unter deiner Gürtellinie ?

Ist zu Krass ausgedrückt ?
Tut mir leid!....

31.08.2023 23:36 • x 7 #7


T
@Luddy ich finde deine Sichtweise nobel aber als Frau, die nach beiden Entbindungen selbst wieder relativ schnell Lust auf S. hatte (obwohl die Geburten recht hart waren und die Umstellung anfangs schon eine Herausforderung) kann ich den TE jetzt auch nicht so verurteilen.

Er schrieb doch nicht, dass er seine Frau gegen ihren Willen zu etwas zwingen möchte sondern fragte hier um Rat.
Vielleicht sollte man die Mistgabeln und Laternen noch ein Weilchen im Stall lassen bis sich herausgestellt hat ob der arme Mann wirklich so ein unempathischer Schurke ist.

31.08.2023 23:41 • x 8 #8


L
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung !
Ich wollte nicht falsch verstanden werden....

31.08.2023 23:56 • x 1 #9


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Er schrieb doch nicht, dass er seine Frau gegen ihren Willen zu etwas zwingen möchte sondern fragte hier um Rat.
Vielleicht sollte man die Mistgabeln und Laternen noch ein Weilchen im Stall lassen bis sich herausgestellt hat ob der arme Mann wirklich so ein unempathischer Schurke ist.

So war es auch gar nicht gemeint !
Ganz ehrlich nicht!
Aber um sich da ne genaue Meinung bilden zu können, wollte ich es nun mal genauer wissen^^
Ist ja nix bei?... Es gibt halt auch Frauen die gleich nach der Entbindung schon wieder Ge.il sind und es haben wollen/brauchen....
Aber das ist sicherlich nicht die Regel, oder ?
Nein!?!?!?!
Es gibt keine Regeln was das angeht, weil wir alle viel zu verschieden sind!
Und ich kenne den TE gar nicht!
Wollte erstmal mehr über ihn erfahren, bevor ich mir meine eigene Meinung bilden kann.
Meine Ex zb. war nach der ersten Entbindung absolut nicht auf S. aus!
Nach der zweiten Entbindung hab ich gedacht ich Packe das nimma.....
Nach der Dritten war es keinen deut besser/schlechter...
Es ist halt nie wirklich ne Regel da auszumachen.
Jede/r ist anders und Hormone spielen auch nicht wirklich eine unwichtige Rolle....
Ist so nenn bisschen was besonderes.
Aber was alle vereint, ist Respekt!
Man muss schon ein wenig Respekt haben und sich der Situation anpassen können.
So a la, die braucht das, V.ögel Sie einfach ( wie der Kollege so sagte).... ist nenn bisschen zu Locker/Einfach oder etwa nicht ?

01.09.2023 00:41 • x 4 #10


T
@Luddy stimme ich dir vollkommen zu.

01.09.2023 00:55 • x 1 #11


Lebensfreude
Zitat von Sporty87:
Hallo Zusammen, Meine Frage ist ob es normal ist das Frauen nach einer Geburt keinen S. wollen? Wir hatten die Erfahrung das bis heute nichts lief. Ich frage mich jetzt ob ich was falsch mache. Ich hab Abstand gehalten dass sie erstmal zurecht kommt aber ihr schon signalisiert dass ich sie weiterhin heiß finde. ...

antwortet TE ?

01.09.2023 00:56 • x 2 #12


T
Zitat von Lebensfreude:
antwortet TE ?

Heute wahrscheinlich nicht mehr.

01.09.2023 00:56 • x 2 #13


Heffalump
Zitat von Sporty87:
Zwischendurch hab ich das Thema auch mal angesprochen da sagte sie dass es das letzte sei woran sie denkt.

Es muss nicht immer Beischlaf sein, es gibt noch viel mehr, zwischen Windel und Babybrei, was geht.
Fehlt ihr grundsätzlich die Lust zu? Ist das Kind anstrengend? War die Geburt traumatisch?

Dein Kollege ist doof.

Leider gibt es auch Frauen, die bis zum Baby gern und danach gar nie mehr - wollen. Da kämen wir in den Bereich des Spekulierens, da du sie deutlich besser kennst als wir alle.

01.09.2023 02:44 • x 2 #14


BrokenHeart
Wie lange ist die Geburt denn her?
Warum gibt es keine Antwort?
Musst Du doch wissen? ............

01.09.2023 03:01 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag