15

Kein S. seit 3 Jahren

G
Hallo, ich habe schon Mal hier nen Thread eröffnet finde es jedoch nicht wieder.

Ich bin in einer langen Beziehung (7Jahre), wir sind beide Anfang 30, und haben zusammengerechnet 3 Jahre kein S.aex mehr. Mir fehlt der S. sehr und ich habe schon oft versucht Schluss zu machen aber schaffe es einfach nicht weil ich ihn eigentlich sehr liebe und Angst habe es zu bereuen. Er ist ein so toller Mensch und ich habe Angst nie mehr jemanden zu finden der so wundervoll ist. Eine Paartherapie haben wir gemacht bzw versucht (5 Termine) aber wir beide haben das Gefühl das wir uns im Kreis drehen bzw. im Alltag so alles perfekt ist bzw. Er einfach das mir nicht geben kann was ich brauche um ihn wieder S. attraktiv. Zu finden (dominanter bzw. führender).

Im Grunde genommen macht der S.aex ja eine Liebesbeziehung aus, und wir sind ja nur noch Freunde für viele , aber wenn ich Schluss machen dann will er mich erst Mal nicht sehen ( 6Monate ) sagt er. Ich habe so Angst davor ihn als Mensch zu verlieren .

27.04.2019 22:13 • x 1 #1


Verry
Gibt ja auch Sechsual - Therapie

ODER!
Tant. (Google hilft)

T.. a .. n...t.....r...a

27.04.2019 23:30 • x 1 #2


A


Kein S. seit 3 Jahren

x 3


Gorch_Fock
Mit Anfang 30 seit 3 Jahren kein Sechs mehr? Mein Gott, was für eine Quälerei. Was passiert denn in 2-3 Jahren wenn das Thema Kinder ansteht? Schafft er es dann noch einmal unter Würgen und Gesichtsverziehen in Dir zu kommen? Das ist ein absolutes Warnzeichen und zeigt, dass keine Anziehung mehr in Eurer Beziehung vorhanden ist.
Du lässt Dich übrigens von Drohungen manipulieren. Fänd ich übrigens super, wenn ein Ex-Partner einen nach einer Trennung 6 Monate in Ruhe lassen würde. Ich garantiere Dir: Er hält keine 8 Wochen durch. Genau darauf basieren auch viele Ex-Back-Strategien - und die funktionieren verdammt gut, liebe TE.
Meine Prognose für Dich: Du oder ein Affairenmann wird in Kürze auf Dich aufschalten, weil Du extrem bedürftig bist. Solche Alphas findet man gerne im Arbeitsumfeld oder in Vereinen. Und dann wird er Dich in sehr kurzer Zeit im Bett haben.
Ich würde aus so einer Beziehung jetzt aussteigen. Nutz Deine Zeit einen Partner zu finden, den Du sechsuell attraktiv findest und mit dem Du eine Familie aufbauen kannst.

28.04.2019 00:37 • #3


monchichi_82
S*x ist ein Bindeglied in der Beziehung. Wenn das zur Gänze weg fällt bleibt nicht mehr viel als ein Bruder-Schwester Verhältnis. Ich erlebte das selbst vor meiner Ehe. Da war ich 4 Jahre in einer Beziehung (mit Mitte 20) und davon gab es 3 Jahre nichts mehr. Ich hätte mit ihm vermutlich bis ans Ende meiner Tage zusammenbleiben können da er sonst ein sehr lieber, geduldsamer Mensch war/ist. Erst nach dieser Beziehung und als ich meinen Mann kennenlernte, erkannte ich, wie wertvoll und schön ein vollständiges Liebesleben sein kann.

Es gibt Partnerschaften und Ehen in denen kein S+x gelebt wird aber sobald einer leidet, sich vernachlässigt fühlt und sich keine Einigung mehr ergibt, was nach 3 Jahren schon recht unwahrscheinlich ist, dass bei euch das Se*ualleben wieder aufblüht, würde ich im Zweifelsfall eher die Reißleine ziehen und die Ängste aushalten als in der Situation weitere Lebensjahre zu verschwenden. Er mag ein noch so toller Mann sein, wirst du aber dennoch auch die nächsten Jahre nicht glücklicher werden als du jetzt bist bzw. nicht bist.

28.04.2019 00:45 • x 4 #4


Schnubbilein
In meiner letzten Beziehung war es ähnlich. 3 Jahre keinen 6 und das mit Mitte 30...
Ich habe auch dran festgehalten und immer gehofft, dass sich das wieder einrenkt...
Leider hat es das nicht.
Er hatte depressive Verstimmungen und seine Libido war im Keller.
Letztendlich haben wir uns getrennt. Bzw er hat sich getrennt...

Was ist der Grund, dass ihr keinen 6 habt? Will er nicht oder du?

28.04.2019 00:47 • #5


K
Hi, tu dir das nicht an liebe TE. War in den letzten Jahren der Beziehung bei mir auch so, er wollte (mich) nicht mehr. Das waren mehr! als drei Jahre.
Er hat mich da wohl nicht mehr geliebt, es aber auf Stress, Bluthochdruck, Medikamente geschoben. Ich dachte es ist nach so langer Zeit eben so und es sei normal. Also was solls, damit muss ich eben leben....dachte ich.
Blödsinn! Das ist immer ein Alarmzeichen.

Erst jetzt merke ich wieder, wie wichtig körperliche Nähe ist, wie gut es tut, begehrt zu werden und umgekehrt...
Mach das Nichts machen nicht länger mit. Das ist mein Rat.

28.04.2019 07:47 • x 1 #6


G
Hallo, danke für eure Antworten.

Ich möchte keinen S. mehr mit ihm und Kinder wollen wir nicht bzw. er wollte nicht und ich habe es für ihn nach hinten gestellt. Mittlerweile bin ich mir selbst nicht mehr sicher ob ich will bzw. will glaub ich gar nicht. Ich finde ihn S. weshalb auch immer nicht mehr attraktiv. Er ist ein wunderbarer Mensch, wir verbringen so gerne Zeit mit einander, aber S. läuft da was falsch. Ich liebe ihn so sehr und will ihn einfach nicht verletzten. Die Angst ist auch da ihn als Mensch in meinem Leben zu verlieren.

Ich habe leider fuer mich gemerkt, dass ich Männer mag die breiter von der Statur sind, er ist sehr schmal und schlacksig und dominanter vom Charakter sind. Mein Freund ist immer so lieb und ordnet sich mir immer unter. Im Alltag passt es super, sehr harmonisch, wir streiten uns echt nie, aber leider hat das halt eben auch Auswirkungen auf unser S.ualleben.

Eine Drohung war das nicht, ich kann es verstehen. Wer mag schon mit seiner Ex befreundet sein? Es ist seine Art sich zurückzuziehen und sich zu schützen.

28.04.2019 21:48 • #7


6rama9
Zitat von Gerraldine:
Ich möchte keinen S. mehr mit ihm

Dann solltest du dich mal hinterfragen.
2 Möglichkeiten: Du machst eine 6ual-Therapie oder trennst dich. Ich denke bei dir läuft was gewaltig schief. Mag ja sein, dass man seinen Partner nicht mehr attraktiv findet, aber die Verweigerung von 6 ist dann schon ein ganz anderer Ego-Trip. Die Begründung, dass man keinen Bock mehr auf den Partner hat, greift da viel zu kurz. Normalerweise ist da viel mehr dahinter, wenn man sich nicht mal zum Pflicht-6 überwinden kann.

28.04.2019 23:18 • #8


G
Egotrip? Würdest du mit jemanden schlafen wollen den du S. n. Attraktiv findest ? Wohl kaum .

29.04.2019 06:07 • x 1 #9


M
Zitat von Gerraldine:
Würdest du mit jemanden schlafen wollen den du S. n. Attraktiv findest ? Wohl kaum.

Was bedeutet das denn für Dich?
Findest Du ihn abstoßend?

29.04.2019 08:06 • #10


M
Zitat von Gerraldine:
langen Beziehung (7Jahre)

Lang ist relativ. Aber 3 Jahre ohne ist 1094 Tage zuviel

29.04.2019 08:10 • x 1 #11


6rama9
Zitat von Gerraldine:
Egotrip? Würdest du mit jemanden schlafen wollen den du S. n. Attraktiv findest ? Wohl kaum .

Würde ich einem geliebten Partner eine 6-lose Beziehung zumuten? Wohl kaum.

Wie gesagt: Entweder die gemeinsame 6ualität wiederentdecken oder die Beziehung beenden. Aber beziehungs-schmarotzen, also nur egoistisch nehmen (Er ist ein so toller Mensch und ich habe Angst nie mehr jemanden zu finden der so wundervoll ist.), aber nicht geben, funktioniert in menschlichen Beziehungen nicht.

Zitat von Gerraldine:
Ich liebe ihn so sehr und will ihn einfach nicht verletzten.

Also wenn du glaubst, dass es für einen Mann nicht verletzend sei, wenn seine Partnerin sich nicht einmal zum 6 mit ihm überwinden kann, geschweige denn Bock auf ihn hat, dann täuschst du dich gewaltig. Du nimmst ihm darüber hinaus die Möglichkeit, eine Partnerin zu finden, die ihn rundum toll findet und nicht nur wie du mit einem bestimmten Phänotypen Mann ins Bett geht.

Ich denke auch du solltest nciht immer davon reden, dass ihr ein 6-Problem habt. Du hast eines und daher musst du aktiv werden.

29.04.2019 08:16 • x 1 #12


M
Zitat von 6rama9:
dass ihr ein 6-Problem habt. Du hast eines und daher musst du aktiv werden.

Der war gut.

Liebe TE, werde aktiv. Trenn dich, such dir einen anderen Lebensabschnittpartner. Klar gibt es ein Risiko, aber ne Bruder-Schwester Beziehung ist kein sicherer Hafen. Er kann dich auch abservieren und dann stehst du auch ohne Netz und doppeltem Boden da.

29.04.2019 08:20 • #13


S
Zitat von 6rama9:
Würde ich einem geliebten Partner eine 6-lose Beziehung zumuten? Wohl kaum.

Wie gesagt: Entweder die gemeinsame 6ualität wiederentdecken oder die Beziehung beenden. Aber beziehungs-schmarotzen, also nur egoistisch nehmen (Er ist ein so toller Mensch und ich habe Angst nie mehr jemanden zu finden der so wundervoll ist.), aber nicht geben, funktioniert in menschlichen Beziehungen nicht.


Also wenn du glaubst, dass es für einen Mann nicht verletzend sei, wenn seine Partnerin sich nicht einmal zum 6 mit ihm überwinden kann, geschweige denn Bock auf ihn hat, dann täuschst du dich gewaltig. Du nimmst ihm darüber hinaus die Möglichkeit, eine Partnerin zu finden, die ihn rundum toll findet und nicht nur wie du mit einem bestimmten Phänotypen Mann ins Bett geht.

Ich denke auch du solltest nciht immer davon reden, dass ihr ein 6-Problem habt. Du hast eines und daher musst du aktiv werden.


S aus Pflicht, sich dazu überwinden? Das würdest du begrüßen? Eine größere Ohrfeige kann Frau einem Mann gar nicht geben, wenn sie das tut, abgesehen davon, dass sie sich selbst verliert.
Es ist richtig, dass sich TE nicht wie ein Käfer auf den Rücken legt und als Pflichtübung sagt Augen zu und durch.
Spreche intensiv mit deinem Partner über deine (fehlenden) Gefühle. Wenn die Anziehung allerdings komplett verschwunden ist,bleibt dir nur zu gehen oder ohne S weiter zu leben.

29.04.2019 08:34 • #14


H
@ TE....
Zitat:
Ich habe leider fuer mich gemerkt, dass ich Männer mag die breiter von der Statur sind, er ist sehr schmal und schlacksig und dominanter vom Charakter sind. Mein Freund ist immer so lieb und ordnet sich mir immer unter. Im Alltag passt es super, sehr harmonisch, wir streiten uns echt nie, aber leider hat das halt eben auch Auswirkungen auf unser S.ualleben.


...aber irgendwas musst dir doch an ihm gefallen haben, sonst wärt ihr nie zusammen gekommen?

Wie meinst du das?, ihr streitet echt nie und das das Auswirkungen auf euer 6ual-Leben haben könnte? Meinst du das wenn man nur streitet wie die Kesselflicker und es kommt danach zum Versöhnungs6 ist es dann die perfekte BZ?

...dein Freund macht dich nicht mehr an, er übt 0 6uelle Anziehungskraft auf dich aus! Wird irwann nur noch die blanke Frustration in dir auslösen, du beginnst ihn dafür verantwortlich zumachen das du 6mäßig unzufrieden bist, da kann er der liebste und harmonischste Mensch auf dieser Welt sein, das ist dir dann egal.....der UV -Crad ist irwann überschritten und du wirst ausbrechen, so oder so! Dann beende es diplomatisch und respektvoll solange es noch geht! Alles andere ist verlogen und bringt keinen von euch weiter, dann lieber ein Ende mit Schrecken als.... na weisst schon

29.04.2019 08:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag