15

Kein S. seit 3 Jahren

unbel-Leberwurst
Zitat von Gerraldine:
Ich habe leider fuer mich gemerkt, dass ich Männer mag die breiter von der Statur sind, er ist sehr schmal und schlacksig und dominanter vom Charakter sind. Mein Freund ist immer so lieb und ordnet sich mir immer unter.


Tja, daran kann auch eine Therapie nichts ändern...

Wenn er gar nicht Dein Typ ist, dann bleibt doch nur die Trennung.

29.04.2019 07:47 • x 1 #16


K
Liebe TE, es ist ja jetzt schon verletzend für ihn. Es war auch verletzend für mich, abgelehnt zu werden, es nagt am Selbstwert. Es wird ihm auch fehlen, erfüllten S. zu haben.
Da ist Trennung wohl am Besten. Dann haben beide die Chance, (in) neue(n) Dimensionen zu leben (kommen...^^)

29.04.2019 07:58 • x 2 #17


A


Kein S. seit 3 Jahren

x 3


6rama9
Zitat von Sarina80:
S aus Pflicht, sich dazu überwinden? Das würdest du begrüßen? Eine größere Ohrfeige kann Frau einem Mann gar nicht geben, wenn sie das tut, abgesehen davon, dass sie sich selbst verliert.
Es ist richtig, dass sich TE nicht wie ein Käfer auf den Rücken legt und als Pflichtübung sagt Augen zu und durch.

Ich denke das ist in vielen Fällen ein hausgemachtes Problem, in das man sich reinsteigert. Wer mit seiner eigenen 6ualität entspannt umgeht, fühlt sich nicht als Käfer auf dem Rücken, sondern freut sich daran, dem Partner Lust und Befriedigung zu schenken. Und gewinnt selbst Lust daran zu geben (und dann auch zu nehmen). Wer aber eine verkopft-verkrampfte 6-ualität hat oder glaubt nur auf bestimmte Tapen Frau oder Mann zu stehen, backt sich sein Problem selbst und lässt den Partner dafür büßen.

Zitat von Sarina80:
Spreche intensiv mit deinem Partner über deine (fehlenden) Gefühle.

Und das bringt die Lust zurück? Nie im Leben. Das ist eines der wenigen Gebiete, wo Reden gar nicht hilft, außer als Trennungsvorbereitung. Du Schatz, ich habe absolut keinen Bock auf 6 mit dir und stehe auf einen ganz anderen Typ Mann hat noch nicht geholfen. Und um den heißen Brei herumreden, ist genauso sinnvoll. Außerdem waren die beiden ja shcon in Paartherapie, was ihre Lust oder Überwindung auch nicht ankurbeln konnte.

29.04.2019 08:19 • x 1 #18


S
Zitat von 6rama9:
Ich denke das ist in vielen Fällen ein hausgemachtes Problem, in das man sich reinsteigert. Wer mit seiner eigenen 6ualität entspannt umgeht, fühlt sich nicht als Käfer auf dem Rücken, sondern freut sich daran, dem Partner Lust und Befriedigung zu schenken. Und gewinnt selbst Lust daran zu geben (und dann auch zu nehmen). Wer aber eine verkopft-verkrampfte 6-ualität hat oder glaubt nur auf bestimmte Tapen Frau oder Mann zu stehen, backt sich sein Problem selbst und lässt den Partner dafür büßen.


Und das bringt die Lust zurück? Nie im Leben. Das ist eines der wenigen Gebiete, wo Reden gar nicht hilft, außer als Trennungsvorbereitung. Du Schatz, ich habe absolut keinen Bock auf 6 mit dir und stehe auf einen ganz anderen Typ Mann hat noch nicht geholfen. Und um den heißen Brei herumreden, ist genauso sinnvoll. Außerdem waren die beiden ja shcon in Paartherapie, was ihre Lust oder Überwindung auch nicht ankurbeln konnte.

Falsch. Wenn man keine Anziehung empfindet, kann man keine lustvollen Berührungen und keinen befreiten S erleben. Das hat nichts mit verkopft zu tun - ganz im Gegenteil sonst könnte man sich Anziehung auch herbei reden. Mit dem Partner zu sprechen, löst das Problem nicht, aber bringt den anderen auf den aktuellen Stand und gibt auch ihm die Möglichkeit des Handelns. Verständlich?

29.04.2019 08:32 • #19


A
Zitat von Gerraldine:
Mein Freund ist immer so lieb und ordnet sich mir immer unter.


Das stelle ich mir auch sehr abtörnend vor. Warum tut er das? Habt Ihr darüber gesprochen in der Paar-Therapie?

Warum habt Ihr Paar-Therapie gemacht und nicht 6ual-Therapie?

In den ersten Jahren hattet Ihr ja noch 6. Warst Du da zufrieden mit? Was war anders in den ersten Jahren? Hat er sich da auch schon untergeordnet?

29.04.2019 09:17 • #20


Y
Zitat:
Ich habe leider fuer mich gemerkt, dass ich Männer mag die breiter von der Statur sind, er ist sehr schmal und schlacksig und dominanter vom Charakter sind. Mein Freund ist immer so lieb und ordnet sich mir immer unter. Im Alltag passt es super, sehr harmonisch, wir streiten uns echt nie, aber leider hat das halt eben auch Auswirkungen auf unser S.ualleben.


nie Konfrontationen, Unsicherheit etc. zu erleben, bedeutet dass ihr euch einander nicht richtig zeigt und beide extrem viel Harmonie braucht. Klar lässt das die Libido einschlafen.
Das klingt nicht nach einer gesunden Beziehung.
Ein Mann, der sich Dir nicht unterordnet, sondern seinen eigenen Kopf hat, innerlich unabhängiger von Dir ist,würde Dir vermutlich Angst machen. Der ist nämlich nicht immer nur lieb
Ich würde nicht beim S anfangen und auch nicht drüber reden, denn euer Problem hat seine Ursache ja nicht im S, sondern in diesem Harmoniebrei. Nicht böse gemeint

29.04.2019 10:08 • x 1 #21


6rama9
Zitat von Sarina80:
Mit dem Partner zu sprechen, löst das Problem nicht, aber bringt den anderen auf den aktuellen Stand und gibt auch ihm die Möglichkeit des Handelns. Verständlich?

Nö... sie verweigert seit 3 Jahren den 6. Da muss sie sich nicht noch viel erklären. Da die Beziehung eh tot ist, frage ich mich, ob es ein feiner Zug wäre, dem Partner zu vermitteln, dass man nicht generell frigide ist, sonder er so unglaublich unattraktiv ist, dass man sich nicht ein einziges Mal in 3 Jahren zum 6 überwinden konnte. Das sollte man dem Partner dann doch eher ersparen und ihn im Glauben lassen, der Trennungsgrund wäre die eigene Frigidität.

Vielleicht liebe ich da aber auch einfach meine Partnerin zu sehr, als dass ich sie 3 Jahre 6uell verhungern lassen würde. Für mich grenzt sowas schon an Mutwilligkeit. Da steckt sicherlich mehr dahinter, als mangelnde 6uelle Attraktivität. Wir hatten alle schon mal 6 ohne dass wir vorab erregt waren. Meist hat sich dann der Appetit beim Essen eingestellt oder wir haben unserem Partner eine Freude bereitet. Aber Totalverweigerung in einer Beziehung ist ein NoGo und stellt für mich schon die Hinwendung zum Partner enorm in Frage, frei nach dem Motto: Ich mach nur, worauf ich Bock hab. Aber die TE wird schon irgendwann lernen, dass Beziehung ein Geben und Nehmen in allen Belangen ist.

29.04.2019 10:14 • #22


bifi07
Mich würde auch interessieren, ob das Intime bei euch am Anfang gepasst hat oder ob es schon immer etwas schwierig und für dich zum Schluß unmöglich war!?

Übrigens kann man seinen Partner sehr lieben, auch wenn es körperlich nicht passt. Nur hat diese Beziehung in der Regel keine Chance auf Beständigkeit. Se... gehört nun einmal dazu. Es sei denn, der oder die eine hat schwerwiegende gesundheitliche Probleme und der Partner verzichtet freiwillig...aus tiefer Liebe heraus.

Ich hatte mich mit meinem Ex auch so gut wie nie gestritten...und wir waren 28 Jahre zusammen. Erst die letzten 2-3 Jahre hatten wir uns auseinander gelebt.
Mit meinem jetzigen Lg bin ich auch schon bald drei Jahre zusammen...ohne einen einzigen Streit. Und das heißt keineswegs, dass ich immer nachgebe, wenn wir mal verschiedener Meinung sind.

29.04.2019 21:24 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag