Elerya
Mitglied
- Beiträge:
- 18
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 30
- Mitglied seit:
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Partner und ich entfremden uns seit der Geburt unseres gemeinsamen Kindes (15 Monate) immer mehr.
Wir sind beide recht alte Eltern und konnten viele unseren Interessen nachgehen, uns verwirklichen. Mit der Geburt unseres Sohnes ist er mein Mittelpunkt geworden und ich habe mir sooo gewünscht, dass das für meinen Partner auch so ist. Aber das ist es nicht. Er lebt kein Familienleben mit uns, sondern zieht einfach sein Leben von früher durch. 4x die Woche 4 Stunden Sport, jeden Monat ein Wochenende Schiedsrichtertätigkeit, 1x alle sechs Wochen Vorstandssitzung. Ich mache sehr viel mit unserem Kleinen alleine und erreiche meinen Partner mit meinen Wünschen, das zu reduzieren, einfach nicht.
Das Schlimme ist, ich will ihn auch nicht einschränken oder begrenzen. Aber ich kann einfach nicht mehr. Jede Nachtschicht mit Kind mache ich, wenn er nach der Arbeit zum Sport ist, bin ich für alles verantwortlich.
Jedes Ansprechen dieser Sache führt zum Streit, weil er mir vorwirft, ihm immer nur Vorwürfe zu machen.
Ich bin bereit für eine Paartherapie, er nicht.
Ich arbeite an mir, er nicht.
Was kann ich machen?