308

Probleme nach Geburt des gemeinsamen Kindes

T
@darkenrahl ihr ? ? ?
Ich habe mich nicht getrennt und ich kenne sehr viele Frauen die jetzt nach über 20 Jahren noch mit demselben Mann verheiratet sind Kinder haben.
Wohl aber kenne ich viele Männer, die ihre Frauen wechseln wie Unterhosen.
Ich denke das führt hier zu nichts !

20.11.2023 19:36 • x 1 #46


E
Kenne ein Paar. Verheiratet, er 41 (muss an der Zahl liegen ^^) und eine Tochter von 2 Jahren.
Arbeitet als Geschäftsführer, hat das Unternehmen seiner Mutter übernommen, drei Sportarten, bei jeder Feier im Umkreis immer dabei, Skiurlaub mit den Jungs, Partyurlaub mit den Jungs, mit dem Fußballverein weg, Karneval immer weg, alles jedes Jahr, bei jedem Umzug wird geholfen, das eigene Haus wurde dieses Jahr noch mehr oder weniger komplett saniert...
Seine Mutter und die Schwiegereltern wohnen nicht weit. Haben sich viel gekümmert. Da konnte während der Sanierungsphase die Schwiegermutter einmal sich nicht um die Kleine kümmern....Uhhhh da war was los, er hat ihr ne Ansage gemacht, dass das ja wohl nicht sein kann, sie würde ja schließlich nicht arbeiten gehen und es gäbe ja noch den Ehemann.
Seine Mutter hätte ihn allein groß gezogen und dabei noch ein Geschäft geführt, wie wenig kann man sich eigentlich für sein Enkelkind einsetzen...

Ich dann so ehmmm....*räusper* was ist denn eigentlich mit dem Vater der Kleinen gewesen letztes WE, achja stimmt, da war der runde Geburtstag von xy
Und nächste Woche Mittwoch...achso ja. Tennisturnier richtig....
Aber ja, ist echt ne Rabenoma

Die Eigen- und Fremdwahrnehmung ist echt grandios.
Er sieht sich auch null irgendeiner Schuld bewusst, er hätte soviel zu tun, würde auch nie einer sehen, was er alles macht....(ja was denn genau?!)

Da muss ich regelmäßig an mich halten bzw den Raum mal kurzzeitig verlassen und in ein Kissen schreien....

20.11.2023 19:36 • x 4 #47


A


Probleme nach Geburt des gemeinsamen Kindes

x 3


K
Zitat von Elerya:
Ich fühle mich wie eine Alleinerziehende und eine Beziehung habe ich auch nicht mehr.

Suche nach Wohnungen und lass den Bildschirm an Wenn du an deinem freien Tag zum Sport gehst.

Alternativ auch Zeitung offen liegen lassen und whg. Inserate einkreisen.

20.11.2023 19:36 • x 1 #48


Milly85
Zitat von Elerya:
Wir hatten beide einen kinderwunsch, wobei er den stärkeren hatte.

Sowas hab ich hier schon mal gelesen…. Der Typ wollte UNBEDINGT Kinder, am Ende blieb es an der Frau hängen.

das hab ich leider SOOOO oft von Freundinnen gehört, zwar ohne, dass die Typen unbedingt Kinder wollten, aber dass gerade zur Anfangszeit alles an der Frau hängen bleibt. (AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE TEGEL, falls all die Top-Daddies mich jetzt hier rund machen wollen. Ja - euch gibt es auch! Ist aber nicht die Regel )

der wird sich (wenn überhaupt) sicher erst später um den Buben kümmern. vielleicht auch erst am Sterbebett wenn er dann doch allein endet…. Gibts ja auch nicht selten.

20.11.2023 19:37 • x 2 #49


A
Zitat von Elerya:
Und da kam er mit der Kritik, dass ich mich nicht reflektiere und ihm nach jedem WE, dass er als Schiedsrichter weg ist, dieselben Vorwürfe mache.

Schlussendlich zeigt dein Partner dir hier wo dein Stellenwert (und der eures Sohnes) für ihn ist: Hinter seinen Freizeitaktivitäten.

Als was arbeitet dein Partner?

Du solltest hier jetzt klare Kante zeigen und deinen Partner unmissverständlich sagen, wohin sein Verhalten führt: In die Trennung.
Du bist nicht seine Putzfrau, seine Nanny oder irgendeine Servicekraft, also verhalte dich auch nicht so.

Wenn Reden nicht hilft, wirst du nicht drum herum kommen die Trennung einzuleiten. Vielleicht rüttelt ihn das wach (auch wenn du nicht darauf spekulieren solltest).

20.11.2023 19:39 • x 4 #50


T
Zitat von Milly85:
Sowas hab ich hier schon mal gelesen…. Der Typ wollte UNBEDINGT Kinder, am Ende blieb es an der Frau hängen.

Stimmt, es gab hier ein ziemlich heftiges Thema wo der Mann die Frau (die bereits zweifache Mutter war) quasi zur Schwangerschaft überredet und sie dann betrogen und verlassen hat.
Sehr heftig...

20.11.2023 19:40 • x 1 #51


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Hatte sie gar keine Familie, die geholfen hat..? Hier war das früher noch so üblich...

Mein Vater hat damals 10 Stunden gearbeitet und danach unterhielt er die Gemeinde in der Kneipe, trotzdem war er für mich ein guter Vater, meine Mutter hatte auch ihre Schattenseiten und war nicht der Engel wie hier dargestellt wird.

20.11.2023 19:42 • x 2 #52


K
@Alduin

Mehr habe ich nicht hinzuzufügen.

20.11.2023 19:42 • #53


T
@darkenrahl natürlich. So schwarz-weiß kann man das nie sehen.

20.11.2023 19:43 • x 1 #54


Milly85
Zitat:
Und da kam er mit der Kritik, dass ich mich nicht reflektiere und ihm nach jedem WE, dass er als Schiedsrichter weg ist, dieselben Vorwürfe mache.


Jaaa… d‘oh! Schlaubischlumpf… wenn sich an der Situation nichts ändert, wird sich auch nichts ändern, was deine liebe Freundin immer für Vorhaltungen macht.

Ich glaub, ich könnte den nicht ertragen…. Ich würde den Druck erhöhen und mich trennen. Dann kann er mal sehen, wo er bleibt. Finanziell wird das sicher lustig für ihn. Hihi

20.11.2023 19:43 • #55


A
Zitat von Kleeblatt99:

Suche nach Wohnungen und lass den Bildschirm an Wenn du an deinem freien Tag zum Sport gehst.

Alternativ auch Zeitung offen liegen lassen und whg. Inserate einkreisen.

Super, lieber Spielchen spielen als klare Worte finden....

Wann kommt es endlich in der Frauenwelt an, dass solche Botschaften nicht funktionieren?
50% der Männer bemerken so etwas gar nicht bzw. klicken den Browser einfach weg (warum soll man sich auch anschauen, was die Partnerin sucht?).
30% der Männer merken das zwar schon, werden dann aber böse, weil sie sich manipuliert fühlen bzw. ihre Fehler nicht einsehen.
Die Übrigen würden ihr Verhalten überdenken.... das sind aber die, die eh schon auf ihre Partnerin hören....

Ein Mann will KLARE Aussagen und keine Machtspielchen.

20.11.2023 19:44 • x 6 #56


T
@Alduin finde ich auch schade, aber ich habe es mittlerweile aufgegeben hier direkte Kommunikation zu empfehlen. Die meisten Leute können oder wollen es nicht. Lieber wird tausendmal um den heißen Brei herumgeredet... Oder auch gar nicht geredet.

20.11.2023 19:46 • #57


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
@darkenrahl ihr ? ? ? Ich habe mich nicht getrennt und ich kenne sehr viele Frauen die jetzt nach über 20 Jahren noch mit demselben Mann verheiratet sind Kinder haben. Wohl aber kenne ich viele Männer, die ihre Frauen wechseln wie Unterhosen. Ich denke das führt hier zu nichts !

Nein, wir nicht aber ich war nach der Geburt des Sohnes nah daran zu gehen, werde hier auch immer wieder angegangen wenn ich schreibe.
Ja, ich hatte mal eine emotionale Affäre und wollte gehen, keinen S. aber doch heftig.
Heute sind wir beide froh, dass wir es damals nochmals in die Reihe kriegten.

20.11.2023 19:46 • x 1 #58


K
@Alduin

Er möchte keine Paartherapie, ihm ist Sport wichtiger als sein Kind,Paarebebe nicht vorhanden und wenn sie anspricht was sie stört, fühlt er sich kritisiert und sie solle sich reflektieren.

Wenn Sie ihm sagt,das wars,ändert sich auch nichts. Erst wenn sie Sachen packt.

20.11.2023 19:49 • x 4 #59


T
@Kleeblatt99 ja, das ist das andere Problem. Man kann ja noch so offen kommunizieren - wenn der Andere sich weigert mitzumachen führt es zu nix... dann sprechen Taten lauter als Worte.
Klar - wird die Kommunikation von einer Seite abgelehnt, was soll man dann noch tun..?

20.11.2023 19:51 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag