ASpunkt
Mitglied
- Beiträge:
- 38
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 107
- Mitglied seit:
Ich habe es schon sehr oft angesprochen, dass wir wieder intim werden müssen, aber sie sagt, sie fühlt es nicht.
Ich meinte, dass sie vielleicht mal einen Arzt aufsuchen soll. Vielleicht ist was mit dem Hormonhaushalt nicht in Ordnung seit der Geburt, oder die Wechseljahre oder was auch immer. Aber sie will zu keinem Arzt.
Dann habe ich versucht mit ihr Sport zu machen und gemeinsam auf die Ernährung zu achten, ihr sogar einen personal-Trainer gebucht für 2 Monate und ihr ein Rudergerät gekauft, da sie das gerne hätte. Aber sie hat immer ausreden, warum sie kein Sport machen oder Diäten will. Darüber hinaus hat sie eigentlich viel Zeit! Die kleine ist seit 4 Monaten von 8-14 Uhr in der Kita und meine Frau arbeitet bis 12 und hat dann 2 std Me-Time.
Zu Hause bleibt auch viel liegen, was sie mehr stört als mich, aber Es führt dann schnell zu Streit. Ich bin im Außendienst und jeder Tag ist anders, mal bin ich komplett zu Hause, mal arbeite ich bis 18-19 Uhr, aber eigentlich bin ich um 16 Uhr jeden Tag zu Hause mit Ausnahmen. Und dann kümmere ich mich genauso viel um unsere kleine oder Haushalt. Und abends wechseln wir uns jeden Tag ab mit ins Bett bringen, damit jeder alle 2 Tage den Abend frei hat.
Und seitdem ich das mit den Sex anspreche streiten wir schnell, es gab Tage da hat sie mich angeschrien wurde regelrecht kolerisch und ich dachte sie wird handgreiflich mir gegenüber. Beleidigt werde ich auch in einer Tour dann. Und da wurde immer öfter so, nur zwischen den Streits ist es sonst ganz normal, sogar harmonisch eigentlich.
Letztens im Streit hat sie sogar gesagt, dass sie die Scheidung will, was sie dann abends wieder zurückgenommen hat. Aber ich weiß nicht, ob ich noch will. Immerhin haben wir ein Kind, aber da ist viel kaputt gegangen bei mir.
Ich habe ihr auch schon 4 mal eine Paartherapie vorgeschlagen, was sie immer wieder abgelehnt hat.
Und als ich letztens selber gesagt habe, dass ich nicht mehr weiß, ob ich das will, hat sie geweint und gesagt dass sie mich noch liebt, aber nicht weiß warum sie so zu mir ist. Ihr Übergewicht stört sie, aber sie weiß nicht warum das so schwer ist für sie. Dann hat sie plötzlich der Paartherapie zugestimmt und auch dass sie sich durchchecken lassen will und wir hatten Sex. Aber erst musste ich sagen, dass ich das alles nicht mehr will.
Nun 6 Wochen später, ist alles wie vorher, wir streiten zwar nicht, da ich einen Verlust in der Familie hatte und darum gebeten hatte, dass wir uns mal zusammenreißen und das klappt auch. Aber intim oder andere Sachen passieren nicht. Ich glaube sie will das mit mir nicht mehr, warum sollte sie sonst gar nicht mehr mir schlafen wollen.
Dazukommt, dass ich vermögend bin und sie ihren Standard verlieren würde, aus dem Haus ausziehen müsste. Durch den Ehevertrag ist sie abgesichert, aber es ist auch so, dass ich alles zahle und auch ab und zu ihr Konto ausgleiche und wenn ich am Haus was mache, was sie toll findet, Einrichtung oder sonst etwas, kommt nicht mal ein Danke, weil immer gesagt wird, dass ich das nur für mich mache, was absolut nicht stimmt. Ich bin keiner, der viel benötigt. Ich habe hier viel für sie gemacht, damit gewisse Sachen nach einer Kernsanierung des Hauses fertig werden, sie das schön hat und es vielleicht eine Sache weniger ist, die sie stresst, damit wir wieder etwas zueinander finden.
Aber es bringt alles nichts. Nun überlege ich die ganze Zeit wann ich das beenden soll oder ob ich aushalten soll, bis es vielleicht doch besser wird. Aber ich merke, dass wir wieder in den alten Rhythmus verfallen. Noch streiten wir nicht wieder wie vorher, da sie sich noch etwas zurücknimmt, aber wir sind dennoch distanziert irgendwie. Auf der anderen Seite merke ich wie sie die Nähe nun sucht, aber ich finde es schwierig damit umzugehen gerade.
Im groben sind es sexentzug auf jeder Ebene, weil sie es nicht fühlt, Streits aus dem nichts, mit anschreien und beleidigen und dass sie nichts wertschätzt was ich mache und dass sie nicht abnehmen oder zum Arzt geben will. Symptome von Wechseljahre hat sie nämlich.
Und ich fühle mich schlecht, da ich sie verlassen will.