DiaryofJane
Gast
Wie bereits auch schon im Titel angesprochen geht es hier um die Bedürfnisse des inneren Kindes - genauer gesagt MEINES inneren Kindes (ich arbeite bereits daran).
Nichts desto trotz ist es nun mal leider so dass mein Partner und ich ständig aneinander geraten aufgrund seiner Unachtsamkeit und meiner Unart alles persönlich zu nehmen und / oder viel zu schnell verletzt zu sein.
Beispiel :
Wir hatten vor 3 Wochen eine Diskussion bezüglich dass er meinte er möchte abends was mit mir machen(es wurden noch keine Einzelheiten besprochen), ich hab mich darauf eingestellt und ihm kam etwas dazwischen und hat mir abgesagt.
Ich war natürlich verletzt - in dem Fall wie ich finde nicht grundlos aber wir haben das irgendwie geklärt. Er sah ein dass es einfach doof von ihm war und er meinte er wollte es einfach allen Recht machen.
Nun kam das ganze gestern wieder auf.
Ich frag ihn ob wir gemeinsam was machen möchten er meinte er möchte aber weiß noch nicht worauf er Lust hat (ob nun etwas gucken, spielen etc.)
10 Minuten später kam die Frage eines Freundes von ihm ob wir nicht alle gemeinsam zocken wollen weil wir das ja schon lange nicht mehr gemacht haben. Da war er sofort Feuer und Flamme.
Nach ein paar Runden bin ich los weil ich noch ein paar Sachen zu erledigen hatte - er meinte er würde noch ein paar Runden mit seinem Kumpel machen und dann können wir ja noch entscheiden was wir machen möchten.
So Fazit - als ich wiederkam hatten sie Ersatz für mich und aus dem gemeinsamen Abend wurde nichts weil er ja mit seinen Freunden zocken musste.
Ich meinte dann nur :"Ich schätze aus unserem gemeinsamen Abend wird wohl nichts".
Und dann fragt er mich allen ernstes ob ich das nun doof finde?
Dazu kam noch ne doofe Minilüge über die ich mich auch immens aufgeregt habe von wegen erst erzählt er mir dass sein Kumpel ja endlich mal frei hat und dann kam er ne Stunde später mit er wusste ja nicht dass sein Freund länger machen wollte weil er dachte er muss arbeiten.
Ich bin nicht mal richtig sauer sondern einfach enttäuscht.
Ich fühl mich als würden meine Bedürfnisse nach Ehrlichkeit (wobei dass die erste Lüge war soweit ich weiß - macht aber mein allgemeines Vertrauensproblem nicht besser) und nach Achtsamkeit nicht erfüllt werden.
Da ich aber aufgrund meiner Kindheit sehr viele Defizite mitbringe, bin ich mir auch nicht sicher ob ich überreagiere.
Ich bräuchte eine Einschätzung von jemand Außenstehenden.
Und danke vorweg fürs Lesen und /oder Antworten.
LG
Jane