25

Freund sind meine Bedürfnisse egal - was tun?

L
Hallo
es ist jetzt schon öfter vorgekommen dass ich meinen Freund 7 Stunden nicht erreichen konnte und er sich erst spät in der Nacht meldete mit der Begründung er hätte so viel anderes zu tun gehabt wie Haushalt, und mit dem besten Freund am Auto rumschrauben u.s.w er weiß dass ich es kaum mehr ertragen kann wenn ich an letzter Stelle komme. Auch gerade weil wir uns 2 Tage nicht gesehen haben, hatte ich zumindest gehofft dass er mir zwischendrin mal schreibt, und habe ihm das so mitgeteilt, auch dass ich es nicht mehr lange so weiter mache und was ich mir wünsche. Jetzt habe ich es heute mal genauso gemacht wie er und mich mit einer Freundin verabredet obwohl er heute Zeit gehabt hätte. Da kam dann gleich der Vorwurf wer sucht wird finden und dass ich anscheinend gerne finde, obwohl ich ihm keinerlei Vorwürfe gemacht habe. Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt dass wenn er mir weiterhin die Schuld für meine Gefühle gibt ich weg bin. Ich habe einfach das Gefühl die Tage in denen wir uns nicht sehen existiere ich nicht für ihn und weiß gerade echt nicht wie es weiter gehen soll. Vielleicht kennt ihr ja die Situation und habt sowas auch schon erlebt, und könnt mir da weiter helfen?

28.09.2017 15:15 • #1


K
Ist es deine erste Beziehung in der es so abläuft?

28.09.2017 15:23 • #2


A


Freund sind meine Bedürfnisse egal - was tun?

x 3


L
Zitat von Kamikaze:
Ist es deine erste Beziehung in der es so abläuft?
Ja ich kenne das so nicht.

28.09.2017 15:24 • #3


unbel-Leberwurst
Nein, Deine Situation kenne ich echt nicht...

Es freut mich im Gegenteil für Deinen Freund, dass er sich offenbar unfassbare sieben Stunden mit sich selbst beschäftigen kann.
Und Du triffst dann aus purem Trotz eine andere Verabredung?

Da fällt mir nur ein Wort ein: Kindergarten...

28.09.2017 15:27 • x 3 #4


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Nein, Deine Situation kenne ich echt nicht.

Es freut mich im Gegenteil für Deinen Freund, dass er sich offenbar unfassbare sieben Stunden mit sich selbst beschäftigen kann.
Und Du triffst dann aus purem Trotz eine andere Verabredung?

Da fällt mir nur ein Wort ein: Kindergarten.
Das sehe ich anders, ich möchte einfach nicht ständig auf ihn warten und habe mich deshalb anderweitig verabredet damit auch er mal warten kann und nicht immer ich. Vorallem wenn es einmal so wäre dann okay aber doch nicht ständig nicht erreichbar sein und wichtigeres zu tun haben. Das gibt mir das Gefühl nur ein Lückenbüßer zu sein, und vor allem lässt es mich an seiner Aufrichtigkeit zweifeln.

28.09.2017 15:34 • #5


K
Was sagt er denn dazu das er dich auf ihn warten lässt bzw. Warum er sich nicht meldet?

28.09.2017 15:48 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Leila85:
Jetzt habe ich es heute mal genauso gemacht wie er und mich mit einer Freundin verabredet obwohl er heute Zeit gehabt hätte


Sag ich doch: Kindergarten...trotziges Kleinkind

Man verabredet sich mit der Freundin, um Zeit mit ihr zu verbringen und nicht um dem Freund eins auszuwischen.

Wenn man ein Problem hat, spricht man es an und versucht zu einer Lösung zu kommen.

28.09.2017 15:49 • x 2 #7


S
Ist denn dein Freund deiner Meinung nach verantwortlich für deine Gefühle?

28.09.2017 15:50 • #8


L
Zitat von Kamikaze:
Was sagt er denn dazu das er dich auf ihn warten lässt bzw. Warum er sich nicht meldet?
Er sagt dann immer dass er viel zu tun hatte und schiebt oftmals den besten Freund und Haushalt vor so dass ich nichtmal mit ihm richtig was ausmachen kann, weil er sich dann erst mitten in der Nacht meldet wenn er müde ist und ich auch früh raus muss.

28.09.2017 15:54 • #9


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Sag ich doch: Kindergarten. trotziges Kleinkind

Man verabredet sich mit der Freundin, um Zeit mit ihr zu verbringen und nicht um dem Freund eins auszuwischen.

Wenn man ein Problem hat, spricht man es an und versucht zu einer Lösung zu kommen.
Habe ich bereits nur von ihm kommt kein Verständnis weshalb ich mir gerade nicht anders zu helfen weiß als mich abzulenken und Distanz aufzubauen. Mit der Freundin verbringe ich übrigens sehr gerne Zeit.

28.09.2017 15:55 • #10


Urmel_
Zitat von Leila85:
Hallo, ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung die eigentlich sehr glücklich ist. Wir arbeiten beide sehr viel und haben es bis jetzt immer irgendwie geschafft uns wenigstens für ein paar Stunden zu sehen.


Es ist extrem wichtig, dass man bei so einer Belastung auch Dinge nur für sich selber macht. Und Freunde treffen oder an der Karre schrauben sind Dinge, die man nur für sich selber macht.

Ich denke eher, dass wenn Du noch weiter Druck machst, er die Beziehung beenden wird, weil er keine Kraft mehr für solche Diskussionen hat.

28.09.2017 15:58 • x 2 #11


L
Zitat von Urmel_:

Es ist extrem wichtig, dass man bei so einer Belastung auch Dinge nur für sich selber macht. Und Freunde treffen oder an der Karre schrauben sind Dinge, die man nur für sich selber macht.

Ich denke eher, dass wenn Du noch weiter Druck machst, er die Beziehung beenden wird, weil er keine Kraft mehr für solche Diskussionen hat.
Dafür habe ich immer Verständnis wenn er was für sich machen möchte, gebe ich ihm jeden Freiraum den er braucht. Ich brauche doch auch mein Freiraum deshalb sehen wir uns auch 3 mal die Woche überhaupt nicht. Und trotzdem kann man sich doch wenigstens zwischendurch mal kurz melden oder ist das zu viel verlangt?

28.09.2017 16:05 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Leila85:
Und trotzdem kann man sich doch wenigstens zwischendurch mal kurz melden oder ist das zu viel verlangt?


Wozu?
Ich finde es zuviel verlangt, ja. Vor allem, wenn man öliverschmierte Hände hat.

28.09.2017 16:08 • #13


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Wozu?
Ich finde es zuviel verlangt, ja. Vor allem, wenn man öliverschmierte Hände hat.
naja den ganzen Tag wird er wohl keine ölverschmierten Hände haben. Ich habe einfach das Gefühl langsam ich gebe immer nur hab für alles Verständnis und von ihm kommt nix. Deshalb habe ich langsam auch keine Kraft mehr, da ich nicht weiß wie lange ich alleine die Beziehung aufrecht erhalten kann. Ich wünsche mir doch nur dass von ihm auch mal was kommt Ich habe ihm auch geschrieben dass ich eine gute Lösung finden möchte mit der wir beide glücklich sind, aber nichtmal darauf geht er ein.

28.09.2017 16:15 • #14


Urmel_
Zitat von Leila85:
Dafür habe ich immer Verständnis wenn er was für sich machen möchte, gebe ich ihm jeden Freiraum den er braucht.


Zitat von Leila85:
Und trotzdem kann man sich doch wenigstens zwischendurch mal kurz melden oder ist das zu viel verlangt?


Du kanst Dir gerne einreden, dass Du ihm Freiraum gibst. Aber im folgenden Satz die geistige Haltung an den Tag zu legen er darf Freiraum haben, aber nur so viel, wie ich ihm zugestehe, darüber hinaus hat er sich dann trotzdem zu melden ist schon arg hart.

Und der Umstand, dass Dir dieser Extreme Widerspruch gar nicht auffällt, könnte ein handfestes Indiz sein, dass das größte Problem in der selber verankert ist. Kein Mann ist verantwortlich für Deine Unsicherhehit. Egal was Mami Dir erzählt, Frauen sind keine SUpermänner und Frauen können auch nicht bestimmen, was Männer für Bedürfnisse haben. Auch wenn Frauen Angst haben sollten, ist dies völlig wurscht.

Es ist Dein Problem, nicht das Problem des Partners.

Ich sags Dir, der Weg wird Dich die Beziehung kosten, wenn Du nicht hart an Dir arbeitest.

28.09.2017 16:19 • x 5 #15


A


x 4