70

Trennungsgrund unterschiedliche Lust / Bedürfnisse

Koboldfrau
Wie hätten wir das lösen können? Mein Exfreund, Ende 50, hatte aus gesundheitlichen und sicher noch anderen Gründen kaum noch Lust. Zu Beginn unserer Beziehung war da noch etwas. Sogar besonders schön. Das ließ dann nach. Wenn ich meine Bedürfnisse zeigte und auch deutlich ansprach, blockte er ab. Ich war zuletzt sehr verzweifelt und verärgert, da er nicht mit mit an einer Lösung arbeitete.
Könntet ihr eine Beziehung führen auf diese Art? Ich fühlte mich von ihm gar nicht mehr als Frau wahrgenommen.
Mein Selbstwertgefühl ist jetzt noch sehr tief unten.
Zugegeben, nur einer unserer Trennungsgründe aber ein massiver, oder was meint ihr?

24.02.2019 18:15 • x 6 #1


Ayaka
Ich hab mich nach 8 Jahren Beziehung, die sonst sehr gut war, damals aus demselben Grund getrennt - nach der Trennung habe ich gut 5 Jahre gebraucht um den Schaden, den das an meinem Selbstbewusstsein hinterlassen hat wieder zu flicken.

ich finde es daher einen sehr guten Grund

24.02.2019 18:18 • x 4 #2


A


Trennungsgrund unterschiedliche Lust / Bedürfnisse

x 3


aquarius2
Wenn du es wichtig findest und ihr sonst noch Baustellen habt. S. hat viele Gesuichter, was hatte er dir an Alternativen geboten?

24.02.2019 18:19 • x 2 #3


A
Zitat von Koboldfrau:
Wie hätten wir das lösen können? Mein Exfreund, Ende 50, hatte aus gesundheitlichen und sicher noch anderen Gründen kaum noch Lust. Zu Beginn unserer Beziehung war da noch etwas. Sogar besonders schön. Das ließ dann nach. Wenn ich meine Bedürfnisse zeigte und auch deutlich ansprach, blockte er ab. Ich war zuletzt sehr verzweifelt und verärgert, da er nicht mit mit an einer Lösung arbeitete.
Könntet ihr eine Beziehung führen auf diese Art? Ich fühlte mich von ihm gar nicht mehr als Frau wahrgenommen.
Mein Selbstwertgefühl ist jetzt noch sehr tief unten.
Zugegeben, nur einer unserer Trennungsgründe aber ein massiver, oder was meint ihr?




Kann Dich da sehr gut verstehen.
Bei uns wurde der *beep* in einigen Wochen vor Ihrer Trennung auch immer weniger.

Auch ich suchte Gründe, eine Lösung, zu verstehen, warum das so war, denn Ihre Antwort war dann immer ich brauche das eben nicht so... .

Natürlich mehr als unglaubwürdig, nachdem es über 8 Jahre super und ausgeglichen von beiden Seiten her lief... .

Immer schwierig, wenn ein Part entweder nicht reden kann (der schlimmste Fall), keine Kompromissbereitschaft zeigt und einen mit dem Problem alleine stehen lässt.

Ich mache sowas nicht nochmal mit.
Die nächste potentielle Partnerin muss in der Lage sein, offen über alles reden zu können, ganz egal wie schwer oder unangenehm, denn sonst kann einem nicht geholfen werden.

24.02.2019 18:21 • x 4 #4


Koboldfrau
Zitat von aquarius2:
Wenn du es wichtig findest und ihr sonst noch Baustellen habt. S. hat viele Gesichter, was hatte er dir an Alternativen geboten?


Gar nichts. Das war zum verzweifeln. Stell dir vor, er äußerte die Hoffnung, dass die Libido in meinen Wechseljahren auch nachlassen würde!
Dann hätte er Ruhe.

24.02.2019 18:24 • x 5 #5


M
Hallo, Kopf hoch manchmal sind die Gründe einer trennung einfach so. Man sollte sich verstehen und auch der S. gehört dazu. Wenn man da kein Kompromis findet. Es gibt so viele Gründe eine Beziehung zu beenden. Manchmal klappt es halt nicht. Das wichtigste in einer Partnerschaft ist doch das beide glücklich sind und wenn dies nicht gegeben ist dann ist es doch schon vorbei. Wünsche dir alles Gute

24.02.2019 18:27 • x 2 #6


Koboldfrau
Zitat von Malina84:
Hallo, Kopf hoch manchmal sind die Gründe einer trennung einfach so. Man sollte sich verstehen und auch der S. gehört dazu. Wenn man da kein Kompromis findet. Es gibt so viele Gründe eine Beziehung zu beenden. Manchmal klappt es halt nicht. Das wichtigste in einer Partnerschaft ist doch das beide glücklich sind und wenn dies nicht gegeben ist dann ist es doch schon vorbei. Wünsche dir alles Gute


Nun ja, in einem gewissen Alter und mit reichlich Erfahrung ist man ja bereit, an einer Beziehung zu arbeiten und nicht gleich alles hin zu schmeißen. Aber dieses Thema ....hoffnungslos.

24.02.2019 18:31 • x 4 #7


M
Wenn es hoffnungslos war und ihr keinen Kompromis gefunden habt dann war es wohl die richtige entscheidung. Die entscheidung einer trennung sollte dazu dienen glücklicher zu werden. Unglücklich in einer Beziehung zu bleiben bringt einen nicht weiter. Der grund ist eigentlich egal aber eine Beziehung sollte einen glücklich machen und wenn dies nicht der Fall ist dann ist es wohl nicht richtig diese Beziehung fort zu führen, meine Meinung. Wenn er keinerlei einsicht gezeigt hat. Beide sollten glücklich sein sonst bringt es ja nichts.

24.02.2019 18:38 • x 2 #8


aquarius2
Oh je, mein Ex war 65 und konnte und wollte immer und wenn nicht half das weiße Pulver oder die blauen Kapseln, echt so verschieden können Manner sein...

24.02.2019 18:43 • x 3 #9


W
Wahrscheinlich kommt da einiges zusammen.
Meine Ex und ich hatten auch nur noch seltener S. (es vergingen zuletzt eigentlich mehrere Wochen) und wenn, dann immer nur von mir ausgehend mit vorhergehender Mass.. Mit diesem Umstand war ich natürlich nicht zufrieden, aber ich habe es sehr lange so mitgetragen, weil S. für mich nicht das wichtigste in der Beziehung / Ehe war.
Kurz stand sogar die Weiterführung unsrer Ehe (sie hatte da schon Affären) im Raum, aber ohne S. Handlungen zischen uns. Das wollte ich dann doch nicht mehr.

Mittlerweile würde ich auch klarer auf meine Bedürfnisse hören und diese deutlicher formulieren. Und wenn noch andere wichtige Aspekte hinzukommen, währe mangelnder S. auch einer der Trennungsgründe.

24.02.2019 18:46 • x 2 #10


Koboldfrau
Zitat von aquarius2:
Oh je, mein Ex war 65 und konnte und wollte immer und wenn nicht half das weiße Pulver oder die blauen Kapseln, echt so verschieden können Manner sein...

Solche Mittel wollte er lieber nicht nehmen wegen einer chronischen Erkrankung, das habe ich eingesehen. Aber es gibt ja noch andere, natürliche. Und überhaupt. ...

24.02.2019 18:49 • x 1 #11


Schnubbilein
Klar ist *beep* nicht das wichtigste, aber ich kann absolut nachvollziehen, dass man sich trennt, wenn gar nix kommt.
Mein ex... Mitte 30! Hatte auch extreme Schwierigkeiten mit seiner Libido. Ich hab es irgendwann aufgegeben und mich damit abgefunden. Er wollte nicht drüber reden...
Die letzten 3 Jahre, hat er mich nicht angerührt... Krass oder? Und ich habe ihm trotzdem hinterher geheult. Heute weiß ich, dass ich sowas nicht mehr will. Es geht nicht darum, dass Mann immer kann! Aber das man eine Lösung findet, wenn es mal nicht so ist...

24.02.2019 18:55 • x 4 #12


A
Zitat von Schnubbilein:
Klar ist 6 nicht das wichtigste, aber ich kann absolut nachvollziehen, dass man sich trennt, wenn gar nix kommt.
Mein ex... Mitte 30! Hatte auch extreme Schwierigkeiten mit seiner Libido. Ich hab es irgendwann aufgegeben und mich damit abgefunden. Er wollte nicht drüber reden...
Die letzten 3 Jahre, hat er mich nicht angerührt... Krass oder? Und ich habe ihm trotzdem hinterher geheult. Heute weiß ich, dass ich sowas nicht mehr will. Es geht nicht darum, dass Mann immer kann! Aber das man eine Lösung findet, wenn es mal nicht so ist...


Perfekt formuliert

24.02.2019 18:59 • x 1 #13


Ayaka
Zitat von Koboldfrau:
Solche Mittel wollte er lieber nicht nehmen wegen einer chronischen Erkrankung, das habe ich eingesehen. Aber es gibt ja noch andere, natürliche. Und überhaupt. ...


es gibt so viele Möglichkeiten das Bedürfnis einer Frau zu stillen - wer meint es gehe körperlich nicht sucht einfach nur nach einer praktischen Ausrede.

24.02.2019 19:00 • x 4 #14


aquarius2
Tja, da unterscheiden wir uns wohl. Mir ist die Lust so nach und nach vergangen, was aber nicht generell eine Unlust war, aber wenn dein Partner dich verarscht und macht was er will, dann kann er sich das auch selbst machen, oder es sich woanders holen, aber dann ohne mich...

24.02.2019 19:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag