Zitat von Koboldfrau:Wie hätten wir das lösen können? Mein Exfreund, Ende 50, hatte aus gesundheitlichen und sicher noch anderen Gründen kaum noch Lust. Zu Beginn unserer Beziehung war da noch etwas. Sogar besonders schön. Das ließ dann nach. Wenn ich meine Bedürfnisse zeigte und auch deutlich ansprach, blockte er ab. Ich war zuletzt sehr verzweifelt und verärgert, da er nicht mit mit an einer Lösung arbeitete.
Könntet ihr eine Beziehung führen auf diese Art? Ich fühlte mich von ihm gar nicht mehr als Frau wahrgenommen.
Mein Selbstwertgefühl ist jetzt noch sehr tief unten.
Zugegeben, nur einer unserer Trennungsgründe aber ein massiver, oder was meint ihr?
Kann Dich da sehr gut verstehen.
Bei uns wurde der *beep* in einigen Wochen vor Ihrer Trennung auch immer weniger.
Auch ich suchte Gründe, eine Lösung, zu verstehen, warum das so war, denn Ihre Antwort war dann immer "ich brauche das eben nicht so"... .
Natürlich mehr als unglaubwürdig, nachdem es über 8 Jahre super und ausgeglichen von beiden Seiten her lief... .
Immer schwierig, wenn ein Part entweder nicht reden kann (der schlimmste Fall), keine Kompromissbereitschaft zeigt und einen mit dem Problem alleine stehen lässt.
Ich mache sowas nicht nochmal mit.
Die nächste potentielle Partnerin
muss in der Lage sein, offen über alles reden zu können, ganz egal wie schwer oder unangenehm, denn sonst kann einem nicht geholfen werden.