70

Trennungsgrund unterschiedliche Lust / Bedürfnisse

Y
*beep* ist für mich der entscheidende Unterschied zwischen einer freundschaftlichen Verbindung und einer partnerschaftlichen Beziehung. Wenn mein Partner dauerhaft keine Lust mehr auf mich hätte, sich einer Lösung verweigerte, hätte ER in meinen Augen die partnerschaftliche Bindung gelöst und einen wesentlichen Baustein der Partnerschaft eliminiert. Ich möchte jedenfalls nicht ohne leben müssen. Liebe @koboldfrau, ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, für mich wäre das ebenso ein sehr guter Grund zu gehen.

24.02.2019 19:17 • x 9 #16


Koboldfrau
Zitat von Yonda:
*beep* ist für mich der entscheidende Unterschied zwischen einer freundschaftlichen Verbindung und einer partnerschaftlichen Beziehung. Wenn mein Partner dauerhaft keine Lust mehr auf mich hätte, sich einer Lösung verweigerte, hätte ER in meinen Augen die partnerschaftliche Bindung gelöst und einen wesentlichen Baustein der Partnerschaft eliminiert. Ich möchte jedenfalls nicht ohne leben müssen. Liebe @koboldfrau, ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, für mich wäre das ebenso ein sehr guter Grund zu gehen.
k

So ist es. Ich habe ihn einmal gegen ende gefragt, ob wir nun nur noch Freunde sind. Das hat er strikt verneint, dazu wäre unsere Beziehung zu intim.
Dass mir da etwas Entscheidendes fehlte, leugnete er einfach.
Ich habe nie begriffen, wie er tickt.

24.02.2019 22:37 • x 2 #17


A


Trennungsgrund unterschiedliche Lust / Bedürfnisse

x 3


Koboldfrau
Zitat von Ayaka:
h

es gibt so viele Möglichkeiten das S... Bedürfnis einer Frau zu stillen - wer meint es gehe körperlich nicht sucht einfach nur nach einer praktischen Ausrede.


Ja, da war er überhaupt nicht offen.
Er hatte schließlich zwei gesunde Hände. ....

24.02.2019 22:41 • x 1 #18


HerrFuchs
Zitat von Koboldfrau:
Ja, da war er überhaupt nicht offen.
Er hatte schließlich zwei gesunde Hände. ....


Es scheint, dass er dann auch im Kopf schon nicht wollte. Da fühlt man sich sehr abgelehnt und einsam, wenn der andere gar nicht mehr will. Ich kenne das leider auch. Das s.uelle hat auch eine emotionale Dimension. Das wird von vielen nicht erkannt.

Leider war meine Frau nicht so eindeutig wie Dein Mann. Zuletzt hatten wir S. 2-3 mal im Jahr.
Meine Frau hat immer behauptet, dass sie gerne und oft S. will. Wenn dann aber die Zeit und die konkrete Gelegenheit da war (freie Wochenden, Urlaub), dann hatte sie immer grad keine Lust. Von sich aus kam sie sehr selten auf mich zu, zuletzt nie. Trotzdem hat sie immer großspurige Reden geführt, dass alles erlaubt ist, was funktioniert usw. Sie hatte früher auch eine sehr lockere und freie Art beim *beep*, sodass ich mir ihr Verhalten nicht mit Schüchternheit oder Verklemmtheit erklären kann. Sie war auch kein Kind von Traurigkeit vor mir.

Sie hat sich sogar noch schöne Unterwäsche zu Weihnachten (2018) von mir gewünscht. Ich hatte ihr auch Blusen geschenkt. Die Blusen hat sie gleich anprobiert. Die Unterwäsche nicht (wir waren allein), obwohl ich sie ermunterte. Sie hatte aber grad keine Lust. An den Feiertagen auch nicht, bis heute nicht, lach. Wenn wir vereisten, packte sie immer Strümpfe usw ein. Sie zog die Sachen aber dann nie an. Ich habe das alles so mitgemacht, ohne mir viel dabei zu denken oder zu klagen. Aber im Nachhinein schmerzt das alles doch. Sie hat mich auf ein Abstellgleis gestellt.

Vorgestern war ich in unserem gemeinsamen Haus, was nun leer steht, den Briefkasten leeren. Erst habe ich nur so alte Fotos angeschaut und ihre ganzen kleinen Sächelchen (Vasen, Souveniers usw) und ich dachte so: 'Cool, es tut nicht mehr weh. Ich kann frohen Herzens an die schönen alten Zeiten denken.' Dann habe ich aus Langeweile in ihre Schublade mit den Dess. geschaut. Da war alles leer. Also hat sie für die Sachen noch Verwendung, nur bei mir hatte sie die eben nicht mehr. Da habe ich dann doch geheult.

25.02.2019 16:15 • x 4 #19


LastUnicorn
Meine letzte Beziehung ist maßgeblich auch daran gescheitert.
Jedenfalls hat es die Negativspirale in Gang gesetzt.

Wie Yonda oben schon gut beschrieben hat, ist ja gerade auch Intimität der entscheidende Unterschied zwischen Partnerschaft und Freundschaft (nicht nur, aber auch!)

Mir ist es auch zum ersten Mal in meinem Leben passiert, das ein Partner keinen S. mehr wollte und mein Selbstwertgefühl hat massiv darunter gelitten (mehr als ich je gedacht hätte).
Ich habe mich als Frau auch nicht mehr wahrgenommen gefühlt und total abgewiesen.
Ich bin damit auch überhaupt nicht klar gekommen.
Für mich ist mangelnde Lust aneinander immer ein Indikator das es an anderer Stelle zwickt und oft ist es der Anfang vom Ende.

25.02.2019 16:22 • x 3 #20


HerrFuchs
Zitat von LastUnicorn:
Meine letzte Beziehung ist maßgeblich auch daran gescheitert.
Jedenfalls hat es die Negativspirale in Gang gesetzt.

Wie Yonda oben schon gut beschrieben hat, ist ja gerade auch Intimität der entscheidende Unterschied zwischen Partnerschaft und Freundschaft (nicht nur, aber auch!)

Mir ist es auch zum ersten Mal in meinem Leben passiert, das ein Partner keinen S. mehr wollte und mein Selbstwertgefühl hat massiv darunter gelitten

Für mich ist mangelnde Lust aneinander immer ein Indikator das es an anderer Stelle zwickt und oft ist es der Anfang vom Ende.


Ja bei uns gab es auch eine Negativspirale, die auch mit dem S. zu tun hatte. Bei uns ging aber auch das Vertrauen den Bach herunter wegen Lügen, Unzuverlässigkeiten mangelnde Loyalität. Meine Frau ließ sich immer leicht von anderen (Schwester, komische Schulfreunde) beeinflussen und hat dann auch gegen mich gehandelt. Bis heute tut sie so, als ob sie nicht gewußt hätte, das mir das S.leben und Kuschelleben zu dürftig waren.

Es wäre eine Überraschung für sie. Gern hätte sie mehr gemacht...
Ich weiß aber gar nicht, ob ich ihr das noch Abkaufen kann.

Ich hatte ihr dann zum Schluss ein paar mal gesagt, dass ich gerne will aber nicht mehr den Anfang mache, weil ich so oft abgelehnt wurde. Sie kam nicht, sie hatte wohl erreicht was sie wollte. Ihr Ex wollte wohl auch zu oft und hat sich dann zurückgezogen.

25.02.2019 16:51 • #21


Koboldfrau
Zitat von LastUnicorn:
Meine letzte Beziehung ist maßgeblich auch daran gescheitert.
Jedenfalls hat es die Negativspirale in Gang gesetzt.

Wie Yonda oben schon gut beschrieben hat, ist ja gerade auch Intimität der entscheidende Unterschied zwischen Partnerschaft und Freundschaft (nicht nur, aber auch!)

Mir ist es auch zum ersten Mal in meinem Leben passiert, das ein Partner keinen S. mehr wollte und mein Selbstwertgefühl hat massiv darunter gelitten (mehr als ich je gedacht hätte).
Ich habe mich als Frau auch nicht mehr wahrgenommen gefühlt und total abgewiesen.
Ich bin damit auch überhaupt nicht klar gekommen.
Für mich ist mangelnde Lust aneinander immer ein Indikator das es an anderer Stelle zwickt und oft ist es der Anfang vom Ende.


Genau. Ich habs wirklich versucht, schnuckelige Unterwäsche gekauft, massiert etc. Nichts.
Ich kam mir irgendwann wie eine Prost. vor, nur dass diese begehrt wird und ich nicht.
Und glaubt mir, hässlich bin ich nicht.
Ich wüsste gern, wovor er solche Angst hatte.

25.02.2019 17:42 • x 2 #22


HerrFuchs
Zitat von Koboldfrau:
Ich wüsste gern, wovor er solche Angst hatte.


Schwer zu sagen. Entweder mochte er irgendwas an Dir nicht.
Nach Deinen Schilderungen war er sonst doch aber sehr nett zu Dir.
Also könnte es auch daran liegen, dass er sich wahnsinnig doll geschämt hat, dass er ihn nicht hochbringt.

25.02.2019 17:57 • x 1 #23


Koboldfrau
Zitat von HerrFuchs:

Schwer zu sagen. Entweder mochte er irgendwas an Dir nicht.
Nach Deinen Schilderungen war er sonst doch aber sehr nett zu Dir.
Also könnte es auch daran liegen, dass er sich wahnsinnig doll geschämt hat, dass er ihn nicht hochbringt.


Das hat er mit Sicherheit. Aber das war doch nur seinem Erwartungshaltung, er hätte ja andere Dinge tun können.

25.02.2019 18:01 • x 1 #24


HerrFuchs
Zitat von Koboldfrau:
Das hat er mit Sicherheit. Aber das war doch nur seinem Erwartungshaltung, er hätte ja andere Dinge tun können.


Ja und hast Du ihm das auch liebevoll erklärt oder gezeigt?
Vllt war er mit der Situation überfordert.
(Männer können da sehr mistrauisch oder verklemmt sein.)

25.02.2019 18:09 • x 1 #25


LastUnicorn
Wie war denn ansonsten die Initative innerhalb der Beziehung ?

Ich denke das Problem tritt auf wenn Du plötzlich in der Bittsteller Position bist.
Dann erzeugt man unbewusst Druck der widerum beim Anderen noch mehr Widerstand erzeugt.

Wenn es im Bett mal gut geklappt hat und man sich körperlich jetzt nicht sooo massiv verändert hat, dann hat es wohl weniger mit der körperlichen Attraktivität zu tun.
Lieb und unterwürfig und immer bereit ist halt nicht S.y.

Wenn man sich eines Partners zu sicher ist, führt das leider auch dazu das man diesen auch nicht mehr so anziehend findet.

Ich war auch schon auf der anderen Seite der Medaille und da war mein Gefühl leider ähnlich.

25.02.2019 18:32 • x 1 #26


L
Meine letzte Beziehung scheiterte auch mit an diesem Thema. Ich (29) und sie (21) waren 2,5 Jahre zusammen. Im ersten Jahr alles normal, beide Lust auf sechs, jeder übernahm mal die Initative und alles war gut. Danach von ihrer Seite nichts mehr. Haben oft darüber geredet, entweder war es der Stress wegen Prüfungen, Stress wegen Arbeit, Müdigkeit oder Faulheit.. immer abwechselnd. Sie beteuerte auch mich immernoch akttraktiv zu finden, daran lag es laut ihr nicht. Wie viel Wahrheit in den Gründen steckt kann ich nur raten. Wir hatten in 1,5 Jahren noch fünfmal sechs.
Sie beteuerte immer nicht zu wissen an was es denn genau liegen würde und sie hätte auch keine Lösung dafür. Irgendwann gab ich auf und dachte mir, vielleicht wenn ich sie in Ruhe lasse bekommt sie wieder Lust aber ab da waren dann auch schon zärtliche Berührungen zu viel und sie wollte lieber in Ruhe den Film schauen.
Schade ist, dass sie vor der Beziehung nicht so war und jetzt danach auch nicht mehr so ist.

25.02.2019 18:57 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag