25

Freund sind meine Bedürfnisse egal - was tun?

L
Zitat von Urmel_:



Du kanst Dir gerne einreden, dass Du ihm Freiraum gibst. Aber im folgenden Satz die geistige Haltung an den Tag zu legen er darf Freiraum haben, aber nur so viel, wie ich ihm zugestehe, darüber hinaus hat er sich dann trotzdem zu melden ist schon arg hart.

Und der Umstand, dass Dir dieser Extreme Widerspruch gar nicht auffällt, könnte ein handfestes Indiz sein, dass das größte Problem in der selber verankert ist. Kein Mann ist verantwortlich für Deine Unsicherhehit. Egal was Mami Dir erzählt, Frauen sind keine SUpermänner und Frauen können auch nicht bestimmen, was Männer für Bedürfnisse haben. Auch wenn Frauen Angst haben sollten, ist dies völlig wurscht.

Es ist Dein Problem, nicht das Problem des Partners.

Ich sags Dir, der Weg wird Dich die Beziehung kosten, wenn Du nicht hart an Dir arbeitest.
Hat er denn als Mann zu bestimmen welche Bedürfnisse ich als Frau haben darf? Wieso dürfen nur Männer Bedürfnisse haben? Und ich sag dir mal was wenn er so weiter macht und meine Bedürfnisse ignoriert dann ist er mich los. Wenn ich ihm wirklich was bedeute wird er eine Lösung mit mir gemeinsam finden. Mann und Frau sind zwar unterschiedlich und ich arbeite auch an mir um ihn besser zu verstehen, nur bringt es mir wenig wenn er mich nicht verstehen möchte.

28.09.2017 16:25 • #16


K
Wie alt seid ihr beide?

28.09.2017 16:26 • #17


A


Freund sind meine Bedürfnisse egal - was tun?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Leila85:
Ich habe ihm auch geschrieben dass ich eine gute Lösung finden möchte mit der wir beide glücklich sind, aber nichtmal darauf geht er ein.


So was schreibt man auch nicht, sondern bespricht es von Angesicht zu Angesicht.

Dieses blöde Handy verleitet Dich zu der Annahme, dass ihr ständig füreinander erreichbar sein müsst.
Ich bin ohne Handy aufgewachsen und habe meine Liebste auch nicht jeden Tag gesehen oder auch nur gesprochen.

Wieso machst Du Dich so von einem Herzchen oder Smiley abhängig?
Du hast doch ein eigenes Leben, wenn Dein Freund nicht da ist.

28.09.2017 16:28 • #18


L
Zitat von unbel Leberwurst:

So was schreibt man auch nicht, sondern bespricht es von Angesicht zu Angesicht.

Dieses blöde Handy verleitet Dich zu der Annahme, dass ihr ständig füreinander erreichbar sein müsst.
Ich bin ohne Handy aufgewachsen und habe meine Liebste auch nicht jeden Tag gesehen oder auch nur gesprochen.

Wieso machst Du Dich so von einem Herzchen oder Smiley abhängig?
Du hast doch ein eigenes Leben, wenn Dein Freund nicht da ist.
Das habe ich ihm auch mitgeteilt dass man sowas nicht über Handy sondern unter 4 Augen klären sollte sondern dass wir uns morgen in einem Cafe treffen nur er stellt sich mal wieder tot. Ich habe ihm auch schon am Telefon gesagt dass ich von der Schreiberei über Handy nicht viel halte weil man vieles in den falschen Hals bekommt. Er wohnt nur nicht gerade um die Ecke und wenn ich ihn anrufe um was auszumachen ruft er selten zurück.

28.09.2017 16:33 • #19


Urmel_
Zitat von Leila85:
Hat er denn als Mann zu bestimmen welche Bedürfnisse ich als Frau haben darf? Wieso dürfen nur Männer Bedürfnisse haben? Und ich sag dir mal was wenn er so weiter macht und meine Bedürfnisse ignoriert dann ist er mich los. Wenn ich ihm wirklich was bedeute wird er eine Lösung mit mir gemeinsam finden. Mann und Frau sind zwar unterschiedlich und ich arbeite auch an mir um ihn besser zu verstehen, nur bringt es mir wenig wenn er mich nicht verstehen möchte.


Ich spreche auch nicht von Schuld. Im schlimmsten Falle seid ihr zwei Menschen, die beide nicht gelernt haben, ihre Bedürfnisse zu wahren und sich einen Partner zu suchen, der seine eigenen Befürfnisse wahren kann. Und beide Ansätze zusammen ergeben eine coole Beziehung.

Ich lese nur Dich. Und Du hast einen Anteil an der Sache.

Und Du hast nur EInfluss auf Deinen Anteil. Willst Du EInfluss auf seinen ANteil, sägst Du am Ast der Beziehung.

Ob objeltiv betrachtet die Beziehung an sich überhaupt gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Oder anders: Man kann nur sich selbst ändern, aber nicht einen anderen Menschen.

28.09.2017 16:35 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Leila85:
Ich habe einfach das Gefühl langsam ich gebe immer nur hab für alles Verständnis und von ihm kommt nix. Deshalb habe ich langsam auch keine Kraft mehr, da ich nicht weiß wie lange ich alleine die Beziehung aufrecht erhalten kann.


Was gibst Du denn mehr als er?

28.09.2017 16:40 • #21


K
Ich denke fast das du zuviel verlangst und er sich bedrängt fühlt und einfach mal froh ist seine ruhe zu haben! Je mehr du drängelt umso schlimmer wird es.

Trefft euch und dann besprecht ihr alles miteinander. Nur nicht immer diesen Mist über app und Telefon! Das nervt und ist unangebracht! Wenn ihr nicht bald auf Augenhöhe kommt (Also du aufhörst dich klein zu machen) Wird es wohl nicht mehr lange gehen.



Wenn er nicht schon eine neue hat treibe ihn nicht dahin

28.09.2017 16:41 • #22


L
Zitat von Urmel_:

Ich spreche auch nicht von Schuld. Im schlimmsten Falle seid ihr zwei Menschen, die beide nicht gelernt haben, ihre Bedürfnisse zu wahren und sich einen Partner zu suchen, der seine eigenen Befürfnisse wahren kann. Und beide Ansätze zusammen ergeben eine coole Beziehung.

Ich lese nur Dich. Und Du hast einen Anteil an der Sache.

Und Du hast nur EInfluss auf Deinen Anteil. Willst Du EInfluss auf seinen ANteil, sägst Du am Ast der Beziehung.

Ob objeltiv betrachtet die Beziehung an sich überhaupt gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Oder anders: Man kann nur sich selbst ändern, aber nicht einen anderen Menschen.
Ich bin bereit mich zu ändern und an der Beziehung zu arbeiten. Ich weiß nur nicht ob er mir auch ein Stück entgegen kommt. Ich erwarte ja auch nicht dass er alles für mich tut Wie soll ich mich denn deiner Meinung nach jetzt verhalten?

28.09.2017 16:42 • #23


L
Zitat von Kamikaze:
Ich denke fast das du zuviel verlangst und er sich bedrängt fühlt und einfach mal froh ist seine ruhe zu haben! Je mehr du drängelt umso schlimmer wird es.

Trefft euch und dann besprecht ihr alles miteinander. Nur nicht immer diesen Mist über app und Telefon! Das nervt und ist unangebracht! Wenn ihr nicht bald auf Augenhöhe kommt (Also du aufhörst dich klein zu machen) Wird es wohl nicht mehr lange gehen.



Wenn er nicht schon eine neue hat treibe ihn nicht dahin
Was meinst du mit klein machen wie soll ich mich denn deiner Meinung gegenüber verhalten etwa alles runter schlucken? Das wäre doch klein machen oder nicht?

28.09.2017 16:47 • #24


Urmel_
Zitat von Leila85:
Ich bin bereit mich zu ändern und an der Beziehung zu arbeiten. Ich weiß nur nicht ob er mir auch ein Stück entgegen kommt. Ich erwarte ja auch nicht dass er alles für mich tut Wie soll ich mich denn deiner Meinung nach jetzt verhalten?


Spielchen einstellen, Dein Ding machen. Dich freuen, wenn ihr Zeit verbringt und ihn mal einige Wochen machen lassen.

Trennen kannst Du Dich immer.

Werd mal ruhiger. Ist schwer, ich kenne das von früher von mir auch, aber was sind die Alternativen? Zerbrochnene Beziehungen? Nich so cool, oder?

28.09.2017 16:49 • x 4 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Leila85:
Was meinst du mit klein machen wie soll ich mich denn deiner Meinung gegenüber verhalten etwa alles runter schlucken? Das wäre doch klein machen oder nicht?


Einfach souveräner sein, Dich nicht so von ihm oder einer Nachricht von ihm abhängig machen.

28.09.2017 16:57 • x 2 #26


K
Lass ihm mal Luft, dann fahr vorbei, Geht essen und rede mit ihm auf eine vernünftige Art und Weise. Sage ihm zb das du das Gefühl hast das er unzufrieden in eurer Beziehung ist und ob du etwas für ihn tun kannst etwas zu verbessern oder so

28.09.2017 16:58 • x 1 #27


K
Ein Tip für antworten außerhalb des ja und nein Formate: Stelle fragen die mit w anfangen ;D und bilde ganze, vorher durchdachte Sätze. Falle nicht in das Muster: ich arme Frau, du musst mich bespaßen und kein aber!

28.09.2017 17:06 • x 1 #28


L
Zitat von Kamikaze:
Lass ihm mal Luft, dann fahr vorbei, Geht essen und rede mit ihm auf eine vernünftige Art und Weise. Sage ihm zb das du das Gefühl hast das er unzufrieden in eurer Beziehung ist und ob du etwas für ihn tun kannst etwas zu verbessern oder so
Wenn er mich überhaupt noch treffen will. Hatte ihn das aber schonmal gefragt da meinte er nur ne ne wäre alles in Ordnung.

28.09.2017 17:08 • #29


L
Zitat von Kamikaze:
Ein Tip für antworten außerhalb des ja und nein Formate: Stelle fragen die mit w anfangen ;D und bilde ganze, vorher durchdachte Sätze. Falle nicht in das Muster: ich arme Frau, du musst mich bespaßen und kein aber!
Mir würde es schon genügen wenn ich wenigstens wüsste was in letzter Zeit mit ihm los ist. Er war früher nicht so.

28.09.2017 17:10 • #30


A


x 4