4

Zählen die inneren Werte wirklich oder nicht?

C
Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich an euch, da ich zur Zeit nicht weiß, wem ich von meiner Traurigkeit und Verzweiflung erzählen soll. Ich habe vor einigen Tagen erneut einen Korb von einem Mädel bekommen, in das ich mich bereits vor einigen Monaten verliebt hatte. Das tut nun doch ziemlich weh . Man muss dazu sagen, dass ich bis jetzt fast immer Zurückweisung erfahren habe. Ich bin nun 21, hatte bis jetzt eine Beziehung, die aber nicht mal ein Jahr ging und die von meiner Ex für einen anderen Kerl beendet worden ist. Ansonsten verliebe ich mich eben immer unglücklich. So wie auch dieses Mal. Was ich von so ziemlich jeder Dame in irgendeiner Form zu hören bekomme: Du bist ein Top-Typ! Du hast Humor, du bist charmant, vielseitig interessiert, aktiv und bist auch noch intelligent - die Frau, die dich mal bekommt, hat echt den sechser im Lotto gezogen!

oder

Du darfst dich nicht verstellen, du musst so bleiben wie du bist - die richtige kommt schon noch!

oder

Was zählt, sind doch die inneren Werte!
. Ich denke, ich brauche nicht weiter darauf eingehen, wie schmerzhaft und verhöhnend ich solche Kommentare - insbesondere das letzte - empfinde.

Ich habe einfach mehr und mehr das Gefühl, dass ich den Damen schlicht und ergreifend zu hässlich bzw. zu unattraktiv bin und bekomme mehr und mehr komplexe bezüglich meines Aussehens.
Ich bin für einen Mann nicht groß, messe 1,75 m und sehe auch definitiv jünger aus als 21 Jahre, da vor allem der Bartwuchs auf sich warten lässt. Ich bin nicht dick, bin jedoch etwas fester gebaut.

Ich bin einfach nur noch frustriert und traurig . ich bekomme mittlerweile richtig Wut, wenn ich zu hören bekommen, was für ein Traumtyp ich doch wäre und was für einen tollen Charakter ich hätte - und ich gleichzeitig sehe, dass die Frau, welche ich gut finde, hinter groß gebauten, bärtigen Typen herrennt (über den sie sich auch noch schön bei mir ausgekotzt hat, von wegen er würde ihr mit seiner weinerlichen Art auf den Keks gehen).

Das macht mich einfach fertig, da es eben auch nicht das erste Mal ist, dass ich eine Abfuhr kassiere, obgleich ich doch so toll wäre.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken oder tun soll.

Wie wichtig ist das Aussehen tatsächlich für Damen in meinem Alter? Sind diese Komplimente bezüglich meines Charakters alles Heuchelei, um den wahren Grund, nämlich mein Aussehen zu umgehen?

Ich zweifle einfach immer mehr an mir selbst .

Gruß,
Calum

15.08.2017 21:42 • #1


Odium
Zitat von Calum:
Wie wichtig ist das Aussehen tatsächlich für Damen in meinem Alter? Sind diese Komplimente bezüglich meines Charakters alles Heuchelei, um den wahren Grund, nämlich mein Aussehen zu umgehen?


Als ich in dem Alter war habe ich das selbe zu hören bekommen, ich habe auch nie einen anderen Eindruck bekommen.
So leid es mir tut, ich würde sagen es ist so wie du sagst. Aussehen ist alles.

15.08.2017 21:51 • #2


A


Zählen die inneren Werte wirklich oder nicht?

x 3


C
Zitat:
Aussehen ist alles


Ja, das wird mir auch irgendwie immer mehr klar.

Umso frustrierender, dass ich an meinem Körper nur bedingt etwas ändern kann.

15.08.2017 22:01 • #3


F
Man muss doch nicht immer der Masse entsprechen. Das wäre sonst ein wahrer Einheitsbrei.
In meiner Schulzeit war ich mal in einen Jungen verliebt, der viel kleiner war als ich.
Mir war nicht wohl, wenn er an mir vorbei ging. Immer Angst, er könnte es bermerken.
Dabei hat man es sowieso von weitem gesehen
Er aber fand die Situation komisch und hat immer in sich hinein gelacht.
Da stand ich dann immer wie ein begossener Pudel
Übrigens war mir die Größe absolut unwichtig.
Der Kerl sah gut aus, hatte Charme und das habe leider nicht nur ich bermerkt.
Der Typ stand dann auch noch auf ein anderes Mädel, eher weniger schulstrebermässig unterwegs.
Mich Naseweis (Scherz) hat er nicht beachtet.

15.08.2017 22:11 • #4


C
Zitat:
Man muss doch nicht immer der Masse entsprechen. Das wäre sonst ein wahrer Einheitsbrei.


Irgendwie ja schon, da die Kerle, denen zumindest meine Angebeteten nachrennen, immer schön in den Mainstream passen.
Ich selbst versuche das beste aus meinem Aussehen herauszuholen, ich bin gepflegt, ernähre mich ausgewogen und treibe auch Sport. An meiner Größe und an meiner Körperbehaarung kann ich ja leider nicht schrauben.

Du stichst mit deinem eigenen Stil aus der Masse heraus, das ist echt toll! habe ich auch schon von einigen Frauen zu hören bekommen - bevor sie sich natürlich zum Mainstream-Mann umgedreht haben und mit dem abgehauen sind.

Ich hatte gestern Abend noch mal eine Konversation mit dem Mädel, dass mich gekorbt hat ... und naja, wie immer die gleiche Leier: Ich wäre humorvoll, sympatisch, intelligent, kreativ und man hätte immer viel Spaß mit mir bei Unternehmungen. Ich solle mir keine Gedanken machen, die richtige käme schon noch.

Ich habe mich wirklich um sie bemüht und offen Interesse gezeigt, war aber gleichzeitig auch nicht immer verfügbar und bin zielstrebig meinen eigenen Interessen und Hobbies nachgegangen und habe meine Prioritäten nicht verschoben.


Tja, und was soll ich sagen?
Sie fühlt sich zu einem Typ hingezogen, den sie vor über 8 Wochen das letzte Mal gesehen hat und sich nicht mal eine halbe Stunde Zeit für einen Kaffee mit ihr nehmen konnte, da er lernen musste. Dabei sind die beiden Nachbarn. Zusätzlich dazu heult er ihr die Ohren voll, da er bei einer Prüfung nicht so gut abgeschnitten hat, wie er wollte.
Aber hey: Er ist groß, sportlich gebaut und bärtig.

Mal wieder ein Schlag in die Magengegend.

Ich trage nun seit einigen Tagen wirklich Wut und Frustration mit mir herum - ich möchte das überhaupt nicht, aber manchmal habe ich schone einfach ein echt negatives Bild von Frauen in meinem Kopf. Und das macht mir Angst; und wie gesagt, ich will das überhaupt nicht!

Was kann man gegen diesen Frust und diese Wut tun?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, fühle mich einfach nur noch zurückgestoßen, absolut unattraktiv und einfach nur belogen von den Frauen, die mich damit vollabern, dass die inneren Werte ja so wichtig wären und diese bei mir auch wirklich stimmen blablabla.

16.08.2017 09:40 • #5


H
Hallo Calum,
du bist noch sehr jung und deiine angebeteten auch. In diesem Alter spielt oft der A.. loch -Faktor eine große Rolle.
Nett, freundlich etc. ist der Kumpeltyp- und in dieser Rolle steckst du.
Versuch dein Beuteschema zu ändern oder dein Verhalten Frauen gegenüber ,d.h. sei nicht der Beichtstuhl für andere.

16.08.2017 09:50 • x 1 #6


F
Ich kann das bestätigen! Umgekehrt trifft es jedoch auch zu.
Mir hat mal ein Typ gesagt, ich sei ihm zu lieb.
Das ist schon Jahre her.
Zu Beginn meiner Erfahrungssammlungen war ich eine Prinzessin auf der Erbse.
Da konnte ich mich vor Angeboten kaum retten.
Ich war zickig, unberechenbar, stur und ein wenig rebellisch.
Das hat gefunzt!
Rückwirkend betrachtet finde ich es einfach nur total blöd wie ich mich verhalten habe.
Es kann ja sein, dass ich nun an Charisma verloren habe aber ich möchte
dort hin nicht mehr zurück!

16.08.2017 09:57 • #7


C
Zitat:
Nett, freundlich etc. ist der Kumpeltyp- und in dieser Rolle steckst du.


Das ist wohl der Knackpunkt - wobei ich eigentlich der Ansicht war, dass ich mich seit meiner letzten Beziehung, in der ich ja krass unter dem Pantoffel stand, echt weiterentwickelt habe was mein Verhalten gegenüber Frauen angeht.

Ich habe einfach den Eindruck, die Kerle in meinem Alter, die erfolgreich bei Damen sind, behandeln diese irgendwie so respektlos wie möglich behandeln - versetzen, hinhalten, anzüglich werden, und natürlich mehrere gleichzeitig haben.

Ich bin an einer festen Beziehung interessiert und will nicht nur ein Betthäschen, dass stetig wechselt. Ich möchte eine emotionale Bindung zu meiner Freundin aufbauen.
Aber ich habe das Gefühl, dass die meisten Frauen in meinem Alter das eben komplett anders sehen und gar kein Interesse daran haben, sich wirklich kennenzulernen.

Das frustriert zunehmend, vor allem, da ich weiß, dass ich diesen A.loch-Modus gar nicht authentisch rüberbringen könnte - da ich nicht so bin. Wenn ich jetzt einen auf Macho machen würde, würde ich mich wahrscheinlich zum Deppen machen.

Ich habe mich bis jetzt als bodenständigen Mann wahrgenommen, der unabhängig ist; kein Weichei aber auch kein Eisblock, der gerne viel Spaß hat und aktiv ist und auch gerne flirtet.

Aber scheinbar ist das nicht das richtige.

Ich weiß nicht, wie ich mich entwickeln soll - da ich das Gefühl habe, egal wie ich es mache, mache ich es falsch, da ich einfach nicht gut genug aussehe. Und die Kerle, die von Frauen als gutaussehend wahrgenommen werden, dürfen sich nahezu alles erlauben - die Dame rennt ihnen nach.

16.08.2017 10:02 • #8


Computer
Ich bin auch unter 1,80. Früher hat es mich gestört, mit zunehmendem Alter wird es mir immer egaler. Es gibt ne Menge Frauen, die mich deshalb nicht so attraktiv finden. Egal. Es gibt auch ne Menge Frauen, die mich wegen meines Musikgeschmacks oder politischer Einstellung nicht anziehend finden oder ... z.B. mein Vegetarismus - der schränkt die Möglichkeiten an Frauen für mich auch extrem ein. Viele Frauen meinen, ein Mann muss sich für Fußball interessieren, ein schnelles Auto fahren und blutiges Fleisch in großen Mengen verzehren... Doch ich würde niemals mich ändern, nur um für mehr Frauen interessant zu sein. Und wenn es keine einzige Vegetarierin auf diesem Planeten geben würde - ich würde trotzdem nicht in ein Tier beißen. Ich gehe meinen Weg - und das ist tausend mal wichtiger als seine Chancen auf dem Partnermarkt zu erhöhen. Diese ganze Debatte Wie mache ich mich attraktiv für Frauen? Wie mache ich mich attraktiv für Männer? finde ich blöde. Ich folge meinem Herzen und wenn es eine Frau gibt, die das interessiert und mitmachen will: gerne. Wenn nicht, dann auch gut. Aber wie gesagt: ich habe einige Jahre gebraucht, um das zu kapieren. Manche Dinge werden tatsächlich im Alter besser

16.08.2017 10:04 • x 1 #9


F
Ich denke, dass Du erfolgreicher bist, wenn Du die Beziehung nicht zum Dreh- und Angelpunkt machst.
Das kenne ich gut aber es ist nicht der richtige Weg.
Dann wird es Dich auch nicht mehr so triggern.
Ich denke auch, dass es einen Unterschied zwischen lässig, unabhängig und needy aggressiv gibt.
Einfordern macht immer unS.y.
Ich war auch schon in der Falle!

16.08.2017 10:06 • #10


W
Hm, zunächst mal einen GUTEN MORGEN!
Ich kann Deine Emotionen sehr gut verstehen: In Deinem Alter habe ich ähnlich Erfahrungen gemacht!
Ich hatte -welch' Ironie- zu viele Haare, war zu männlich (zur Erklärung: Ich bin gleichgeschlechtlich), zu wenig Mainstream, aber sooooo nett und intelligent und und und.....
Die berühmten inneren Were waren mir zu der Zeit völlig egal....
Wie bin ich damit umgegangen? - Es herrschte der große Frust und eine gehörige depressive Verstimmung, wenn es mal wieder (es war die Regel) eine Abfuhr gab. Irgendwann kam mir der Gedanke, dass die Menschen, welche mich nicht so akzeptierten wie ich bin, ganz offensichtlich die Geisterfahrer sein müssen und nicht ICH, welcher einfach nur so ist, wie er ist.
Es ist einfach gesagt, dass man an seinem Selbstwertgefühl arbeiten muss, aber leider -besser zum Glück- ist das so: Halte Dir die Komplimente in Bezug auf Deine Qualitäten täglich vor Augen, betrachte Dich als Individuum und versuche nicht, Dich mit all' den -aus DEINER Sicht- tolleren Kerlen zu vergleichen. Tust Du das, kannst Du nur verlieren, denn gedanklich überzeichnest Du die Realität.... Du wirst quasi betriebsblind: Es wimmelt nur so von großen, behaarten Konkurrenten und die breite Masse wird ausgeblendet! In einem solchen Konstrukt kannst Du nur der Looser sein.
Weitaus wichtiger scheint mir, dass Du Dich mit DIR auseinandersetzt! Mache Dir Gedanken über die Ursachen Deiner Denkweise, stelle Dir Fragen, welche z.B. warum, wann, wie beginnen, frage Dich, ob die Beziehungen/Freundschaften wirklich an Deinen -subjektiv empfundenen- Unzulänglichkeiten gescheitert sind....

16.08.2017 10:23 • #11


K
Zitat von Calum:


Ich habe einfach den Eindruck, die Kerle in meinem Alter, die erfolgreich bei Damen sind, behandeln diese irgendwie so respektlos wie möglich behandeln - versetzen, hinhalten, anzüglich werden, und natürlich mehrere gleichzeitig haben.

Ich habe mich bis jetzt als bodenständigen Mann wahrgenommen, der unabhängig ist; kein Weichei aber auch kein Eisblock, der gerne viel Spaß hat und aktiv ist und auch gerne flirtet.

Aber scheinbar ist das nicht das richtige.


Deine Zeit wird kommen Männer wie Du haben es in der Jugend schwer, dafür sind sie später bei den Damen die erste Wahl, wenn es um das Thema Familiengründung geht. Denn bis es so weit ist, haben sich die Mädels an den A...löchern die Hörner abgestoßen, sich mehrfach das Herz brechen lassen, und dann wissen sie die Sicherheit, Ruhe und den Komfort eines netten Mannes zu schätzen. Also bleib am besten so, wie Du bist und verbieg Dich nicht. Und schau einfach mal auf Dich selbst und Dein Beuteschema. Es sind nicht immer die anderen schuld, man ist auch selbst daran beteiligt, was einem so widerfährt im Leben. Wenn Du eher nach der langbeinigen Partymaus schielst, die alle Männer heiß finden, entgeht Dir vielleicht der etwas schüchterne, bebrillte Bücherwurm, der genau richtig für Dich wäre und Deine Qualitäten sehr zu schätzen wüsste

16.08.2017 10:34 • x 2 #12


L
Da kann ich @Kaetzchen nur 100% zustimmen.
Ich gehöre zwar weder zur Kategorie langbeinige Partymaus, noch zu bebrillter Bücherwurm, trotzdem kann ich mit A...löchern nichts anfangen. In dieser Hinsicht haben die Damen - so ungern du es auch hören möchtest - Recht, für dich kommt auch noch die Richtige!

16.08.2017 10:41 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag