900

Die Werte Kollegin meines Mannes

D
Hallo ihr Lieben,
heute brauche ich eure Hilfe da ich nicht weiß ob meine Alarmglocken übertreiben oder nicht. Vor ein paar Wochen half mein Mann seiner Kollegin beim Tankdeckel. Sie bedankte sich überschwänglich und versprach ihm dafür ein T-Shirt oder Pullover seiner Lieblingsband, da sie recht günstig über ihren Zweitjob dran kommen würde. Fand ich persönlich für 5Min Arbeit übertrieben.
Vorletztes Wochenende lernte ich besagte Kollegin auf dem Konzert kennen und trotz Trunkenheit meinerseits fiel mir auf dass sie fahrig und nervös wurde als ich sie begrüßte. Selbst der Händedruck war schlapp. Sie konnte mich kaum anschauen, verabschiedete sich schnell und damit war das Thema durch.
Besagte Kollegin verletzte sich auf dem Konzert und musste ein paar Tage zur Beobachtung im KH bleiben.
Mein Mann bekam von ihrem besten Freund eine Nachricht davon. Dieser Kumpel schrieb ihm immer wieder mal und hielt ihn darüber auf dem Laufenden.
Als letzte Info gab der Freund bekannt dass sie aus dem KH entlassen wird, sie aber das T-Shirt meines Mannes nicht vergessen hat.
Das ganze empfinde ich arg übertrieben und als ich das meinem Mann sagte, meinte er da wäre doch nichts dabei. Der Freund hätte ihm geschrieben weil er gesehen hat dass die beiden beim Konzert miteinander geschrieben hätten und er wäre ein netter Kerl und sie bloß eine nette Frau.
Zu meinem Mann kann ich sagen dass er wirklich ein netter Mann ist, der Nettigkeiten anderer großzügig zurück gibt.
Ich weiß dass ich mir wegen ihm keine Gedanken machen muss, da die Frau weder sein Typ ist, er mich über alles liebt und zuletzt auch wegen seiner Paraphilie, die ihm viele Jahre ein einsames Leben beschwerte. Kurzum, ich weiß was er an mir hat und das weiß er auch.
Ändert trotzdem nichts daran dass ich das Verhalten seiner Kollegin völlig übertrieben finde und gar nicht weiß was ich dazu sagen soll, ohne hinterher als die Eifersüchtige zu gelten.

22.06.2023 09:02 • x 2 #1


Balu85
Zitat von Desperate1980:
Ich weiß dass ich mir wegen ihm keine Gedanken machen muss, da die Frau weder sein Typ ist, er mich über alles liebt und zuletzt auch wegen seiner Paraphilie, die ihm viele Jahre ein einsames Leben beschwerte. Kurzum, ich weiß was er an mir hat und das weiß er auch.

Das klingt an sich gut, aber dennoch hast du dich an dieses Forum gewendet.
Hast du den Eindruck das die Kollegin gesteigertes Interesse an deinem Mann hat, was über Freundschaft hinaus geht(was nachvollziehbar wäre)?

Zitat von Desperate1980:
Ändert trotzdem nichts daran dass ich das Verhalten seiner Kollegin völlig übertrieben finde und gar nicht weiß was ich dazu sagen soll, ohne hinterher als die Eifersüchtige zu gelten.

hmm...übertrieben, ja und nein. Da tickt jeder anders...wenn man jetzt wüsste wie die Dame sonst so drauf ist könnte man es besser einschätzen.

22.06.2023 09:19 • x 6 #2


A


Die Werte Kollegin meines Mannes

x 3


D
Zitat von Balu85:
Das klingt an sich gut, aber dennoch hast du dich an dieses Forum gewendet. Hast du den Eindruck das die Kollegin gesteigertes Interesse an deinem ...

Ja, das denke ich. Die haben 200 Angestellte und ausgerechnet mein Mann, der noch gar nicht lange da ist, wird kontaktiert von ihrem besten Freund.

Wie geschrieben, ich weiß nicht ob ich bloß ein bisschen spinne

22.06.2023 09:31 • x 2 #3


N
Zitat von Desperate1980:
Wie geschrieben, ich weiß nicht ob ich bloß ein bisschen spinne

Sagen wir mal so: Dein Bauchgefühl hat sich gemeldet. Es kann also nicht schaden, die Augen und Ohren ein bisschen offen zu halten. Sollte es sich als Spinnerei herausstellen, so what?

22.06.2023 09:35 • x 12 #4


Pfeifchen
Ich weiß nicht .... Wir sind ja nun alle nicht grundlos hier ... aber ich muss gestehen, ich würde das sehr genau beobachten und es den Mann auch wissen lassen. Zumindest mit meinem heutigen Kenntnissstand.

22.06.2023 09:37 • x 9 #5


D
Mein Bauchgefühl meldete sich schon nach der Tankdeckel-Aktion. Also nicht weil mein Mann hilft, sondern weil ich ihre Reaktion darauf zu extrem fand.
Ich glaube tatsächlich nicht dass sie Chancen bei meinem Mann hätte, aber ein ungutes Gefühl bleibt halt eben weil sie so sehr darauf bestand dass mein Mann über ihren Zustand und das blöde T-Shirt informiert wird.
Man, das Gefühl kann ich ja mal gar nicht leiden

22.06.2023 09:42 • x 6 #6


Heike1307
Ich würde auch auf mein Bauchgefühl hören und die Sache beobachten. Kann nie schaden. Was ich auch komisch finde: warum schreibt der beste Freund der Kollegin deinen Mann an? Arbeitet der auch in der Firma? Woher hat er die Telefonnummer?

22.06.2023 09:53 • x 8 #7


Balu85
Zitat von Desperate1980:
Ich glaube tatsächlich nicht dass sie Chancen bei meinem Mann hätte, aber ein ungutes Gefühl bleibt halt eben weil sie so sehr darauf bestand dass mein Mann über ihren Zustand und das blöde T-Shirt informiert wird.
Man, das Gefühl kann ich ja mal gar nicht leiden

Verstehe ich....ich denke es wäre sinnvoll mit deinem Mann offen über deine Sorgen, Gedanken und Gefühle dabei zu reden.
Und schauen wie er reagiert, wenn er nur weiß das du das übertrieben findest kann er damit nur bedingt etwas anfangen.
Natürlich triggert einen so ein Thema...und ich denke das es nicht immer sein/ihr Typ sein muss damit da mehr draus wird.
Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen....sei offen, ehrlich und ein wenig aufmerksam.
Wenn es dir zu viel ist was die Dame macht, dann sag auch das deinem Mann. Nur wenn er weiß was los ist, kann auch er etwas ändern an seinem Verhalten ihr gegenüber. Mag sein das seine nette Art auch bei der Kollegin falsch angekommen ist oder ankommt.

22.06.2023 09:53 • x 7 #8


paul258
Mal andersherum aufgezogen:
Selbst wenn der „schlimmste Fall wahr wäre“ und sie was von deinem Mann wollen würde – im Grunde kann dir das ja total egal sein. Die Frage wäre doch eher was du denkst wie dein Mann darauf reagiert, oder?
Weil man kann sich ja nicht aussuchen, wenn andere Menschen einen gut finden, auch dein Mann nicht. Die Frage wäre also eher, was du denkst, wie dein Mann in einer solchen Situation reagieren würde.

Wenn du dir dessen sicher bist und vielleicht sogar einfach mal mit deinem Mann redest – ja, da könnte die Gute ihm doch sogar mit Pullover überhäufen, es könnte dir egal sein. Im Gegenteil, man könnte es sogar auch so sehen, dass dein Partner begehrt zu sein scheint und er sich aber klar zu dir bekennt, was ja auch irgendwie nett ist.

Deshalb sehe ich da momentan auch nicht wirklich das „Problem“, wenn ich ehrlich bin.

22.06.2023 09:54 • x 5 #9


tina1955
@Desperate1980 , ich kann Dich sehr gut verstehen.
Mir würde es auch sehr übel aufstoßen, wenn mein Mann plötzlich ein T-Shirt von einer Kollegin geschenkt bekommen würde.
Mir stellt sich die Frage, woher wusste die Kollegin denn bereits vor dem Konzert, dass es sich um seine Lieblingsband handelt ?

22.06.2023 09:59 • x 3 #10


Elfe11
Na ja, ich finde es auch etwas aufdringlich, ihm ein TShirt seiner Lieblingsband zu besorgen. Ich hätte mich einfach nur nett bedankt! Es sieht tatsächlich so aus, wie wenn sie ihn anschwärmt. Von seiner S. Gesinnung weiß sie sicher nichts!
Eigentlich kauft nur die Frau/Freundin Kleidung für den Freund! Ich käme nie auf die Idee einem Kollegen ein TShirt zu schenken!

22.06.2023 09:59 • x 4 #11


D
Zitat von Heike1307:
Ich würde auch auf mein Bauchgefühl hören und die Sache beobachten. Kann nie schaden. Was ich auch komisch finde: warum schreibt der beste Freund ...

Der Freund von ihr bekam ihr Handy um die Leute allgemein zu kontaktieren damit die wissen was Sache ist. Halt doof wenn mein Mann der einzige Kollege ist, der bescheid bekam, obwohl sie lt meinem Mann mit den anderen auch in Kontakt ist privat

22.06.2023 10:01 • x 5 #12


Heike1307
Zitat von tina1955:
Mir stellt sich die Frage, woher wusste die Kollegin denn bereits vor dem Konzert, dass es sich um seine Lieblingsband handelt


Na ja, vielleicht hat er es auf Arbeit mal erwähnt bzw. die Kollegen wissen darüber Bescheid, dass er auf die Band steht.

22.06.2023 10:02 • x 3 #13


Balu85
Zitat von paul258:
Die Frage wäre doch eher was du denkst wie dein Mann darauf reagiert, oder?

Mein Bauchgefühl sagt mir hier: Die Frage wurde nicht grundlos in einem Forum wie diesem gestellt. Ich denke eine gewisse Unsicherheit darüber ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruhen könnte gibt es.
Ich denke das so manche hier ihre Hand dafür ins Feuer gelegt hätten das ihr Partner/in sowas niiiieeemals tun würde. Ich eingeschlossen.

22.06.2023 10:03 • x 11 #14


D
Zitat von Balu85:
Verstehe ich....ich denke es wäre sinnvoll mit deinem Mann offen über deine Sorgen, Gedanken und Gefühle dabei zu reden. Und schauen wie er ...

Tatsächlich denke ich dass er manchmal einfach zu nett ist und sein Verhalten dazu geführt hat, dass die Kollegin ihn toll findet. Hab's ihm gesagt und er sagte dass ich es als Kompliment auffassen soll, weil er sowieso nur mich liebt

22.06.2023 10:03 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag